Angepinnt Freche Sprüche zum Kontern?

    Freche Sprüche zum Kontern?

    Wurde gestern von einem Arbeitskollegen in einer flapsig unbedachten Art auf meine alten Narben angesprochen:

    "Was'n das da überhaupt, stehn Sie auf Schmerzen?"

    Für mich persönlich kam in diesem Moment weder lügen noch ein zickiges "Geht sie gar nix an" in Frage, ich wollte irgendwas Spontanes Antworten was der Sache den Wind aus den Segeln nimmt, quasi einen dummen Spruch zurück.

    Mir ist in dem Moment aber kein passender eingefallen. Ich dachte an sowas wie
    "Hab mit einem Seeigel gekuschelt" oder so, also es darf schon flappsig witzig sein, es soll auch ruhig bemerkbar sein dass das Quatsch ist, was aber gleichzeitig vermittelt dass ich keine Lust habe darauf jetzt näher einzugehen.

    Hat da jemand was im Ärmel was er ab und an mal benutzt?

    Schneeflocke
    Was immer du tun kannst, oder wovon du träumst - fang damit an!
    als bei mir jmd mal W*nd*n an den händen gesehn hat, sagte der: na war das ein s*lbstm*rd versuch? ich so: ja und es hat sogar geklappt! (naja das sagte ein kollege zu mir, der meinte das nicht böse und weiß auch nichts von meinem svv)

    es machen in meiner umgebung viele witze über s*lbstm*rd svv usw. (aber nicht nur über mich) und naja... mich stört das gar nicht. es ist sogar witzig, naja, bin ich jetzt makaber? es wirklich witzig und ich lache auch, weil ich weiss, dass die gar keine ahnung haben und dass die das auch gar nicht interessiert.

    sag in der situation einfach etwas wie, 'ja, schm*rzen sind geil' oder 'tja meine domina war letztens ein bisschen zu brutal' o.ä. weiß auch nicht.....
    ich fliege hoch und falle tief

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kasmodiah“ ()

    "Also gut, wenn Sie wirklich die Wahrheit wissen wollen, ich erzähl sie Ihnen! Es war eine dunkle, grausame Nacht als ich alleine die Straße hinunterlief. Ich roch einen merkwürdigen Geruch *an diese Stelle ganz paranoid um sich guckn* ... Ich darf nicht zu laut sein, sonst finden sie mich... *noch leiser red und einen Schritt näher treten* ... Also, ich lief da also und da war der Geruch und plötzlich stand da vor mir eine... *noch leiser werden und ganz entsetzt schaun* ... da stand eine asiatische Kampfpfannekuche! *wieder lauter werden* So und mehr muss ich dazu wohl nimmer sagen weil den Rest können Sie sich ja denken."

    Umdrehen, gehen.

    Oder irgend so nen Scheiß mit dem Abschlusssatz "Und mehr muss ich dazu wohl nimmer sagen."

    ;)

    Viel Glück

    CoÐ
    "Darf ich meinen Freund vorstellen: Edward mit den Scherenhänden!"

    "Das kommt davon, wenn man ein Stachelschwein von der Straße retten will."

    "Gott sei Dank, sie sehen sie auch!!! Ich dachte schon, ich bilde mir das nur ein.."

    Blöd, aber naja. Hab ich mal aufgeschnappt.

    @ CoD: Das ist gut, werd ich mal ausprobieren :]

    LG, Theo
    ~ da kamen letzten diese kleinen grünen männchen, sie wissen schon wen ich meine. und nunja *ganz leise sprechen* die haben experimente gemacht. nehmen sie sich vor denen in acht.

    ~ musste meinem meerschwein selbverteidigung bei bringen und mein arm musste als angreifer her halten

    ~ ich war unachtsam und mein arm kam in das aquarium mit den pranias, zum glück is nich mehr passiert

    ~ haben sie schon mal versucht einen igel aus einem dornenbusch zu retten?? nein, tun sie besser nicht sie sehn ja das resultat
    Jedes Lebewesen stirbt für sich allein (Donnie Darko)
    Du wurdest gewogen, gemessen und für nicht gut genug befunden (Ritter aus Leidenschaft)
    Wenn mich jemand fragen würde ob ich mich ritze...hmmm... entweder Katzen ausrede. Oder Sagste iergendwas von wegen:

    *lachen* bin letzte Nacht ausm bett gefallen, der Haken war ich hab vergessen die Sachen (kanste was ausdenken) vorm Bett zu verräumen"

    "Du schaust zu viel Fern"

