wie offen geht ihr damit um?

    Hi erstmal,
    also mir ist es seit einiger zeit jetzt im sommer vollkommen egal geworden ob es jemand sieht oder nicht.ich persönlich gehe camit seit 1 monat VIEL offener ujm weil ich dieses verstecken niht mehr ertragen kann und diese lügerei damit es keiner heraus bekommt.
    naja,ich persönlich laufe in trägerschirts durch die stadt oder auch so rum,gehe schwimmen an den vollen strand und anderses.ich schäme mich NICHT dafür,immerhin wissen es die leute ja das es das giebt ,blos sie sehen ja immer weg!
    naja,anschauen tuhen sie einen dann doch schon mal doof aber dasd lässt mich eiskalt.morgen gehe ich wieder schwimmen mit vielen leuten und es ist mir schnuppe ob sie es erst da erfahren oider ob sie es schon vorher wissebn,ICH STEHE DAZU!!es ist eben ein teil von mir und ich will auch aufhören und dabei ist das auch eine hilfe denn wen ich jetzt wider ritze sieht es fast die halbe stadt und das will ich nicht also ritz ich mich auch nich.naja,meine freunde unterstützen mich auch,und es ist eine sehr gute hilfe.
    hmm,ich will auch wieder anzihern was ich will,uneingeschränkt,das tuh ich dann auch.
    im sport zihe ich mir demnächst auch entlich wieder t-schirts an.
    meine freindin hat mir mut gemacht so offen damit umzugehen.DANKE!(an meine freunde die mir bisher so geholfen haben)
    naja,dasd war denn mal meine meinung dazu...=)
    Ich versteck meine Wunden total.
    Selbst zuHaus trag ich n Schweißband.
    Bei mir wissen es sowie so nur total wenige.
    Nur meinem Mum,meine schwester ,meine beste Freundin und mein Berater weis das ichs mache aber keiner weis wie es ausseht.
    ~black_rose~
    ich achte sehr darauf, dass keiner was mitbekommt. meine wunden verstecke ich, auch wenn das bedeutet im sommer mit pulis rumlaufen zu müßen. dass ich mich r*tze wissen nur 3 meiner freundinnen und mein freund. der ist auch der einzige, der meine w*nd*n zu gesicht bekommt...
    ich finde es sehr bewundernswert wenn jemand so mit seinen n*rben umgehen kann,"kein problem" damit hat sie öffentlich zu "zeigen",aber ich schaffe das nicht.und ich will das auch gar nicht.
    ich bin der meinung das es niemanden etwas angeht was ich mit mir und meinem körper mache..
    leider haben meine eltern einmal eine kleine n*arbe gesehen und sie wussten sofort bescheid,es gab rießen stress,verbote ohne ende.
    im moment ist es so,sobald ich irgendwo eine n*rbe habe oder auch irgendwelche w*nd*n,egal woher, kommen sofort diese kontrolierenden blicke,die vorwürfe,der ärger..

    ich versuche so gut es geht "sie" immer zu verdecken,oft ist es schwer,wie jetzt im hochsommer,es ist fuckin heiß und ich schaff es nicht den ganzen tag in langen hosen und langärmlig rumzulaufen.

    denke,es bleibt jedem selbst überlassen,solange der/die betroffene durch das zeigen seine w*nde* kein aufsehen erregen möchte und mitleid erwartet..so nach dem motto: " hey,schaut mal alle her,ich hab hier rießige narben und r*tze* mich ständig,kann mir jemand helfen..."
    das muss echt nich sein.

    lg,schwarz.weiss
    There´s a stranger in my mind
    [~]

    RE: wie offen geht ihr damit um?

