nur ein schlechter moment?

      nur ein schlechter moment?

      es ist nicht vorbei.
      es ist noch sehr sehr lange nicht vorbei.
      ich bin so dumm.
      ich bin ja so dumm.
      wie konnte ich nur glauben?
      wie konnte ich nur glauben, dass alles wieder gut wird? wie konnte ich nur glauben, dass mein lachen echt sein kann? wie konnte ich nur glauben, dass ich stark bin? wie konnte ich nur AN MICH glauben?
      wieder alles nur eine große stinkende lüge.
      wie verlogen konnte ich sein? wenn ich an meine großkotzigen 'alles-wird-wieder-gut-du-musst-dich-nur-anstrengen-aber-es-geht'-worte hier im forum denke, könnte ich kotzen. wie kann ich es mir anmaßen anderen solche worte zu schreiben, wenn ich selber dohc nicht daran glaube? aber in dem moment habe ich doch daran geglaubt.
      ich habe geglaubt, dass ich wirklich lache, dass alles doch gut werden kann, dass ich es schaffen kann.
      was soll das dann jetzt? ist es nur ein schlechter moment oder die große auflösung meiner selbstlüge und verdrängung? kann ich nicht mehr verdrängen? ich habe mir immer die frage gestellt, ob es mir wirklich gut geht oder ob alles nur schau ist.
      die ferien gehen langsam zu ende und cih habe panische angst vor der schule...
      ...eine freundin war bei mir, es war total schön, aber bei unseren gesprächen über's ritzen und all das zeug, habe cih gemerkt wie einsturzgefährdet meine mauern sind, die ich aufgebaut habe. ich dachte, ich habe distanz dazu, aber ich habe es nciht, auch nciht zu dingen, die früher passiert sind. I'm scared!!!

      das habe ich gestern in mein tagebuch geschrieben. heute ist es nicht viel besser. ich saß im wohnzimmer und musste einfach weinen, auch weil ich nicht von hier weg will, nicht zurück in die wg will.. ich hab mich dann zusammengerissen, mcih dazu gezwungen, zu kochen und zu essen. mein bruder kam dann noch runter und cih konnte dann auch lachen, aber es macht mir angst, dass ich wieder diese gedanken hatte....
      ich weiß auch nicht...
      hanna
      Hey du!
      Ich denke das du auch nach wie vor an Dich und deine Gefühle und daran glaubst das du es schaffen kannst,Sonst wärst du nicht hier, sonst wärst du nicht so enttäuscht.Es ist hart wenn man von sich selbst nen dicken Rückschlag kriegt, aber du weißt selbst das das leider dazu gehört.Du bist nur Mensch, du bist keine Maschine...und du darfst dich selbst nicht so streng bewerten..wen jemand anderes das geschrieben hätte, würdest du wohl das ganze auch anders sehen!

      kann ich nicht mehr verdrängen?


      Verdrängen ist nie gut, denn es kommt immer irgendwann wieder hoch, versuch es lieber zu verarbeiten..das du besser damit umgehen kannst.

      habe cih gemerkt wie einsturzgefährdet meine mauern sind, die ich aufgebaut habe


      ich finde das garnicht so verkehrt...denn diese Mauern stehen uns selbst meist im Wege und wird nur immer höhre und stabiler als das sie endlich mal HIlfe zB durch lässt.Also sie es als chance..wein doch, lass doch deinen Gefühlen freien lauf...das ist doch nicht schlimm...besser als wenn du wieder alles runterschluckst und dich später verletzt!

      *stubs* liebe grüße Nalia
      Liebe Hanna,

      ein Lachen dass in einem Moment, einer Sekunde frei und von Herzen kommt, ist sehr lebenswert. Genieße solch ein Lachen und solche Momente.

      Bewerte sie nicht über, denn sie bedeuten nicht dass plötzlich alles gut ist.
      Bewerte sie nicht unter, denn es heißt nicht, dass sie eine Lüge waren oder du dir in diesen Momenten etwas vorgemacht hast.

      Das Gelaber dass Mauern und Verdränung nichts bezwecken und ich dir eine Therapie dringend anraten würde schenke ich mir, denn das habe ich dir 100 mal gesagt, das weißt du.
      Ich glaube dass du eigentlich auch selbst weißt und immer wusstest dass das nicht alles plötzlich wieder gut wird nur weil Ferien sind.

      Trotzdem ging oder geht es dir zeitweise gut, wirf diese Momente nicht weg indem du sagst "es ist alles scheiße, also sind auch diese Momente wertlos und verlogen". Halt sie trotzdem fest, aber verlier vielleicht auch in den glücklichen Momenten nicht so schnell aus den Augen dass du krank bist und Hilfe brauchst.

      Alles Liebe
      deine Flocke
      Was immer du tun kannst, oder wovon du träumst - fang damit an!