Angst um Schülerin

      Angst um Schülerin

      Guten Tag,
      ich bin Vertrauenslehrerin der Gerhardinger Realschule in Cham und mache mir große Sorgen um eine Schülerin. Sie lässt mich netter weise ihren Benutzername verwenden, da ich mich nicht registrieren kann. Ich weiß von starchild dass sie sehr viel ritzt regelmäßig alkohol trinkt und sehr viele Probleme mit ihren Eltern. Ich würde ihr gerne helfen, aber sie lässt niemanden an sich ran, blockt total ab. Was soll ich machen. Sie vielleicht direkt drauf ansprechen?. Ich weiß es nicht

      Vielen Dank im voraus
      Hm..in anbetracht das sie ihren Benutzernamen nehmen, gehe ich mal davon aus das sie mit ihr schon mal drüber gesprochen haben??
      Machen sie ihr das Angebot mit ihnen zu reden, wenn sie möchte kann sie es annehmen, wenn nicht dann können sie nix machen.ich denke man kann niemanden zwingen, sie muß es shocn wollen, sonst bringt das wohl nix.
      ich finde es gut das sie sich um sie kümmern wollen, aber ich weiß selber wie das ist wenn insbesonderer Leherr auf einen zukommen und ansprechen,mir war das immer sehr unangenehm.
      Liebe grüße Nalia
      Es ist nur so, sie ist im Unterricht nie richtig dabei, sie ist Klassenbeste und hates damit noch schwerer. Sie vetraut sich ja nicht einmal ihren Freunden an, sie wissen nix. Ihren benutzernamen darf ich nur verwenden, weil ich gesagt habe, dass ich mir das mal gerne anschaune wolle. Ich bin zwar Lehrerin aber eben auch Vertrauenslehrerin und spreche sie nie offen an, weil ich weiß wie peinlich dass für sie werden kann. Ich sehe sie halt oft in der Mittagspause und da kann ich mich auch normal mit ihr Unterhalten, aber nur über normale Themen wie schule und so. ich mache mir eben ernsthaft sorgen um sie. Da sie laut den eltern oft Selbstmord gedanken hat.
      Hallo,

      ja, Nalia hat schon recht...
      Ich nehme jetzt auch mal an, dass sie shcon mal mit ihr geredet haben...