?Ohne Tabletten glücklich?

      ?Ohne Tabletten glücklich?

      Hallo*
      ich nehm jetzt seid 4 jahren ein antideprssivum (seroxat)
      am anfang hatte ich extreme nebenwirkungen, so elektroschocks im kopf, wie zuckungen,
      heulanfälle, unberechenbare agesivität, schlaflosigkeit, war total verstört und hab die ersten jahre
      beim sex fast nix empfunden und schon garkeinen orgasmus bekommen.
      außerdem der nervtötende permanente tinnitus seid 2jahren.

      dann hat das zeug geholfen und ich hab wieder einiges auf die reihe bekommen,
      führeschein gemacht, lehrstelle bekommen......
      aber seid jetz mehr als 1 einhalb jahren versuche ich das medikament wieder abzusetzen,
      sonst habe ich täglich 20mg genommen, jetzt bin ich auf 10mg alle 2tage,
      das problem ist allerdings: jetzt kommen die nebenwirkungen zurück,
      ich kann zwar wieder "kommen" aber dafür kommen auch die agressivität und die hirnschocks
      zurück und ich kann nicht mehr einschlafen.

      hat vielleicht einer von euch erfahrung mit dem absetzen von antidepressiva?
      würd mich sehr über antworten freuen, will endlich wieder "normal" sein!!!!#

      Danke,

      Mina*
      1 Jahr Ausschleichphase ?! Wow das ist lang.

      20mg ist im Verhältnis noch eine sehr geringe Dosis, vielleicht sprichst du mal mit deinem Neurologen über das endgültige absetzten, danach müssten sich die Nebenwirkungen nach einer Zeit ganz legen.Oder über einen Wirkstoffwechsel.
      "Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein!"
      Voltaire
      *Prachtmädchen*
      Ähm, hast du die Ärzte denn über die nebenwirkungen informeirt und auch gesagt, das du diesen Tinitus hast. Und verschwindet der wieder langsam beim absetzten oder ist der immernoch da?
      Ich würd dir auch raten, rede mit dem Arzt, der dir die Medis verschrieben hat. Einmal über die nebenweikungen und dann noch übers weiter Vorgehn.
      Bart
      also meine ärztin weiß bescheid, über den tinnitus und über die nebenwirkungen und
      übers ausschleichen.
      aber irgendwie kann sie mir da auch nich so recht helfen.
      ich werd einfach gaaaaanz langsam weiter ausschleichen und weiter das hochdosierte
      johanniskraut als ersatz nehmen, wie es mir geraten wurde. hoffendlich komm ich
      dann endlich von dem zeug los.

      ich finds voll gruselig was das bewirkt, dachte teilweise ich wär garnich mehr ich selbst... :rolleyes:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher