wie offen geht ihr damit um?

    ich kann nicht wirklich von richtigen w*nden und n*rben sprechen, eher kleine überbleibsel... ich versuche sie meistens vor leuten zu verstecken denen ich zutraue sie würden es weitererzählen, meine familie weiß nichts und das ist auch gut so, meine besten freunde wissen es auch noch nicht... in der öffentlichkeit, unter fremden leuten, ist es mir ziemlich egal ob mans sieht.
    ich hab kein problem damit wenns jemand sieht. und wenn sie meinen das maul aufreissen zu müssen können sie das gern tun wenn sie spass dran haben. geht mich n scheiss an. manchmal leg ichs auch drauf an wenn ich lustig drauf bin dass ich selber drüber lachen kann wenn die leute so komisch gucken *lol*
    Mhm,

    frische V*rl*tz*ng*n bekommt bei mir in der Regel niemand zu sehen, die einzige Ausnahme bildete da mein Ex. Für die Einen (die Nichtbetroffenen) wäre das zu hart, und die Anderen könnte es triggern.

    Daheim trage ich öfters mal Tops, ohne Stulpen anzuziehen, und auch bei der Gartenarbeit bin ich kurzärmlig. Die Blicke meiner Mom sind mir dann relativ wurscht, und meinem Vater fällt es ohnehin nicht auf. :rolleyes:

    Eine gute Freundin von mir, die ebenfalls SVVlerin ist, sowie zwei weitere Freundinnen sehen mich auch von Zeit zu Zeit mit kurzen Hosen oder kurzen Shirts, aber da die anderen beiden magersüchtig sind bzw. waren, kennen sie es einfach auch, psychische Probleme zu haben... da macht es mir nichts aus.

    Hmm, seltsamerweise sind mir meine Narben vor meiner aller-, allerbesten Freundin, die ich seit 14 Jahren kenne, allerdings nicht selber Betroffen ist, komplett unangenehm... ?(


    Liebe Grüße
    Wölfchen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kopfstimme“ ()

    ich habe das glück, kaum naben zu haben, und die die ich habe, fallen keinen besonders auf. bin ja auch schon ne ganze weile clean...
    sonst rede ich mit einigen engen menschen (guten freundinnen) mittlerweile ohne große probleme darüber. allerdings würde ich ihnnenicht erzählene, wenn ich einen rückfall hätte.
    Bei mir hat es sich ein bisschen geändert.
    Ich zeige sie immer noch keinem aber gehe mit dem Thema viel offener um.
    Meine ganz klasse und viele Bekannte wissen mitlerweile beschied naja von meinem blog die addy haben auch alle!
    cu ~black_rose~
    Also ich "zeige" sie schon (schon alleine um mich nicht zu sehr einzuschränken),aber meinen Freunden, Familie und auf Arbeit verberge ich sie um sie nicht zu sehr damit zu belasten und um keine unangenehmen Fragen beantworten zu müssen.

    Aber wenn es mir nicht so gut geht,zeige ich sie keinem. Ich denke auch dass ist ok.
    hm...

    meinen eltern zeige ich es überhaupt net...
    meine freunde wissen es, aba ich zeigs ihnen net immer, kommen viel zu viele doofe fragen...

    meinem allerliesbten brauch ich es net zeigen der kriegts einfach so mit, bin ich auch froh drüber.
    why have you forsaken me
    In your eyes forsaken me
    In your thoughts forsaken me
    In your heart forsaken, me
    ja also, ich versuche es immer zu verstecken, was manchmal ziemlich kompliziert ist.. am liebsten würd ich einfach mit einem kurzärmligen t-shirt durch die gegend rennen, sodass es jeder sieht, weil ich denke dass das nun einfach mal ein teil von mir ist und auch wenn ich nicht darauf stolz sein kann ich wenigstens dazu stehen sollte bzw mich nicht ständig verstecken muss.. naja, aber da ich noch in die schule gehe, habe ich total angst, dass die lehrer meine eltern darüber "aufklären" und das könnt ich ihnen nicht an tun und mir schon gar nicht!
    es wissen einige freunde von mir, da die meisten aber nicht damit umgehen können, werd ich es in zukunft keinem mehr sagen..
    liebe grüße
    petite_larme
    meine Eltern haben auch mal was mitgekriegt und haben voll den Anfall gekriegt, das tu ich mit NIE wieder an, deshalb versteck ich sie zu hause, was auch recht gut klappt es verdächtigt mich auch keiner.
    Vor meinen freunden habe ich es eigentlich nicht versteckt, außer die eine große nicht so schöne n*arbe, aber seitdem ich erpresst werde: noch einmal und dann zur Schulpsychologin hat sich meine einstellung dies bezüglich geändert. Für mich selber wäre es eigentlich kein Problem, es sind mehr die anderen, vor deren Reaktion ich angst habe
    lg
    my little world has been broken by YOU - and so have I
    Manchmal bist du der Hund und manchmal eben der Baum.
    Der Optimist ist meist genauso im Unrecht wie der Pessimist, aber er ist glücklich dabei!
    "Muss ich denn st*rb*n um zu leben?" - Falco - out of the dark
    Also ich verstecke es eigentlich immer,
    nur wenn ich alleine bin oder meiner Psychologin zeige ich es.
    Wissen tun es nur 4 Personen.
    Einer Freundin und nem Kumpel (den ich sehr selten sehe)
    habe ich es mal geschrieben und sonst weiß es
    nur meine Schulsozialarbeiterin mit der ich ein sehr gutes und enges Verhältnis habe und natürlich meine Psychologin.

