.. kann mich selbst nicht einordnen..

      .. kann mich selbst nicht einordnen..

      Tag allerseits :)
      Bin zwar wegen den Ferien noch nicht wirklich dazu gekommen, mich hier "einzubürgern", hab aber trotzdem ein eher umfangreiches Thema aufm Herzen, wozu ich gern eure Meinung wüsste.
      Ich hab manchmal das Gefühl, ich weiß nichts über mich selbst. Wenn mich jemand fragt "warum machst du das", dann kann ich nur sagen "is so". Die Vermutung meines Vaters (der einzige, von dem ich erfahren hab, was seiner Meinung nach der Grund ist.. wenn auch nicht von ihm) kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Nur teilweise, weil ich mir andererseits immer wieder sage "da war doch nix ungewöhnliches, geht doch fast allen so". Tschuldigung, sprech ich in Rätseln? Kann auch noch das erklären aber ich glaub, das hier wird eh schon zu lang. ;)
      Zeitweise (z.T. verursacht durch Bemerkungen, mitgehörten Gesprächen von Freunden (nich über mich, über ne andere SVVlerin)) hab ich mich als Modeerscheinung abgestempelt, was meinem Selbstwehrtgefühl nich wirklich gut getan hat. Das fing beim SVV an und endete bei meinem Aussehen (hab dreads und son kram, hatte immer dieses "Modeerscheinung Anderssein" im Kopf). Manchmal denk ich das immernoch, aber seit ich mich eingehender mit dem Thema SVV beschäftige (so 2 monate) entdeck ich immer Sachen, die ich unbewusst mache und die zu SVV gehören. kann unbewusst ne Modeerscheinung sein?
      So lange ich denken kann kaue ich an den Fingernägeln, kratze an meinen Nagelbetten rum, beiße Wangen und Lippen auf, kratze den Schorf von Wunden, Drücke an Pickeln und Insektenstichen herum, bis Blut kommt. Ich habe vor etwa 2, 3 Jahren eine Phase gehabt, in der ich tagelang nichts oder sehr wenig gegessen hab, weil ich das Hungergefühl mochte. Außerdem schlafe ich unter der Woche meist nur 3 Stunden pro Nacht, einfach weil ich nicht schlafen will/kann (auch wenn ich mir sage "du musst schlafen, sonst bist du morgen zu nichts zu gebrauchen", irgendwie klappts nich und dann les ich halt, geh an den PC oder so). Eine Zeit lang hab ich immer den Kopf wo gegen geschlagen, wenn ich was dummes gesagt/gemacht hab (aber irgendwie eher als Spaß.. schwer zu erklären..), aber das is weniger geworden. Naja und dann ritze ich hatl seit so 1 1/2 Jahren. (wobei ich immer noch nicht genau verstehe, wies dazu kam. Ich fand meinen Arm langweilig, da ham ich mit nem Messer solange gekratzt, bis es geblutet hat. Schneiden hab ich mich da nich richtig getraut. Und irgendwie hatte ich danach mehrmals Lust darauf, das wieder zu machen, beim 3. mal hab ich schon geschnitten aber irgendwie denk ich, da sollt ich jetz nich weiter drauf eingehn ;) )

      Wie gesagt, ich kann mich (und die Sachen, die ich mache) nicht einordnen/einschätzen. Nicht, dass ich da jetz von euch ne Antwort will, ihr kennt mich ja gar nich ;) Aber vielleicht.. naja, was genau ich mit diesem Thema bezwecken will, weiß ich auch nicht.. :(

      Aber auf jeden Fall herzlichen Dank fürs lesen :)

      Ganz liebe Grüße,
      myosotis

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „myosotis“ ()

      Also alles..denn alles was du machst,führt dazu, dass du physisch "leidest"...du bist wahrscheinlich noch nicht in Therapie oder?Ich hab auch so angefangen und irgendwie ist dann ins Verletzen mit Glassscherben etc übergangen.Hast du denn den Eindruck, dass du das irgendwie tun musst?Ich würd dir raten zum Hausarzt zu gehen, der kennt meist Psychotherapeuten und nachem Gespräch ist definitiv klar was du hast, wei gezielte "ferndiagnosen" können wir auch nicht stellen!modeerscheinung ist Svv in keinem fall, vor allem nicht bei dir,wiel du das schon so lange machst....
      lg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „wiebi176“ ()

      Aus ren Löschregeln
      02. Keinen Bezug zur Selbsthilfe.
      Dazu zählen auch Threads der Art: "Ist diese oder jenes SVV?" Außerdem Threads über Wundversorgung oder Diagnosenstellung die zuverlässig und kompetent NUR ein Arzt/Ärztin und/oder Therapeut/in, Psychiater/in etc. bantworten kann. Außerdem Postings in denen es um das Verstecken von SVV und Narben geht. Und Threads in denen lediglich gefragt wird "Kennt ihr das (auch)?".


      Wir können dir in diesen Punkten wirklich nicht weiterhelfen, tut mir Leid. Ich kann verstehen, dass Du es mal niederschreiben musstest, aber geh damit zu einem Therapeuten, der sich auskennt. Ich glaube nicht dass es dir etwas bringt, wenn jemand sagt "jep, das ist alles SVV". Das ändert nix an der Tatsache, dass Du wahrscheinlcih etwas ändern musst. Vielleicht kannst Du ja anfangen nach Lösungsmöglichkeiten zu suchen?
      Liebe Grüße

      CoÐ
      1. tschuldigung wegen der Löschregel.. wieß ja selbst nich, was ich mit dem Thema bezwecken wollte, war mir schon klar, dass ihr hier keine Diagnosen über mich machen könnt ;)
      2. Bin auf der Suche nach Lösungsmöglichkeiten, sonst wär ich glaub ich nich hier gelandet.. Nur für ne Thera fühl ich mich nich.. problematisch genug.. ach, das is n anderes Thema ;)

      Also, wenn das thema jemanden stört, löschts ruhig, bringt ja eh nix ;)
      Och, warum löschen? Man könnte das Thema erweitern und sagen: "Okay, da oben stehen meine Probleme, meine Konfliktsituationen und die will ich endlich kontrollieren können, sodass ich keine Negativmuster mehr brauche oder zumindest nicht mehr so extrem. Habt ihr Ratschläge, Erfahrungen, Pfannekuchen?"

      Mach doch weiter. :)

      CoÐ
      hört sich gut an =)

      "Okay, da oben stehen meine Probleme, meine Konfliktsituationen und die will ich endlich kontrollieren können, sodass ich keine Negativmuster mehr brauche oder zumindest nicht mehr so extrem. Habt ihr Ratschläge, Erfahrungen, Pfannekuchen" ;) =)

      Liebe Grüße,
      myosotis
      Hi du,
      da du das sicherlich nicht aus langeweile machst, hat das Gründe. Vll irgendwas inder Vergangenheit, irgendwas was dich bedrückt oder so.
      Und nun solltest du dises Gründe suchen, warum du das tust und die verarbetien, gegenanarbetien doer verarbeiten. vll alleine, vll mit hilfe einer Thera.
      Nur für ne Thera fühl ich mich nich.. problematisch genug..

      Du ahst doch mti deiner momentanenen Situation nen Problem und komsmt damit nciht alleine klar oder? Wenn ja, worauf wartest du dann ncoh, versuchs doch eifnach mal, und wenns dann ncihts ist, dann kansnt du immernoch noch weider nach hause gehn.
      Bart
    • Benutzer online 1

      1 Besucher