wie offen geht ihr damit um?

    Hallö,
    Ich schreib mich mal dazu!
    Also zu deiner Frage,ich gehe jetzt eigentlich auch offener mit meinem SVV um als früher! Erst habe ich es versteckt und keiner hat es gewusst oder geahnt.Nach meinem ersten Klinikaufenthalt (wegen Bulimie) habe ich mich meiner Mutter anvertraut! In der Klinik hat die Therapeutin darauf angesprochen,da hab ich erstmals begonnen darüber zu reden! Das erstemal v*rl*tzt habe ich mich mit 14 bei dem Klinikaufenthalt war ich 25! Solange konnte ich nicht reden! Jetzt nach der zweiten Thera,in der SVV auch Thema war,kann ich offen damit umgehen......natürlich gibt es immer noch Leute die es nicht wissen ,was ich durchaus auch nie ändern werde! N*rb*n verstecke ich nicht mehr ,bei W*nd*n sieht das anders aus........aber ich habe auch keine Lust mein Leben dadurch einzuschränken!
    Lostsoul 72
    :] :cursing: :]Same shit ,different day
    http://www.myblog.de/Lostsoul72
    aber ich habe auch keine Lust mein Leben dadurch einzuschränken! (zitat von Lostsoul 72, wie krieg ich n das hin das des so weiß hinterlegt is? Geht das hier?)

    Dem stimme ich zu, mein Leben ist schon durch genügend andere Sachen eingeschränkt, da müssen es meine Narben nich noch zusätzlich einschrenken. Und letztendlich gehören sie zu mir und meiner Geschichte, mich stören sie auch nich wirklich. Sie machen nur sichtbar wie es in mir aussieht und slange wie nich jeder meint mich darauf ansprechen zu müssen und eine detailierte Antwort verlangt ist es mir auch egal wenn sie jemand sieht
    ...Schwarz aber ist die Farbe der Geborgenheit.
    Schwarz ist die Erde in der das Samenkorn wächst.
    Dunkel ist es im Mutterleib der das Ungeborene schützt.
    Alles Gute wächst im Dunkel bevor es stark genug ist ins Licht zu treten...
    Hey
    meine frische wunden versteck ich so bissel und wenn sie es sehen ist es mir eigentlich so egal.
    Ich luaf oft ärmellos rum und mir macht es sowiet auch nix aus! wenn sie es stört sollen sie halt net hingucken
    mir ist es so egal was die Leute über mich reden.
    Meine Freunde verstehen das und das reicht mir wenn sie zu mir stehen !
    Hi
    So, mag auch mal was dazu schreiben...
    Ich fand es am anfang furchtbar schwer offen dazu zu stehen. Habe sie auch lange versteckt oder es versucht, ging nicht immer gut...
    Irgendwann wollte ich dann einfach nicht mehr...zuerst nur bei freunden...dann haben es fremde gesehen ...und zuletzt meine familie.... Fand es bei der Familie am schwersten, sie waren aber alle super lieb und haben es auch versucht zu verstehen...war nicht leicht für sie...
    Es weiß jeder denn es was angeht und der mich danach fragt bzw dem ich die wahrheit sage...sehen kann es eh jeder der will, der hin schaut.
    Andere sind mir eh nicht so wichtig...weiß für mich nicht warum ich es vor fremden verstecken soll...es gibt zwar mal doofe fragen oder antworten oder mitleid für mich und meine familie (Meistens sind sie aber nett)...aber ich denke mir, mir hat von dennen keiner geholfen, also kann es dennen egal sein (hoffe ihr versteht was ich damit sagen will)....

