Cecelia Ahern - P.S. Ich liebe Dich

      Cecelia Ahern - P.S. Ich liebe Dich

      Broschiert - Fischer (Tb.), Frankfurt
      Erscheinungsdatum: April 2005
      ISBN: 3596161339

      Einmal drückt sich Holly den blauen Baumwollpullover ihres Mannes Gerry ins Gesicht und spürt seinen vertrauten Geruch in die Nase steigen. Das ist wie ein Schlag in die Magengrube -- ein Schlag, nach dem sie sich sofort übergeben muss. Denn Gerry ist tot, und nun beginnt die härteste Zeit in Hollys Leben.
      Aber Gerry hat sich einen Trick ausgedacht, mit dem er Holly auch nach seinem Tod noch trösten kann. Denn er hat ihr Briefe hinterlassen, in denen Aufgaben stehen, die seine Frau erfüllen soll. Einfache Dinge sind das zumeist: sich endlich eine neue Nachttischlampe kaufen etwa. Oder Karaoke singen. Und am Ende hat es der tote Gerry geschafft, Holly wieder zum Leben zu erwecken.

      Besoffen vor Glück, Schreien vor Schmerz ... ein wunderschönes Buch!!! Vom Titel nicht beirren lassen.

      RE: P.S. Ich liebe Dich - Cecelia Ahern

      Das Buch ist sehr genial.....

      Auch wenn ich an einigen Stellen wirklich das heulen gekriegt hab (naja hab mich wohl etwas zu sehr reinversetzt :) )
      Nicht sich verstecken
      vor den Dingen
      der Zeit
      in die Liebe

      Aber auch nicht
      vor der Liebe
      in die Dinge
      der Zeit
      Ein wundervolles Buch, dass ich immer wieder gerne lese. Die Geschichte einer Frau, die sich mit Hilfe ihrer Freunde und ihres liebevollen Manners aus einem emotionalem Tief zieht...

      Viel Humor, wendungsreiche Geschichte und viel Gefühl... die Zutaten für einen erfolgreichen und liebevoll geschrieben Roman, wie es nur wenige gibt.

      Ps- Ich liebe dich von Cecila Ahern.. ein Buch, was mir die letzte Zeit auf meiner alten Schule sehr versüßt hat...
      Perfekt sein: Alle wollen es, niemand ist es.
      Hab mir das Buch gerade vor ein paar Tagen gekauft und bin grad dabei es zu lesen. Die Hälfte hab ich schon (obwohl ich gern mehr lesen würd, aber dauernd kommt was dazwischen) und ich muss sagen: Ich bin wirklich positiv überrascht. Irgendwie stand ich dem Buch recht skeptisch gegenüber, aber mittlerweile bin ich begeistert.
      Gutes Buch, toll geschrieben, lustig, traurig, emotional.
      Ich fand das Buch einfach wunderschön.
      Klar ist es teilweise traurig und ich muss zu geben, dass ich nicht nur einmal beim lesen geweint hab, aber es ist unglaublich schön und einfühlsam geschrieben und [was ich sehr angenehm finde] ist dabei trotzdem keine Schnulze.
      Ganz tolles Buch *daumen hoch* ^^
      .Cause, everyday there's a war to fight
      And if I win or lose never mind
      I'm ready for the good times.

      Shakira


      Motzfrosch, sehr direkt, Exbetroffene
      und in Folge dessen Popo-Tritt-Verteilerin
      Huhu

      Ich habe das Buch auch gelesen, wobei ich zugeben muss das ich am Anfang Probleme damit hatte.
      Es hat mir nicht wirklich gefallen, je weiter ich gelesen hab, umso mehr hat es mich auch angesprochen, aber umgehauen hat es mich ganz und garnicht.

      Trotzdem habe ich mir ihr 2tes Buch: "Für immer vielleicht" gekauft.
      Und das hat mich wiederrum sehr begeistert.
      Die Erzählperspektive ist wirklich ganz anders aber sehr interessant.
      Ich konnte es nicht aus der Hand legen und war traurig als ich den letzten Satz gelesen hab.....ich hätte es noch ewig noch weiterlesen können.

      LG Sue
      Hmm.....ich persönlich habe das Buch nicht gelesen, aber meine Schwester.
      Und sie meinte, dass sie es wieder weggelegt hat. Wie alt ist die Autorin? 20? relativ jung, glaube ich. Und wie kann sie sich anmaßen ein Buch über den Verlust eines Menschen zu schreiben, der an so einer Krankheit gestorben ist und wie kann sie meinen zu wissen wie man damit umgeht? Das sagte meine Schwester zu mir. Vielleicht und wahrscheinlich liegt es auch daran, dass wir einen Menschen durch so etwas ähnliches verloren haben.
      Ja.....meine Meinung bzw. die meiner Schwester... ;)
      @ hanna02:
      leid der welt für euch gepachtet oder wie?
      wer weiß, was der autorin passiert ist.
      meint sie denn, zu wissen wie man damit umgeht? steht irgendwo "so und so macht man das"?
      soll nicht böse klingen, aber nur weil man das selbst erlebt hat, heißt das nicht, dass andere nicht auch darüber schreiben und nachdenken können.

      ich mag das buch. es ist relativ leichte kost, aber wunderbar geschrieben und ich hab so gelacht und geheult.
      auch von mir: *daumen hoch*

      *
      Cecilia Ahern ist 1981 geboren, das heißt, wie alt sie ist, kann man sich ausrechnen, und auch in dem Alter ist es möglich, solche Erfahrungen gemacht zu haben. Da hüpfen genug Beispiele hier im Forum herum.

      Ich hab das Buch gekauft, kurz nachdem es rauskam und hab Rotz und Wasser geheult an manchen Stellen, vor allem an der Stelle mit der Reise... Baaah, das war schlimm, gott sei Dank hat das keiner gesehn ^^

      Cecilia Ahern schreibt allgemein sehr schöne Bücher und ihre ideen sind auch nicht die schlechtesten, vor allem die Art, wie "Für immer vielleicht" geschrieben ist, fand ich sehr süß irgendwie.

      Ken tiefschürfend psychologisches Buch, aber sehr schön zu lesen und man lernt trotzdem draus, würde ich sagen...
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      Nein, ich kann nicht wissen, ob sie solche Erfahrungen gemacht hat. Und nein, wir haben das Leid der Welt nicht für uns gepachtet. Und nein, es steht auch nirgends geschrieben 'wie man das macht'.
      Was ich damit lediglich sagen wollte: Dass es auch anders auf einen wirken kann, je nachdem welche Bezüge man zu dem Thema hat.
      Ich habe das Buch auch gelesen und war total begeistert...hab ständig geheult, aber auch gelacht...ein super geniales Buch meiner Meinung nach. Ich konnte es nicht wirklich aus der Hand legen.

      Auch das andere Buch "Für immer vielleicht" habe ich gelesen und das fand ich auch echt super. Man muss sich nur am Anfang an die Erzählungsweise gewöhnen, aber ansonsten echt total gut.


      Liebe Grüße
      Jules