wie offen geht ihr damit um?

    Also ich versuch so gut wie möglich, es zu verstecken. Wissen tuns nur meine 2 sogenannten "besteb freundinnen" und mich ham dummerweise auf ner Freizeit die Betreuer erwischt. Des waren 6 Mädels...net viel älter wie ich. Sonst weiss es niemand und des soll auch so bleiben...
    *senf schmier schmier*

    da ich sowieso sehr offen mit meinem problemen umgehe weiss es eigentlich jeder der mich direkt danach gefragt hat.... also *zähl*... 3 bei der arbeit, ne 5. zuhause alle, mein freund... jo. die meisten reagierten sehr tolerant, also kein mal "das machst du doch nur um aufmerksamkeit zu erregen!", zumindest nicht in meiner anwesenheit.

    meine einzige und somit beste freundin weiss mittlerweile auch bescheid wenn ich mal keine lust auf party habe und so (stimmungsschwanung), dann lässt sie mich alleine. frische w*nd*n werden natürlich erstmal verdeckt, sieht ja auch etwas scheisse aus ^^'
    n*rb*n... bin ich eh übersäht mit.

    wie schon gesagt, wer mich normal fragt bekommt ne normale antwort, svv ist ein teil von mir, den möchte ich nicht verstecken!

    LG -maya-
    Wer bin ich - und wenn ja - wie viele? :D
    Also ich gehe mittlerweile mit vielen vielen vielen Popotritten recht offen damit um.

    Meine Familie und einige Freunde issen davon (mehr oder weniger) und beim Sport trage ich auch kurze T-shirts,außer natürlich bei frischen W*nd*n,das geht mir dann zu weit.

    Bei meiner Familie darf (klingt blöd) kann ich kurzärmlig laufen,tue es aber oft nicht. Warum hm keine Ahnung.

    Aber ansonsten,bei Fremden und auf Arbeit eher verdeckt.

    Aber ich kann offener reden.

    K.M.
    Ich versteck's, so gut ich kann. Das ist für mich etwas viel zu Persönliches, als dass es jemanden etwas anginge.
    Ist eben meine (wenn auch nicht ideale :rolleyes: ) Art, mit bestimmten Dingen umzugehen. Außerdem fühle ich mich sonst so, als könnte jeder meine kranken, idiotischen Ideen mitverfolgen, wenn er meine Arme ansieht. Und meine Gedanken sind in meinem Kopfchaos besser aufgehoben als bei anderen. *g*
    Ich verstecke sie auch immer, möchte einfach nicht, dass die jemand anderes sieht..Klar, ne gute Freundin weiß was ich tue und hat es auch schon mal gesehen, aber das ist was anderes, wie wenn es wildfremde Leute sind..
    Tomorrow I will wake up
    With this strange need of not to belong
    Tomorrow I will wake up
    Just to copy whatever is wrong.
    intO DeKAdencE wiTH elegaNcE~
    Ich verstecke sie auch so gut es geht - trage selbst im Sommer ne leichte Bluse über meinen Shirts. Da ich recht viel wiege, kann ich mich mit 'Figur kaschieren' rausreden.
    Ich will nicht, dass man es sieht, weil ich nicht drüber reden will, geschweige denn, den Leuten Angriffsfläche bietenmöchte.
    Es ist allerdings manchmal auch recht 'lustig', wie Leute drauf reagieren, wenn sie es doch mal blöderweise gesehen haben. Neulich meinte eine Kollegin: 'Hast du 'ne Katze?'
    ich: 'Ja.' (Stimmt auch, ist zwar eher der Kater meiner Mitbewohnerin, aber der hat mich adoptiert und pennt of bei mir :D Und der kratzt mich nicht!)
    sie: '.... Ritzen sieht ja auch anders aus.' (Oder so ähnlich, jedenfalls war da kein bisserl Ironie, die war sich ihrer Sache 100%ig sicher)
    also meine narben an den armen und beinen zeige ich offen. meine eltern denken dass ich seit einem jahr aufgehört habe. nur zwei wissen dass es nich so is.. frische schnitte zeige ich deswegen natürlich nicht (mache es aber nur noch an einer stelle wo es niemand sehen kann außer mein freund)
    Offen gehe ich mit der Thematik und den Narben nicht um. Bisher hat diese niemand zu Gesicht bekommen bzw. hab mich auch noch keiner Seele anvertraut die ich kenne, und so soll es auch bleiben. Meine Gedankengänge und dessen "Auswirkungen" sind mir zu persönlich als das jmd davon wissen muss und sich dann noch was "ändert". Ich trage stets längärmliges, bis auf ein einziges Mal - aber das stehe ich nicht nochmal durch :(
    Was aber immer schwerer wird ist zum Arzt zu gehen (wenn es sich nit vermeiden lässt), ich verbinde zwar so gut es geht alles größere, aber das fällt mit der Zeit auch auf da es immer mehr wird (+ unterschiedliche Körperstellen) bzw. die nervigen Fragen was da um himmels Willen passiert ist ... uff.
    Ich hoffe meine Familie, Freunde, Bekannte ... bekommen nie mit wie es mir wirklich geht - bis jetzt ging es 5 Jahre gut ...
    Fremden gegenüber zeige ich überhaupt nichts. Es gibt nur eine Narbe, die man immer sehen, da ich sie nicht verdecken kann, und wenn mich ein Fremder, oder jemand, der nicht wissen soll, was los ist (wozu im Moment auch meine Familie gehört), fragt, sage ich, daß es bei der Arbeit passiert ist.
    Wenn mich aber jemand fragt, dem ich vertraue, und der im besten Falle auch noch weiß, was für ein Problem ich habe (von denen es im Moment eigentlich nur zwei Personen gibt... naja, wenn man die ganzen Ärzte dazuzählt, die ich mittlerweile aufgesucht habe, dann sind es zehn, oder noch mehr), dann bin ich auch ehrlich. Aber auch Personen, denen ich vertraue, binde ich es alles andere als auf die Nase. Insgesamt verstecke ich es eher. Ist nicht so, daß ich nicht drüber reden will, aber ich bin immer im Zwiespalt "Drüber reden Wollen" und "Angst, jemanden zu verletzen und traurig zu machen". Von daher: Eigentlich trage ich alles mit mir selber aus.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „655321“ ()