    Gruß unlucky!!!
    Also ich vermeide es, dass die Leute meine Arme sehen, denn ich habe keine Lust auf die ganzen Diskussionen; gut, bei den Freunden, die es bei mir wissen und akzeptieren ist es mir egal- naja gut, auch nicht ganz. Aber ich habe eben teilweise nicht so gute Erfahrungen gemacht und es sieht ja wirklich auch nicht schön aus. Ich will einfach nicht, dass die Leute immer wenn sie was mit mir zu tun haben denken: "Ach, die, die sich die Arme aufschn**det.", sondern ich möchte, dass sie mit mir so umgehen, wie mit jedem anderen auch. lg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „étoile“ ()

    Ich finde eigentlich nicht dasss es etwas mit Stärke oder Schwäche, mit Mut oder Feigheit zu tun hat ob man seine Verletzungen zeigt oder nicht.

    Ich persönlich habe deutlich sichtbare Narben am Arm. Sie sind schon jahre alt und weiß aber schwulstig dick und lang und somit doch nicht so leicht zu übersehen.
    Genauso ist es mit den beinen. Ich habe irgendwann angefangen dort rumzuschneiden, weil ich sowieso grundsätzlich immer lange hosen trage und es da keiner sieht.
    mittlerweile cutte ich nicht mehr so exzessiv und intensiv und bin dafür wieder auf die arme umgestiegen. ich mache das ganz unbewusst am liebsten an den unterarmen. aber mittlerweile eben nicht mehr so schlimm dass man die narben noch in jahren deutlich sehen wird.

    nun aber mal zum eigentlichen punkt: also ich trage wenn es mir heiß wird, z.b. im sommer, durchaus t-shirts. meine grenze wären frische größere wunden, aber die kann man ja mit einem pflaster abdecken. wegen so nem kleinen kratzer mach ich mir da nicht mehr in die hose und wegen den narben am arm 8wohlgemerkt aber nur dort) auch nicht so sehr. ich fände es unerträglich den ganzen sommer im pulli rumzulaufen.

    ich werde hin und wieder angesprochen. ich sage dann es war ein unfall, lache meistens etwas verlegen rum, die leute schauen etwas betreten haken aber nicht weiter nach.

    meine haltung ist folgende: ich würde ihnen den anblick gerne ersparen, weil ich eigentlich möchte, dass die menschen sich in meiner gegenwart wohlfühlen und sicher und sich nicht den kopf darüber zermartern wie sie nun damit umgehen sollen.
    ich zumindest wüsste vielleicht nicht so richtig wie ich damit umgehen sollte und solche situationen sind für einen selber ja auch immer etwas unangenehm.
    ich hab kein problem damit das wer meine wunden sieht ....
    es kommen war ab und zu blöde blicke... oder wenn kleine kinder es sehen fragen sie ihre mutter meisten was hat die fraub den da... wie gesagt ich verstecke sie nicht .......
    Hey!
    Naja meine N*rb*n sind jetzt für alle sichtbar. Machmal so, manchmal so. Es kam immer darauf an. wie "stark" ich war, wenn ich genug Kraft hatte, trug ich sie offen, aber wenn ich schwach und zu verletzlich war, versteckte ich sie. Man kann sie nicht immer verstecken, dass sollte man auch nciht. Es sind verzweifelte Hilfeschreie,die irgendjemand sehen muss!!!
    BiBa BSL
    ~Wer fällt, muss lernen die Hände auszustrecken!~
    ~Es ist nicht die Last, die uns bricht. Es ist die Art, wie wir sie tragen~
    nun ja, ich zeige sie schon offen und mir kommt oft vor, ich tu das mit absicht, weil ich wenn brauche, der mir hilft, und ich von selbst nie auf jemanden zugehen könnte und sagen, das ich hilfe brauch...
    meine mutter hats ein paar mal gesehen, aber sie lacht mich nur aus und sagt ich wolle mich nur wichtig machen. Manchmal fragt sie sogar, wie ich es mache, sie wolle es auch einmal ausprobieren, und ob es lustig sei und so...ist eine solche familie normal? ?(
    UNd meiner besten freundin kann ich das auch nicht erzählen, da sie selbst genug probleme hat und auch gerit. hat, und sich um meine nicht auch noch kümmern kann.

    lg jeanny
    Hmmm...
    frische Wunden zeige ich in der Regel nicht....
    auch aus Rücksicht...
    Vor mir und anderen...weil...ich emine würdet ihr das angenehm finden, andauernt wunden von anderen sehen zu müssen??

