Endgültig ergeben...

      Endgültig ergeben...

      Hoi Leudz,

      hab mich grad angemeldet...1.Eintrag, also Nachsicht wenn ich das hier in die falsche Rubrik schiebe...
      Hab mich ne Weile nicht geritzt (4 Monate etwa)...naja, zwischendurch, klar, da geht's einfach nicht anders, und wenn ich's dann gemacht hab, war's heftig.
      Aber jetzt vor 2 Tagen, da ist mir was "passiert" was ich im Leben nicht erwartet hätte.
      Also vorneweg erstma ich hab Essstörungen seit etwa 4 Jahren. War erst magersüchtig, dann Bulimie, und hab jetzt einiges zugenommen.
      Als ich eben vor 2 Tagen alte Fotos betrachtet habe auf denen ich noch dünn war, begann ich zu weinen - und wie!! - bestimmt 3-4 h ...unterbrochen hin und wieder.
      Und ich hatte das Gefühl, als kämen in mir Dinge auf, die ich über Jahre hinweg verdrängt hatte...als wäre jetzt einzelne Narbe meiner Seele aufgeplatzt und hätte zu bluten begonnen.
      Hab mich daraufhin wieder geritzt und gestern auch und heut ziemlich dolle...
      Jetzt bin ich verdammt weit unten grad!
      Ich mein einerseits hab ich so ein taubes Gefühl - als könnte ich gaar nichts mehr spüren.
      Andererseits hab ich das gefühl in mir ist so viel was wehtut, und es will nicht raus und wird immer da bleiben und es wird immer wieder zu bluten anfangen...

      Weiß einfach nicht mehr weiter...
      Naja, merke grad, dass man da nich wirklich Ratschläge geben kann...vielleicht wollte ich es auch einfach nur von der Seele haben..

      Greetz

      Liljena =)
      Herzlich Willkommen erstmal.
      Warst du denn wegen Magersucht bulemie und so in Behandlung oder hast dus alleine geschafft damit klarzukommen?
      Weist du denn, was da hochkam, was du eventuell verdrängt hast oder ist dir das ned bewusst? ist vll irgendwas, was du noch ned in der Vergangnehit verarbeitet hast, was dir weider einfällt, worüber du mal reden musst/willst?
      Und 4 monate ist doch ne gute Zeit, sowas wünschen sich viele. SChau doch mal in der skill-liste, ob du da was findest, was dich davon ablenken kann, sodass dus ned weider tust. Denn es geht auch oihne wie du gesehn hast.
      und jetzt hesit es da weitermachen, wo du aufgehört hast.
      Schrieb doch mal deine gedanken auf, alles was dich bedrückt, aufschriben, malen, zeichnen. VLl hilft dir das ja.
      Bart
      Danke erstmal für die schnelle und liebe Antwort =)

      Wegen Magersucht hab ich nur Androhungen von meiner Mutter bekommen...sie hat mich immer angeschnauzt dass es Ärger gibt, wenn ich weiter so wenig ess und abnehm und blaaa...
      Bulimie hab ich über 1 Jahr geheim halten können, hab aber gemerkt, dass ich mir dadurch mein leben verpfusch und hab's (dummerweiße) meinen Eltern gesagt...
      jo und da hamse mich in die Therapie gescheucht (geh aba nich mehr hin).
      Ja ich weiß schon was da hochkam und genau DAS hat mich ja überrascht. Ich dachte, ich hätte die Scheiße bewältigt...pff
      Es war wohl auch noch ne Menge Unbewusstes dabei...Zeugs das ich nicht wissen will, also soll's bleiben wo's weder ich noch sonst jemand sieht.
      Ehrlich gesagt, joo klingt scheiße abaa, will ich mich nicht ablenken ..ich will bluten ..nix anderes!
      Und weitermachen?? Hm, bisher war auch alles sinnlos...wenn ich glaubte es ging mir besser, war das doch nur Einbildung...
      Hi du,
      nun der Wille sollte schon da sein, aufzuhören, sonst hat das hier keinen Sinn. Du selber musst aufhören, sonst kann ich dir einen vom Pferd erzählen.
      Und auch wenn du meinst, es sieht niemand, du ahst doch gemerkt, das dus doch sieht. vll nicht so dorekt, aber dadurch das was hochgekommen ist und du weist was es ist, hast du es doch weider gesehn doer ned?
      Ne Therapie könnte dir bei der verarbeitung helfen, sodass sowwas ned weider hochkommt, aber natürlihc musst du auch das wollen. sosnt bringt das alles ncihts.
      Bart
      Wenn du nicht gegen deine Probleme ankämpfen willst, bist du hier ein bissl fehl am Platz. Zumindest sehe ich das so.
      Hier sind so viele User, die Tag für Tag kämpfen, die eine Therapie beginnen wollen und nicht wissen wie, die sich helfen lassen wollen. Für diese Menschen ist dieses Forum da.