    Hi.
    Wenn ich Frische wunden habe dann verstecke ich sie, aber wenn sie fast verheilt sind und nur noch narben sichtbar sind dann nicht mehr. habe es n halbes Jahr ganz versteckt. Irgendwann habe ich angefangen drüber zu reden. Habe ne stationäre thera gemacht und jetzt r*tz* ich kaum noch. Meine Freunde wissen es alle. ich will mich nicht verstecken. Trotzdem erfährt es aber so ut wie niemand wenn ich mal nen Rueckfall kriege. Die meisten gauben ich hätte es ganz hinter mir. Habe auch schon seit ca. 4 Monaten nicht mehr.
    LG
    Sunny
    Gib jedem Tag die Chanze der schönste deines Lebens zu sein
    Heylo,
    ich bin ganz deiner Meinung, ich verstecke meine Wunden auch nicht, weil es mir einfach egal ist, was andere denken. Ich will mich deswegen nicht einschränken müssen. Und es kommen nur ganz selten neue dazu, weil ich ja weiß, dass das dann alle sehen. Aber ich hab auch manchmal ein komisches Gefühl dabei, weil ich nicht will, dass die Menschen sich Sorgen machen, aber es gehört nun mal zu mir. Ich tue es auch nicht, um Aufmerksamkeit zu erlangen, das liegt mir fern.
    Nagut ich wünsche dir weiterhin alles Liebe und hoffe, dass du stark bleibst.
    Schick dir ganz viel Kraft!
    LG
    Schwarze Seele

    Sie fällt
    Tränenleeres Augenlicht
    Doch sie wird weinen
    Nur anders
    Ich geh auch damit ganz offen um!
    wenn es sehr frisch ist wird es 2,3 tage "versteckt" und wenn ich dann lust habe schwimmen zu gehen oder was mit freunden unternehmen will wo man wenig kelidung trägt(weiß ich was halt schwimmen oder paddeln oder so) dann verhüll ichs nicht!(geht beim knöchel auch schwer)
    aber meine engsten freunde wissen es und wenn man mich nicht so akzeptiert wie ich bin......dann ist es auch nicht das wahre!
    Aufmerksamkeit wollte ichfrüher,da hat man sichauch noch offensichtlich geschn*tt*n am arm oder so.....
    jetzt nicht mehr,jetzt bin ich es.......jetzt bin ich so.......und mein umfeld komt damit gan zgut kalr(ok meine eltern wisse nnix,nur freunde halt)

    LG
    ~~*~~"Leben is nur ein wandelnd Schattenbild;
    Ein armer Komödiant, der spreizt und knirscht
    Sein Stündchen auf der Bühn' und dann nicht mehr
    Vernommen wird; ein Märchen ist's, erzählt
    Von einem Dummkopf voller Kland und Wut,
    Das nichts bedeutet."
    (Macbeth(Theaterstück)

    !
    ~~*~~

    RE: wie offen geht ihr damit um?

    hallöchen!+wink*

    naja...ich geh sehr versteckt damit um! es weiß eigentlich keiner,bis auf eine freundin, und freunde bzw leute wussten es mit denen ich mal befreundet war,die es auch selbst hatten...
    meine ltern udn alle andren wissen es nicht.

    ich probiere meine narben und wunden immer krampfhaft zu verstecken,zieh dann eine dünne bluse über ein top...damit es nicht ganz so heiß is im sommer z.B.
    aber mitlerweile geht das schon vonselbst das ich kontrollier ob meine ärmel oder hosenbeine grad "zu" hoch gekrämpelt sind...oder ob ich nach einem fast-suizid auch mein armband an hab....

    wenn es jemand bemerken würde...es wär mir wirklich schrecklich peinlich!!! und abstreiten würd ich auch alles!!

    LG und PE!
    dying angel
    Tja, ich halte es wie viele hier: frische Wunden verstecke ich meist (man will den Leuten ja auch nicht zu viel zumuten, nicht wahr), vor allem vor meiner Mutter, ansonsten laufe ich im Sommer inzwischen fast immer kurzärmlig rum. Inzwischen hab ich mich so dran gewöhnt und sehe über Blicke so hinweg, dass es mich ziemlich überraschend trifft, wenn jemand mich tatsächlich darauf anspricht. Ich reagiere dann auch nach Laune. Bin ich schlecht drauf, gibt es halt keine Antwort (darf ich fragen, was das ist? Nein. Ende der Diskussion), oder eine sehr bissige, bei freundlichen Menschen und guter Laune bin ich auch mal ehrlich und sage dann, dass ich nicht darüber reden möchte. Die manchmal pampigen Antworten müssen sich die Leute mMn gefallen lassen, immerhin gebietet es eigentlich der Takt, bei sowas nicht nachzufragen. Ich bin jedenfalls noch nie zu Jemandem hingegangen, der eine auffällige Unfallnarbe im Gesicht hat und hab ihn gefragt: Boah, wie ist das denn passiert?
    Tja aber ich kann nur sagen: man gewöhnt sich an alles, das Gefühl "nackter" Arme, Blicke. Und so oft passiert es nun auch nicht, dass man darauf angesprochen wird (siehe Taktgefühl und so).
    also ich geh total offen damit um

