wie offen geht ihr damit um?

    wie offen geht ihr damit um?

    Mich würd mal interessieren, wie offen ihr mit eurer SVV umgeht?
    Sind eure Wunden sichtbar für alle, oder versteckt ihr sie?
    Und achtet ihr sehr darauf, dass sie niemand bemerkt, oder legt ihr es eher darauf an?
    ...mich würd auch interessieren, wer es bei euch alles weiß...

    lg

    liljena =)
    also....mir is es egal obs wer sieht (bis auf ein paar bestimmte halt) ihc hab ja nich gesagt die leute sollen hinschauen...sonst schauen sie auch nicht hin....

    und bei ein paar schau ich schon dass ich es verdeck oder so... eben weils denen einen scheiss angeht...

    ansonsten is es mir sowieso egal.... is ja wohl mein problem.... ausserdem sollense doch denken was se wollen...haben doch meist eh keine ahnung....
    Lieben Gruss
    sendet euch

    Sturmfrisurbaby :D
    hm.. meine narben kann und darf jeder sehen.. is mir eigentlich relativ.. frische wunden eher nich.. weil bei alten kann man immer sagen: " ach, das war mal." ich rede auch offen darüber mit anderen wenn sie mich fragen.. ich denke das svv ein teil von mir ist/war und ich verleugne mich nicht..
    glg mona
    Uns're Blicke treffen sich im Wechsellicht,
    wenn das Licht sich bricht wechselt sich die Sicht,

    uns're Füße tragen uns und uns fehlt nur ein bischen Mut,
    denn du erlebst was !
    MIA-ICH ATME
    Ich versteck meine N*rb*n vor allen. Bisher weiß nur meine Schwester, mein Hausartz und meine Psychologin (logisch) davon. Allerdings bin ich erst seit Ende Juni in Therapie und noch nicht soweit, dass ich offen damit umgehen könnte (ich weiß immer noch nicht, wie ich mich beim Sportunterricht umziehen soll...). Da noch nicht mal meine Eltern und mein Bruder davon wissen, ist eigentlich klar, dass ich noch nicht freiärmlig rumlaufen werden, bis ich es ihnen gesagt habe.
    Wie ich später damit umgehen werde, weiß ich noch nicht. Außerdem weiß ich ja auch noch nicht, wie die N*rb*n dann aussehen (momentan sind sie noch rot und gut erkennbar). Mal sehen, aber vor dem nächsten Sommer habe ich eigentlich nicht vor, offen damit umzugehen. Ich muss erstmal von meinen Depressionen wegkommen...

    lg
    T.D.
    Ich liebe den Schm*rz, er erweckt puren Sonnenschein

    Schrottgrenze
    ^ mir gehts auch so, dass ich mich total bemühe sie zu verbergen. Ich bekomme manchmal fast Panik ...schon allein bei der Vorstellung jemand könnte was mitbekommen.

    Bewundere die Leute total die dazu stehen...ich denke das ist gesund...oder macht gesund...

    Aber es ist iwie so schwer =(
    hm.. warum ist es so schwer? ist es nicht egal was andere denken? ändert das den was an deinem leben, an deinem denken?
    ja, es ist verdammt schwer.. aber du hast die dir zugefügt.. also sollte man doch auch dazu stehen können, oder?
    hm.. nur mal so kleine fragen.. denk vllt mal drüber nach..
    glg mona
    Uns're Blicke treffen sich im Wechsellicht,
    wenn das Licht sich bricht wechselt sich die Sicht,

