vom Pferd gefallen

      vom Pferd gefallen

      Hallo...
      tut mir echt Leid, dass ich mich hier schon wieder ausk*tzen muss, hab nur momentan niemand anderes zum reden!
      Heute ist ein besch*ssener Tag.Als ich heute morgen aufwachte ging es mir schon mehr als mies, aber naja hab ich gedacht,verfluche den Tag nicht bevor er überhaupt angefangen hat!Was ist?
      Ich fahre zu meinem wundervollen Pferd, mit dem ich noch vor ein paar Monaten Probleme hatte,weil sie noch so jung ist, steige aufs Pferd rauf und prompt erschreckt sie sich, rast los auf die Wand zu und kurz vorher macht sie einen Sprung um über 90° nach links und ich lieg daneben.Das selbe Bild wie vor 4 Monaten,mit dem Kopf gegen die Wand geknallt...zum Glück war ich diesmal nicht bewusstlos,aber ich wünschte ich wäre es gewesen,dann hätte ich nicht alles mitbekommen...da lag ich da also mit übelst Kopfweh..
      Tränen liefen mir übers Gesicht nicht wegen den Schmerzen sondern über die Wut!keine Wut auf mein Pferd,sie konnte nichts dafür,sie ist nunmal ein Fluchttier.Ich meine sie hat nichtmal gebockt,sie kann ja nichts dafür,dass ich mich bei der scharfen Wendung nicht halten kann,durch die Wand hindurchrennen kann sie ja schlecht!^^Sie kam sogar schnuppernd auf mich zu als ich am Boden lag und hat verwundert geguckt,was ich da unten auf einmal mache!
      Dann ist erstmal jemand anderes auf sie rauf um sie abzureiten,während ich mich ausruhte und die ganze Zeit weinte und gezittert habe!
      Aber ich musste nunmal wieder aufsteigen,sie ist mein Pferd und ich will sie nicht verkaufen,ich liebe sie über alles! Sie ist das einzigste Wesen,was sich freut mich zu sehen.Nach ner Zeit bin ich trotz Kopfweh wieder aufgestiegen,ich saß zitternd und weinend auf ihr und hatte so eine große angst!
      Eigentlich wage ich zu behaupten,dass ich einigermaßen reiten kann,soll bald auf Turniere gehen,aber ich hatte wieder so eine Angst,dass garnichts mehr ging!
      Dann haben natürlich meine Eltern mitbekommen,dass ich schon wieder runtergefallen bin,mein Vater ließ erstmal 4 mal ungehalten anmerken,dass das Pferd nicht das richtige ist und wir es am besten verkaufen sollten!ICh WILL SIE BEHALTEN,sie ist doch mein ein und alles! Versteht er das nicht?Ich habe so Angst,dass er sie wirjklich verkauft!
      Jetzt liege ich schon den ganzen restlichen tag mit übelst Kopfweh im Bett und dauernd wenn ich grade eingeschlafen bin,weckt mich meine Mutter und fragt,ob sie mich nicht doch ins krankenhaus fahren solle!
      Was für ein sch**ß Tag!!!Argh!Ich fühle mich so schrecklich einsam und hätte so gerne jemanden zum Reden,aber es ist nunmal keiner da!
      Wieso geht es Berg ab,obwohl ich mich nicht hängen lasse?Kann ich nicht mal belohnt werden dafür,dass ich trotzdem morgens aufstehe und meinen Tag bewältigen will,obwohl ich eigentlich lieber im bett bleiben und vergammeln will!!Wozu dieses ganze Gekämpfe!?
      Tut mir Leid,musste ich mal loswerden!Hätte gerne Rat!
      Deline
      ~Von was ich träume? Von dem einen Moment, den sich alle großen Kinder erträumen. Dass sie jemand in den Arm nimmt und ihnen sagt, dass alles gut wird. Und dass sie in helle Augen blicken dürfen, in denen nur dieser eine Satz beständig strahlt - und dass sie diesen Augen glauben können~

      Pessimisten sind Menschen, die sich über den Lärm beschweren,wenn das Glück bei ihnen an die Tür klopft!
      Also zum einen würd ich dir echt dringenst raten, ins Krankenhaus zu fahren, und dich untersuchen zu lassen.

      Und zweitens denke ich, solltest du deinem Vater beweisen, dass sie doch das richtige Pferd ist. Natürlich hast du jetzt Angst, aber du hast es doch schon einmal geschafft, wieder aufzusteigen. Du wirst es auch diesmal wieder schaffen, vor allem wenn du dein Pferd so sehr liebst.
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      hi du,
      erstmal fahr ins krankenhaus, dann kann ausgeschlossen werden, das du ncihts hast und wen doch was sein sollte, dann ist es gut das du da warst udn deine Eltern sind beruhigut und alssen dich dann schalfen.
      Und wegen dem Pferd, sag deinem Vater, wie wichtig es für dich ist, wie viel es dir bedetuet. und solange du es weider verscuhst und so sehr an dem Pferd hängst sollte man es nciht verkaufen. Erst wenn du mti dem Pferd aufgegebn hast, denn schließlich eitest du das und nciht dein Vater. Rede ncohmal mit ihm.
      Bart
      Hey..

      Also zuerst mal lass dich durchchecken, innerliche Verletzungen können sehr gravierend sein !

      Zu deinem Pferdchen. Ich kenn das. Junge Stute 5 Jahre Besitzerin kam nicht zu Recht. Mei Mädl war soo schreckhaft, ist immer und sofort gestiegen. Ich hatte auch oft Angst, aber genau DAS spürt dein Pferd und wird dadurch nur noch unsicherer.
      Wichtig, Helm tragen - reiten ist nicht ohne und ein Risiko bleibt.
      Aber hey, das schaffst du. Schon mal Bodenarbeit gemacht mit deiner Maus ? Du musst ja nicht ständig reiten kannst sie auch anders auslasten und lernen auf ihre Reaktionen rechtzeitig zu reagieren und vorher einzugreifen. Das bringt die Zeit und du wirst sehen wie das gegenseitige Vertrauen wachsen wird.

      Alles Gute + Gute Besserung
      be strong - believe - move on...



    • Benutzer online 1

      1 Besucher