führerschein?

      führerschein?

      is vielleicht ne komische frage, aber ich wollte mal wissen, wie das mit dem führerschein ist, wenn borderline diagnostiziert wird. kann man den verlieren, wenn man depressionen oder ähnliches hat?
      die frage is mir heute beim autofahren gekommen... würde mich mal interessieren und vielleicht weiß das ja sogar jemand.
      danke fürs lesen und für eventuelle antworten!
      hey...

      soweit ich weiß, kann man dadurch nicht seinen führerschein verlieren, da gäbe es ja fast keine autos mehr auf der straße ;)
      aber wenn man bestimmte medikamente nimmt und diese bestimmte nebenwirkungen haben (z.b. keine konzentration mehr, verschwommene wahrnehmung und ähnliches), dann ist es davon abzuraten auto zu fahren...aber ob man dann seinen führerschein verliert, weiß ich nicht....wie ist das denn, wenn man einen unfall baut und dann feststellt, dass man unter dem einfluss von medikamenten stand?

      hanna
      danke für die antwort, hanna.
      bin mir nicht sicher,wie das bei nem unfall is, aber ich geh davon aus, dass man den schein erstmal los ist. eben wie bei alkohol oder drogen...
      bitte darum mich zu verbessern, wenns nicht so sein sollte..
      Also ich hab auch Borderline und ebenfalls den Führerschein.
      Ich mein des wär ja auch mehr als nur unverschämt, wenn man deswegen seinen Schein verlieren würd, ich mein klar ich bin net stabil und so weiter, aber "gesunde" Leute können sich doch z.B. genauso gut aufregen und aggressiv fahren...

      lg angel
      anything can happen
      to anyone
      at any given time
      Angel hat etwas wichtiges gesagt: Menschen ohne die Diagnose regen sich ach ab und an mal auf. Nur eben nicht so oft wie Menschen, die Bl haben. Wenn man Rücksicht auf die anderen Fahrer nimmt und nicht fährt, wenn man sehr aufgeregt ist, hat es mit der Diagnose rein gar nichts mehr zutun.
      Übrigens gibt es Bler, die einen Schwerbehindertenausweis haben. Bei ihen wird überprüft, ob sie fahren dürfen. Bei allen anderen nicht.

      Laure
      du musst für dich dann eben abschätzen können,ob du in der lage bist zu fahren.ich fahre z.b. net,wenn ich mich gerad über etwas aufrege.und wennde tabletten nimmst,dann solltest dus echt lassen.du könntest es auch angeben,wenn du führerschein machst,gibt ne extra seite für psycho sachen usw.weiß aber net,obs sinnvoll is.ich habs net angegeben und hatte bis jetzt keine probleme.musst eben zurechnungsfähig sein,wenn du ins auto steigst.

      lg