wie offen geht ihr damit um?

    hm...
    ich verstecken manche narben extrem, und die anderen wieder nicht. z.b. habe ich eine am handgelenk, die wie ein kreuz aussieht. ich verstecke sie unter haargummis...

    bei mir wissen es die meisten aus meiner klasse(außer 5 oder so), aus der neben klasse ca. 6 leute, meine deutsch-professorin, aus einer klasse unter mir alle, und ja dann noch einige andere freunde, meine mutter, mein bruder, meine therapeutin und nat. auch viele, von denen ich nicht weiß, das sie es wissen. (ich glaube es wissen mehr als 50 leute:( )
    ich werde von manchen auch verarscht, aber das ist mir schon egal. und meine ängeren freunde, haben auch alle narben gesehen.
    es ist mir schon egal, wer es noch weiß, ob sie meine narben sehen(die meisten sind auf den beinen)...

    lg anna

    und ich hoff/wünsch das es bei euch nie so viele wissen
    also bei mir wissen es ein paar leute aus meiner parallelklasse(3), dann aus meiner klasse weiß es eigentlich eine, aber ganz am anfang wussten es auch 3, aber ich glaub die hams vergessen, dann meine klassenlehrerin, die mich erstmal ausgelacht hat, aber dann sich entschuldigt hat, nachdem sie erfahren hat, das ich ne thera deswegen mache, d.h meine eltern wissen es auch, da meine mum rumgeschüffelt hat und dann meine ehemalige biolehrerin, mit der ich ein super verhältnis habe und die auch alles von mir weiß, was sonst keiner weiß und dann noch 2-3 von den höheren jahrgangsstufen, also ich zeige es nicht, die narben, außer die die man gar nicht mehr richtig sieht und ansonsten es ist mir einfach unangenehm und ich will auch nicht das es noch mehr wissen......mein freund weiß es auch nicht!!

    lg theresa
    frische Wunden verstecke ich so gut wie es geht, meine alten Narben allerdings auch...meiner meinung nach, geht es anderen Leuten nix an...ob ich mich c+tt+ oder nicht...das führt halt manchmal mit sich das ich im sommer mit longsleeves rumlaufe....

    bei mir weiß es nur mein bester kumpel und leider meine mutter....sonst niemand....und das bleibt auch so...
    ...
    Hm, da es nur sehr wenige Leute bei mir wissen (4-5) zeige ich meine Narben eigentlich nicht.
    Zu hause wissen es zwar fast alle(auch meine mutter weiß es), aber aus angst vor reaktionen meiner mutter kann ich es mir einfach nicht erlauben, sie ihr zu zeigen. Sie hat noch nie etwas davon gesehen, gar nichts, und obwohl das eben sehr schwer ist, grade zu hause, ist die angst vor ihr einfach zu groß.

    Nunja, in der schule zeige ich sie auch nicht, weil es dort gar keiner weiß und ich dort auch mit niemandem engeren kontakt habe.
    Es passiert halt wohl mal dass mir ein ärmel ein stück hochrutscht oder so, aber das seh ich dann nicht so tragisch, denn da achtet ja nun wirklich keiner drauf.

    Eine "freundin" von mir, meine frühere beste freundin, weiß es und sieht es auch, aber nur wenn ich mich halt mal schnell umziehe und sie im gleichen zimmer ist, oder so. Es ist relativ ok für mich dass sie es sieht, weil wir nicht drüber sprechen.

    Also eigentlich bin ich nur alleine in meinem zimmer wirklich "frei" so dass ich mal anziehe was ich möchte..aber ich wünsch mir dass ich irgendwann besser dazu stehen kann. Möchte mich nicht mein leben lang verstecken müssen.
    Wenn man ein Wozu des Lebens hat, erträgt man jedes Wie.

    ~Choose to be me - To be free - To be my way!~
    Hm... ich halte es verdeckt. Meine Freunde wissen davon und gestern bin ich zum ersten mal ohne SChweißband rum gerannt. ^^ Aber nur in Anwesenheit ihrer. Vor anderen halte ich selbst die verblassten Wunden und Narben verdeckt. Ich weiß nicht warum ...
    Hm.. ich habe nicht das Gefühl, es würde jmd. verletzen, dass ich es mache... aber es würde mich verletzen, wenn es alle wissen würden. Ich käme mir ziemlich nackt vor, weil mich nur wenige Menschen so sehen. Und das sind eben meine Freunde, auch wenn ich mich vor ihnen inzwischen auch sehr zurück halte.
    Im altäglichen leben gehe ich eigentlich recht offen mit meinen n*rb*n um. Trage T-Shirts etc. und habe damit keinerlei probleme. Frische w*nd*n verstecke ich allerdings eher, da es meine Kollegen nichts angeht. Meine Mum, einige gute Freunde und ein paar Bekannte wissen bescheid. Die meisten fragen aber auch nicht, was man da hat von dem her ;)
    Dicht unter dem Alltag liegt die Poesie. Man braucht die Schicht des alltäglichen nur zu ritzen, gleich kommt die Poesie zum Vorschein.
    Eugéne O’Neill

