Antidepressivum

      Hi!!

      Ich hab über 2 Jahre lang Serotonin-Wiederaufnahme-Hemmer geschluckt- und bin nicht wirklich damit zurechgekommen. Das erste Monat war mir ständig übel- ich hab 5 Kilo abgenommen und als ich es dann absetzen wollte (was erst nach dem 3. Versuch geklappt hat) hab ich schon körperliche Entzugserscheinungen bemerkt. Mir war schwindlig, ich hab 15 Stunden pro Tag geschlafen und hab mich kaum konzentrieren können. Und das, obwohl die Dosis langsam erniedrigt wurde. Ich habim Endeffekt ein halbes Jahr gebraucht um davon loszukommen- psychische Abhängigkeit war nicht so arg- ich war ja von Anfang an voll gegen diese Medika und hab sie nur als ein Hindernis gesehn in meinem LEben (jeden Tag dran denken-immer wieder zum Arzt wegen einem Rezept, weil sonst die Entzugserscheinungen kommen, kein Alkohol, usw...).
      Ich war durch die MEdikamenteneinnahme im Prinzip 7 Monate von diesen 2 Jahren "unbrauchbar". Ich bin froh, davon losgekommen zu sein und werd nie wieder freiwillig so etwas schlucken.
      Allerdings haben andere Patienten, mit denen ich gesprochen habe gute ERfahrungen gemacht.

      MfG
      Nauthiz
      SSIR machen nicht abhänig !

      Wie der Name schon sagt, es ist ein Wiederaufnahmehemmer, das heißt es wird nur ein natürlicher Mechanischmus daran gehindert das Serotonin wieder aufzunehmen. Nicht wie bei anderen AD´s bei dennen ein Körperfremder Wirkstoff zugeführt wird.

      Und in der Packungsbeilage wird nicht stehen das plötzliches Absetzten abhänig macht, sondern das es zu Entzugserscheinungen kommen kann. Kleiner aber feiner Unterschied.
      Mit Entzugserscheinungen ist in diesem Fall folgendes gemeint : Der Körper kann sich der Umstellung nicht so schnell anpassen, das Serotonin wird wieder vermehrt aufgenommen, was das AD ja geblockt hatte. Daher kann es zu einem Rückfall *Depri Loch* kommen, deshalb sollte man es "Ausschleichen" lassen, damit der Körper sich daran gewöhnt wieder selbstständig eine gewisse Menge Serotonin zu blocken.

      Und trotzdem gilt:
      Arzt fragenund wenn unter ärztlicher Aufsicht Absetzten.
      "Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein!"
      Voltaire
      *Prachtmädchen*