    Liebe Grüße
    Blitz
    Der Himmel hielt für einen Augenblick den Atem an, denn ein neuer Stern wurde geboren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Himmelblitz“ ()

    mh, also zuhause verstecke ich sie, ich möchte nicht das meine Eltern oder meine Schwestern davon windbekommen,

    vor meinen Freunden müsste ich es rein theoretisch nicht, da sie davon schonmal was mitbekommen haben, allerdings mag ich es nicht den ganzen abend komisch angeguckt zuwerden also versteck ichs da auch

    zeigen tu ichs eigentlich nur bei meiner thera :rolleyes:
    Ich finde es schön, wenn ihr dazu steht. Aber gibt es für euch auch Grenzen? In der Schule gibt es da weniger Probleme, aber was ist auf der Arbeit? Würdet ihr bei der Einstellung kurzärmlig auftauchen und euren Job riskieren?
    Ist Offenheit um jeden Preis nicht auch gefährlich? Dazu stehen ist eine Sache, die ich auch unterstütze, aber ich denke, es gibt Grenzen.

    Laure
    Hi
    Mhh, beim Einstellungsgesprech (verteile nebenbei Flyer für eine edlere Boutique) habe ich lange Ärmel getragen, Wetter bedingt. Allerdings habe ich mir sehr lange gedanken gemacht ob ich es machen kann mit kurzen Ärmeln da zu verteilen, muss ja auch im Sommer verteilen. Ich habe Glück, eine Verkäuferin ist eine Freundin meiner Mam und weiß es, daher kann ich auch mit kurzen Ärmeln hingehen. Auch ist es ganz angenehm, dass es dort immer kühl ist, also könnte ich im Notfall auch was mit langen Ärmeln anziehen. (Kann meine eigenen Sachen tragen)
    In meinem Ferienjob (Museum) hat es mein Chef gewusst und ging damit sehr gut um (hatte dort auch Praktikum), er hat oft mit mir darüber gesprochen, wenn es mir recht war.
    Allerdings finde ich, es ist keine Lösung es immer zu verstecken, vielleicht zum Einstellungsgespräch, aber auf dauer weiß ich nicht ob es geht....

    Liebe Grüße
    Himmel
    Der Himmel hielt für einen Augenblick den Atem an, denn ein neuer Stern wurde geboren.
    also meine neuen w*nd*n verdecke ich..die soll nicht jeder sehen..die verstecke ich überall ausser bei meiner thera...

    am anfang habe ich die n*rb*n auch verdeckt aber das tu ich seit sommer anfang nicht mehr, da ich auch baden und im t-shirt rumlaufen wollte wie alle anderen...

    liebe grüsse no eternity
    Hallo Laure
    klar ,finde ich auch das es Grenzen gibt,in meinem Fall ist das so das ich auf der Arbeit langärmelig rumlaufe und das doch eher verstecke aber eben in meiner Freizeit nicht und mit dieser Art von Offenheitheit riskiere ich auch nichts............!

    Lg Lostsoul 72
    :] :cursing: :]Same shit ,different day
    http://www.myblog.de/Lostsoul72
    Nein. Ich verstecke meine Narben nicht. Sind Gott sei Dank nicht soo viele und weitesgehend nicht so auffällig (bin seiit 8 Monaten clean) und im Übrigen enge Freunde etc. wissen natürlich Bescheid.

    Ab und an kommt es schon mal vor, dass jemand fragt "was ich denn da gemacht habe". Aber das liegt eben in meinem Ermessen wie ich ihm darauf antworte und ob ich demjenigen vom Svv erzähle oder eben nicht.

    Edit: Würde bei einem Vorstellungsgespräch nicht mit kurzen Ärmeln auftauchen, obwohl wie gesagt meine Narben nicht unbedingt auffällig sind. Aber sicher ist sicher.

    Allerdings gilt das nur für das Einstellungsgespräch. Wenn es im Sommer heiss ist, laufe schon in kurzämeligen Oberteilen rum. Mache ich in der Schule ja auch... .



    Lg

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „RnB-Prinzesssin“ ()

    Bis vor 1 Jahr konnte man keine Narben sehen dar sie nur am ober Arm wahren jetz kann paar Narben sehen mit den gehe ich offen um. Wer mich fragt der grigt auch eine Offene Antwohrt habe auch schon mal in einen Workschop ofen gesprochen. Nur mit meinen Eltern kann ich nicht offen drüber reden dar sie immer Nerven ob ich noch schneide. Obwoll ich seit Ostern Clin bin mit einen Rückfall vor 6 Wochen.