    renne auch wenn ich frische w*nd*n habe mti tshirt bzw kurzer hose herum (je nachdem wo ich g*r*tzt habe), sollen doch die leute denken was sie wollen, die bei denen mir wichtig ist was sie denken wissen es e schon (fast) von anfang an kann man sagen

    kann nur eins sagen: auch wenn ihr auf missverständnis stößt, es ist n geil befreiendes gefühl, es lohnt sich sich nicht zu verstecken!
    als ich die wunden hatte.. hm ich habs irgendwie drauf angelegt.
    ich hab sie nicht offen gezeigt aber mir auch nicht sonderlich viel mühe gegen sie zu verbergen. wers gesehen hat hats eben gesehen.
    und mene narben: erstens sind es sehr wenige und zwetens fände ich es feige und falsch sie zu verstecken. sie gehören nunmal zu mir und ich habe keine lust nur wegen meiner vergangenheit auf schwimmbad und tops zu verzichten ^^
    .Cause, everyday there's a war to fight
    And if I win or lose never mind
    I'm ready for the good times.

    Shakira


    Motzfrosch, sehr direkt, Exbetroffene
    und in Folge dessen Popo-Tritt-Verteilerin

    RE: wie offen geht ihr damit um?

    hey!

    bei mir sin die innenseiten von meinen armen voll. ich hab des nur denen erzählt denen ich vertraue. natürlich sehen es au andere un fragen danach. aba die glauben mir meistens so dumme ausreden wie gegen raufaserwand gelaufen. ich hab es die ganze zeit versteckt un hat au am anfang gut geklappt. dann bin ich offener geworden un hatte au im sport oda au so t-shirts an. ne zeitlang war es mir egal was die anderen von mir hielten. doch jez probier ich meine w*nd*n wieda krampfhaft zu verstecken seitdem ich mich wieda r*tz* un laufe im sommer mit strickjacke rum
    hey *mal wink*

    ich versteck meine wunden eigentlich nicht, ausser wenn sie frisch sind, aber n gutes mittel dagegen, dass man sie zu fest sieht; tupft sie einfach nach dem schnitt ab, dann sieht man fast nichts. hey, mir schaut eh niemand auf die arme und dann ist`s egal, aber nur wenns nicht zu starke oder gerade frische wunden sind..

    machts gut
    2-moro

    ps: interessanter thread
    »Listening to the song we used to sing,
    in the car, do you remember: butterfly, early summer.
    It's playing on repeat.«
    Secondhand Serenade.

    .. weil ich dich vermisse. </3

    Sie sehen sowieso nur, was sie sehen wollen

    Hallo an alle,

    ich versuche es zu verstecken, denn wenn es besonders meine eltern mitbekommen haben, kam immer nur die Frage: was hast du denn da gemacht? der vorwurfsvolle Ton dazu und die Tatsache, dass sie eher sauer waren oder einfach die Ausreden geschluckt haben, hat mich dann immer sehr wütend gemacht. Aber sie sehen halt nur, was sie sehen wollen. deswegen verstecke ich es und versuche nur noch körperstellen zu nehmen, die man nicht so direkt sieht.

