Peters, Julie Anne - Du bist mein Geheimnis

      Peters, Julie Anne - Du bist mein Geheimnis

      Keine ahnung, ob das hier ins Forum passt, ich poste es einfach mal. Ich hab mir das Buch erst heute gekauft und noch nicht fertig gelesen, aber bisher finde ich es toll. Sehr gut geschrieben, ein bisschen in Umgangssprache.

      Zum inhalt:

      Klappentext: Mädchen trifft Junge, verliebt sich, heiratet, hat sex - nicht notwendigerweise in dieser Reihenfolge.... So stellt sich Hollands Mutter das leben ihrer Tochter vor. Inklusive Studium an einer der besten Unis des Landes. Holland entspricht diesen Erwartungen. Für ihre Noten büffelt sie wie eine Wilde, ihr Freund Seth ist lustig, aufmerksam - ein traumtyp. Doch als Holland Cece trifft, ändert sich ihr Leben komplett, denn sie merkt: Ihr Traumtyp ist ein Mädchen....

      Meine Meinung: Wie gesagt, sehr schön geschrieben (aus der Sicht von Holland), man kann sich super reinversetzen und zumindest ich hoffe die ganze zeit, die kriegen das auf die reihe *g*. Die Konflikte werden gut dargestellt, also z.B. läuft Cece ständig mit Shirts, auf denen lesbische Sprüche draufstehn, rum und wird deshalb auch gemobbt, weil sie es offen zugibt. Im übrigen stellt diese Liebe Hollands zu ihr auch dar, dass Holland klar wird, dass sie viel zu sehr von ihrer mutter beherrscht wird.
      Das Ende kenne ich noch nicht, aber hoffe, es ist so gut wie das Buch bisher :)

      Fazit: Wer an Liebesgeschichten interessiert ist, kann das mal lesen! Und es ist beleibe nicht kitschig oder unecht/realitätsfern!


      ISBN: 978-3423782005
      Verlag: DTV
      Preis: z. Z. nur gebraucht

      [Edit: Informationen hinzugefügt und Titel angepasst / Fylgja]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fylgja“ ()

      hi
      ich find das buch auch echt gut..eben genau deshalb weil es nicht so kitschig geschrieben ist, sondern wirklich realistisch..gefällt mir echt gut! ich konnte es nicht mehr aus der hand legen, weil es einfach mal etwas "anderes" war..ich kann es nur empfehlen!
      lg
      yummi
    • Benutzer online 1

      1 Besucher