Aufhören???

      Aufhören???

      Ob ich jemals aufhören kann ist verdammt fraglich.Andere sagen immer,dass das ja nicht so schwer sein kann,aber anscheinend verstehen sie mich nicht. Ich fing an,mal hab ich es bewusst getan,mal unbewusst.Es ist so verdammt kompliziert.Die Frage ist ja auch,ob ich überhaupt aufhören will. Ein Leben ohne mich zu schneiden?
      Unvorstellbar....
      Was erwartest du dir denn jetzt von diesem Beitrag?

      Wenn du erst gar nicht aufhören willst, dann kommst du nicht weiter...
      Zuerst musst du erstmal wirklich (von dir selbst aus) aufhören wollen! Und dann Hilfe annehmen und an dir arbeiten!

      Lg
      e.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „engelsflügel“ ()

      RE: Aufhören???

      hallo
      joa, um aufzuhören musst du schon -wollen-.
      warum ist es denn so unvorstellbar für dich?
      meinst du nicht, dass es besser ist, wenn man ohne neue narben/wunden rumlaufen kann und sich immer darum sorgt, wie man das jetz am besten wieder versteckt und den sommer über langärmlig rumläuft?
      lg ethera

      RE: Aufhören???

      hey, ich kann dich gut verstehn. wieso sollte man aufhören? ich bin mir auch nicht sicher, ob ich damit wirklich aufhören will. es ist nicht einfach. schau mal nach, in de letzen tagen hats hier schon so n thread gegeben, wieso man aufhören sollte. schliesslich musst du überzeugt sein, dass du aufhören willst.

      also: entweder man lässt sich einen arschtritt geben/gibt sich einen a.tritt - oder macht sich weiterhin zusätzlich probleme zu seinen problemen.

      ich weiss, das ist nicht einfach zu sagen: so ich hör mit dieser scheisse auf, ich bin doch nicht so ein weichling und schneid mich wegen jedem scheissdreck! (sry, nicht gegen jmd gerichtet)
      ich glaube, es muss einfach 'klick' machen, man muss einfach kapieren: ich will WIRKLICH, wirklich aufhören. nicht nur sagen: ja ich hör auf. man muss es wirklich wollen.
      überlege: warum schneide ich? gibt es überhaupt noch einen grund mich zu verletzen oder mache ich es nur noch aus sucht? und wieso sollte ich aufhören?

      wähl nicht immer den einfacheren weg und schneide dich! (könnt ich mir auch mal vornehmen.. *hüstel*)

      wenn ich in den letzen paar monaten etwas gelernt habe, dann das: mach immer das beste daraus und geniesse das leben. denk nicht zu viel nach, nimm es locker. ehrlich, ich bin viel glücklicher. aber vor einem halben jahr hätten mir diese worte auch nicht geholfen... bei mir hats einfach klick gemacht (in der sache mit dem glücklichsein und lebengeniessen). es ist alles so viel schöner, wenn man sachen geniessen kann. trotzdem ist es auch nicht verboten unglücklich zu sein.

      ich weich vom thema ab
      kannst mir ja ne pn schreiben
      i fly
      ich fliege hoch und falle tief
      Ein Leben ohne mich zu schneiden? Unvorstellbar

      wilslt du später imemr ncoh da sitzten und schn**d*n. Deinem Kind erklären müssen,w arum es das macht, was das da an deinem Arm ist und Angst haben, das es das nachmacht, weil der Nachahm effekt bei kleinen Kindern so stark sit oder willst du mit 70 oder so immer ncoh jeden Abend da seitzten, auf dem Bett doer so und dich zerstörenß Ein leben lang mit den N*r*bn rumlaufen.
      Im moment sheint es vll unvorstellbar, weil es ja schon fast zum alltag gehört, aber wer weis, wies in 2 jahren oder so aussieht. Leg dich da jetzt ned fest, das es ned gehn würde, kämpfe leiber darum, das du ein Leben hast, wo du ohne kannst. "gesund unf frei" bist, nciht abhängig davon.
      Bart
      vor allem hilft es nicht.
      es hat den anschein als wenn es hilft, dabei reitet es dich nur stück für stück in einen teufelskreis.
      du musst selbst wissen, was du tust, aber aufhören ist der einzige weg, der auf dauer richtig ist.
      das problem hast du erkannst: du musst es wollen.
      des menschen wille ist sein himmelreich
      wenn du nicht willst werden alle bemühungen von uns und deinen freunden erfolglos sein.

      aber wäge doch mal die vorteile vom svv gegen die nachteile ab... würd mich mal interessieren was dabei rauskommt. :)
      .Cause, everyday there's a war to fight
      And if I win or lose never mind
      I'm ready for the good times.

      Shakira


      Motzfrosch, sehr direkt, Exbetroffene
      und in Folge dessen Popo-Tritt-Verteilerin
      Ich bin mir sicher, mir werden meine Narben irgendwann ziemlich peinlich sein. Sind sie eigentlich jetzt schon.
      Sie sind ein Ausdruck von Schwäche und Krankheit, meiner Meinung nach.

      Es ist nicht besonders erstrebenswert, ein ganzes Leben lang auf krank zu machen, bzw. krank zu sein. Oder nichts anderes in Betracht zu ziehen.

      Es ist einfach sich zu schneiden. Und auch sich nicht zu schneiden. Irgendwie. Sollte man schon wollen. Und bis man das will, tut man einfach so, als ob man das wollen würde. D.h., man versuchts zuerst mit Skills und versucht es möglichst zu verhindern.

      Du wirst Möglichkeiten finden, wenn du danach suchst.

      (Aber wenn in zehn Jahren sowieso alles an dir zerschnitten ist, spielts auch keine Rolle mehr. Jedoch sollte man sich nicht auf dem "ist ja sowieso egal"-Ding ausruhen. - Dieser Satz war vermutlich ziemlich blöd. Flüstert mir mein Verstand. Etwas quer drauf.)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Asphyxie“ ()

      liebe asphyxie
      ich will nicht dich oder deine meinung angreifen.
      nur finde ich es ein wenig befremdend, dass du svv als schwäche darstellst.
      es ist eine krankheit und das ist keine schwäche.
      es ist ein gestörtes verhaltensbild und das heißt nicht, dass menschen die es tun schwach sind. im gegenteil. manche dieser menschen sind sehr stark. mit stärke oder schwäche hat svv meiner meinung nach nichts zu tun.
      lg
      .Cause, everyday there's a war to fight
      And if I win or lose never mind
      I'm ready for the good times.

      Shakira


      Motzfrosch, sehr direkt, Exbetroffene
      und in Folge dessen Popo-Tritt-Verteilerin
      Aber wenn in zehn Jahren sowieso alles an dir zerschnitten ist, spielts auch keine Rolle mehr.

      Naja, es geht ja nicht nur um die N*rb*n, sondern auch darum, was man dem Körper antut, und das tut man dem immernoch an, auch wenn alles voll mit N*rb*n ist. Egal sollte es einem nie sein was man mit seinem Körper macht
      Wenn ich Alkoholiker wäre und ewig trinken würd, dann würd ich doch auch ned sagen, meine Leber ist eh schon kaputt, dann kann ich ncoh weiter machen, denn man kann immernoch weiter immer mehr zerstören.
      Bart