probleme in der beziehung - angst vor einem rückfall

      probleme in der beziehung - angst vor einem rückfall

      hallo, ich bin neu hier. über eine hp bin ich hier gelandet und ich glaube, das ihr mir helfen könnt
      kurz zu mir. ich bin 19 und seit einem halben jahr clean. ich hab mich davor knapp sechs jahre lang g*r*tzt. ich hab den absprung ohne thera geschafft und bin eigentlich sehr stolz auf mich. ich hab auch einen netten jungen kennen gelernt, und wir sind seit fünf monaten zusammen. aber in letzter zeit hat sich alles verändert. ich hab den verdacht, das er drogen nimmt (das er kifft) und auch sein verhalten mir gegenüber hat sich negatiev verändert. ich habe das gefühl, er lügt mich an. er hat immer öfter keine zeit für mich und ist abweißender geworden. und trotzdem... er sagt immernoch, das er mich liebt, er hört sich immernoch meine probleme an. er ist total lieb zu mir und dann, ganz plötzlich, muss er weg. das hat er früher nie gemacht. ich weiß nicht woran ich bin. ich hab versucht mit ihm darüber zu reden, aber blockt immer ab. wenn er probleme hat, kann er doch immer zu mir kommen. das weiß er. aber von ihm kommt nichts.
      jetzt hab ich angst, ihn zu verlieren. irgendwie stürze ich in ein tiefes loch und diese gedanken ans r*tz*n sind wieder da und ich kann dem drang kaum noch standhalten. ich werd wieder depresiev und hab angst allein zu sein. ich bin völlig ratlos und weiß nicht mehr, was ich tun soll. ich liebe ihn und will ihn nicht verlieren.
      Hey du! Des mit deinem freund is wirklich blöd. Du musst halt wirklich ernst mal mit ihm drüber reden, auch wenn du des schon des öfteren versucht hast. immer wieder versuchen und ihm sagen, dass er dir doch auch alles erzählen kann. du hast ja den verdacht dass er drogen nimmt. wenn du ihm des noned gesagt hast, dann frag ihn dohc einfach mal, ob sich des bestätigt. du merkst dann schon an seiner reaktion, ob du recht hast oder nicht. sag ihm, dass du angst (um ihn) hast, und du auch deswegen wieder gedanken ans ri*zen hast. eben weil dihc das so beschäftigt und dich das auch in gewisser weise mitnimmt. vielleicht hört er dir ja dann zu und redet auch anständig mit dir darüber..wünsch dir auf jeden fall viel glück!! nie aufgeben!! und falls er wirklich nicht mit dir darüber reden will, dann schreib ihm einen brief, oder eine sms..(die wird er dohc auf jeden fall lesen)! i denk an di! *drücker*:)
      glg,
      danke. vielleicht muss ich mich wirklich fester dahinter klemmen und dran bleiben. ich bin ja auch bereit, alles für ihn zu tun.

      man muss aber noch dazu sagen, das auch meine besten freunde in dieser sache nicht gerade hinter mir stehen. unsere beziehung wurde von anfang an nicht von allen akzeptiert. er hatte eine sehr "wilde jugend" (mit vielen frauen und so tollen dingen) und alle sagten immer zu mir, ich solle die finger von ihm lassen, er sei ein arschloch. nunja... ich hab mich einer guten freundin anvertraut und ihr von meinem verdacht erzählt. von ihr kam nur etwas im sinne von :"siehst du? ich hab es dir ja gesagt. jetzt nimmt er auch noch drogen. so schön das mit euch war, ich wusste immer das der nichts für dich ist. wer weiß, vielleicht betrügt er dich ja auch nach strich und faden" so kam das rüber. und ich bin verdammt gut darin, mir dinge einzubilden die gar nicht da sind und reagier ihm gegenüber oft entsprechend pazig. irgendwie fühl ich mich auf dieser verdammten welt total verlassen, wenn nicht einmal die besten freunde hinter einem stehen.

      aber die idee mit dem brief ist gut. da ich nicht die beste bin, in sachen reden, sondern lieber schreibe, sollte ich das doch tatsächlich mal versuchen. danke nochmal =)
      Keine ursache:) freut mi, wenns dir irgendwie hilft! und no was.. des mit deinen freundinnen...du musst dir immer denken - und so isses auch wirklich - dass du es keinem menschen auf der welt recht machen kannst mit der "auswahl von freund" die du grad getroffen hast. du wirst nie einen freund finden, mit dem jede deiner freundinnen einverstanden sein wird.jeder weiß über jeden was, so sind wir menschen nunmal. wichtig is, dass du glücklich bist und dass du dein leben lebst. egal wie und egal mit wem. is doch wurscht welche vergangenheit er hatte!! was zählt is des heute, denn es hilf überhaupt nix über vergangenes zu trauern oder sichs maul drüber zum zerreißen, denn...ma kann doch eh nix ändern!! und dein freund sagt ja, dass er dich wirklich liebt...dazu gehört schon (zumindest bei mir) viel mut dazu des einem menschen zum sagen...machs gut!!
      gglg