Winston, Lolly - Himmelblau und Rabenschwarz

      Winston, Lolly - Himmelblau und Rabenschwarz

      Himmelblau und Rabenschwarz von Lolly Winston
      Blid

      Nach dem Tod ihres Mannes Ethan ist Sophie, 36, zunächst am Boden zerstört. Nie hätte sie sich vorgestellt, dass ihre Ehe einmal so zu Ende gehen würde. Ihre Freunde und ihre Familie versichern ihr zwar, dass das Leben immer noch lebenswert sei, doch eigentlich kann Sophie das nicht so recht glauben. Sie möchte erst einmal eine gute Witwe sein, aber das ist gar nicht so einfach, wenn man entdeckt, dass man nicht nur seinen Ehemann, sondern auch seinen Job und seine Taille verloren hat. Sophie sieht schließlich nur noch einen Ausweg: Sie muss ihr ganzes bisheriges Leben auf den Kopf stellen und noch einmal ganz von vorne anfangen.


      Ihr denkt vielleicht das Buch hat nichts mit SVV zutun, doch dadurch das Sophie ihr Leben komplett neu gestaltet, lernt sie ein Mädchen kenne, das sich selbst verl*tzt. Das Buch behandelt nicht besonders intensiv SVV, eher so am Rande, doch ich fand das Buch sehr schön.

      Manche finden es ähneld P.S. Ich liebe Dich (welches ich (noch) nicht gelesen habe), naja, mehr könnt ihr ja hier lesen. Ich kann das Buch wirklich empfehlen. Es ließt sich gut, behandelt diese traurige Thematik auch mit Humor, man muss schmunzeln und doch ist es traurig.

      Bloodmoon


      ISBN: 978-3426661291
      Verlag: Knaur
      Preis: 9,99€

      [Edit: Informationen hinzugefügt und Titel angepasst / Fylgja]
      I feel the coldness in my heart
      I wish that you could be with me
      I wish you could heal my endless pain
      and take me away from all my fears

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fylgja“ ()