merkwürdig

      merkwürdig

      ich finds zz ziemlich merkwürdig...
      einerseits versuch ich alles mögliche um vom svv weg zu kommen...
      aber anderer seits wenn ich richtig darüber nachdenke, frage ich mich plötzlich warum soll ich den aufhören?
      es sehe keinen sinn darin aufzuhören, es ist eher so das ich lieber mit svv lebe als ohne... außerdem bin ich seit einiger zeit immer sarkastischer was das thema svv oder s**z*d angeht... ich rede teilweise mit andern so als seien es meine hobbys...
      das hat mir am anfang angst gemacht... doch mitlehrweile ist es auf eine kranke art belustigend...

      naja ich weiß schon was hier für reaktionen kommen...
      achja des soll hier keine verherlichung von svv sein...
      falls es von vielen hier so aufgenommen wird bitte ich darum des zu löschen...
      Mein einziger Feind trägt nicht mein Gesicht,
      blick ich in'n Spiegel so seh ich mich nicht.
      hey,
      ich sehe das gar nicht als verherrlichung an, kann gut nachvollziehen, was du meinst. Wenn meine Freundin (betreibt auch SSV) und ich die Straßen entlangziehen, gebe ich auch Kommentare ab wie "Komm, wir werfen uns vor's Auto!" oder "Guck' mal, da liegen Sch*rb*n!" Ist auch vollkommen sarkastisch gemeint und absolut keine Verherrlichung, finde ich, vllt eher eine Art schwarzen Humors oder ... Es ist ja angeblich so, dass bestimmte Verhaltensweisen, die unangebracht erscheinen, dann auftreten, wenn die Anspannung sehr groß ist und mehr eine Art von Umgang damit ohne wieder runtergezogen zu werden ist. Dass man in besonders ernsten Situationen lacht oder unpassende Dinge sagt ist (finde ich) völlig normal.
      Nja... eine Reaktion, die du vorausgesehen hast kommt natürlich doch: Es lebt sich besser ohne SSV als mit! Wie wär's, wenn du dir auch so eine in diesem Forum schon oft angepriesene Liste mit Gründen gegen SSV machst? Dann klärt sich auch die eine Frage "Warum sollte ich aufhören?"
      verständnisvolles Winken von Akasha
      Ganz allein, ich weine ganz allein,
      denn es gibt keinen, der mich liebt, der mit mir weint...

      DOCH: Dann erscheint ein Freund!

      (Starlight Express)
      hab ich schon...
      halt nur ich hab nich genügend gründe für mich persönlich gefunden...
      vor paar monaten sah das noch anders aus... sogar ab und zu in der letzten zeit...
      weil da hatte ich sachen um die ich kämpfen konnte... nun hab ich aber erreicht was ich damals wollte... ich hab einfach keine neuen ziele was es mir bringen könnte mit svv aufzuhören...
      Mein einziger Feind trägt nicht mein Gesicht,
      blick ich in'n Spiegel so seh ich mich nicht.
      hmmm, dann ist mist... , deine Antwort klingt so richtig down... puh! Es gibt GAR NICHTS worum du kämpfen kannst? (Offenbar ja nicht, da wärst du auch von selbst drauf gekommen, ich kann so richtig blöde Fragen stellen..)
      Darf ich fragen, was für ein Ziel zu erreicht hast, das dir damals geholfen hat? Kann man da nicht was anknüpfen oder es höher stellen?
      Ganz allein, ich weine ganz allein,
      denn es gibt keinen, der mich liebt, der mit mir weint...

      DOCH: Dann erscheint ein Freund!

      (Starlight Express)
      also mein größtes problem war damals wie bei vielen nicht zu fühlen.. und ich hab gemerkt, das es mir zwar "besser" geht wenn ich r*tz* aber weiter von den gefühlen weg gekommen bin...
      naja meine freundin hat mich nur indem sie da ist wieder dahin gebracht :) und auch wenn sie nicht da ist fühle ich und es geht mir relativ gut...
      ich hab zwar immernoch die gleiche leere in mir aber ich fühle wieder :) und kann im notfall meine gefühle auch wieder abschalten, sodass ich dinge später wenn ich besser damit klar komme verarbeiten kann...

      naja das war eigentlich die einzigste sache, meine freundin und mich mit falschen gefühlen zu betrügen...

      und die letzten jahre verändern mich permanet das probleme die ich heut hatte morgen vollkommen irrelevant sind und umgekehrt...
      Mein einziger Feind trägt nicht mein Gesicht,
      blick ich in'n Spiegel so seh ich mich nicht.
      ok, deine Freundin...


      frage ich mich plötzlich warum sollte ich denn aufhören?


      kannst du z.B. in dem Moment, indem du R*tz*n willst nicht an sie denken? Dein nächstes Ziel könnte ja sein, für deine Freundin aufzuhören...
      (Muss ganz ehrlich dazu sagen, das mit Gefühlen und falschen Gefühlen kann ich nicht so gaaaanz nachvollziehen... srry, aber das mit dem "abschalten und später verarbeiten können" klingt gut, finde ich..., glückwunsch!

      wenn ich r*tz* aber weiter von gefühlen weg gekommen bin...


      Wie schon erwähnt, was umgang mit gefühlen angeht kann ich leider nur vermutungen anstellen, aber du willst das erreichte Ziel doch sicher nicht wieder verlieren, nicht wahr? Ein vorläufiges Ziel kann ja auch sein, ein bereits erreichtes zu halten...

      naja, ich fürchte, diese Antwort war wenig hilfreich :(
      Ganz allein, ich weine ganz allein,
      denn es gibt keinen, der mich liebt, der mit mir weint...

      DOCH: Dann erscheint ein Freund!

      (Starlight Express)
      Hmmm.... kann hier nur von meinen eigenen Erfahrungen sprechen: inzwischen ist der Hauptgrund dafür, auch weiterhin clean zu bleiben, dass ich mir das einfach nicht mehr antun will.... dafür liebe ich mich viel zu sehr... ich glaube, keiner, der sich wirklich liebt, würde sich fragen, für was er aufhören soll....
      (Soll kein Angriff sein..... ich selbst habe mich den größten Teil meines Lebens gehasst)
      Ich möchte für mich selbst auch weiterhin die Finger davon lassen!!!!