    uns're Füße tragen uns und uns fehlt nur ein bischen Mut,
    denn du erlebst was !
    MIA-ICH ATME
    Frische Wunden verstecke ich eher, ich möchrte nich darauf angesprochen werden. Bei den Narben ist es so eine Sache, die an den Armen sind nich so schlimm, kann also ärmellos rumrennen und wenn es dann doch jemand sieht, sage ich was los war. Ich habe die schlimeren Narben an den Beinen, da ich aber eh nur lange Röcke oder Hosen trage fällt es da nich weiter auf. Ins Schwimmbad gehe ich selten und schon gar nich mit den Kindern aus der Einrichtung in der ich arbeite.
    ...Schwarz aber ist die Farbe der Geborgenheit.
    Schwarz ist die Erde in der das Samenkorn wächst.
    Dunkel ist es im Mutterleib der das Ungeborene schützt.
    Alles Gute wächst im Dunkel bevor es stark genug ist ins Licht zu treten...
    Original von .:mona:.
    hm.. warum ist es so schwer? ist es nicht egal was andere denken? ändert das den was an deinem leben, an deinem denken?
    ja, es ist verdammt schwer.. aber du hast die dir zugefügt.. also sollte man doch auch dazu stehen können, oder?
    hm.. nur mal so kleine fragen.. denk vllt mal drüber nach..
    glg mona


    Wenn ich es zeigen würde, würde mir schlecht werden, weil es so schwer ist - das red ich mir ja nicht ein. Diese Gefühle kommen einfach.
    Natürlich ... ich stelle es mir iwie auch entlastend vor offen dazu zu stehen können, aber meine Seele windet sich vor Schmerzen allein bei dem Gedanken.

    Manchmal frage ich mich auch ob ICH sie mir zufüge oder ETWAS in mir, dass die Macht über mich bekommen hat. Und zu diesem etwas kann ich einfach nicht stehn...
    meistens hab ich langes zeug an.
    bei meinen engeren freunden, die es wissen, hab ich manchmal nur ein shirt an. es ist aber trotzdem nicht angenehm wenn sie meinen arm sehen. dasselbe bei meiner familie, also meine eltern wissen es auch. hab aber wirklich nur dann ein tshirt an, wenn ich es vor hitze nicht mehr aushalte.

    nur bei meinem freund fühl ich mich auch wohl, wenn ich kurzärmliges zeug anhab. er ist der einzige, mit dem ich wirklich darüber rede. bei ihm ist es nicht unangenehm.

    i fly
    ich fliege hoch und falle tief
    Hi!
    Also ich verstecke meine Narben ausser vor meiner Familie eigentlich nicht aber ich zeigs sie auch nicht so provozierend ebend so nen gesundes Mittelmass. Frische Wunden verbinde und verstecke ich ich bin der Meinung das ich niemanden den Anblick zumuten will und für mich isses in dem Moment auch unangenehm. So offen bin ich eigentlich erst seit der Klinik warum ich so offen bin na ja meine Krankheit und meine Narben gehören eben zu mir sie sind ein Teil von mir.
    Lg Filou
    hm, ja. hier daheim trag ich je nach wetter/temperatur auch spaggethiträger. sie wissen alle davon (vater + 2 jüngere geschwister). aus der restl. verwandtschaft meines wissens nach niemand. im freundeskreis wissen es *zählt* 4 oder 5. im restl. beanntenkreis wissen es ... keine ahnung wie viele. ich verstecke meine narben. mir ist es zum einen irgendwie peinlich, aber hauptsächlich habe ich die befürchtung, dass außenstehende sich davon provoziert fühlen könnten a lá: "hey! ja, ich ritze! herschauen!". das ist nciht das, ws ich will. am liebsten wäre es, wenn mich niemand drauf anspricht (es sei denn, es sind in die thematik eingeweihte oder selbst betroffene) nd mich auch niemand deswegen bemitleidet bzw. veabscheut.
    It has been said that something as small as a flutter of a butterfly's wing
    can ultimate cause a typhoon halfway around the world.
    [chaos theory]
    Also meine N*rb*n versteck ich eigentlich nie. Nur wenn mir jemand die ganze Zeit auf den Arm starrt, wird es nervig und ich schau, dass ich ihn irgendwie verstecke. Allerdings sieht man die meisten N*rb*n kaum noch, so dass sie vielem eh nicht mehr auffallen.
    Wenn ich mal 'nen Rückfall hatte, dann versteck ich mein SVV wieder.. Mag es nicht so, wenn jeder neue W*nd*n sehen kann..

