wie offen geht ihr damit um?

    Ich hab meinen älteren Beitrag gelesen, und konne nur drüber lachen- wie hab ich das geschafft?
    Ich gehe längst nicht mehr so offen damit um, frische W*nd*n verstecke ich meistens, zumindest vor der Familie. Bei Freunden kommt es drauf an, aber da brauch ich meist auch erstmal 2-3 tage, bis ich meine Ärmel wieder hochkrempel- bis dahin wird freundlich gelächelt (Die Maske sitzt perfekt..)
    Lost in [life]
    ...
    ich steh schon dazu aber ich will wissen wer es weiß.
    ich schneide mich nciht mehr hab aber noch total viele narben und vor allem sichtbat (nicht nur schnittnarben)

    wenn mich jemand fragt "warum hast du denn so viele narben" sag ich immer "tja, das wollen viele wissen"

    ich will nicht verleugnen dass ich mich geschnitten hab aber ich muss es ja nicht auf der zunge tragen
    versuch es zwar so gut es geht zu verstecken, also immer lange sachen usw aber bevor es zu warm wird oder so geh ich auch mit kurzen sache raus. wegen der kommentare die ich schon oft gehört hab versuch ich dann zwar wenigstens netz drüber zu haben aber wenn es sich gar nich vermeiden lässt sehen es auch andere.... ignorier die kommentare dann einfach. heißt, ich zeig es zwar nich rum, aber bevor ich irgendwas dafür in kauf nehm (zb mich im sommer zu tode zu schwitzen) sollen es die anderen sehen. hab es mittlerweile geschafft irgendwas auf die kommentare zu antworten und nicht nur rot zu werden und weg zu schauen. meine familie hat es die ersten 3 jahre nicht mal gemerkt, kann mich wohl gut verstellen aber irgendwann musst ich genäht werden und da ich da bei meinen eltern war, haben sie es mitbekommen... haben es nie wieder angesprochen, ausser mit "is doch dein problem und nich unseres)
    Hmm...
    die personen mit denen ich regelmäßiger Kontakt habe wissen alle davon. Leider erfahren es dadurch auch leute dies nich wissen sollten und ich höre oft Sprüche wie z.B. "Da ist ja die , die sich umbringen will" und so. Viele Leute meinen ich könnte damit umgehen und würde ihren 'spass' verstehen aber es schmerzt. Ich bereue oft, dass ichs erzählt habe, weil ich diesem Thema nicht mehr entkommen kann, selbst in der Schule wird man immer drauf angesprochen und bekommt sprüche, LEIDE ICH NICHT SCHON GENUG? MÜSSEN DIE DIE WUNDEN NOCH TIEFER MACHEN? ....
    Könnte ich nochmal entscheiden würde ich NIEMANDEM davon sagen. Doch leider geht es nicht mehr. Ich würde am liebsten im Stillen und ganz heimlich meinen Schmerz ertragen.. aber es wird drin rumgestochert.
    Ich habe es erzählt weil ich bei "Freunden" Hilfe gesucht habe, doch inzwischen hasse ich fast alle Menschen dafür, dass sie wissen wie scheisse es mir geht aber mir nicht helfen. Ich weiß dasses die falsche Einstellung ist aber es tut mir so weh. Ich habe Leuten von denen ich dachte, sie würden mir helfen, davon erzählt aber es kam keine Hilfe. Es wurde nur schlimmer. Ich lebe in ständiger Angst meine Mutter wird Narben sehen, sie hat mich schon drauf angesprochen weshalb ich Stulpen am Arm trage und dass sie sich Sorgen macht. ES TUT MIR WEH, DASS MEINE MOM DAS VERMUTET!...
    Wenn mir schon keiner hilft müssen sie es doch nicht noch verschlimmern oder?
    Bevor hier PinkePiratin's Meinung ganz untergeht, möchte ich so noch einmal aufgreifen......


    Löchkriterien

    02. Keinen Bezug zur Selbsthilfe.
    Dazu zählen auch Threads der Art: "Ist diese oder jenes SVV?". Außerdem Threads über Wundversorgung oder Diagnosenstellung die zuverlässig und kompetent NUR ein Arzt/Ärztin und/oder Therapeut/in, Psychiater/in etc. bantworten kann. Außerdem Postings in denen es um das Verstecken von SVV und Narben geht. Und Threads in denen lediglich gefragt wird "Kennt ihr das (auch)?"



    In sowas artet dieser Thread langsam aus. Die original Absicht dahinter war:


    Mich würd mal interessieren, wie offen ihr mit eurer SVV umgeht?
    Sind eure W*nd*n sichtbar für alle, oder versteckt ihr sie?
    Und achtet ihr sehr darauf, dass sie niemand bemerkt, oder legt ihr es eher darauf an?
    ...mich würd auch interessieren, wer es bei euch alles weiß...

    lg

    liljena



    Ist zwar auch ein wenig unglücklich formuliert, aber es wird gefragt ob man oder ob man nicht.
    Nirgends wird nach dem wie gefragt. Also bitte nehmt doch von dem wie so weit wie möglich Abstand.


