Angst um Schülerin

      Angst um Schülerin

      Guten Tag,
      ich bin Vertrauenslehrerin der Gerhardinger Realschule in Cham und mache mir große Sorgen um eine Schülerin. Sie lässt mich netter weise ihren Benutzername verwenden, da ich mich nicht registrieren kann. Ich weiß von starchild dass sie sehr viel ritzt regelmäßig alkohol trinkt und sehr viele Probleme mit ihren Eltern. Ich würde ihr gerne helfen, aber sie lässt niemanden an sich ran, blockt total ab. Was soll ich machen. Sie vielleicht direkt drauf ansprechen?. Ich weiß es nicht

      Vielen Dank im voraus
      Hm..in anbetracht das sie ihren Benutzernamen nehmen, gehe ich mal davon aus das sie mit ihr schon mal drüber gesprochen haben??
      Machen sie ihr das Angebot mit ihnen zu reden, wenn sie möchte kann sie es annehmen, wenn nicht dann können sie nix machen.ich denke man kann niemanden zwingen, sie muß es shocn wollen, sonst bringt das wohl nix.
      ich finde es gut das sie sich um sie kümmern wollen, aber ich weiß selber wie das ist wenn insbesonderer Leherr auf einen zukommen und ansprechen,mir war das immer sehr unangenehm.
      Liebe grüße Nalia
      Es ist nur so, sie ist im Unterricht nie richtig dabei, sie ist Klassenbeste und hates damit noch schwerer. Sie vetraut sich ja nicht einmal ihren Freunden an, sie wissen nix. Ihren benutzernamen darf ich nur verwenden, weil ich gesagt habe, dass ich mir das mal gerne anschaune wolle. Ich bin zwar Lehrerin aber eben auch Vertrauenslehrerin und spreche sie nie offen an, weil ich weiß wie peinlich dass für sie werden kann. Ich sehe sie halt oft in der Mittagspause und da kann ich mich auch normal mit ihr Unterhalten, aber nur über normale Themen wie schule und so. ich mache mir eben ernsthaft sorgen um sie. Da sie laut den eltern oft Selbstmord gedanken hat.
      Hallo,

      ja, Nalia hat schon recht...
      Ich nehme jetzt auch mal an, dass sie shcon mal mit ihr geredet haben...

      Also, ich kann ihnen nur meine Ehrfahrungen mit lehrern schildern, die sehr gut sind...
      Ich hab eine Lehrerin, mit der ich sehr gut kann...
      Hab mit ihr auch darüber geret...
      Aber das ist ja von Mensch zu Mensch verschieden...
      Mich würde es interessieren, wies so weiter geht, *wen ich net zuz neugirig bin*
      Naja, ich hoffe es hat sie nicht generft...

      Liebe Grüße Donnerfee
      ... Die Ironie des Lachens ist der erbitterte Kampf des Überlebens ...

      Höre die Schreie der Verzweiflung,
      Fühle die Schm*rz*n
      Denn etwas will st*rb*n
      Jede Nacht.
      .
      05. Die Äußerung von Selbstmordgedanken.(...) Ungeachtet ob es euch persönlich, Verwandte, Freunde o.ä. betrifft.


      hi,
      einfach mal anbieten, das wenn was sein sollte, man reden kann und das du dir vll auch sorgen um sie machst. Das du nichts böses willst, einfach nur mit ihr reden und ihr vll hilfe anbieten willst.
      Und ich denke, sie hätte dich ned einfach so den Nick nutzen lassen, wenn sie sich davon ned etwas erhofft oder seh ich das falsch?
      Bart
      Ich habe vorher mit ihrer Mutter telefoniert. Starchild ist schon wieder ausgebüchst. das kommt zirka alle 3 Monate mal vor, wenn sie überhaupt nicht mehr weiter weiß das letzte mal hat sie es fast geschafft sich umzubringen ich mach mir ganz schön Sorgen um sie
      Wissen die Letenr denn davon?
      Und wenn sie imemr ausbüchst und sowas versucht, dann sollten dei ELtern vll mal über ne Therapie nachdenken, ob ambulant oder stationär. Das sie wiklich mal anfängt sich zu öffnen, sich nur auf die Probleme konzentreiren kann.
      Und wenns ie ausbüchst, meldung an die Polizei, die suchen einen dann, vorallem schneller als wenn man das alleine macht, vorallem bei Su*z*dgefahr und dann wird sei eingeweisen, hat Zeit püber ihre Probleme zu reden und dergleichen.
      so wurds damals zumindest bei mir gemacht.
      Bart
      Also ich denke schond as die Polizei informiert werden sollte wenn die abhaut und akut Selbstmordgefährdet ist!
      Sie benötigt in erster Linie professionelle Hilfe...irgendwann ist die Grenze erreicht wo man als aussenstehender nicht mehr helfen kann
      Die Polizei und ihre ganzen Freunde suchen nach ihr und ich versuche verzweifelt herauszufinden ob sie hier im Forum angedeutet hat, was sie vorhat. sie hat einen abschiedsbrief hinterlassen weiß irgendeiner von euch wo sie sein könnte, sie war sehr viel im Forum vll hat sie hier irgenwelche Freunde ich versuche alles.
      soweit ich das sehe war sie schon ein paar Tage nicht mehr hier...und Suizidankünidgungen oder sowas fallen unter die Löschkriterien.
      Warten wir ab ob die Polizei sie findet..mehr kann man wohl leider nicht tun.
      ich hoffe das es ein gutes Ende nimmt...bitte unbedingt bescheid sagen wenn sie wieder da ist, ja?
      Liebe grüße Nalia
      Ich geh jetzt wieder raus, wenn sie ins Forum kommt kann man des dann sehen und wenn ja kann man sie dann irgendwie persönlich ansprechen. einfach mit ihr reden, Es haben hier bei uns alle angst, dass ie sich umbringt. Bitte mit ihr reden und sie aufhalten einfach nur zeigen, dass sie nicht alleine ist. Ich glaube ich weiß jetzt wo sie ist. also bitte darauf achten ob sie ins Forum kommt
      Dann informiert einen Moderator oder Admin hier im Forum, die besitzen die jeweils aktuelle IP mit der die Polizei über den Provider eine Adresse rausfinden kann.

      Ähm ja, ansonsten: Ich finde es super, wie engagiert eine Lehrerin hier ist, bin ich von Pädagogen eigentlich nicht gewohnt ;)

      B.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „-ben-“ ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher