ich will nciht mehr

      ich will nciht mehr

      es ist so zum kotzen!
      seit ca einem jahr gehts mir durchgehend schlecht,weils da nen auslöser agb,durch den cih bestimmte probleme cniht mehr verdrängen konnte,was cih vorher getan ahbe.
      ich fühl mcih cnoh einsamer als früher, so unverstanden und- cih hasse mcih so.dann gibts da auch cnoh wen,der mcih ständig dazu bringt,mcih ncoh emhr zu hassen und....keine ahnung.
      keine ahnung, voll am frustfressen(was cih ejtzt schon seit ca 8 jahren oder so maceh und wodurch cih mcih dann cnoh schlechter und ekelhafter und so fühle)und....keine ahnung.ist es normal,dass amn 17 ist und sich cnoh nie ein anderer mensch für einen interessiert hat?
      ich mein,es gibt bestimmte sachen,zb musik,die mir irgendwie helfen udn auchj immer so kleine sacehn,über die cih mcih dann aml freuen kann,aebr so richtig halt nciht.
      vor kurzemn war cih mal für kurze zeit hier raus und in der zeit gings mir richtig gut- ich wurde nciht von irgendwelchen leuten,die im kopf haben,dass cih total scheiße bin,schief angeguckt und konnte endlich mal wieder lacehn.
      nur leider is diese kurze zeit jetzt schon weg und cih wäre naiv gewesen,wenn ciha uch nur eine sekunde geglaubt hätte, dass es hier so bleibt.naja,meine befürchtung is halt eingetroffen- es is wieder genau wie vorher- alles sinnlos,scheiße,cih ahsse ih udn emin leben und....keine ahnung,cih will cniht mehr,kann cniht mehr,will endlcih wiedr normal leben doer wenigstens weinen können,was cih auch schon seit ewigkeiten nciht mehr kann und.... keine ahnung.habtihr irgendwelche tips,wie man daraus kommen kann,ohne ne therapie zu macehn?davor hab cih nämlcih angst,müsste cih ja lles meinen eltern und so erzählen....
      sorry,cih weiß,hier sind leute,die weitaus größere probleme haben,aber cih weiß cniht,wo cih sonst hin soll...
      hallo blattimwind

      ersteinmal *in arm nehm und mal fest drück, wenn cih darf*, auch wenn du der meinung bist das andere größere probleme haben... weisst du es kommt auf die person an..für jeden ist was anderes sehr schlimm, also melke dir: es gibt kein problem das nicht der rede wert ist!

      so nun erstmal was zu deinem selbsthass:
      du musst versuchen irgendwie wieder ruhe zu finden, ruhe in dir selbst..(das ist schwer ich weiss) und überlege dir einmal..es gibt sicher dinge die du an dir magst..auch wenn man glaubt alles ist schlecht an einem..es ist immer auch etwas positives zu finden! schreibe einfach mal eine liste..was du an dir magst, was deine stärken sind und versuche dir diese immer wieder ins gedächtnis zu rufen...daran zu denken "auch ich habe eigenschaften, eigenschaften die ich an mir mag".
      es könnte sein das sich etwas lockert und du sogar wieder weinen könntest ...einen versuch ists doch wert?!

      zu therapie:
      wie ist denn das verhältnis zu deinen eltern?
      wenn sie verständnis für dich haben und du das weisst.. könntest du versuchen mit ihnene zu reden.. wenn das nicht der fall ist.. gehe zu deinem hausartzt und spreche einmal mit ihm über dein problem.. er ist verpflichtet darüber zu schweigen und kann auch deinen eltern nichts sagen ohne dein einverständnis.

      ich hoffe ich konnte etwas helfen
      lg ScReAm
      Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden,
      kann man Schönes bauen.
      Johann Wolfgang von Goethe
      Hi,
      was mir als erstes in deinem Thread aufgefallen ist, ist das du sehr oft Keine Ahnung sagst. Aber du hast doch Ahnung! Du weißt doch wie es dir geht und wie du dich fühlst! Ich weiß das es schwer ist an sich zu glauben, wenn man sich hasst. Aber versuche es vielleicht ein Stück. Du bist nicht so dumm wie du dich fühlst. Ganz sicher nicht.

      Ich würde vorschlagen das du vielleicht zu einer Beratungsstelle wie Pro Familia gehen kannst. Oder eben zu deinem Hausarzt ScReAm schon sagte. Sie werden dir auf jedenfall helfen können und deine Fragen zur Therapie besser beantworten können. Vielleicht kannst du dich auch einer Freundin anvertrauen?

      In einem Buch habe ich mal Fragen gefunden. Vielleicht helfen sie dir, wenn du sie beantwortest.

      Heute Abend gibt dir jemand einen zaubertrank, mit dem du etwas an dir ändern kannst. Trinkst du ihn? Wenn ja was änderst du?

      Zähle zehn Dinge auf die dir große freunde machen!

      Zähle fünf deiner Fähigkeiten auf, mit denen du zufrieden bist!

      Zähle fünf Dige auf die dich unsicher machen und nenne den Grund!


      Tu dir ab und zu mal etwas gutes, BlattImWind. Zum Beispiel eine Entspannungsbad mit Gesichtsmaske, eine Hörbuchkassette/ Hörbuchcd anhören, einkaufen gehen, oder belege einen Kurs an einer Volkshochschule. Vielleicht wolltest du schon immer eine Sprache lernen, oder einen Kunstkurs oder Karate oder irgendwas!

      Lg Bloodmoon
      I feel the coldness in my heart
      I wish that you could be with me
      I wish you could heal my endless pain
      and take me away from all my fears
      Hallo kleines:)
      Erstmal muss ich dich in zwei Sachen verbessern.. Ich interessiere mich für dich, also Frage nicht mehr da von wegen ob das normal ist wenn keiner sich für dich interessiert. Und auch sonst bin ich sicher das deine Freunde, deine Familie und all deine menschn in deinem Umfeld sich sehr für dich interessieren, Jungs wie Mädels, aber du siehst es nicht. Sicherlich merken einige das es idr nicht gut geht und wissen nicht wie sie damit umgehen können und so kommt dieser Trugschluss auf..
      Das zweite.. jedes Problem ist es wert angesprochen zu werden und die Schwirigkeit kannst alleine du beurteilen und ich merk wie es dir geht, es gibt keine Bewertung von problemen von wegen ihr habt größere, deines ist für dich und deinen Weg wichtig und deshalb bist du hier auf jedenfall richtig!
      Kannst du deinem Menschn der dich so fertig macht nicht irgendwie aus dem Weg gehen?! Mir hilft es mich einem Menschen anzuvertrauen, der mir dann zeigt was ich noch gutes im Leben habe, oder mit z. B. eine Konzertkarte zu kaufen für meine lieblingsband.. Tu dir einfach was Gutes und such dir was worauf du dich freuen kannst. ich hab mir ne Karte von den Hosen gekauft und nun lebe ich auf den 10. September hin. Ich weiß das dass keine Lösung ist, abe rich habe auch große Angst vor einer Thera und das ist für mich die Lösung, mir etwas zu suchen auf das ich mich freuen kann, vielleicht versuchst du das mal.
      Ich würde dennoch sehr stolz auf dich sein wenn du dich für eine Thera entscheidest.. Deine Eltern lieben dich und wollen das beste für dich, sie werden dir sicher nicht den Himmel auf den Kopf hauen sondern versuchen dir zu helfen und vielleicht sehen wir uns dann hier nie weider weil du es geschafft hast, es würde mcihsehr für dich freuen.. Alles Liebe.. Gruß Wusel
    • Benutzer online 1

      1 Besucher