    "Das kommt davon, wenn man den Schlüssel im Haus lässt und ins eigne Hauseinbrechen muss"

    mals ehn vielleicht fällt mir noch mehr ein später....
    Manchmal fühle ich mich so leer,
    so einsam und verlassen wie ein kleiner Fisch im Meer.
    Dann wünschte ich mir nichts sehnlicher als der T*d,
    und immer dann färben sich meine Tränen Rot.
    Naja etwas makaber aber vor allem im Osten wirkungsvoll:

    Ich bin bei der flucht in den Westen mit dem Arm im Stacheldraht hängen geblieben.
    "Ich habe meine Sehnsucht dannach, geliebt zu werden, vor langer Zeit in meinem Herzen begraben. Wecke sie nicht, wenn du sie nicht erfüllen kannst. Mein Glück habe ich nicht gefunden. Lass mir wenigstens meinen Frieden mit mir."
    hmm ...
    was hälste von :

    he jetzt mal unter uns ... aber versprich das du niemandem was erzählst ok?
    gut also : ich bin mal eines osterns umhergeirrt und ... ich hatte eine *zögern* vision... ich sah den *oh schreck* den osterhasen ... der hat mich in seine verschwörung mit eibezogen ... leider hatte das ganze einen haken oder (anzahl der wunden nennen) hacken wie man sieht...
    "Hab nen Jackass - Sprung in die Hecke gemacht, dann hat die böse Hecke auf einmal ihre Stacheln ausgefahren.... ;)"

    Das hab ich auch schon mal bei mir im Verlag erzählt. Hat ganz gut geklappt. Ein etwas verwirrter Blick unserer Marketingleiterin geppaart mit nem leichten Lachen und die Sache war vom Tisch :D

    LG muzelchen
    Jeder sieht,
    was du scheinst,
    nur wenige fühlen,
    wie du bist.

    Auch wenn ich selbst keinen Spruch zum beitragen haben, wollte ich euch nur mal mitteilen, dass ihr es gerade geschafft habt, dass ich mal wieder richtig gelächelt habe. Ich würde mir sehr stark wünschen, dass ich mir dies merken könnte und in den Situationen auch tatsächlich aussprechen würde. Ich glaube, dass wirkt tatsächlich wunder.
    Obwohl, einer fällt mir noch ein. Der noch nicht einmal von mir kommt, sondern von einer Menschin aus meiner Klasse, als wir auf Klassenfahrt waren und ich im Fahrstuhl neben mir stand, und meine Hand nicht verstecken konnte.
    "Ich wusste gar nicht, dass du Make-Up nimmst".
    Und sie hat das Ernst gemeint, da musste ich lachen, obwohl es mir beschissen ging. Aber in ihren AUgen bin ich ja eh, wie sagt sie es so schön "voll psycho".
    Jetzt fällt mir zu den Katzen nur noch, Make-up ein oder mein standardmäßiges lachen.
    Komischerweise kontere ich in letzter zeit kaum noch, wenn ich neue menschen kennen lerne, entweder nehmen sie es hin oder sie lassen es sein.
    bin schon wieder off-topic. tut mir leid, muss mich gerade irgendwie ablenken.
    Tädäää Feedback:

    Gestern in der Schule, man stelle sich vor, es ist doch noch Sonne gekommen.
    Klein L. fließt also halb weg und beschliesst seinen Pullover auszuziehen.
    (Rechts von mir J.-beste Freundin, Links: B. Balletmäuschen, inbegriff von heiler Welt und Co.)

    B:"Äh..was hast du denn gemacht?hat dich deine Katze so zugerichtet?"
    Moi: "Meine Killerkatze..klaaar...nee, im ERnst" und total überzeugend Mondis Kampfpfannekuchenstory zum besten gegeben, schön mit Blicken und Intonation geschmückt.
    Plötzlich rutscht J. seitlich vom Stuhl und gibt ein kreischendes Lachen von sich.
    B. guckt mich an, reisst ungläubig die Augen auf..."Ehrlich?"(sie meinte das offensichtlich ernst^^)
    J. die sich ein wenig beruhigt hatte quietscht wieder los, guckt mich an und wir fangen beide an loszufiepen..

    Die Chemiestunde war damit für uns beide gelaufen

    :D
    Er weiß doch, dass sie ihn liebt.
    Und sie weiß, dass er sie liebt.
    Das war doch immer selbstverständlich, denkt Lilja und merkt plötzlich, dass in der Liebe gar nichts selbstverständlich ist.


    Hoppsendes Plümchen und Miststück's Schosshündchen