Carnegie, Dale - Sorge dich nicht - lebe!

      Carnegie, Dale - Sorge dich nicht - lebe!

      Dieses Buch soll helfen:
      - fundamentale Tatsachen über Angst,Grübelei und Aufregung zu
      erkennen
      - sich das Sorgen abzugewöhnen, ehe es einen zugrunde richtet
      - zu einer Lebenseinstellung zu gelangen,die Frieden und Glück bringt
      - mit der Kritik anderer fertig zu werden
      - geistig und körperlich auf der Höhe zu bleiben
      - die eigenen Geldsorgen zu verringern
      - sich selbst zu finden
      - Trübsinn in wenigen Tagen zu heilen
      - an vielen Beispielen zu erkennen, was der Wille des Menschen vermag
      - das Leben positiv zuverändern

      Ich bin jetzt bei ca der hälfte des Buches angelangt und kann es echt empfehlen.
      seit dem ich es lese geht es mir tatsächlich etwas besser...

      Sorge dich nicht- LEBE
      von Dale Carnegie
      ISBN 3-596-50692-1
      7euro
      Hmm - ich hab das Buch auch gelesen. Manches, was da drin steht, finde ich ganz gut, aber es stört mich, dass manche Behauptungen darin einfach maßlos übertrieben bzw. oft schlichtweg falsch sind. Sie erzeugen beim Leser die Illusion, dass alles machbar ist, was man sich wünscht- und das ist es nun mal leider nicht. Wer das Buch zu ernst nimmt, kann schwer enttäuscht werden.
      Zum Beispiel kann eine echte Depression nicht in 14 Tagen geheilt werden, indem man seine Gedanken ändert" wie unter anderem behauptet wird, vor allem nicht bei jedem.
      Naja, aber wenn einem bewusst ist, dass manche Erfolgsversprechen doch sehr dick aufgetragen sind, kann man von diesem Buch durchaus profitieren.
      hm...also ich hab das buch nur mal kurz angefangen nachdem es mir ne "freundin " von mir auf n tisch geknallt hat, nachdem ich gesagt hab, dass ich kein bock mehr auf lebn hab....und ja es ist schon ganz gut um mal wieder etwas positiver zu werden....jedoch muss man glaub echt an sich arbeiten um etwas zu ändern.
      aber so zwischendurch mal ist es bestimmt ganz okay....
      mehr weiß ich jetzt auch nich ;)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher