Medis...aber wie soll ich es ansprechen?

      Medis...aber wie soll ich es ansprechen?

      Hallo!
      Ja,ich schreib auch mal wieder...
      Ich habe grade keinen Elan die anderen Threads durchzulesen um zu sehen,ob es meine Fragen schon gibt oder nicht.Deshalb schreibe ich einfach los...:/

      Also,ich bin jetzt schon seit einigen Monaten in Therapie.Bei nem Diplom-Psychologen->heißt also,er darf keine Medis verschreiben.Wegen des einen Konsilliarsberichts musste ich zu einer Psychiaterin,die den Bericht ausfüllen musste.Und wir haben in dem Gespräch halt so über meinen Gefühlszustand heute/"damals" etc. geredet.Also das Übliche...
      Sie hat mir angeboten,wenn ich der Meinung wär,ich würde nicht ohne Antidepressiva clean bleiben können (was ich auch nicht geschafft habe),sollte ich mich bei ihr melden und sie würde dann welche verschreiben.Mein eigentlicher Thera darf das ja nicht...
      Das Gespräch ist jetzt schon einige Wochen her-> war kurz vor den Sommerferien.Und seitdem gab es viele,viele Tage an denen ich kurz davor war sie anzurufen um mir Medis verschreiben zu lassen...Jetzt grade ist es wieder so.Und da jetzt bald die Schule wieder anfängt,ich wieder von den kleinsten Kleinigkeiten überfordert bin und wieder ziemlich durchhänge,bin ich halt wieder kurz davor sie anzurufen...

      Das eigentliche Problem sind aber nicht die Medis,sondern mein Thera.Irgendwie habe ich das Gefühl,dass er mich in diesen Sachen nicht ganz ernst nimmt.Er ist wirklich kompetent,aber ich glaube einfach,dass er mich etwas überschätzt was meine Strapazierfähigkeit angeht.
      Es ist einfach soo anstrengend sich gleichzeitig drauf zu konzentrieren mit dem SVV aufzuhören,nebenbei auch noch die Schule schaffen und dann auch noch in der Therapie voranzukommen!Der/die ein oder andere kennt das sicherlich.;)

      Tja,ich weiß einfach nicht genau,wie ich es ihm erklären soll,dass ich doch gerne etwas "medizinsiche" Unterstützung möchte bzw. bräuchte (für einen gewissen Zeitraum)...:( Mich verlässt da immer der Mut...

      Hat vielleicht irgendjemand Tipps?
      Wäre seehr toll!:)
      Und danke fürs Lesen!

      MfG,Maharet
      When she woke in the morning
      she knew that her life had passed her by.
      And she called out a warning,
      "Don't ever let life pass you by."
      Hallo Maharet,

      Wie kommst du denn darauf, dass deine Thera dich "überschätzt"? Also, überfordert er dich, nimmt er nicht so viel Rücksicht und denkt, du kriegst das schon hin, weil du so einen guten Eindruck machst?

      Vielleicht kann es dir helfen, wenn du ihn nicht ansiehst, während du ihm erzählst, dass bald noch die Schule dazu kommt, du dich überfordert fühlst und gerne Medikamente hättest. Aber ihn über dein jetziges Empfinden (Überforderung) informieren solltest du auf jeden Fall, denke ich. Du weißt ja, wo du die Medis bekommen kannst (ich meine: Anrufen, verschreiben lassen), da er sie dir ja nicht verschreiben darf.
      Ich glaube, du musst da einfach durch ;) Wenn du nicht sprechen willst/kannst, kannst du es ja schreiben, falls es dir hilft. Ansonsten einfach nur Augen zu und durch, danach wirst du dich erleichtert und besser fühlen. Wie gesagt, wenn es dir hilft, kansst du ja solange auf den Boden, Tisch sehen.

      Du schaffst das :)
      Liebe Grüße und viel Erfolg
      Hi,
      ich hab nicht so viel Ahnung von Antidepressiva, aber ich würde dir eher dazu raten keine Medikamente zu nehmen.
      Ich weiß wie es ist mit der Schule und allen Möglichen Dingen überfordert zu sein und das man es einfach nicht schafft sich aufzuraffen irgendwas zutun. Aber du musst doch nicht drei Dinge auf einmal machen. Such dir aus was dir wichtiger ist. Mit SVV aufhören ist denke ich eine langwierigere Sache und kann nicht von heute auf morgen geschehen. Mit der Schule musst du dir einfach Prioritäten setzten. Mach deine Hausaufgaben nachdem du aus der Schule gekommen bist und wenn Arbeiten anstehen fang nicht einen Tag vorher an zu lernen. Wenn du die Schule packen willst, dann schaffst du das auch. Was die Thera angeht ist es hart, ich weiß. Ich glaube aber nicht das dein Thera erwartet das du jedesmal wenn du hingehst gewaltige Fortschritte machst. Nimm dir so viel Zeit wie du willst. Wenn du nicht über etwas reden kannst, dann wird er es verstehen. Du bist ja schließlich nicht seine erste Patientin.

      Wie gesagt ich kenn mich mit den Medis nicht aus, aber du kannst sie ja schließlich nicht dein Leben lang nehmen. Wenn du sie absetzt geht es dir schlecht. Man kann davon abhängig werden. Und Maharet, du bist 17 Jahre alt glaubst du nicht, das du genug Kraft irgendwo in dir hast, die du nur noch nicht gemerkt hast und es ohne Medis schaffst das ganze hinzubekommen? Es kommt auf deinen Willen an. Die Medis unterstützen das doch nur!

      Lg Bloodmoon
      I feel the coldness in my heart
      I wish that you could be with me
      I wish you could heal my endless pain
      and take me away from all my fears