wie offen geht ihr damit um?

    Ich gehe mit dem svv ziemlich offen um. Außer vor meiner Familie denn die verstehen es nicht und wollen es auch nicht.Alle die ich sonst so um mich rum habe kennen mich gar nicht anders (svv seit 10 jahren).Da ich mir zum Teil sehr schlimme sachen zufüge trage ich bei frischen W*nd*n immer verbände oder etwas anderes drüber(außer es ist g*n*ht). Manchmal kommen zwar doch noch sprüche wie "mensch mach es nicht so doll" aber es kennen mich halt alle so und ich finde es auch von vorteil wenn man nicht ständig aufpassen muß das es keiner sieht. So erspart man sich das man irgendwelche ausreden erfinden muß.In der öffentlichkeit allerdings ist es anders da laufe ich nur wenn es vor wärme nicht mehr auszuhalten ist im T-shirt. Und das ist dann sehr unangenehm weil die meisten leute wirklich drauf starren.Es ist schade das die menschen so wenig drüber wissen...
    also, bei mir weiß es keiner. ich machs nicht oft und nur an stellen wos keiner sieht, und möchte auch nicht dass es einer weiß, im moment komm ich ganz gut klar, manchmal kann ich einfach nicht mehr, aber zum glück ist das nur sehr selten. dadurch dass es weiterhin keiner wissen soll, gibt mir das kraft es nicht zu tun, damits dann auch keiner merkt.
    mmhhh bei mir ist es so, das es keiner weiß außer meiner besten freundin und die hat die narben nur 1 oder 2 mal gesehn als sie schon alt waren....ich muss dazu sagen ich r*t*e mich an den oberschenkeln....im sommer hatte ich zwar ne kurze hose oder so an...aber die war immer genau knapp drüber...ich achte schon dadrauf dass es keiner mitbekommt....
    außerdem weiß ich wie meine familie zu sowas steht...und da würde ich niemals ein wort drüber verlieren.....
    also reden über MEIN svv tue ich nicht...über das thema allgemein schon solange die nicht rausfinden das ich selber betroffn bin....
    Die Musik drückt das aus,
    was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

    Victor Hugo
    Versuche eigentlich möglichst alles zu vesrtecken.
    Sehe aber nicht ein warum ich deswegen total verhüllt rumlaufen sollte.
    Trage deswegen am linken arm ne stulpe.
    Rechts sieht man nur ganz wenig und der linke Oberarm ist auch nicht schlimm.
    Ist allerdings schon Leuetn aufgefallen... die bevorzugen es aber hinter meinem Rücken darüber zu sprechen *gg*
    Naja mir egal.
    Zeige es nur wegen bestimmten Personen nicht offen. Einer Person davon wedre ich es wahrscheinlich bald sagen
    neue wunden verstecke ich eigentlich...
    ich packs einfach nicht, meine gedanken andere lesen zu lassen... (wie schonmal in nem thread erwähnt, ich habs so ein bisschen mit wörter-r*tzen)
    n*rb*n... da schaff ichs eigentlich meistens, sie zu zeigen. aber auch meist erst ab dem stadium, an dem cie ziemlich verblasst und nichtmehr so leicht zu sehen sind.

    über mein svv reden tu ich dagegen bei leuten, die ich ansatzweise kenne, schon eher. damit kann ich nun besser umgehen, weil ich diese schwelle überwunden habe, dass es überhaupt raus ist
    (habe es ja erst gut 2 jahre mit mir rumgetragen, bevor überhaupt irgendjemand von wind bekommen hat)


    das zu mir :]

    lg, fairy =)
    Der Trick ist atmen,
    die Antwort einfach nicht zu fragen

    Casper - Auf und Davon

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „quarantänenkind“ ()