    Also bei mir ist es so..... Zu hause trage ich immer lange Kleidung....weil ich die Wunden und Narben nicht gerade meiner Familie präsentieren möchte. Ich denke mal, ich will diese Lüge, dass ich mich nicht mehr ritze aufrechterhalten. Ich will um keinen Preis meinen Eltern diese Sachen zeigen....das ist wahrscheinlcih für sie nur ein Beweiss mehr das sie in meiner Erziehung versagt haben, obwohl das gar nicht so ist.

    Vorallem hab ich in der Schule (Besonders Sportuntericht) meine Probleme damit. Deshalb trage ich auch im Sommer, wenn wir unsere 1000m laufen sollen lange Klamotten....kein Wunder wenn ich dann mal wieder ab klappe. Es kam aber auch schon vor, dass ich, wenn ich mich neu geritzt hatte einfach zum Arzt gegangen bin und mir aus irgendwelchen Gründen ne Sportbefreiung oder gleich ne Krankschreibung geholt hab.

    Ich trage sehr viel Schmuck, Armstulpen, Netze, Schweißbänder etc. um das zu verdecken. Im Sommer renn ch auch viel mit dreiviertel Ärmeln rum und schwimmen gehe ich nur mit den Leuten (mein engster Freundeskreis+Freund) die davon wissen. Besonders wichtig ist es mir auch, dass es niemand in der Schule mitbekommt....

    Aber im Sommer bin ich sowieso selten draußen, nur wenn ich muss und wenn die Sonne gerade nicht zu sehr knallt....da ich nun immer schwarz trage.

    manchmal ist es mir egal wenn ganz normale Leute die z.b. in der Straßenbahn neben mir sitzen etwas von meinen Wunden sehen...die Leute beglotzen mich sowieso ständig wegen meinem Äußeren.
    Aber darauf angesprochen möchte ich nicht werden....ich würde nicht dazu stehen und hätte auch keine Anwort parat........
    Würde gerne offener damit umgehen...

    Nun zuhause geht es so oder so nicht... aber in der Schule. Es interessiert ja eh niemand von denen. Ich hab auch schon öfter versucht die Stulpen auszuziehen... aber es geht einfach nicht. Manchmal hab ich kurze Ärmel an, aber nix zum verdecken. Dann sitz ich wie blöd in meiner Jacke da und schwitze lieber, als meine Arme zu zeigen...
    bin einfach noch nicht soweit


    ~°/Zeit vergeht von selbst. Doch sie steht still.\°~


    hated.lonely.sick.unloved.ugly.full of pain and fear.bl**dy...
    me.
    hej,

    da ich so langsam nicht mehr den selbsthilfecharakter dieses threads sehe - man kann auf inzwischen 10 seiten nachlesen, was verschiedene leute so mit ihren n*rb*n machen, ds sollte reichen -, und da ein paar immer noch die hier unerwünschten tipps zum verstecken geben, wird der thread jetzt geschlossen.

    lg
    s.
    "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
    "You can always try to give luck a helping hand", she said.
    //william boyd//