kuchenformen

      kuchenformen

      hm is komisch heute kamen mir mal wieder solche typischen gedanken nach dem ich leicht angetrunken bin strube sachen aber eben so, ich verstehs auch wenn ich normal drauf bin noch.
      jaja weiss schon alk is scheisse trotzdem:
      ich so zu meiner mum: weisstu wir sind eigentlich alles kuchenformen. wir werden in eine bestimmte form hineingeboren man kann sich vielleicht ein bischen biegen, in ne leicht bessere form bringen aber die standart form bleibt gleich. und weissu es kommt auch darauf an was man in der kuchenform bäckt. und es kommt draufan wie mans bäckt.

      wollt nur mal so zum testen (wenns scheisse is einfach wieder löschen)
      tscheggt das wer von euch auch?


      grüsschen

      fözel
      Eine Metapher für das Leben.
      Du sagst damit, dass uns eine Form vorgegeben wird, die wir ausfüllen, und an der wir nicht viel ändern können.
      Das klingt nach Schicksal und Determination, was wiederum in Widerspruch zur zweiten Aussage steht ("es kommt auch darauf an was man in der kuchenform bäckt"), denn das bedeutet ja dass man doch einige Kontrolle über sein Sein und Werden hätte.
      »Ob sich das Leben zu leben lohnt, ist nicht der springende Punkt;
      dass man es noch erleben will, dass man dabei sein will -
      das ist so verdammt traurig daran.«

      -- Philip K. Dick
      Vermutungen anstellt ^^

      Form
      Wir können nicht mitbestimmen als was wird geboren werden geschweige denn ob wir überhaupt geboren werden ,weder Hautfarbe, Geschlecht, Gesundheit, Land, Religon, sozialer Status ...also alles worauf wir keinen Einfluß haben

      Kuchen, Inhalt der Form wie auch immer
      Dinge auf die wir Einfluß haben, das was wir aus uns machen, wie wir uns entwickeln, wie wir handeln, wie wir denken usw.


      Ich bin was ich bin, aber das was ich werden möchte liegt in meiner Hand
      "Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein!"
      Voltaire
      *Prachtmädchen*
      Hi du,
      aber weis eihst du das, wenn man zum Beispiel ne Auswahl hat zwischen Arbeiten doer Schule. Das amn das selber entscheiden kann, ob man Abi macht oder ob man nach der 11 arbetien geht. Das würde doch dann dir Form sprengen oder? Denn dann hat man doch eine freien willen, der die ganze form veräändern kann. Das sit dann doch weider eine freie Entscheidung.
      Bart
      na ja aber es kommt draufan. ich kenn leute die sind verdammt inteligent. die machen aber nix ausser im untericht aufzupassen und dann get das. auch ohne lernen und so. andre leute die büffeln und passen auf nehmen nachhilfe usw aber schaffens trotzdem nicht. du kannst deine inteligenz nicht auswählen. das geht dann eben über die kuchenform aus. aber innerhalb der kuchenform ist gemeint eben z.b so entscheidungen wie, möcht ich arbeiten, mach ich nix usw
      Hi Fözel,

      erstens: Woher weiss der Kuchen, dass er seine Form nicht verändern kann, wenn er es nicht versucht hat?

      Original von fözel
      ich kenn leute die sind verdammt inteligent. die machen aber nix ausser im untericht aufzupassen und dann get das. auch ohne lernen und so. andre leute die büffeln und passen auf nehmen nachhilfe usw aber schaffens trotzdem nicht. du kannst deine inteligenz nicht auswählen. das geht dann eben über die kuchenform aus.


      Da muss ich dir mal ganz doll widersprechen. Ich bin das beste Beispiel. Ich hab mir damals aufm Gymnasium den Ar*** abgelernt für nichts ... ich hab Abitur, darauf bin ich sehr stolz, auch wenn ich nur ein sehr schlechtes erreichen konnte, obwohl ich wirklich ALLES gegeben hab.

      Anderen ist das zugeflogen, die haben mal so locker nen Abitur von 2.0 rausgeschüttelt.
      Und dann kommen noch so Sprüche: "Ach ja, wenn ich gelernt hätte, wärs sicherlich besser gewesen."
      Und ich hab mir ganz lange Vorwürfe deswegen gemacht, hab mich gefragt warum ich "dumm" bin, warum ich um jede 3 kämpfen musste ...

      Letztendlich hab ich wirklich rausgekriegt das sowas gar nichts heisst. Jetzt mach ich ne Ausbildung, hab was gefunden was ich wirklich mag und plötzlich bin ich Klassenbester. Ich lerne und krieg ne 1, weil ich sie verdient hab.

      Vielleicht sollte man auch an die Glasur oder die Schokostreussel denken?
      Und immer wenn wir traurig waren - und traurig waren wir ziemlich oft -
      nahm ich dich in meine Arme, und dann hörten wir die Smiths

    • Benutzer online 1

      1 Besucher