2-moro

      Ich fliege hoch und falle tief.

      Die Augen schmerzverzerrt, zitternd am ganzen Leibe sieht er nach draussen. Durch die Scheibe, die schon lange ganz verschwommen geworden ist von all den Regentropfen. Er sieht durch die Regentropfen die Spiegelungen ihres Schattens. Er sieht, wie sie davon hastet. Sieht wie sie an den Bäumen entlang läuft und ihre Kapuze hält, damit sie der Wind nicht mit sich reisst. Wie ein schwarzer Engel, denkt er sich und zugleich spürt er wie etwas feucht-warmes, salziges auf seinen Lippen zergeht. Es ist die verzweifelte Sehnsucht, die reine Wahrheit. Der Spiegel der Seele. Mit glasigen Augen schaut er weiter hinaus. Die Baumkronen wehen gefährlich nahe dem Kopf der Engelsgestalt, doch berühren sie niemals. Als hätten sie Angst, sie zu berühren. Und mit der Berührung in den Flammen der Reinheit zu ersticken. Abgefallenes Laub tänzelt über den grossen kopfsteingepflasterten Platz. Schön sieht es aus. Wie Marionetten gesteuert vom Wind fliegen sie umher. Immer in Bewegung, ohne Rast. Immer weiter und immer weiter fort, ebenso wie der Engelsschatten. Bald ist sie verschwunden in der ewigen Dunkelheit. Wie ein Licht im Dunkeln. Wie eine Flamme einer Kerze. Unendlich und so warm. So leuchtend schön und unbezwingbar. Doch mit jedem Schritt geht sie weiter dem Ende zu. Dem grauen Abgrund. Dem Elend aller Engel. Der Sünde, dem Tod aller Reinheit. Immerwährend. Stetig weiter, festen Schrittes, ohne Halt. Das Verderben ist so nah und ein einziger Schritt und sie fällt. Und fällt. Immer weiter und immer tiefer. Doch breitet sie die Flügel aus. Zu spät bemerkt sie, das ihr einer fehlt. Ein gebrochener Flügel. Denn jeder verletzte Mensch reisst ein Stück Flügel mit sich.


      Weil wir alles Engel mit nur einem Flügel sind, auf der Suche nach dem fehlenden.
      Ich fliege hoch und falle tief.
      »Listening to the song we used to sing,
      in the car, do you remember: butterfly, early summer.
      It's playing on repeat.«
      Secondhand Serenade.

      .. weil ich dich vermisse. </3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „2-moro“ ()

      Unterstützung gesucht :)

      Ich weiss, das hier ist kein Gedicht, aber ich weiss nicht, ob ich es unter Off Topic oder so stellen sollte,
      bin hier nicht so aktiv, wie ich es auch schon war :s

      Jedenfalls wär ich froh um eure Unterstützung auf

      miss-swiss-eye.ch/wettbewerb/2475

      Dankeschön, habt was gut bei mir! :)
      »Listening to the song we used to sing,
      in the car, do you remember: butterfly, early summer.
      It's playing on repeat.«
      Secondhand Serenade.

      .. weil ich dich vermisse. </3