    Gruß Malte
    grenzen sollte es meiner meinung nach immer geben. niemand kann sich sicher sein, ob er damit nicht andere provoziert bzw. darf sich dann auch nicht wundern, wenn es zu ablehnenden reaktionen kommt. ich kann von niemandem verlangen, dass meine narben toleriert.

    persönliche grenzen: auf der arbeit. dort kann es evtl. sogar zu problemen kommen. und als ich noch an der uni war. vor vorgesetzten und autoritätspersonen habe ich durchaus meinen respekt.
    It has been said that something as small as a flutter of a butterfly's wing
    can ultimate cause a typhoon halfway around the world.
    [chaos theory]
    Ich kann damit nicht offen umgehen. Liegt vll daran, dass ichs noch nicht so lange mache... Aber ich kenne viele Leute die auc r*tz*n, die aber offen damit umgehen und auch mit dummen kommentaren. Bei mir wissens nur mein Trainer (bin im DLRG) u meine Lehrerin. Sie hat mich darauf angesprochen mir aber vversprochen, dass sies niemanden erzählt.
    Nach den Sommerferien haben wir wieder Training und dann wird es sowieso jeder merken... Ich hab meine Trainer versprochen, s nie wieder zu tun,aber na ja.... Meine Eltern werden es dann ja auch erfahren. Ich bin mir die ganze zeit schon am Überlegen, wie ichs sagen oder ob überhaupt...

    lg ks
    ich beneide die leute die damit mega offen umgehen auch richtig!
    bei mir wissens nur gute freunde(meistens leute die es auch machen).

    alte n*rb*n trag ich auch offen herum, aber frische niemals!
    Alle leute dachten auch ich wäre von weg, deshalb hab ich noch mehr angst, dass es wer sehen könnte.

    vor allem meiner mum hatte ich versprochen nie wieder anzufangen,ich weiß auch genau wie sehr sie das v*rl*tzt, wenn sie wieder N*rb*n sieht.

    bei manchen sachen sind meine N*rb*n mir aber richtig peinlich, weiß nich warum, aber is halt so.
    Who said it's necessary to live?
    Isn't it enough just to survive?

    RE: wie offen geht ihr damit um?

    Hi!

    Ich versuche weitesgehend alle zu verstecken,denn ich möchte nicht damit konfrontiert werden von fremden Leuten. Lügen tu ich so schon genug. Meine Eltern wissen seit kurzem bescheid, aber danach hab ich wieder angefangen sie zu belügen und wechselte das Körperteil.
    Es ist schwer komplett offen damit umzugehen, und das sollte jeder für sich entscheiden.
    Da es bei mir nur meine linke Seite ist,kann man sich daran gewöhnen sie außer acht zu lassen.
    Ich verstecke meine N*rben/W*nden für gewöhnlich nicht, weil es mir egal ist, was andere denken. Wenn ich darauf angesprochen werde, sag ich einfach "Ich hab mich g*schn*tt*n", die halten dann meistens die Klappe ;)
    SVV soll mein Leben nicht einschränken, es gehört zu mir wie der Rest meines Körpers, meiner Seele auch. Und wenn die andern das nich akzeptieren können, tuts mir Leid für sie *schulterzuck*
    Lost in [life]
    ...
    ich find es kommt drauf an wie ich mich fühl...
    in der schule trag ich generell immer langärmliges sonst wird wieder geredet, die denken eh alle schon ich bin nicht ganz richtig im kopf ^^ wenn ich mit meinen 2 lieblingsfreundinnen wegbin dann kann ich auch schonmal 3/4 ärmel tragen, kommt auch drauf an ob ich frische wunden hab oder nicht. ´sonst werden die ärmel nur beim radfahren hochgekrempelt, weil da bin ich so schnell das sieht keiner. In der familie trag ich immer langärmlig ausser ich bin alleine zuhause weil die denken auch ich hab´s nur einmal gemacht.
    generell fällt mir jetzt auf wo ich´s schreibe dass ich sie ja doch öfter verstecke... meistens... es ist schon schwer dazu zu stehen, selbst wenn man noch so stark sein will, es muss ja nicht jeder wissen oder?