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „momentaufnahme“ ()

    Narben habe ich (zum Glück) keine. Ich mag sie nicht und versuche es deshalb, wenigstens nicht so weit kommen zu lassen. Meine Wunden jedoch darf eigentlich niemand sehen. Das möchte ich nicht, ich will keine dummen Sprüche/fragen hören, ausserdem galuben die meisten, ich wäre ein froher Mensch (tja die Maske, die uns verbirgt). Ich möchte ihnen nicht die Illusion nehmen.
    Bei mir weiß es eigentlich richtig nur mein bester Freund, meiner Freundin hab ich es mal vor nem jahr oder so gesagt und denke, die hat es vergessen :rolleyes: Meine family darf es einfach nicht wissen! Das würde ich mir nicht verzeihen!
    bei mir sind die spuren so unauffällig, dass es keinem auffällt, wenn ich es nicht sage. Von daher lauf ich ganz normal mit T-Shirt usw. rum im sommer.
    Was das erzählen angeht wissen es einige, die näher mit mir zutun haben - glaube so um die 5 leute. Die meisten kümmerts schlichtweg nicht, sie ignorierens. Das ist mir recht. Meine familie hat keine ahnung zum glück, das bleibt auch so. Da ich sowieso ziemlich drüber weg bin (bis auf gelegtliche gedanken) spielt das keine rolle.
    Hey ich mach das genauso wie mithriel. komm damit ganz dut durch. hat nur meine beste freundin bemerkt, als ich beim aikido zusammengezuckt bin.
    "Ich weiß nicht, ob es besser werden wird, wenn es anders werden wird;
    aber soviel ist gewiß,dass es anders werden muss, wenn es gut werden soll."


    [SIZE=7]Passwort: Ramona[/SIZE]

    RE: wie offen geht ihr damit um?

    Hallo - jetzt bin ich gerade über diese artikel gestollpert und da dachte ich mir teile ich mal meine ansichten zu diesem prisanten thema mit!
    Im altäglichen leben gehe ich eigentlich recht offen mit meinen n*rb*n um ich trage meine tops, kurzärmelige blusen und meine t-shirts und so weiter.... und habe mit diesem thema dann keinerlei probleme. wenn mich jemand direkt frägt sage ich je nachdem wie gut ich mich mit ihm/ihr verstehe die wahrheit bei manchen lenke ich dann gleich vom thema ab. Im gegensatz zu frische w*nd*n welche ich immer unter verbänden/pflaster/langer kleidung oder armstulpen und so weiter verstecke, da es meine Kollegen/vorgesetzen und teilweise sogar freunden nichts angeht. dann versuche ich sie immer auf irgendeine art und weiße zu verstecken um alleine damit klar zu werden.
    Ich hoffe dir ein bissle geholfen zu haben und wünsche dir alles gute!
    wir stehen hinter dir!
    Lg S.Prinzess
    Das ist unterschiedlich. Ich weiß, früher hab ich alles immer versteckt und es war ganz komisch, als es jemand sah und mich ansprach, aber mit der Zeit habe ich gelernt damit umzugehen und ich versteck es nicht mehr wirklich, außer auf Arbeit und natürlich zu Hause. Schon allein deshalb, weil ich kleine Schwestern habe.
    Du kannst Dir nicht immer
    aussuchen,
    was Dir im Leben passiert, aber Du
    kannst Dir aussuchen, wie Du damit
    umgehst.



    Ich verstecke meine Narben/Wunden immer, indem ich lange Pullis oder Armstulpen trage. Dies mach ich vorallem in der Schule und zu Hause, da bisher recht wenige von meinem SVV wissen (nur meine Familie und ein, zwei Freunde wissen Bescheid). Einmal hat mich jemand aus meiner Klasse angsprochen warum ich denn immer Armstulpen trage und ob ich dahinter irgendwelche Krankheiten verstecke. Darauf hab ich aber nicht viel gesagt...
    Ich verstecke meine N*rb*n und W*nd*n auch unter langen Pullis und Stulpen. Zuhause verstecke ich sie auch da es noch niemand weiß. Ich habe Angst vor der Reaktion anderer deswegen kann ichs mir (noch) nicht vorstellen zuhause oder so im T-shirt rumzulaufen. Vielleicht habe ich ja irgendwann den Mut zu meinen N*rb*n zustehen

    RE: wie offen geht ihr damit um?

