!!!englisch!!!

      !!!englisch!!!

      Hallo ihr, sorry, dass ich schon wieder nerve, aber ich muss das mal besprechen...:
      Also, es geht um Englisch.
      Dazu muss ich ein wenig weiter ausholen...
      Ich hasse Englichs... weil, so glaube ich, ich früher zum Englisch lehrern gezwungen wurde...
      Mein Vater hat michö teilweise total angeschriehen, wenn ich mal ein wort net wusset und dann war ich natürlich noch eingeschüchterter...
      Einmal hab ich mir ein Buch gekauft, dass meine Mutter hatte und ich hab es erst bekommen, al ich zwei Stunden Englich gelehrnt hab...
      Ich war/bin in Englich nie gut gewesten.. und damals, al sie mich geswungen haben hab ich dadrauf überhaupt keinen Note bekommen...
      und dann hab ich die Schule gewechselt, und da hatte ich voll den nettern Englichlehrer... der hat sofort gemaerkt, dass ich englisch hasse...
      Er hat mir voll geholfne, sonst hätte ich das alles net gepackt...
      Naja, auf jende Fall hatte ich letztes Jahr ne vier plus als entnote. Und ich musste in den roßen Ferien mit meiner großen schwester (gott sei dank= vier wochen lang jeden Tag 25-30 Vokabeln lehrenen, wenn ich das net gemacht habe, durfte ich net in Stall...
      Und jetzt sind wieder grpße Ferien, uind meine große sis is in Urlaub, das heißt d, dass mein Vater das mit mir machen wird...
      ANGST!!!
      Ich hab das dem vor kurzem mal gesagt, wie das fürher für mich war.. er hat darauf net so viel gesagt..
      Meine Ma sagt immer, vergangen ist vergangen,...
      Aber ich hab trotzdem voll Panik und Angst..
      Noch dazu bekommen wir ne neue Englischlehrerein, die voll anspuchsvoll ist...
      Wenn mein Vater mich früher immer angeschriehen hat und keine Gedukd hatte, gab ich immer des heulen angefangen...
      Meint ih, er hat sich geändert? Er ist von Grund aus sehr ungeduldig, aber das Pack ich net, da bekomm ich noch mehr ANgst un d Panik und kann mich noch weniger konzentrieren...
      Was soll ich na machen???
      HILFE!!!

      Viele Liebe Grüße Donnerfee
      He du

      das ist ja doof.
      aber hey: wie wäre es, wenn du mal freiwillig vokabeln lernen würdest.
      dann würde dein vater vll net so rummeckern.
      also, hab ich das jetzt richtig verstanden, dass dich das alles voll runterzieht...

      hast du jemanden ausenstehendes, der dir helfen könnte, mit deinen eltern darüber zu reden?

      und nun ja, es gibt ja sprachreisen. da fähr man mit leuten in seinem alter meinetwegen jetzt nach englang um sein englisch zu verbessern.

      Lg s.O.s
      .:There's falling one silent tear:.
      Hi Du,

      könntest Du nicht vielleicht mit jemand anderem lernen als mit Deinem Vater!? Oder alleine!?

      Wenn er leicht austickt, ist das sicherlich kein gutes Lernklima :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RnB-Prinzesssin“ ()

      Generell sehe ich das so. Das unter Druck sowieso kein Lernerfolg erzielt werden kann. Eher das Gegenteil. Jemand der jeden Tag 2 h Gezwungen wird um zu lernen lernt sicherlich weitaus weniger als jemand der 2 mal die Woche mit Spaß etwas lernt. Ich glaube nur das man den Gedanken des Straffen paukens nicht aus deinen Vater bekommt. Ansonsten würde ich dir raten. Versuch Englisch auf die Spielerische Art und weise zu lernen. Gut bei Vokabeln geht das schwer. Es gibt aber so nette Vokabelspielchen. Sowas wie Domino zum Beispiel bei dem man Deutsch-Englisch Vokabeln zusammen legen muss. Oder eine art Quiz. Da kann man sich sicher auch einiges einfallen lassen. Wichtig ist eigentlich daran das du spaß hast anstatt es als lästige Pflicht zu sehen. Ich habe zum Beispiel sehr viel Englisch in einen Englisch sprachigen Rollenspiel gelernt. Ich hatte sehr viel Kontakt (habe ich noch immer) mit rein Englisch sprachigen Leuten. Da kommt man ums Englisch eh nicht drum herum und man lernt, aber es macht spaß.
      "Ich habe meine Sehnsucht dannach, geliebt zu werden, vor langer Zeit in meinem Herzen begraben. Wecke sie nicht, wenn du sie nicht erfüllen kannst. Mein Glück habe ich nicht gefunden. Lass mir wenigstens meinen Frieden mit mir."
      Das Problem hatte ich auch mit Mathe. Irgendwie ist jeder bei uns in der Familie richtig schlecht darin, aber mein Vater wollte damals (wie alt war ich da? 6? 7?) das es bei mir nicht so sein sollte. So weit, so gut. Allerdings waren seine Lehrmethoden mehr als nur niedermachend. Ich musste täglich Stundenlang mit ihm lernen, wenn ich mich verrechnet habe, schlug er mich, schrie mich an, usw.. Aus Angst konnte ich nichts sagen, ließ alles über mich ergehen. Leider wurde ich in Mathe immer schlechter, sodass ich die 3. Klasse wiederholen musste. Ich habe meinen Eltern Mathearbeiten verschwiegen, wurde noch schlechter... Ich habe heute immer noch große Panik vor Mathe, mir wird schlecht, wenn ich Zahlen sehe...
      Ich rate dir, so schnell wie möglich etwas gegen deine Englischpanik bzw. gegen deinen Vater zu unternehmen. Wie die anderen schon sagten, versuch allein zu lernen. Falls dein Vater nicht glaubt das du lernst, kannst du ihm die Ergebnisse ja vorzeigen..Es gibt doch diese Workbooks, darin habe ich früher gern gearbeitet, weil's Spaß gemacht hat - hast du auch sowas?
      Hallo ihr, danke für eure Antworten,
      Nein, hab net so ne Boy, was ist das denn?
      Gegen meinen Vater was machen, hm, was denn?
      Ich muss ja hoffentlich net mit ihm lernen, er fragt mich nur ab...
      Und dann werde ich so vervös, dass ich nicts mehr weiß....
      Nein, es gibt niemanden ausßenstehenden, der mit mir und meinen Eltern ruhig reden kann, ich hab das versucht, alleinne, aber meine Mutter hat wie gesagt gesagt: Vergangenheit ist vergangenhiet.. denk nicht immer daran...
      Und so war das thema erledigt...
      Aber ich glaube wie gesagt nicht, dass er sich ändert...
      Da muss ich jetzt wohl durch...
      Letztes Jahr musst ich alles noch "allein, ohen irgendeinen Ausgleich" hinter mich bringen, aber heute...
      Naja,
      danke noch mal...
      Liebe Grüße Donnerfee