eigene mutter in psychiatrie

      Du wohnst ja nicht mehr zu Hause, wo wohnst du denn dann im Moment?
      Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen,
      jemanden gehen zu lassen,
      wissen, wann es Abschiednehmen heißt.
      Nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Weg stehen,
      was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben.

      Sergio Bambaren aus "Der träumende Delphin"
      ich habe ein zimmer angemietet bekommen von ihr seit ich 16 bin. das ist wirklich nur ein zimmer mit einer küchenzeile und einem bad. kann darin ganz gut leben.
      gestern kam schon wieder ein anruf von ihr, wo sie mir wieder angetrunken ihre probleme geklagt hat. als ich dann gesagt hab, mach doch dies oder das, sagte sie: lass uns das gespräch beenden. und warum? weil sie sich von mir angegriffen fühlt! ich hab zu ihr gesagt, dass ich schlecht ihr gute ratschläge geben kann, weil sie ja bestimmt selbst schon alles probiert hat. und sie erzählt mir nun, dass sie ja wegen ihren hunden (die nicht allein bleiben können) nicht zu einem therapeuten gehen kann.
      was soll ich denn da noch machen??????
      auf einmal legt sie den hörer beiseite und ich höre ncihts mehr.

      RE: eigene mutter in psychiatrie

      Hey,

      es ist gut, das sie in eine Klinik gekommen ist, denn dort kann ihr vielleicht besser geholfen werden, als du es machen könntest. Du hast nicht´s falsch gemacht!
      Ich hoffe für dich und deine Mutter, das es ihr bald wieder besser geht und wünsche euch viel Glück und Kraft!!!
      hallo,
      boah war total baff als ich das gelesen habe und die antworten von den anderen. musste erstmal schlucken.
      ich kenn das problem ja nu gar nicht. meine mama war immer für mich da und vesucht mich nicht in ihre probleme mitreinuziehen, auchw enn ich öfters mal nachfrage.
      hört sich jetzt zwar hart an, aber wenn das meine mum wäre würde ich ihr die meinung sagen, das mich das alles runterzieht und weh tut und so.ich würde sie bitten das zu unterlassen, sonst würde ich den kontakt abbrechen. ist meine meinung.ich will dir da nix nahe legen oder so.

      liebe grüße
      Kullerauge
      weinen lernen
      damit du nicht erstickst
      an unverstandenem

      lachen lernen
      das dir aus tränen
      schwingen wachsen

      fliegen lernen
      dass du licht wahrnimmst
      hinter den grauzonen

      Annemarie Schnitt
      Ich frage mich, was du erwartest, wenn sie dich betrunken anruft. ?( Sie ist betrunken, da ist es normal, dass man seltsam reagiert. Nimm es dir also nicht zu Herzen, wenn sie dich nicht ernst nimmt und plötzlich auflegen will. Ich kann eh nicht verstehen, dass du ein vernünftiges Gespräch mit ihr erwartest, wenn sie schon betrunken ist, wenn sie anruft. Ist doch klar, dass sie komisch ist.
      Wenn deine Mutter nicht zu einem Therapeuten will, lass sie doch. Du kannst sie nicht zwingen und es ist ihr Leben, dass sie wegwirft.
      Pass auf dich auf und konzentrier dich auf dein Leben!

      Laure
      Original von trien1986
      was soll ich denn da noch machen??????


      Abermals, trien: Du kannst ihr nicht helfen.
      Es ist nicht Deine Aufgabe
      Und auch nicht deine Verantwortung.
      Also lass den Glauben, dass Du es vielleicht doch könntest.
      Du kannst nicht!

      Du sollst endlich anfangen für dich zu sorgen.
      Du sollst versuchen ohne ihre Hilfe wohnen zu können.
      Du sollst nicht mehr von ihr abhängig sein denn so
      verliert sie Druckmittel.
      Du sollst dich von ihr lösen.

      Das wurde dir hier zig mal geschrieben.

      CoÐ
      erzähl mir nicht, dass du so mir nichts-dir nichts einfach mal deine mutter auf unterhalt verklagst und deine möbel etc. dann einfach mal (bis du eine andere wohnung hast) auf der straße stehen.
      glaub nicht, dass ich nicht schon beim jugendamt und beratungsstellen war, Cod.
      Das glaube ich Dir, trien. Du musst mich nicht angreifen. Du hast gefragt, was Du machen sollst und ich hab dir meine Meinung geschrieben. Du brauchst mich nicht angreifen.
      Ich hatte noch Schülerbafög erwähnt und es gibt auch noch andere Möglichkeiten, wo man Geld herbekommen kann und bis dahin kann man noch in der jetzigen Wohnung bleiben.
      Und selbst wenn Du in dieser Richtung nix unternimmst kannst Du für dich sorgen, dich abgrenzen, andere Wege finden, um solche Telefonate für dich zu beenden.

      CoÐ
      wenn meine mum aber die wohnung kündigt bekomme ich nicht so schnell geld, dass ich sie weiter bezahlen würde. meine mutter verdient zu viel geld, als dass ich bafög bekommen kann. insofern lasse ich mir nicht gern sagen, dass mir dieses und jenes schon zig mal gesagt wurde.
      das mit dem abgrenzen, da hast du natürlich recht.
      Original von trien1986
      meine mutter verdient zu viel geld, als dass ich bafög bekommen kann. insofern lasse ich mir nicht gern sagen, dass mir dieses und jenes schon zig mal gesagt wurde.


      Wenn Du direkt sagst, dass das unmöglich ist, weil sie zu viel verdient, ist es für mich nachvollziehbar, warum Du darauf erst gar nicht mehr eingehst. Ich kann weder hellsehen noch ahnen, dass dem so ist, wenn man es mir nicht sagt und dann wiederhole ihc mich eben weil ich den Eindruck bekomme, dass die Person nicht auf diesen Punkt eingeht. -.-
      Man muss mich trotzdem nicht angreifen sondern kann mit mir in aller Ruhe reden und etwas erklären.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ch'aska Quyllur“ ()

      "du sollst das und das machen , du sollst das und das machen und das wurde dir hier zig mal gesagt" ist für mich ein angriff, CoD. nichts für ungut.
      aber ich hab ja auch schon vorher geschrieben, dass ich mein jugendamt und so weiter schon alles probiert habe.
      und es ist auch so, dass cih einen bafögantrag gestellt habe und nicht nur so denke, dass sie zuviel verdient.
      vll mcahen das andere, aber ich sage nur, dass ich schon alles probiert habe (was mir in den sinn kommt, deswegen frage ich euch ja, ob IHR noch was anderes wisst), wenn dem auch wirklich so ist.
      aber das ganze ist jetzt ja nun auch hinfällig, da ihr mir ja auch schon geschrieben habt, was ihr denkt, was ich machen kann.