    An die Neuen: Lest euch doch noch mal die Löschkriterien durch :) ( Hier)

    An die Alten: Tsk..tsk...hier vielleicht auch noch mal ;)




    lg, zeitgeist



    Ps: Nicht böse sein :P;)
    Wenn ned bald was gschieht, passiert no was.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zeitgeist“ ()

    ich hab meine pulli ärmel immer nach oben gekrempelt aus gewohnheit, daher hat sich die frage erledigt.
    wissen tun es meine freundin, paar meiner Klassenkameraden denen es aufgefallen ist und ne gute Freundin und ihr Freund.

    ich gebe meine narben gerne preis, vorallem bei leuten die ihre verursacher sind.. ;)
    meine wunden hab ich früher sehr gut versteckt. zumindest die ganz frischen.
    seit ich jetzt 1,5 jahre clean bin laufe ich auch im t-shirt rum ohne mir etwas dabei zu denken.
    obwohl ich im sommer schon öfters angesprochen worden bin.

    Death makes angels of us all and gives us wings where we had shoulders smooth as raven's claws.
    bin zwar neu hier, aber würd mich auch gern dazu äußern:

    also an sich verstecke ich meine frische w*nd*n sowieso immer.
    bei den schon etwas älteren kommt es drau an, mit wem ich unterwegs bin. also mein freund weiß davon und dann trag ich auch mal kurze sachen.
    in der schule (obwohl da auch ein freund von weiß) lauft ich immer mit langen sachen rum, weil es die leute eben nichts angeht und in der schule brauch ich dazu auch keine kommentare
    mittlerweile gehe ich ziemlich offen damit um. ich renne im sportunterricht im t-shirt rum und verstecke meine narben nicht in der öffentlichkeit. ich habe nur angst vor meinen eltern, dass sies irgendwann erfahren. meine freundinnen wissen fast alle davon, obwohls die meisten au garnet interessiert

    RE: wie offen geht ihr damit um?

    klar versteck ich meine narben. mir ist das megapeinlich. ich weiß auch garnicht wie die anderen damit umgehn würden. es gibt nur eine person die über mein svv bescheid weiß und das ist mein freund. wenn es vermeidbar wär würde noch nicht mal er was davon wissen...
    Es ist Launebedingt, wie ich damit umgehe.
    Es gibt Tage, da will ich Nackt durch die Gegend rennen und schreien:
    SEHT HER!
    Und an den meisten Tag ist es eine Art peinlichkeit sie zu haben.
    An manchen Tage liebkoste ich die Narben und creme sie ein, in Hoffnung am nächsten Tag würden sie nachlassen und nicht mehr da sein.
    Wenn jemand Narben an mir sieht, kommt es drauf an wie er mich anspricht...
    Ich kann darüber sprechen.
    Frische Wunden sind mir peinlich -.-
    Es tut nicht weh...
    Unser Eins empfindet Es als angenehm...

    Der t*d nimmt alles weg, was du nicht bist.
    Das Geheimnis des Lebens ist, zu st*rb*n bevor du stirbst und herauszufinden, dass es keinen t*d gibt.

    also, ich versuch sie schon so sehr wie möglich zu verstecken... es ist einfach meine absolute privatsache, und geht nur ganz ganz wenige menschen auf dieser welt etwas an... ich möchte einfach nicht drauf angesprochen werden und creme sie auch regelmäßig ein, vielleicht hilft das ja irgendwann.

    außerdem hab ich irgendwie angst davor, dass ich, wenn ich sie offen rumzeig, in die "poser-mode-r*tz*r"-schublade gesteckt werde... klingt doof, aber davor hab ich echt angst irgendwie o_O
    Aöso meinen Narben selber versteck ich nicht, aber frische w*nd*n schon, weil ich nich darauf angesprochen werden will, vorallem nicht von irgendwelchen neugierigen Lehren.Ich machen zurzeit kein Sport mit, wegen frischen W*nd*n.Aber eigendlich ist er mir relativ egal was andere darüber denken. Aus meiner Klasse wissen es fast alle, aber sie sprechen ich nicht drauf an. Nur auf neugierige Lehrer kann ich wie gesagt gut verzichten.

