Ab wann ist man Borderline?

      Ab wann ist man Borderline?

      Hey
      sorry ich hab mal ne dumme frage!Ich versteh es immer noch nicht ab wann man borderline ist.Könnt ihr mir das mal bitte erklären?Das wäre lieb von euch...
      lg sanny13
      ~Ich sehe, wie alles vor mir zerbricht. Wie ich das verliere, was ich so sehr liebe. Ich sinke zu Boden, breche unter den Schmerzen zusammen. Ertrage das alles nicht länger~
      *seufz*
      Bitte schau in das SVV-Unterforum "Borderline-Persönlichkeits-Störung"... da findest du viel über BL...

      Ich hab das nun so verstanden, daß du das nicht auf dich bezogen wissen wolltest, sondern nur allgemein. Wäre es auf, könnte dir hier eh niemand was sagen, das kann nur ein Arzt- und wenn es allgemein gemeint ist- schau ins BL-Forum.

      Lhea
      ... und das Meer von Funken sprüht... und den Himmel kühlt.
      punkt 1: guck dich erstmal im forum um, da findest bestimmt einiges drüber ;)

      punkt 2: mir scheints so, als würdest du das auf dich beziehen, und danach mal auf dein profil geschaut... und mit 13 kann dir eigentlich nicht gesagt werden, ob du borderliner bist oder nicht... erst etwa mit 20, davor eher selten. wie kommst du darauf, dass du borderliner sein könntest... oder machst du dir sorgen um jemandem in deinem umfeld?

      lg, fairy
      Der Trick ist atmen,
      die Antwort einfach nicht zu fragen

      Casper - Auf und Davon
      Hm ja is auf mich bezogen.Ich wollte wissen ob ich des auch bin.Ja ich guck mal bei borderline.Danke für die antworten
      lg sanny13
      ~Ich sehe, wie alles vor mir zerbricht. Wie ich das verliere, was ich so sehr liebe. Ich sinke zu Boden, breche unter den Schmerzen zusammen. Ertrage das alles nicht länger~
      hey...
      auch wenn du ne thera machen würdest(ich weiß nicht, machst du eine?), könnte die das bei dir doch noch gar nicht diagnostizieren, weil sich deine persönlichkeit mit 13 noch gar nicht fertig entwickelt hat. sowas geht soweit ich weiß erst, wenn du so um die 20 bist oder so.
      im übrigen kann dir hier im forum sowieso keiner eine`"diagnose"(zu was auch immer) stellen, da hier wohl keine ausgebildeten ärzte/psychiater/therapeuten und was weiß ich noch sind.
      lg ethera

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Otohime“ ()

      Ja ich guck mal bei borderline

      Aber nur weil da einige Symptome auf dich zutreffen, ehsit das noch langen ned, das du BL bist. Dass muss dir nen Arzt diagnostiezieren und bis der das kannd auert das noch, den soweit cih weis, brauch tman da ne ausgereifte Persönlichkeit für und ie hast du noch nicht.
      Bart
      Ich glaub nicht,dass du auf diesen Ratschlag hören wirst,aber versuchen kann mans ja mal.

      Ich denk nich,dass es gut für dich wäre,dich zu genau mit BL zu beschäftigen.Das ist wie mit den Medizinstudenten,die während des Studiums erstmal alle Krankheiten durchleben,über die sie grad etwas lernen.

      Verstehstu,was ich mein?
      Jedenfalls treten bei so gut wie jeden Menschen BL-Symptome auf.Denk mal z.B. an die Stimmungsschwankungen, die schon mal fast jede Frau einmal im Monat hat ;)

      Und BL kann man weder selbst diagnostizieren,noch kann das ein Hausarzt tun geschweige denn irgendwelche Personen,die du gar nicht kennst (oder sie dich,z.B: Internet usw.).

      Um BL zu diagnostizieren,muss eine ausgebildete Person den Patienten schon sehr gut kennen.

      Und das was alle gesagt haben trifft ebenso zu:Grade mit 13 Jahren befindest du dich nun mal mitten in der Pubertät,da sind Stimmungsschwankungen normal,man muss sich mit sich selbst auseinandersetzen und blabla,immer dieselbe Leier ;) Jedenfalls braucht man sich in dem Alter nicht die geringsten Gedanken über BL machen.
      Ganz ehrlich.

      Lg das Lachträne
      Er weiß doch, dass sie ihn liebt.
      Und sie weiß, dass er sie liebt.
      Das war doch immer selbstverständlich, denkt Lilja und merkt plötzlich, dass in der Liebe gar nichts selbstverständlich ist.


      Hoppsendes Plümchen und Miststück's Schosshündchen
    • Benutzer online 1

      1 Besucher