    Liebe Grüße,

    Sternschnuppe83
    also es wissen nur meine engsten freunde und mit denen geh ich auch offen damit um. das heißt nicht das ich ihnen die w*nd*n zumute, aber wenn sie fragen haben dann beantworte ich ihnen die. außerdem weiß es meine familie, da ich gerade eine thera mache.
    Original von sumisu
    .............. aber wenn sie fragen haben dann beantworte ich ihnen die.


    fragen deine freunde denn nach? ich hab inzwischen schon 3 freundinnen von meinem svv erzählt und hab nicht das gefühl, dass sie großartig darüber bescheid wissen. trotzdem kommen kaum bzw. keine fragen. kann auch gut an mir liegen, da ich grundsätzlich so gut wie nich über meine gefühle und alles was damit zusammenhängt rede. wollte nur mal wissen, wie es bei euch ist?
    hallo erstmal,
    also ich verstecke es meist nur wenn ich frische wunden habe oder wenn ich nicht will das es eine bestimmte person/en sehn. jetzt im sommer ist das alles aber schwieriger, also seine narben oder wunden zu versteken. war sogar im freibad (hatte keine neuen wunden) und niemanden ist es aufgefallen. oder zu mindestens hat mich noch niemand darauf angesprochen. (nicht mal mein neuer freund)

    lg hoffnung
    Wissenschaftler haben festgestellt, dass die Hummel zu schwer ist und zu kurze Flügel hat, um fliegen zu können.

    Die Hummel weiß das aber nich und fliegt...
    hallo ihr lieben

    is ja schon ne weile her, dass der letzte beitrag geschrieben wurde...
    mir kommt auch vor, dass ich schon mal auf so einen thraed geantwortet hab...bin mir aber nicht mehr sicher *rot werd* hab auch hier durch geschaut...aber nix auf die schnelle gefunden.

    naja zuerst wie ich mit meinen narben umgehe...
    eigendlich verstecke ich sie so gut ich nur kann! passe höllisch auf, dass es ja keiner mit bekommt. vor allem in der schule/internat und daheim. heuer im sommer eben auch in der firma beim ferialjob.
    naja aber ich habe mich entschlassen bzw ich nehme mir vor, dass, wenn ich am 7.11. jetzt wieder in der schule bin, ich meine narben nicht länger "wegsperre". haupsächlich, habe ich sie versteckt, weil ich angst vor den reaktionen gewisser lehrer hatte und natürlich auch die von meiner zimmerkollegin/bessten freundin. ihre schwester schneidet sich auch und leider verurteilt sie diese menschen, die sich sv. naja deshalb hatte ich angst.
    aber dieses schuljahr, wird alles anders!
    ich muss die klasse wiederholen und es ist die abschlussklasse; was bedeutet, meine freundin ist nicht mehr in der schule.
    ausserdem habe ich keine lust mehr, mich immer und überall einzuschrenken!
    die lehrer sind zwar noch da, aber ich hab eine ganz liebe lehrerin, die mir bestimmt zur seite steht, falls mich einer der anderen lehrer blöde anmacht!

    naja und wer weiß das ich mich schneide...
    wenn ich genauer darüber nach denke, sind es mitlerweile schon sehr viele menschen *für meinen geschmak zumindest*
    meine eltern; die zwei therapeuten die ich habe/hatte; 3 bzw 4 aus der firma; eben meine lehrerin; eine meiner tanten und eine meiner cousinen; und dann würd ich sagen so ca 5 meiner alten schulkollegen.
    8o also ziemlich viel.
    naja aber intensiv habe ich über dieses thema nur mit 3 personen geredet.

    hms...ja das is mein teil zu diesem thread...falls ich doch schon ma hier geantwortet hab...*sorry*

    liebe grüße hope :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hope1987“ ()

    *soooooo die Juli auch mal antworten will...*

    Also ich verstecke meine N*rb*n bzw. W*nd*n. Warum? Es ist mir unangehnem. Ich wurde schon öfters darauf angesprochen und hatte dann die tollesten (find ich jetzt wirklich) Ausreden parat... Aber ich kann auf diesen Schockmoment, den Anstieg des Adrenalienspiegels nur zu gut verzichsten.

    Das ich c*tt* wissen bis jetzt 2 Personen. Meine beste Freundin, leider zur Zeit in den USA im warmen L.A., und eine andere, wie soll ich sagen?, schon erwachsene Freundin...

    Joa... mehr gibts bei mir eg dazu nicht zu sagen, ich ziehe mich mit dieser Sache liebe zurück, bin damit alleine. ICh will halt niemanden damit belasten...

    Lg
    Juli

    Je me sens libre.