Wurde gestern von einem Arbeitskollegen in einer flapsig unbedachten Art auf meine alten Narben angesprochen:
"Was'n das da überhaupt, stehn Sie auf Schmerzen?"
Für mich persönlich kam in diesem Moment weder lügen noch ein zickiges "Geht sie gar nix an" in Frage, ich wollte irgendwas Spontanes Antworten was der Sache den Wind aus den Segeln nimmt, quasi einen dummen Spruch zurück.
Mir ist in dem Moment aber kein passender eingefallen. Ich dachte an sowas wie
"Hab mit einem Seeigel gekuschelt" oder so, also es darf schon flappsig witzig sein, es soll auch ruhig bemerkbar sein dass das Quatsch ist, was aber gleichzeitig vermittelt dass ich keine Lust habe darauf jetzt näher einzugehen.
Hat da jemand was im Ärmel was er ab und an mal benutzt?
Schneeflocke
"Was'n das da überhaupt, stehn Sie auf Schmerzen?"
Für mich persönlich kam in diesem Moment weder lügen noch ein zickiges "Geht sie gar nix an" in Frage, ich wollte irgendwas Spontanes Antworten was der Sache den Wind aus den Segeln nimmt, quasi einen dummen Spruch zurück.
Mir ist in dem Moment aber kein passender eingefallen. Ich dachte an sowas wie
"Hab mit einem Seeigel gekuschelt" oder so, also es darf schon flappsig witzig sein, es soll auch ruhig bemerkbar sein dass das Quatsch ist, was aber gleichzeitig vermittelt dass ich keine Lust habe darauf jetzt näher einzugehen.
Hat da jemand was im Ärmel was er ab und an mal benutzt?
Schneeflocke
Was immer du tun kannst, oder wovon du träumst - fang damit an!