    Eigentlich könnte ich offen sein und meine Arme zeigen, weil die Personen, die mir wichtig sind Bescheid wissen. Mein Problem ist nur, dass ich mit Reaktionen von anderen Menschen nicht immer klar komme. Wenn es mir nicht gut geht, dann wären dumme Kommentare oder komische Blicke verletzend und davor will ich mich schützen.
    Also frische Wunden versteck ich grundsätzlich, es sei denn, es sind wirklich nur kleine kratzer. Aber auch die bekommt wenn dann nur mein Freund zu gesicht, genau wie die Narben.. In letzter Zeit lauf ich zu Hause allerdings auch mal mit kurzen Hosen rum, meine Beine sind nich soo schlimm, aber meine Mutter hat mich trotzdem mal drauf angesprochen, seit dem lass ichs wieder.. man muss dazu sagen, dass meine Eltern bescheid wissen.. ich sie aber eigentlich ungern damit konfrontieren möchte..
    Ich gehe eigentlich auch relativ offen damit um.

    In Häuslichen Gefilden oder unter mir bekannten und wichtigen Personen wie Freunden und der Familie trage ich auch gern T-Shirts, Hemden, Basketball Trikots oder andere kurzärmliche Sachen.

    Die einzigsten Ausnahmen bei denen ich "sie" verstecke sind bei meiner kleinen Nichte und natürlich wenn man sich in eine Disco, eine Bar oder an andere öffentliche Plätze begibt.

    Dann kommen für gewöhnlich Pullover, Verbände oder eine Jacke zum Einsatz.
    if you ain't never went through it, You ain't really into it
    Bei mir weiß es bis jetzt noch niemand! Ritz mich auch erst seit kurzem!
    Ich will eigentlich nicht dass es jemand weiß, denn ich möchte nicht, dass mir irgendjemand Vorschriften machen will und mich kontrolliert! Klar wär es manchmal einfacher mit jemandem darüber reden zu können, aber ich besitze die Mut noch nicht es zuzugeben! Ich weiß ich bin feige, aber so sehr ich auch über meinen Schatten springen will ich schaff es nicht. Ich hab nicht den Mut Schwäche zu zeigen, denn ich will kein Mitleid und keine Fürsorge. Außerdem können sie mir nicht das Verständnis gegenüber bringen, das ich brauche, denn sie wissen nicht was ich fühle und sehen nicht den Schmerz in mir!
    Ich bin für mein Leben alleine verantwortlich und demnach will ich nicht dass sich da irgendeiner einmischt! Wenn ich was dagegen unternehmen will dann werd ich es von mir aus tun und nicht weil es andere von mir fordern!

    Habe Angst davor, dass sie mich mein Leben nicht mehr so leben lassen, wie ich es will! Brauche meine Freiheit!

    Aber Respekt vor denen die keine Probleme damit haben sich öffentlich dazu zu bekennen!

    Vielleicht komm ich irgendwann auch mal an den Punkt, doch im Moment bin ich davon noch weit entfernt!
    Ich suche nach dem Weg aus der Leere
    Die mein Leben bestimmt


    Bin ich nur glücklich,wenn es schmerzt

    Nicht fähig zu lieben oder liebe ich die Qual
    Liebe ich den Schmerz - bin ich nicht normal?
    hallo...

    also ich gehe in dem sinne offen damit um das ich im sommer t-shirt strage und es mir eigntl. egal ist ob die leute nun auf meinen arm gucken oder nicht........aller dings wenn freunde/freundinnen mich nach neuen wunden fragen bin ich meistens nicht bereit sie zu zeigen wenn sie es verlangen.....wenn mich wer fragt was das für narben sind sage ch allerdingsnicht das ess svv-narben sind also d.h. das ich vor freunden relativ offen damit bin aber nicht in derumwelt was schule etc. angeht

    grüzzle
    b.a. 13 :P
    Ich hatte es nicht um dich verdient.
    Verschmähen, Zerreisen konntest du mein Herz,
    doch nie von dir entfernen.