    Im sommer...wenn ich im t-shirt rumlaufe...sieht man manchmal narben...
    wenn mich jeamnd darauf anspricht...dann...hmm...manchmal weiche ich aus, manchmal bin ich ehrlich, amnchmal lüge ich....das kommt immer auf die person an....

    ;)
    hey
    also damals in meiner alten klasse habe ich sie ganz offen gezeigt, wahrscheinlich um meinen klassenkameraden zu zeigen wozu sie mich gebracht haben. heute zeige ich sie nicht mehr, in meiner neuen klasse will ich nicht das irgendwer sie sieht, ich will genau wie die anderen auch, das sie ganz normal mit mir umgehen und keine dummen sprüche reißen oder so.
    ich habe glück, ich habe instabile gelenke und muss deshalb am recht fuß und am rechten handgelenk so ne schiene tragen, und das tagtäglich! und diese "schienen" verdecken genau meine n*rb*n...zuhause verstecke ich meine n*rb*n auch, denn es würde meine mum ziemlich fertig machen die ganzen n*rb*n zu sehen...
    meine 2 besten freundinnen wissen das ich r*tz* aber ihnen zeig ich die n*rb*n auch nicht gerne, ich verstecke sie lieber. sie machen sich immer so viele sorgen um mich das ich sie nicht erschrecken will wenn frische n*rb*n da sind...
    ~Meine Seele ist gefangen, mein Körper das Gefängnis, das Leben der Wächter, der Tod die Flucht~

    ...und zurück blieb ein gebrochenes Herz
    Ich hab zwar nie die Wunden oder Narben versteckt, war aber total verschlossen bei dem Thema meißtens hab ich nicht darüber gerdete selbst wenn ich drauf angesprochen wurd und hab anfangs immer abgestriten das ich mich selbst verletzte. Bis heute rede ich nicht gern offen darüber, aber es ist sehr wichtig, weil immer wenn ichs mal gemacht hab gings mir richtig gut.
    @jeanny: Deine Mutter lacht dich aus!? X(
    Also das ist ist definitiv nicht normal! Das finde ich das Allerletzte und vllt. solltest du ihr mal zu verstehen geben, wie sehr dich das kraenkt, nicht ernstgenommen zu werden.
    (sorry, aber da werd ich ziemlich schnell aggressiv)
    Mh... frische V*rl*tz*ng*n hab ich frueher versteckt. Aber da es momentan gut ausschaut, stoert es mich nicht, wenn andere die N*rb*n sehen, da mein Umfeld bescheid weiß. Nur beim Sport trage ich z.Zt. langaermelig, obwohl cih nichtmal genau sagen kann, warum. Vielleicht, weil ich neu in den Kursen bin und keine zusaetzliche Aufmerksamkeit brauche (reicht schon, wenn ich mich durch meine Unsportlichkeit hervortue :D).
    LG

    edit: Dreckfuhlerteufelchen war aktiv...
    I CROSSED THE
    B|O|R|D|E|R|L|I|N|E
    AND LOST MYSELF

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „daimon“ ()

    Familie weiß es - lebe mit meiner Mutter und meinem Bruder zusammen - und es ist ok, dass ich mit kurzen Ärmeln oder kurzen Hosen rumrenne... Freunde wissen es alle, da es eh nicht viele sind, die ich zu den engen Freunden zähle. Bevor ich eine Beziehung anfange, oder auch nur, wenn ich an jmd. interessiert bin, erzähle ich es - da ich ja aktiv seit einem Jahr nicht mehr am SvV beteiligt bin - man die Narben aber eben sieht. Mir ist es rel. egal, was jemand dazu sagt, ich unterhalte mich gerne mit Menschen, die interessiert nachfragen. Manchmal fällt mir dann aber schon der ein oder andere Blick auf, der mir das Gefühl gibt, es wäre eklig, Narben zu haben. Das ist mir jedoch im nächsten Moment wieder schnurz. Ich hab auch kein besonders "Die Narben sind ein teil von mir!"-Gefühl oder ähnliches, ich denke kaum noch an sie. - Was wohl auch ein guter Fortschritt im Kampf gegen das SvV ist.

    Torah! Torah! Torah!

    Schlachtruf der Kamikaze-Rabbis


    don't tell me what i can't do.
    because to live boldly is the proof that you're living life to its full extent.