    Lg,
    fA
    Sometimes I think I'm crazy, other times I know I'm not.

    .:. Blog .:.
    ich finde es zwar bewundernswert, so offen mit seinen narben umzugehen, aber ich kann es selber auch nicht. ich trage fast nur langärmlige oberteile. auch wenn meine eltern schon lange davon wissen, ist es mir nach wie vor unangenehm, ihnen im tshirt gegenüber zu sitzen. wenn ich zuhause also offen damit herumlaufe, dann meistens nur, wenn ich mehr oder weniger alleine bin oder wir nicht zusammen sitzen.

    ich kann auch nicht einfach sagen, es kann mir doch scheiß egal sein, was andere leute von mir denken. es geht mir einfach verdammt nah, wenn ich in der bahn sitze und ein pärchen meine narben sieht, sie kurz leise darüber reden und man ihnen einfach anmerkt, wie schockiert sie sind. es verletzt mich tierisch...

    und was frische wunden angeht, damit könnte ich nie offen umgehen. auch vor meinem freund nicht.

    selbst in der klinik konnte ich keine kurzärmligen sachen tragen...ich schäme mich viel zu sehr.

    ausgeflogen.
    hallo!
    wenn ich mir neue v*rl*tz*ng*n beigebracht habe, dann verstecke ich diese oder mache es an stellen, die keiner sieht. mit meinen n*rb*n geh ich schon offener um, ich halt sie jetzt nicht offen hin, so das sie jemand sieht, aber ich versteck sie eigentlich auch nicht...öhm...klingt grad bestimmt etwas verwirrend...:)
    lg
    ich r*t*e mich nur an einer bestimmten stelle, die ich verstecke. Ich will nicht das es alle sehen. Manche leute sehen es, das ist klar. Aber nur die die eingeweiht sind. Meistens verdecke ich die w*nd*n wie auch die n*rben mit einem schweißband, armbändern, ect. Im sommer meide ich kurze t-shirts. geh da sowieso sogut wie nie raus in die pralle sonne. (liegt auch daran das ich nur schwarztrag)
    hey also ich lauf eigentlich immer wenns warm ist mit top rum naja im freibad auch mit bikini
    wurde auch schon oft in der schule angesprochen was dann heher peinlich besonders schul sport und jetzt interesieert es keinen mehr die haben sich einfachh dran gewöhnt
    hi hi, wie gehts euch?
    wollt jetzt auch einfach mal meinen senf dazugeben:-)
    da mein svv eigentlich recht harmlos ist im gegensatz zu dem svv von anderen leuten die ich kenn, und meine n****n sich am arm in grenzen halten MUSS ich sie net verstecken, da sie recht unauffällig sind.
    Die N****n am Knöchel sind schon gut erkennbar, allerdings ist die stelle,also der knöchel, so weit unten, da gucken glaub die wenigsten hin.
    lg Lusi
    Bis jetzt ist es nicht vorgekommen, aber ein kleiner Hinweis für die Neuen: Wenn ihr eure Erfahrungen preisgebt, sind Erklärungen des "Wie verstecken" nicht nötig ^^ Ich erwähn das nur, weil es einen ähnlichen Thread schonmal gab und der wirklich schief ging...

    Es ist schwer, zu seinen Narben zu stehen, und ich denke, dass verstehen wir alle, obwohl in diesem Forum wohl offensichtlich ermutigt wird, dazu zu stehen. So Hopp Hopp geht das dann auch nicht ^^

    Da ich längere Zeit clean bin und meine Narben gut verheilt sind, obwohl es nach 6 Jahren doch relative viele sind, laufe ich im TShirt rum. Doch auch vorher schon - 1 Jahr bevor ich clean wurde - hatte ich keine Lust mehr auf die Versteckspiele, weil ich einfach leben wollte wie jeder andere, in Tshirt im Sommer herumhoppsen und ins Schwimmbad gehen.
    Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

    Blumentopflerin

    Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „PinkePiratin“ ()