Ausbildung

Am 15.08 sollte die ausbildung beginnen, bis spätestens zum 1.08 sollte ich erfahren ob sie iich nehmen oder nicht.....heute ist der 15. Vor den Ferien haben sie noch mal gesagt ich werde es doch erst am 15 erfahren.......und ich weiß es immer noch nicht.......jetzt sagen sie plötzlich start der ausbildung der 1.09 aber halt immer noch nichts davon ob ich die stelle habe oder nicht...... Das soll ne Rehamaßname sein........für menschen die Psychisch labiel sind........ich halte das warten nicht mehr lange aus........ nehmen sie mich?????? Nehmen sie mich nicht???? Wahrscheinlich ja.........wahrscheinlich ist nicht sicher genug....... sch.... arbeitsamt....... Im laufe dieser woche soll ich jetzt entgültig bescheit kriegen......*ganzstarkdranzweifel* Will nicht mehr warten....kann nicht mehr warten.....will endlich wissen wies weitergeht.......
      Gib jedem Tag die Chanze der schönste deines Lebens zu sein
      Es wäre ne Schweinerei, wenn sie dir da absagen würden.
      Aber d as glaube ich nicht, einfach weil sie dich so lang warten lassen.

Warte locker und entspannt ab, freu dich auf ein positives Ergebnis.

Und wichtig: Gib uns dann Bescheid wies gelaufen ist.

B.
      Wenn sie mir aber diese woche immer noch nicht bescheit geben kann ich die aubildung wahrscheinlich nicht machen weil ich mich nebenbei für den notfall anner schule beworben habe, Wenn die erfahren das ich nen Platz anner schule habe dann werden die mir sagen das ich zur schule gehen soll damit sie nicht zahlen müssen, ich aber trotzdem nicht auffer straße stehe. Ich arbeite seit 1 Jahr in diesem Betrieb. So ne Art berufsfindungsjahr und das ist noch nicht zuende. Ich muss das zuende machen und danach soll die ausbildng anfangen. Wenn ich also nächste woche noch nicht bescheit weiß und zur schule gehe werden die erfahren das ich was anderes habe und ich werde die ausbildung nicht machen können......und ich will nicht zur schule.... ich hasse die schule....ich habe die schule immer schon gehasst........
      Nein, das muss nicht, da hast du recht, aber ich konnte mich bisher nicht darauf verlassen was die mir gesagt haben, deswegen bin ich jetzt einfach nur unsicher........ach ich weiß auch nicht........is doch alles sch....
      Ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlst; ich bin in einer ähnlichen (und irgendwie doch ganz anderen) Situation.

Ich hab' bereits letztes Jahr meinen Abschluss gemacht aber alle meine Bemühungen einen Ausbildungsplatz zu finden, waren bisher leider vergeblich; ich bekomm' eine Absage nach der anderen. Ein Jahr geht das schon so und ich hab' wenig Hoffnung, dass sich daran in den nächsten paar Wochen etwas ändert.

Natürlich wünsch' ich dir, dass du nicht länger hingehalten wirst und bald weißt, was Sache ist aber für den Fall, dass die Antwort doch negativ ausfallen sollte: Was wär' denn so schlimm daran, zur Schule zu gehen? Magst du vielleicht mal erzählen, warum dich der Gedanke daran so abstößt?

Verlier' nicht den Mut; wie -ben- glaub' ich, dass es eher ein gutes Zeichen ist, dass sie dich so lange warten lassen.

J.
      Und sonst, wenn dus umbedingt wissen wilslt und end mehr so alnge warten kannst, dannr uf an und frag die, was nun sit oder wann das Ergebnis kommt.
      Aber mach dir ned son Kopf, obs nun länger dauert doer ned hat damit ncihts zu tun, ob sie dich nun nehmne oder nicht.
      Bart
      Ich habe angerufen. Beim Caritas, da wo die ausbildung stattfinden soll wird mir gesagt das wird vom Arbeitsamt entschieden und die sagen mir bescheit wenn sie mehr wissen und das Arbeitsamt sagt tut uns leit, aber wir wissen nicht wie sich der Caritas entschieden hat. Darauf habe ich denen gesagt das mir gesagt wurde das das Arbeitsamt das zu endscheiden hat, weil die das geld für die Ausbildungen bezahlen. Darauf haben die mir nur gesagt das die meinen berufsberater noch mal fragen und sich zurückmelden. 2 Tage später hat mich jemand von denen angerufen und gesagt das ichs diese woche erfahren werde. Aber die haben auch erst gesagt das ichs bis zum 1.08 erfahre, dann bis zum 15 und jetzt sagen sie morgen.......*nichtdranglaub*.........Wir fragen schon jeden Tag, aber keiner kann uns was sagen.....
      Sunny
      Dann warte erstmal, bis sie angeblich angerufen haben wollten und wenns dann weider ned ist, dann meldest du dich bei denen erneut. So kannst du auch gleichzieitg dein interesse am Job zeigen und sowas übt sich meist positiv aus, wenn man weis, das die Perosn daran wirklihc interessiert ist. ruf dann einfach noch mal an, und dann mach das solange weiter, bis du was weist.
      Bart
      Ich arbeite ja, ich bin also jeden Tag da. Habe so ne art Jahrespraktiku da gemacht was am 15.09 enden soll oder halt wenn ich die stellle kriege dann am 1.09. Heute wollten sie es uns sagen. Ich habe heute morgen sofort wieder gefragt, aber naja, sie wussten immer noch nix........Hätte ich mir denken können......Hm, vielleihct morgen *hoff*
      darf ich fragen was genau das für eine Ausbildung ist??
      Na ich drück dir alle daumen...ich kenn einige, bei denen das auch vom Arbeitsamt aus ging, die mußten auch ewig drauf warten, aber bei allen ist es bisher gut gelaufen und das sind 3..also..frag immer wieder nach, zeig interesse...zeig denen das du die Stelle haben willst, mehr kannst du nicht tun.
      Gib die Hoffnung nicht auf,lg Nalia
      Möchte eine ausbildung zur Tischlerin machen. wenn ich es nicht spätestens morgen erfahre kann ich das aber vergessen weil ich halt für den notfall noch anner schule gemeldet bin und nicht beides aufeinmal machen, aber ich will nciht zur Schule
      Hm..na dann drück ich dir kräftig die Daumen, das es morgen klappt.
      Aber Schule ist besser als garnichts...auch wenns blöde ist wenn du eigtnlcih was anderes machen wolltest.Dann versuchst du es eben nach der Schule.
      Halt uns auf dem laufenden..liebe grüße
      Nalia
      Ja, stimmt, schule ist besser als nichts, aber ich hasse die schule und weiß auch nicht ob ich mich so ganz wohl fühlen würde in einer Klasse nur mit Männern. In der berufsschule hätte ich wenigstens noch ein mädel mit inner Klasse. Naja, ich denke nach der ausbildung werde ich mich eh drann gewöhnen müssen nur mit Männern zusammen zu arbeiten.