      Laure
      was heißt rauswurf?
      ich denke, dass Laure recht damit hat was sie sagt.
      wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren
      hier sind sehr viele leute, die jede stunde kämpfen und jeden tag...
      wenn man sich nicht helfen lassen möchte oder keine hilfe annimmt ist man hier nicht ganz richtig..
      .Cause, everyday there's a war to fight
      And if I win or lose never mind
      I'm ready for the good times.

      Shakira


      Motzfrosch, sehr direkt, Exbetroffene
      und in Folge dessen Popo-Tritt-Verteilerin
      Was erhoffst du dir denn davon hier? Hier wrid dir niemadn sagen, wie du besser bl*t*n kannst. Hier gehts ums aufhören und wenn für dich feststhet, das du ned aufhören willst, dann bringt das nichts und so meinte Laure das glaub ich auch.
      Ich mein, was erhoffst du dir dann hier?
      Bart
      hey....
      ich denke nicht, dass das ein rauswurf war...nur ein hinweis, würde ich sagen....
      ich hab ein paar fragen an dich...
      WILLST du denn generell aufhören? oder nicht?
      meintest du das nur auf den moment bezogen, dass du dich nciht ablenken willst, sondern dich verletzen willst?

      ist dir denn bewusst, dass svv dir schadet und dich nicht weiterbringt???

      lg, hanna

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Prachtmädchen“ ()

      Hi :)

      Also erstmal: Es tut mir leid! Wirklich!

      Ich war an diesem Tag so am Ende, dachte nichts hätte mehr Sinn, nichts mehr einen Ausweg...
      An diesem Tag wollte ich einfach nicht mehr kämpfen...weil ich dachte, dass es nichts mehr bringt.
      Manchmal will ich nicht mit dem Ritzen aufhören, aber das ist die Sucht in mir...aber tief in mir will ich endlich dass es vorbei ist.
      Ich will nicht mehr bluten!!!!!!!

      Tut mir leid, wie ich auf eure Antworten reagiert habe...
      Ich dachte ihr nehmt mich nur an, wenn ich genug Willen haben zum Kämpfen...aber den hatte ich an diesem Tag leider nicht.
      Tut mir wirklich leid!
      Hi du,
      nun ich denke jeder hat mal so Tage. Da kann sowas schon mal passieren, doch vll kannst du jetzt dazu noch mal sagen. WEi du das alles siehst, warum du zur Thera ned mehr hingehst und so. Versuch es doch enfach noch mal auf neues, alles hier zu beschreiben und auf die Fragen zu antworten.
      Bart
      Okay :)

      Eben in die Thera gehe ich nicht mehr, weil meine Seelsorgerin gemeint hat, sie würde mich zum Psychologen schicken und ich könnte nicht mehr zu ihr wenn das mit dem Ritzen eine Sucht wird (was sie bereits ist).
      Wegen ES hätte sie mich behandelt...aber mein größtes Problem ist im Moment die SVV.

      Nach dem Ausbruch eben vor ein paar Tagen habe ich tolle Gespräche geführt. Zum einen mit einem Mädchen, dass auch Bulimie hat und dann mit meiner Tante, eine tolle Freundin, die auch Seelsorgerin ist.

      Das hat mir so gut getan.

      Ich habe gemerkt, dass ich viel zu wenig zu meinen Problemen stehe und immer alles mit einem Lächeln überschminke.
      Aber ich will kämpfen und ich will meinen Weg gehen können ohne mich dabei zu verlieren!!!
      Und hast du dir das mal überlegt, also zum Psychologen zu gehn. Denn wie du ja selber einseihst, sit dein Svv ein Problem. und auch wegen deiner ES, das du dir da hilfe holst, und vll auch mal das ganze Zeugs, was da so hochgekommen sit, das du das mal versuchst zu bewältigen und ned ruhen lässt. auch wenn du das vll nciht willst, aber wenn du immer mal so Pahsen ahst, wo du da ncihts gegen tun wilslt, dann denke ich auch, das es alleine dagegen anzugehn schweirig wird. Denn dann sträubt man sich total und da kann dir vll neThera weiterhelfen, das sie dir sagt, was dagegen spricht, auch wenn dus unbedingt wilslt, was du dann machen kannst und das hat ja auch nen grund, das du darüber sprichst und den verarbeitest.
      Bart
      meine frau hat mir auch immer gedroht wenn ich nicht damit aufhöre nichts zu essen wird sie mich verlassen...um ehrlich zu sein hat mir das damals sehr geholfen,vorallem weil ich sah das es sie mitnahm!
      hast du dir schon mal gedanken gemacht mit jemanden deiner freunde darüber zu reden?reden hilft..das habe ich in letzter zeit immer wieder gemerkt.
      das hab ich auch schon getan...aber mindestens nach 2 Wochen tunse wieder so als wär nichts.
      Und das meine Mutter damals so reagiert hat scheint ja auch nicht wirklich viel genützt zu haben, wenn's mich in die Bulimie geführt hat...
      Denke mal ich muss mal wieder einen Termin bei meiner Seelsorgerin abmachen