Nick Hornby - A long way down

      Nachdem ich "How to be Good" gelesen hatte, wollte ich mehr von Hornby lesen. Ich lieh mir also "A long Way down" aus und bin unglaublich enttäuscht worden.
      Ja er hat wieder seinen Humor eingesetzt, aber das war's auch, was gut an diesem Buch ist. Die Figuren reden einfach um den heißen Brei herum. Die Lebensgeschichten sind so plakativ und vorhersehbar. Musste mich echt zwingen das Buch fertig zu lesen, nachdem ich es schon weg gelegt hatte.
      Vll gebe ich ihm nochmal ein Chance. Aber das erste erwähnte Buch ist zu empfehlen.

      lg
      If dreams are like movies, then memories are films about ghosts.
      If you've never stared off into the distance, then your life is a shame.

      (Counting Crows)
      Ich dachte schon, ich bin die einzige, die es absolut grausig fand.

      Die Hauptdarsteller sind alle so nervig. Und jeder hat die Klugheit mit Löffeln gefressen. Ich konnte mich mit keier der Personen identifizieren, geschweige denn irgendwie anfreunden oder Sympathie empfinden. Ich fand sie einfach zu konstruiert, zu klischeehaft, zu durchschaubar.

      Die Story ist flach und teilweise dermassen unrealistisch, dass man nur den Kopf drüber schütteln kann. Und das Ende ist platt und wirkt so, als wär Nick Hornby - wie das restliche Buch durch - nix eingefallen.

      Ich bin eh - mit Ausnahme von About a Boy - kein sonderlicher Nick Hornby Fan gewesen zu dem zeitpunkt, als ich das Buch gekauft habe, aber ich dachte, vielleicht täusch ich mich ja. Leider hab ich das aber irgendwie nicht. Fand ich schade.
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      das ist mein erstes buch von nick hornby und mir gefällt es totall gut!!!
      der schreibstyl ist einfach klasse und die unterschiedlichen characktere sind mir irgendwie alle ans herz gewaschen. Den Anfang, Selbstmord mit dem Sidney vergleich, fand ich super.
      Das Buch hat mich wirklich zum lachen und nachdenken gebracht,
      der einzige Kritikpunkt ist echt, dass das Ende etwas mehr hergeben hätte können, aber ansonten ist es umbedingt lesenswert
      *+> The Picture you painted in me

      you never said a word to hurt me, its what you didnt say that made me cry

      myspace drawmehearts
      hi,
      ich finde das Buch super, da kann man auch mal über viele eigentllich schlimme Situationen lachen, die man vielleicht selbst schon so ähnlich erlebt hat. die geschichte würde ich nicht all zu ernst nehmen, ist nicht ganz so realistisch. Aber man kann es einfach mal genießen Situationen, unter denen man sonst sehr leidet, von einer komischen Seite aus zu betrachten.
      Ich würde euch aber auf jeden Fall empfehlen das Buch auf Englisch zu lesen, wenn ihr genug Englisch könnt (so schwer ist es nicht).
      LG