    Lg
    "Du hast mein Leben ausgemacht und dir nichts dabei gedacht, du warst der Sinn und der Lebenswert und jetzt ist all das nichts mehr wert.
    Du löscht meine Kerze einfach aus, weil du sie nicht mehr brauchst, machst mein Leben zum Kartenhaus und ziehst die unterste Karte raus."
    (Silbermond-Kartenhaus)
    ich will hier echt nix bewerten oder so...aber ich denke,es kommt doch auch sehr drauf an,wie sehr man die narben sieht.wenn das nur son paar kratzer sind,wird sich da kaum jemand dran stören... aber ich bin zb net bereit w*nden zu zeigen,in denen man die nähte sieht... für mich besteht da nen unterschied. will damit niemandem zu nahe treten...

    lg
    We live in a fantasy world, a world of illusion. The great task in life is to find reality.Iris Murdoch
    mhm..
    ich verheimliche es nicht, hängs aber auch nciht an die große glocke..
    ich hab das glück, dass bei mir ohnehin kaum narbenbildung vorhanden ist.. hab auch von vergangenen unfällen so gut wie keine überbleibsel..
    frag mich manchmal selber, warum.
    infolgedessen hab ich keine narben an den armen bzw hab mich wenn, dann vermehrt an den beinen (unterschenkel) verletzt (da meine eltern ärzte sind und bei wunden an den armen direkt nachgefragt, es gesehen hätten etc, was nicht sein muss) von daher sieht man die narben und flecken nicht, da ich so oder so entweder mit langen hosen oder rock+stiefeln rumlaufe..
    aber wenn es doch jmd auffällt und derjenige mich fragt, sag ich offen was war, aber ich legs wie gesagt nicht drauf an.

    lg
    hm.. erst ma hallo
    ich verheimliche W*nden auf jeden Fall. Meine Na*ben hingegen trage ich offen. mir ist es auch schon öfter mal passiert (vor allem auf abschlussfahrt) das mich leute deswegn blöd angmacht ham. Naja, auf abschlussfahrt sitz ma eben auf einander und im sommer in italien kann ma a kan schlabberpulli anziehen... :( Hat mir auch total weh getan, vor allem weil meine zwei besten ?? Freundinnen daneben gesessen waren und lachten... der der mich angesprochen hatte wusste auch das ich SVV habe, naja... idioten.
    Bei mir weiß es meine family, und sonst eig. meine ganze klasse da jemand sein maul auf klassenparty net halten konnte... kann ma nix machen. ansprechen tut mich keiner direkt. nur blöd gaffen.
    Tja, mit jemanden drüber reden?!? Eigentlich rede ich mit niemanden und erzähl auch nix, hab des gefühl, die leute intressierts auch net wirklich (nach außen hin natürlich scho). Außer einer Freundin, der sag ichs wenns mir schlecht geht, aba auch net mehr...
    Wurde mal wieda vieeeeeeeeeel mehr als ich schreiben wollte...
    Wünsch euch allen noch Frohe Weihnachten!!! =)
    Liebe Grüße Jassy
    huhu *winke*

    also im turnen und sonst hab ich immer langärmliges an, auch stulpen und so....
    bei meinen freunden hab ich manchmal shirts an.. jetzt im winter is es sowieso egal und da drüber bin auch froh, denn ich hab `ne wunde ziemlich nahe am handgelenk.
    sonst geh ich eig. auch nich so offen damit um. ich will einfach nich, dass ich "blöde" fragen beantworten muss, sonst würd`s mich eig. nich stören.
    daheim guck ich auch immer das mum, dad u. mein bruder meine wunden nich sehen.. die haben das auch noch nie mitbekommen - bin sowieso fast nie daheim........!!

    liebe grüsse =)
    »Listening to the song we used to sing,
    in the car, do you remember: butterfly, early summer.
    It's playing on repeat.«
    Secondhand Serenade.

    .. weil ich dich vermisse. </3
    Ich trage kurzärmelig, zwar ist es bei mit nicht so schlimm, aber die Menschen sagen, so habe ich die Erfahrung gemacht nichts - genauso wenig, wie wenn jeder wegsieht wenn ein Kind im Schwimmbad ertrinkt, weil jeder denkt "das macht schon wer"
    ...oh wie mich diese Zivilisation ankotzt...
    "Jan" im Chat
    Ich gehe nicht wirklich offen damit um. Es geht niemanden was an, und ich habe keinen Bock, blöde Fragen über eindeutige Dinge zu beantworten (z.B.: "Ooooh, was haste denn da gemacht?" - Wonach siehts wohl aus? :evil: ).
    Ich verberge es immer, bis auf halt bei meiner besten Freundin.... die hat es ja selber...


    @ Kleinjan
    Ick war schon ewig nimmer im Schwimmbad - die doofen Blicke würden mich bloß stressen....


    ~°/Zeit vergeht von selbst. Doch sie steht still.\°~


    hated.lonely.sick.unloved.ugly.full of pain and fear.bl**dy...
    me.