angst um meine freundin!!!

      angst um meine freundin!!!

      hallo!
      ich habe tierische angst um meine freundin!
      mhm,wie fang ich jetzt am besten an?!
      sie hat eine sehr schwere zeit hinter sich und es wird auch noch verdammt schwer in zukunft für sie werden...
      vor ca.1 jahr ist sie mit ihrem ex freund ausseinander gegangen nach ca 3 jahren.danach ging es ihr auch wirklich ganz gut bis sie dann einen typen kennengelernt hat der sie gezwungen hat anschaffen zu gehen.
      wurde in eine andere stadt in ein bordell gesteckt.
      sie hat mir erst im nachhinein alles erzählt wie ihr leben in den letzten monaten war in dem millieu.
      vor ein paar wochen zeigte sie mir ihren arm mit t**f*n, gr*ß*n n*rb*n!
      sie sagte das war nur ein "ausrutscher und das sie das niemals wieder machen würde!
      Aber haben wir das nicht alle einmal gesagt?
      jetzt ist ihr dad auch noch an krebs erkrankt und die ärzte geben ihm nur noch wenige monate.
      sie ist so fertig und hat ihre vergangenheit noch überhaupt nicht verarbeitet. ich habe solche angst das sie wieder zum messer greifen wird.
      ich mache mir auch vorwürfe das sie es von mir "abgeguckt" hat.
      sie weiss das ich seid 6 jahren r*tz*!

      RE: angst um meine freundin!!!

      hallo. deine freundinn hat es wirklich schwer und es könnte schon sein, dass sie wieder zum messer greift. auch wenn sie das nicht tun würde: sie braucht professionelle hilfe. sie muss ihre vergangenheit verarbeiten, darüber reden und so weiter. oder hopla ist sie schon in thera? wenn nicht solltest du mit ihr darüber reden und ihr eine therapie vorschlagen.
      jetzt ist es einfach wichtig, dass du für sie da bist, sag ihr, dass sie immer mit dir über ihre problem reden kann. sei nicht zu aufdringlich aber sag ihr trotzdem, dass sie hilfe braucht. das kann sie (höchstwahrscheinlich) nicht selber wieder einrenken und auch nicht mit deiner hilfe.
      rede mit ihr, sei für sie da.
      hoffe ihr schafft das
      i fly
      ich fliege hoch und falle tief
      Meiner Meinung nach sind in solchen Situationen Menschen denene man wirklich vertrauen kann wichtiger als jede Therapie.

      Sie für sie da, in den momenten wo sie jemanden braucht. Zeige ihr das du das gerne tust. Zeige ihr das du das willst. Es wird momente geben wo du nicht da sein kannst. Das ist nur natürlich das wird sie auch verstehen. Lass aber nie irgendwie anmerken das sie dir zur last fällt oder zur last fallen könnte wenn es ihr mal wirklich schlimm geht. Denn sowas macht eine sehr lange vertrauensbasis schnell wieder kaputt aus angst dem wirklich guten Freund nur zur last zu fallen.

      Sicherlich ist eine, wie schon angesprochen, Therapie von nöten um das ganze wirklich zu verarbeiten, aber meiner Erfahrung nach, ist um die Situationen die wirklich schlimm sind in grenzen zu halten, ein wahrer Freund oder jemand den man wirklich vertraut das wichtigere.

      Haltet zusammen, ihr schafft das schon. Ich drück euch die Daumen.
      so far, Fed.
      "Ich habe meine Sehnsucht dannach, geliebt zu werden, vor langer Zeit in meinem Herzen begraben. Wecke sie nicht, wenn du sie nicht erfüllen kannst. Mein Glück habe ich nicht gefunden. Lass mir wenigstens meinen Frieden mit mir."
      nein,sie ist nicht therapie.ich habe ihr auch gesagt sie sollte sich das mal überlegen hin zu gehen.einfach mal mit jemanden reden der aussen vor steht.sie meinte sie hat überlegt ob sie nicht mal zum pastor gehen sollte,sie ist zwar nicht gläubig aber sie meint vielleicht würde sie ja in der kirche etwas kraft finden.
      das dumme ist auch sie wohnt jetzt ziehmlich weit weg von mir.
      ich bin die einzige ihrer freunde die von der ganzen geschichte weiß.
      ich bin zwar immer für sie wenn sie hilfe brauch aber mehr als zuhören ihr ratschläge geben und ihr das gefühl geben das sie nicht allein ist kann ich ja auch nicht.
      ich würd ihr sogern helfen doch ich fühle mich so machtlos.
      ich hab so furchtbare angst um sie das sie es wieder tun wird aus verzfeiflung.
      natürlich sind da freunde auch sehr wichtig, aber therapeuten können da vielleicht doch besser an die sach rangehn als solche die nicht ausgebildet sind für das.
      wenn du weit weg von ihr wohnst ist das schon blöd aber ihr könnt ja auch telefonieren? sag ihr, immer wenn sie reden möchte oder so oder wenn es ihr besonders schlecht geht, soll sie dich anrufen. das zeigt ihr auch, dass du jederzeit für sie da bist. und schreib ihr z.b. einen brief, den sie immer, wenn es ihr sehr schlecht geht, lesen kann. schreib ihr, dass du für sie da bist usw.
      mehr weiss ich auch nicht... aber red mit ihr über eine thera.
      i fly
      ich fliege hoch und falle tief
      ja,einen brief habe ich ihr jetzt geschrieben.
      werde ihn ihr dienstag geben,da sehen wir uns gott sei dank wieder.
      ihrem dad geht es im moment etws besser er bekommt jetzt eine andere chemo und dadurch geht es auch ihr etws besser.
      danke für eure antworten!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher