[ Was nun?! ]

      [ Was nun?! ]

      Hallo!

      Suche das Forum auf, da ich nicht mehr weiter weiß!
      Ich ritze, wenn man das so nennen kann, seit ca. 2 Jahren. Mal weniger, mal mehr. Aber ich denke, es ist noch nicht so schlimm.

      Meine Eltern wissen es nicht und ich weiss nicht, ob ich es ihnen sagen soll, da ich Angst vor ihrer Reaktion habe.

      Ich bin in letzter Zeit (seit den Ferien) fast jeden Tag richtig down und kann mich selbst nicht leide. Ich heule den ganzen Tag und weiss nichts mit mir anzufangen.

      Psychater aufsuchen? Wenn ja, dann muss ichs ja meinen Eltern sagen.

      Könnt ihr mir vll helfen?! Wäre euch sehr dankbar!

      LG Kati
      These silent words you'll never here
      These frozen thoughts will not appear
      And I'm breaking down inside of me
      Still no one sees
      hey
      schon in den skills geguckt ob dir da was hilft?
      naja ..also eine thera ist immer besser als gar nix.. und ob du es deinen eltern sagen sollst oder nicht is deine entscheidung...aber naja wär schon vielleicht besser...haste denn ne freundin oder nen freund mit dem du darüber reden kannst?

      lg
      kathy
      Ich kämpfe, ich kämpfe wirklich, denn ich will leben. Ich habe noch nie gelebt, nur überlebt, aber irgendwann möchte ich mal leben.
      Klar, hab schon in den Skills geschaut, aber manchmal hilft gar nix mehr.

      Ja, hab ne Freundin, mit der ich drüber "reden" kann. Also, per ICQ kann ich das ganz gut mit ihr bereden, aber ich kann nicht persönlich mit ihr drüber sprechen. Hab da irgendwie keinen Mut zu, leider. Sollte ich denn mit ihr persönlich drüber reden? Ja, oder?

      LG Kati
      These silent words you'll never here
      These frozen thoughts will not appear
      And I'm breaking down inside of me
      Still no one sees
      also persönlich isses vielleicht besser für dich..also da kannman sich vielleicht besser ausdrückn un alles in der läüngeren ausführung erzählen un vielleicht versteht dich dann deine freundin auch besser?


      lg
      kathy
      Ich kämpfe, ich kämpfe wirklich, denn ich will leben. Ich habe noch nie gelebt, nur überlebt, aber irgendwann möchte ich mal leben.
      Hmm, da hast du Recht. Danke, werds mal versuchen!

      Und mit meinen ELtern. Wie soll ich denen das beibringen? Einerseits möchte ichs ihnen sagen, andererseits nicht, da ich genau weiss, dass sie mich dann für krank abstempeln.
      These silent words you'll never here
      These frozen thoughts will not appear
      And I'm breaking down inside of me
      Still no one sees
      naja des mit deinen eltern is nich einfach aber vielleicht isses für dich nicht so schwierig wenn sies wissn.. un dann kannste dir ja auch ne thera suchen...wenn du es ihnen nicht sagen kannst schreib ihnen doch einen brief?

      viel glück

      lg
      kathy
      Ich kämpfe, ich kämpfe wirklich, denn ich will leben. Ich habe noch nie gelebt, nur überlebt, aber irgendwann möchte ich mal leben.
      hey!
      also die idee mit dem brief find ich toll, du wirst zwar danach auch mit deinen eltern reden "müssen", aber ich glaub durch den brief sind sie dann erstmal besser vorbereitet und du kannst ihnen dann alles in ruhe erklären, oder?
      ach ja, außerdem hab ich irgendwo im forum gelesen, dass die eltern nix von einer thera erfahren wenn du gesetzlich versichert bist!? weiß jetz aber echt nich ob des stimmt, kann auch sein des ich da irgendwas total vertausch!
      Aber ich denke, es ist noch nicht so schlimm.

      Wie würdest du es denn sosnt beschirben, das du dich seit 2 jahren verl*tzt. Auch wenns ned teif sit oder so, du tust es und du meinst, das es ned schlimm sei?
      Was meinst du denn, wie deinen Eltern reagieren würden, wenn du es ihnen erzählst? Sauer, enttäsucht, hilflos? Und ja, vll stempeln sie dich für krank ab und schicken dich dann zur Thera, vll können sie dich auch verstehn. Das weist du ned, das kann dir heir niemand sagen, probiers doch aus. Rede mit ihnen doer schribe ihnen nen Brief. Da fällt dir schon was ein. Nur es ist einfacher, wenn dei eltenr davon wissen. (persönliche Erfahrung). alos verscuhs und wenn sie meinen du bist krank, dann bitte sie doch um Hilfe, bei der Suche nach nem psychater oder so oder sag ihnen auch, das dus geren amchen würdest.
      Bart
      screaming soul..
      so denke ich auch.. dass es "nicht so schlimm is" aber naja.. finde du es denn gut dass du dich selbst verletz.. nein denke ich oder?.. aber ich hab des selbe problem wie du von wegen psychiater aufsuchen oder nciht un dass meine eltern das nich wissen.. find dich nicht damit ab..dasses "nich so schlimm is".. hol dir hilfe red mit jemandem darüber..
      *°~would you be happier if you didn't know the truth?? would you die for teh one you love?~°*
      An einem Brief habe ich auch schon gedacht. Nur, das was ich wahrscheinlich dadrin vermitteln möchte, kommt wieder ganz anders raus. Ich weiss nicht, ich hab einfach totale Angst, dass meine Eltern mich NICHT verstehen.

      Das sie mich wirklich als bescheuert & krank abstempeln. Ich glaube, wenn sie es wissen, würde es mir schon n Stück besser gehen, aber die Angst macht mich echt fertig. Entweder sie reagieren einfach nur abschreckend oder so verstehen mich, aber letzteres wird wohl weniger der Fall sein und genau davor hab ich Angst, dass sie mich einfach NICHT verstehen.

      Klar finde ich es nicht gut, dass ich mich selbst verletzte, aber ich denke, es gibt Leute, die verletzen sich echt krass. Bei mir sieht man es kaum, also, man muss schon am Unterarm genauer hinschauen.

      @ egobrain: Redest du denn mit wem drüber?
      These silent words you'll never here
      These frozen thoughts will not appear
      And I'm breaking down inside of me
      Still no one sees
      hey!
      also ich glaub erstma nich des deine eltern dich als bescheuert abstempeln würden, du bist immerhin ihr kind! aber ich glaub verstehn kann man des auf anhieb auch nich genau, aber vielleicht könnten sie ja versuchen es zu verstehen
      Original von FallenAngel1008
      hey!
      also ich glaub erstma nich des deine eltern dich als bescheuert abstempeln würden, du bist immerhin ihr kind! aber ich glaub verstehn kann man des auf anhieb auch nich genau, aber vielleicht könnten sie ja versuchen es zu verstehen


      Denkst du nicht?! Ich weiss nicht. Ich bin auch manchmal einfach fertig, wenn sie mit mir über meine Zukunft reden, was ich besser machen soll und so. Sie machen mich echt fertig und deshalb ritze ich auch manchmal. Ich weiss nicht, ob sie es verstehen würde, auch wenn sie es versuchen würden.
      These silent words you'll never here
      These frozen thoughts will not appear
      And I'm breaking down inside of me
      Still no one sees
      screamingsoul
      also, hab mir das jetzt allles mal durchgelesen und die idee mit dem brief ist echt ned schlecht, nur solltest du dich dann natürlich noch auf ein längeres gespräch gefasst machen. was meiner meinung nach ganz wichtig ist, ist das du deinen eltern sagst wie sie dich behandeln sollen. meine mum hat monate lange einen eiertanz aufgeführt und mich wie eine todkranke behandelt. klär das also gleich als erstes. klar ist es für deine eltern dann auch nicht einfach damit umzugehen, aber wenigstens musst du dir dann nacher nichts anhören... das kann ziemlich krass werden, eigene erfahrung.
      aber rede auf jeden fall mit ihnen, doch lass dich zu nichts zwingen und lass dich nicht unter druck setzen. es ist für beide seiten nicht einfach, aber nur mut! es ist schwierig aber man kommt durch, und das mit der thera. .
      das muss niemand erfahren. du kannst das ganz alleine machen. es gibt so verschiedene vermittlungsstellen, da hast du dann ein paar gespräche und die vermitteln dich dann an jemanden, der sich genau mit deinen sachen auseinander setzt. die krankenkasse übernimmt das übr. alles.

      also kopf hoch^^
      give me silence
      why can I never rest from this aloof pursuer
      please give me my peace v.b.
      Original von Valeor
      screamingsoul
      also, hab mir das jetzt allles mal durchgelesen und die idee mit dem brief ist echt ned schlecht, nur solltest du dich dann natürlich noch auf ein längeres gespräch gefasst machen. was meiner meinung nach ganz wichtig ist, ist das du deinen eltern sagst wie sie dich behandeln sollen. meine mum hat monate lange einen eiertanz aufgeführt und mich wie eine todkranke behandelt. klär das also gleich als erstes. klar ist es für deine eltern dann auch nicht einfach damit umzugehen, aber wenigstens musst du dir dann nacher nichts anhören... das kann ziemlich krass werden, eigene erfahrung.
      aber rede auf jeden fall mit ihnen, doch lass dich zu nichts zwingen und lass dich nicht unter druck setzen. es ist für beide seiten nicht einfach, aber nur mut! es ist schwierig aber man kommt durch, und das mit der thera. .
      das muss niemand erfahren. du kannst das ganz alleine machen. es gibt so verschiedene vermittlungsstellen, da hast du dann ein paar gespräche und die vermitteln dich dann an jemanden, der sich genau mit deinen sachen auseinander setzt. die krankenkasse übernimmt das übr. alles.

      also kopf hoch^^


      Danke! Mut!? Ja, den bräuchte ich mal. Aber zur Zeit sind meine Eltern weg, noch bis Donnerstag. Vll mache ich mich heute an den Brief ran und versuch meine Gefühle bzw. die Situation aufzuschreiben und es ihnen einfach zu erklären, wieso weshalb & warum.

      Meinst du echt, dass es niemand erfahren wird? Da kommen doch betsimmt irgendwann mal Briefe heim von der Krankenkasse oder?
      These silent words you'll never here
      These frozen thoughts will not appear
      And I'm breaking down inside of me
      Still no one sees
      Hi du,
      also erstmal solltest du nicht mit der Einstellung rangehn, das sies soweiso ned verstehn. gib einfach alles, das sies verstehn können, mach vll nen Vergleich mit was anderem oder so, denn dann ist es häufig einfacher.
      wenn sie mit mir über meine Zukunft reden, was ich besser machen soll und so. Sie machen mich echt fertig

      Wenn dich das so fertig macht, dann sag es ihnen, sag ihnen nciht, "Ja mach cih oder so" sondern sag dann auch, das du dafür vll auch ne bissel hilfe brauchst. Z.B wenn ne Kind iner Schule ned der beste ist und der Vater immer meckert, dann sollte der Vater doch lieber helfen statt meckern. und versuch das deinen Eltern auch zu erklären, das sie dir für dier zukunft vll lieber helfen sollen, statt immer zu meckern.

      Und ich darf an die Löschregel bezüglich Ein-Satz-Postings erinnern!!

      Bart
      Ich rede ja mit ihnen drüber und sage ihnen, dass ich nicht perfekt sein kann. Niemand ist perfekt. Nur sie greifen das Thema Schule immer wieder auf und irgendwann macht es mir keinen "Spaß" mehr, drüber zu diksutieren, da sie mich nicht verstehen wollen. Ich hätte das Schuljahr fast nicht geschafft, hab mich aber reingehangen, da ich es ihnen beweisen wollte, dass ich auch was kann. Ich war/bin stolz auf mich. Dann hab ich gefragt, ob sie es auch sind und meine Mama meinte "Stolz!? Machst du das für dich oder für uns!?" Damit wars dann wieder soweit...
      These silent words you'll never here
      These frozen thoughts will not appear
      And I'm breaking down inside of me
      Still no one sees
    • Benutzer online 1

      1 Besucher