IQ-Test

      Ich hab so Angst vor diesem doofen IQ-Test, den ich bald machen werde... Eigentlich ist das ja auch total dämlich, den was schlimmes kann dabei ja nicht rauskommen... Meine Therapeutin geht sogar davon aus, dass das Ergebnis mindestens an der Grenze zur Hochbegabung liegt, wobei ich mir nicht sicher bin, ob sie das überhaupt so genau beurteilen kann, ich bin erst seit ca. 1 1/2 Monaten in Therapie... Aber ich hab irgendwie trotzdem totale Angst davor. Dadurch, dass ich ein bisschen "intelligenter" bin als andere (ich hoffe, das hört sich jetzt nicht hochnäsig an) bzw. besser in der Schule, hab ich mich ein bisschen von der Masse abgehoben. Manche sind eben im Fussballspielen gut oder so und ich bin eben in der Schule und im begreifen von sachen gut... Selbst wenn beim Test ein durchschnittliches Ergebnis rauskommen sollte, eigentlich ändert das ja nichts daran, dass ich gute Leistungen bringe, aber ich hab (wie schon erwähnt) Panik!!! Außerdem hat meine Thera. auch schon so ne komische Hochbegabten-Schule angesprochen, was ja eigetnlich auch heißt, dass sie davon ausgeht, dass der Wert hoch sein wird, sonst würde sie sowas doch gar nicht ansprechen, oder???
      Vielleicht könnt ihr mir ja die Angst nehmen!? Über Antworten freue ich mich jedenfalls immer...

      lg
      T.D.
      Ich liebe den Schm*rz, er erweckt puren Sonnenschein

      Schrottgrenze
      Das war bei mir genauso.....
      Angeblich war ich immer intelligenter als andere , aba der Test(der NUR logik war ),war halt "nur "guter Durschnitt
      Allerdings hieß es dann später dass Logik nur ein Bereich war,der getestet Wurde
      Du mussr vor dem Ergebnis keine Angst haben, das weiß dann ja keiner ausser dir u der Thera!!!!
      wozu und wieso überhaupt willst/sollst du den test denn machen?

      wenn du schon solche angst vor den ergebnissen hast (Und im grunde sollte man sich da eh nicht viel draus machen, find ich)... und wenn du nicht mal probleme in der schule hast.....

      ?(
      Mach dir mal keine Sorgen das wird schon. Die Tests machen Spaß, denn da werden Bereiche dabei sein die dir liegen (egal wie hoch der IQ nun ist). Und man kann nur Talentgerecht fördern, wenn man weiß wo die Stärken liegen. Zu wissen wo deine Talente liegen kann auch für deine Therapie sehr Vorteilhaft sein.Schau mal wenn du musikalisch gegabt bist, würdest du wahrscheinlich ein Instrument spielen oder singen. Also warum soll es in anderen Bereichen anderst sein.
      "Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein!"
      Voltaire
      *Prachtmädchen*
      Um Ehrlich zu sein, was sagt denn so ein Test aus? Was ist der überhaupt genau?

      Im grunde gar nichts!

      Den haben irgendwelche Hochbezahlten Wissenschaftler, Psychologen etc. in jahrelangen Studien irgendwie mal heraus gegeben um Individuelle Personen in irgendwelche Kategorien zu stecken. Ich lache über sowas einfach nur. Weil der für mich eine Aussagekraft von exakt 0 hat. Es gibt Personen die in sochlen Tests sicherlich nicht allzu hoch abschneiden würden, die ich bewundere aufgrund bestimmter Begabungen und die für mich deshalb hoch intelligent sind. Wieder andere haben sicherlich sau hohe punktzahlen in solchen Tests aber legen einen so zurück gebliebenen Character an den Tag das ich sie einfach nur für Dumm halte. Ich könnte solche Personen mit leichtigkeit in grund und boden Argumentieren. Nimm den Test also nicht ernst. Er sagt überhaupt nichts über Einzelpersonen aus. Er wird auch über dich nichts wirkliches aussagen. Du bist du. Ganz einfach, daran ändert auch so ein komischer Test nichts. Um ehrlich zu sein würde ich selbst gerne mal so einen machen nur um mal zu sehen wie ich dort abschneide. Rein interessenhalber.
      "Ich habe meine Sehnsucht dannach, geliebt zu werden, vor langer Zeit in meinem Herzen begraben. Wecke sie nicht, wenn du sie nicht erfüllen kannst. Mein Glück habe ich nicht gefunden. Lass mir wenigstens meinen Frieden mit mir."
    • Benutzer online 1

      1 Besucher