Wut und Stimmungsschwankungen

      Wut und Stimmungsschwankungen

      Also ich bin seit ca 1Jahr wahrscheinlich Borderline(die Ärzte sind sich da nicht so ganz einig, aber halt wahrscheilich schon)...seitdem ist das auch mit der Aggressivität und Stimmungsschwankungen wirklich extrem geworden(ich war mein ganzes Leben schon agressiv, aber nich so extrem)
      Ich werde wütend wenn meine Eltern Worte und Ausdrücke benutzen, die sie früher benutzt haben.....
      ich bin unausgeglichen, schreie wg Kleinigkeiten meine Eltern an ,was ich eigentl nicht darf
      Meine Scwester hab ich geschlagen, deswegen geht´s mir danach immer echt beschissen...wenn ich keinen,an dem ich meine wut auslassen kann, finde, fang ich anzu schneiden, was es ja auch nicht besser macht...
      na ja und mit dem stimmungsschwankungen ist das so wie zum beispiel heute:ich wollte mein gesicht eincremen und war eigentl gut drauf...der geruch der creme hat mich aber an irgengwas erinnert,an was weiß ich nicht mehr,auf jeden fall gings mir schlagartig schlechter und hab wieder geschnitten...
      na ja ich würd gern mal wissen,obs anderen genauso geht und ob und wie sie das überwuden haben.... ?(
      Hi du,
      wenn ich mcih ned verrechnet habe bsit du 16 oder? Und da sagen die Ärzte, das du Borderline hast?
      kann man das ned erst diagnostizieren, wenn ne ausgereiftte Persönmlichkeit vorhanden sit, also so ab 21/22...korrigiere mich einer, wenn ich falsch liege.
      Machst du denn ne thera?
      Bart
      Ja ich bin 16,angeblich bin ich aber schon ziemlich "weit",deswegen ist es nur mal zur Vermutung...
      Ja ne Thera mach ich nur bei dem thema fällt es mir schwer Hilfe von jmd zu akzeptieren, der mit dem Gefühl keine Erfahrung (persönlich)hat...
      bei allen anderen Themen klappts...
      ne da hast du recht es wird normalerweise erst mit ca20 diagnostiziert, aber es gibt immer wieder ärzte die es trotzalledem bei jüngeren sagen .. :rolleyes:

      seid wann genau sind deine stimmungsschwankungen den so schlimm? seid die dir gesagt haben das du borderline bist`?
      machst du eine therapie?
      Solche Stimmungsschwankungen kenn ich auch, wegen nichts und wieder nichts sozusagen. Ich denke auch, weiterhin mit deiner Thera versuchen daran zu arbeiten?!

      Was ich eigentlich sagen wollte, auch wenn's nicht viel ist: Schmeiss die blöde Creme weg!
      Das mit der Creme wär'n erster Schritt *lol*

      Ich kenne das... wenn jemand ein Wort sagt- oder eine Bewegung macht, raste ich so extrem aus, als wollte mir grad wer ans Leder... ich weiß nicht warum. Ich arbeite auch gerade mit meinem Thera dran. Ich hoffe, es bringt was-

      Das mit dem BL zweifel ich nun mal nicht an, weil das sagte ja immerhin ein Arzt- und man hört ja immer wieder, das das auch schon Jugendliche gesagt bekommen-... auch wenn's doch eigentlich anders sein soll- nun gut, ist müßig mittlerweile *lol*

      Ich kenn's auch- das ich meine Wut NICHT rauslass- da ich sonst jemanden schlagen würde zB... also lass ich sie an mir raus- ist auch ne dämliche Methode- die einzig richtige ist wahrscheinlich, das Ganze mit einem Thera zu bereden... anders geht es nicht- das weißt du selbst, oder? Oder weißt du etwas anderes?

      Liebe Grüße
      Lhea
      ... und das Meer von Funken sprüht... und den Himmel kühlt.
      um auf deine frage zurück zu kommen: ja, ich bin seit jahren leicht reizbar und werde schnell aggressiv gegenüber anderen.
      das fing bei mir in der pupertät an, und ist auch heute noch ein aktuelles thema für mich und andere.
      höchstwahrscheinlich hat das mit der niedrigeren stresstoleranz zu tun, was eben dazu führt, dass wir betroffenen uns leichter angegriffen/kritisiert fühlen, wobei unsere wut oftmals in wahrheit angst ist. nur haben wir große probleme damit, letzteres offen zu zeigen, also wird sie über wutanfälle kompensiert.

      sprich deinen thera darauf an und frag ihn nach entspannungsübungen, um deine stresstoleranz zu erhöhen.

      lg, die amy
      It has been said that something as small as a flutter of a butterfly's wing
      can ultimate cause a typhoon halfway around the world.
      [chaos theory]
    • Benutzer online 1

      1 Besucher