    Friedrich Schiller - Don Karlos


    exploited.npage.de/
    Na ja, wirklich offen damit gehe ich nicht um, auch wenn einige bereits wissen, dass ich mich verletze, was aber eben durch Zufall irgendwie rauskam oder es jemand gesehen hat. Jedoch schäme ich mich nicht davor, oder so ...
    Es gibt halt wenige/keine Leute, denen ich das erzählen könnte ...
    ich zeige nie meine narben. nur meine beste freundin hat sie mal gesehen, aber wenn ich frische hab, zeig ich diese ihr auch nicht. und ich rede auch nicht drüber, über internet geht das eher, aber wenn ich der person in die augen blicken muss...hm. das kann ich wieder nur mit meiner besten freundin.
    das ist wie tausend stiche, die man am ganzen körper spürt
    man kann nicht mehr atmen, man kann an nichts mehr denken
    an nichts, abgesehen von dem schmerz
    ich hab keine probleme damit meine eltern wissen es sie fragen auch nicht nach.... wobei ich ein tag vor weihnachten wieder angefangen habe zu schnippeln .... miene geschwister wussten das nicht die haben geschockt geschaut als sie die narben gesehen haben.... die ich auf mein unter auf arm habe....sie fragten warum und über haupt.... naja ich musste da durch aber ich war auch froh wo ich wieder in meine wohnung war keiner der dir locher in den bauch fragt....

    RE: wie offen geht ihr damit um?

    Enge Freunde wissen es.Und vielleicht auch ein paar andere. Ich zeige sie nicht, aber ich geb mir auch nicht immer riesige MÜhe sie zu verstecken.Meistens mach ich es aber eh an Stellen, an denen man es nicht so einfach sehen kann.

    Nicht vor den Kindern!!!

    Bei mir ist es so, dass die meisten Leute, die ich etwas besser kenne, von meinem SVV wissen. Aber meine Kinder dürfen davon nichts mitbekommen. Das würde ich nicht auf die Reihe kriegen. Vor ein paar Jahren haben sie einmal die R*t**r auf meinem Arm gesehen. Da waren sie noch kleiner (viell.6 - 9 Jahre oder so). Da habe ich ihnen erzählt, ich hätte voll in eine Dornenhecke gefasst. Aber das würden mir meine Teenager jetzt wohl nicht mehr abnehmen... Nachdem ich zwei Jahre "clean" war, ist es jetzt wieder ein paar Mal vorgekommen, aber zum einen sind es bei mir nie besonders ti*f* W*nd*n, und zum zweiten habe ich es (inzwischen) so weit im Griff, dass ich es auf den Oberarm beschränken kann. Dann muss ich nur zusehen, dass ich immer mindestens ein T-Shirt anhabe oder auf dem Weg aus der Dusche in mein Zimmer eben ein Handtuch trage. Erwachsenen gegenüber bin ich jedoch sehr offen - manchmal brutal offen...- Doch es wissen oder es sehen sind zwei verschiedene Dinge. Es sehen zu müssen mute ich nicht so vielen Leuten zu. Vor einigen Jahren hatte ich mal einiges am Bein, und als mein Mann mich dann in einer privaten Situation ohne Hose gesehen hat, war die romantische Stimmung doch etwas getrübt...
    Manche sagen: "Gott ist tot." Das ist merkwürdig, denn vorhin habe ich noch mit ihm gesprochen...
    Ich gehe schon ziemlich offen damit um. Auch wenn ich oft zu hören kriege, ich sei Satanistin oder so etwas in der Art. Damit kann ich mitlerweile gut umgehen. Meine Freunde wissen es. Leider drohen manche damit, es auch zu tun, wenn ich nicht aufhöre. Das zieht mich dann doch mehr runter.
    Manchmal wünschte ich, es wüsste keiner. Aber wenn mich jemand fragt, ob ich es tue, sage ich "Ja.". Dann versuche ich aber auch zu erklären, warum ich es tue.
    Ich ritze mich mitlerweile an Armen, Beinen und vor einiger Zeit auch am Hals. Natürlich ist es unvermeidlich, dass es jemand sehen könnte.
    ich zeig meinen narben keinen und offen gehe ich damit auch nicht um..manchmal würde ich es ja gerne aber ich hab viel zu viel angst vor den reaktionen..wie andere menschen drüber urteilen ist mir eigentlich egal..aber meine freunde sollen das nich mitbekommen..es wissen nur 2 und die denken ich sei clean-.-