    Mein Freund, mein Mutter und mein engster Freundeskreis wissen es!
    Beim Sport mache ich Pflaster drüber, werde auch, zum Glück, nicht weiter danach gefragt!
    Ich möchte nicht, dass jeder meine Narben sieht, die Leute bilden sich dann gerne eine falsche Meinung und wissen oft gar nichts darüber!
    Außerdem will ich nicht, dass jeder von meinen Problemen weiß!
    bei mir weiss es nur mein freund und bester freund der weit weit weit wegwohnt, das ich das mache, der einzigste der meine narben sieht ist mein freund. zwei 'freunde wussten es, aber der eine denkt ich machs nicht mehr, ihm kanns eh egal sein ("du machst das nur um stärke zu zeigen") und der andere hatte mich mal gefragt im msn wieso ich mein pulli im sommer anhab, und ob ich mich ritzen würde (er wusste es schonmal). da hab ich dann bischen drum rum geredet er hats dann aber doch aus mri rausgekriecht, aber das war letztes jahr.
    ich hab porbleme kurzärmlig bei meinem freund rumzulaufen verstecke des dann auch wenn ich shirts anhab also, nicht unter die nase halten sozusagen. ich mag sie selber nicht sehen. im sommer zieh ich auch immer langärmlig an etc. na ja kommentare kamen shcon, dirs auch kalt oder? aber weiteres eigentlich gar nicht. na ja. würd gerne shirts tragen, aber ich kanns nicht ertragen wenn ich offen damit rumlauf. das würde sicher nur 10 minuten oder 5 minuten gut und dann würde ich mir wieder längeres anziehen. mich sieht man nie in kurzen sachen, auch nicht zuhause.
    aber ich strahle immer wenn ich beispielsweise im somem rmit meinem freund spazieren gehe unds hochziehen kann, bin denn einfach nur glücklich =)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Pustefix“ ()

    hallo

    ich verstecke firsche wunden immer.

    ei narben ist es mir egal.ich geh da bei n***en relati oofen mti rum.

    und wenn die w**d*n nich mehr so frisch sind, aber auch noch nicht n*r**n , dann zeig ich sie auch.

    letztens in sport zum beispiel erst hab ich meinen armm noch zurück gehalten, aber dann warsd mir egal, und ich hab die schnitte und bnarben vergessen...

    beim mir wissen es ziemlich viele...so 6 oder 7 in meim freundeskreis und bekanntenkreis kau welche..

    lg
    frosch
    +
    What if I say, I'm not like the others?
    What if I say, I'm not just another one of your plays?
    You're the Pretender!
    What if I say, I will never surrender?

    +
    hallo !


    also verstecken tue ich sie vor allen auser meinen freunden

    udn ich trage auch immer sachen mit langen armen

    dass im sommer leider zimmlich blöd ist

    da ich leider nie nur abgeheilte narben habe

    es passirt manchmal auch dass fremde so ( hallo wie gehts und bye)

    freunde es sehen aber ich ritze ca 7 cm unter der pulsader darum

    kommt es nicht oft vor

    aber wenn dann sehen sie nicht viel udn ich kann sagen es war meine

    katze aber so wissen nur freunde davon dennen ich vertraue

    aber zeigen tue ich sie nur meiner besten freundinnen sonst keinem !
    Ausschließlich zu hause trifft man mich in kurzen pullovern an.. Aber auch erst seit kurzem. Obwohl meine ellis es wissen hatte ich noch große probs damit, jetzt geht es inzwischen. Aber auch nicht immer.
    Und bei einigen meiner freunde lauf ich auch in kurzen sachen rum.
    Aber dennoch nie in der schule.. Da fühle ich mich, als würde ich mich regelrecht präsentieren, das muss nicht sein denke ich.
    Naja, auf arbeit muss ich nun mal leider kurze ärmel trage, da bleibts nicht aus, das es gesehen und ich auch mal darauf angesprochen werde..
    ''The world is just illusion, always trying to change you.." :(

    ~I told another lie today~

    Ich hab gehört, im ganzen Universum erklingt der absolut stille Akkord
    Ich hab gehört, man kann einen Menschen retten nur mit einem Wort
    Ich geh damit meistens zu offen um .. ina Klasse halten die mich alle für einen Psycho sogar mein Ex meinte ich wär ne Psychopatin.
    Außenstehende verstehen einen meistens nicht,
    sagen man kann damit leicht aufhören aber das stimmt nicht,
    ich hab meinen eltern das gezeigt,
    die mich naja warscheinlich net so wirklich verstehn

    My-Dark-Side
    Liebe Grüße