aggression bei borderline?

      aggression bei borderline?

      hallo ihr!

      ich hab mal ne ziemlich peinliche frage.
      also ich war in den letzten jahren öfter mal in der geschlossenen. und immer wieder kam es vor, dass ich in schwierigen situationen mit pflegern und ärzten einfach angefangen hab heftig zuzuschlagen. eigentlich wollte ich das gar nicht das war eher wie ein traum. aber ich habe richtig drauf los geprügelt, was dann immer mit iso oder fixierung geendet hat.einmal musste mich die polizei sogar in handschellen abführen. hat jemand von euch schon ähnliches erlebt???
      würde mich über antworten jeder art freuen.

      liebe grüße
      deinSchatten
      Hallo deinSchatten,

      solche Blackouts, wo ich nur noch auf etwas/jemanden einschlagen will, habe ich auch desöfteren.

      Bei mir ist das so, dass dann meine Empfindungen komplett umschlagen und ich dann nichts ertragen kann, was mit Liebe oder Zärtlichkeit zu tun hat; das heißt, ich verspüre nur noch Hass auf meinen Freund oder meine Eltern, ich zerreiße Photos von ihnen, knalle meinen Plüschteddy immer wieder gegen die Wand etc. :rolleyes:

      Meistens endet das dann damit, dass ich mir selber den Kopf so lange an die Wand schlage, bis ich nur noch daliege und weine und mir alles furchtbar leid tut, weil ich wieder denjenigen, die ich doch liebe, weh getan habe... :(


      Waren das bei dir denn Situationen, in denen du dich irgendwie unter Druck gesetzt fühltest?



      Liebe Grüße
      Wölfchen

      hi!

      ja, iwie war ich dann immer schon unter druck. wusste einfach auch gar nicht mehr was ich da mache.
      das mit dem kopf gegen die wand schlagen kenn ich auch, und iwie hilft es mir sogar manchmal, wenn ich meinen eigenen kopf gegen die wand hau, dass ich nicht auf andere losgehen muss.
      was meine familie angeht, werd ich komischerweise nie agggressiv eher traurig und ängstlich, wenn es da probleme gibt. aber insbesondere bei pflegern und ärzten gehts manchmal mit mir durch. weiß auch nicht wieso.
      dein armer teddie der kann doch nun wirklich gar nichts dafür :D.

      viele grüße
      deinSchatten
      Wenn ich mit meinem Freund extremen Streß habe, fühle ich mich, als ob die ganze Welt auf mich einstürzt und ich will aus der Situ nur noch raus. Wenn das nicht geht, ich abgelehnt werde und keine Hilfe bekomme, werde ich aggressiv. Wir haben es jetzt so gelöst, dass mein Freund die Wohnung verlässt und erst wiederkommt, wenn ich ruhiger bin. Das klappt super.
      Peinlich war es, als es ein Nachbar mitbekommen hat und uns durchs ganze Treppenhaus zusammengebrüllt hat :rolleyes:.

      Laure
      hey deinSchatten,

      so extrem ist es bei mir zwar noch nie gewesen, aber ich habe ziemlich oft, ca 2mal die Woche, ziemlich heftige Wutausbrüche. Das fängt meistens mit Gebrüll und Beschimpfungen an, und endet mit Scheren oder Büchern, die dann durch die Gegend fliegen...meistens sind diese Ausbrüche gegen meine Mutter und meinen Stiefvater gerichtet, oft aber auch gegen Freunde oder Bekannte...Ich fühle mich danach immer tierisch unwohl, und mir tut es Leid. Aber in dem Moment fühle ich mich irgendwie, wie du ja auch schon sagtest, wie in einem Traum, oder Ekstase...
      sowas habe ich auch oft, und ich hatte auch schon viele anzeigen deswegen, ich muss jetzt auch wiedermal für 2 wochen nach gelnhausen in den jugendknast, und es folgen noch weitere gerichtsverhandlungen, ich habe totale blackouts und schlage auf alles und jeden ein wenn das passiert und ich habe es auch nicht unter kontrolle, deshalb verstehe ich das sehr gut!!!!!!!
      Hi!!

      Solche unkontrollierten Wutausbrüche hab ich teilweise auch ich schlage dann auch schnell um mich allerdings nicht gezielt .... wenn ich z.B. Druck hab und nicht das bekomme was ich will binich schon desöfteren auf meinen Freund losgegangen. Aber meistens beziehen sich meine Wutausbrüche ich denen ich auch in so einer Art Trance bin eher auf Schimpfen Schreien und mein Zimmer verwüsten. Allerdings bin ich noch am Anfang daran zuarbeiten wie ich dagegen angehen kann. Ist es bei euch auch so das diese Wutausbrüche von jetzt auf gleich kommen und nicht mal einen Grund brauchen??
      Was habt ihr denn für Strategien damit umzugehen?

      Lg das Filou
      Diese Art von Ausratsern habe ich auch schon hin und wieder mal ... einmal habe ich die Wohnung meines Freundes fast verwüstet allerdings war der Auslöser da, das ein Bekannter nicht zulassen wollte das ich mich selbst verletze .
      Letzentlich endete es darin das ich versuchte mir eine zerschlagene Bierflasche in den Arme zu rammen und der *andere* seine Hand dazwischen hielt und sie abbekam.
      Als ich wieder zu mir kam wußte ich nicht was ich tun sollte so beschämt war ich.
      Ich kenne dieses Gefühl also gut... nur meist kommt es bei mir vor wenn ich auch noch Alkohol getrunken habe... Dann ist ganz besonders schlimm.

      Als ich im Krankenhaus war und dann Medikamente bekam wurden diese *blackouts* weniger.
      Liebe Grüße Cecy
      @Filou: Nen direkten Auslöser gibt es bei mir meist auch nicht. Es sind meist Dinge, die sich aufstauen, aufstauen und irgendwann ist eben Schluss.
      Ich lös es so, indem ich mich aus der Situation befreie, rausgehe oder mein Freund die Wohnung verlässt, sodass keine Angriffsfläche vorhanden ist.

      Laure
      so heftig ist es bei mir nich (zum glück).
      hab mich in letzter zeit ganz gut unter kontrlle, aber spühre immer wieder, wie wegen kleinigkeiten ne mega wut in mir hochsteigt. in solchen momenten würde ich am lieben alles um mich herum kurz und klein schlagen. meistens bleibt es aber dabei, dass mein telefon gegen die wand fliegt oder ähnliches. und im nachhinein kommt dann immer die frage: warum eigentlich?
    • Benutzer online 1

      1 Besucher