Alle Hoffnungen wieder weg!

      Alle Hoffnungen wieder weg!

      Hi!
      Ich habe vor fast einem Monat endlich den ersten Schritt gemacht,um endlich mein Leben in den Griff zu bekommen. Ich bin komplett weggezogen und wollte alles was passiert ist und jeden zurücklassen. Ich fand eine gute Arbeit und für kurze Zeit genoss ich das erste Mal in meinem Leben jede Stunde eines jenden Tages.
      Doch dann zerplatzte alles wieder von einer auf die andere Minute. Die Realität hatte mich wieder eingeholt und meine bisher gedachte Freundin riss mich wieder ins Bodenlose.Ich bin wieder innerlich so leer wie vorher und weiß nicht mehr wo ich mich festhalten soll. Mein Schmerz zerdrückt mich von innen und ich habe das Gefühl innerlich tot zu sein. Keine Klinge der Welt kann mich von dem Schmerz und dem Hass,denn ich auf mich habe, befreien und ich glaube ich werde keine Chance mehr bekommen mein Leben in den Griff zu bekommen, dabei möchte auch ich irgendwann einmal glücklich sein. Weiß jemand Rat? (ist glaube ich zu viel verlangt,oder?)
      Solche Momente kenne ich zur genüge... An einigen Tagen ist die Welt heile, wundervoll und alles scheint irgendwie perfekt zu sein - und dann -peng- sinkt man wieder (ohne ersichtlichen) Grund wieder zurück ins Tief.

      Das bringt die Krankheit Depression nun mal mit sich.
      Weißt du welche Ursachen diese Gefühle haben könnten? Fühlst du dich oft alleine? Unter Druck gesetzt? Selbsthass? Hast du das Gefühl, du kannst es nicht schaffen? Zieht dich deine Freundin so runter? Hast du das Gefühl von ihr vernachlässigt/benutzt zu werden? Möchtest du mehr Aufmerksamkeit (von ihr)?
      Nimm dir einfach eine ruhige Minute für dich - und denk nach. Wie kann das kommen?
      Manchmal stecken aber die Gründe noch viel tiefer, so dass du sie nicht ergründen kannst - vielleicht steckt deine Familie dahinter, deine Kindheit oder was weiß ich. Wenn dir die Ursachen für deine Tiefs nicht eindeutig klar sind, wäre es das Beste zu einem Psychologen zu gehen. Du brauchst nicht gleich in eine Therapie, sondern kannst einfach dort hin gehen und über dein Problem sprechen. Er hilft dir sicher weiter und kann dir sagen, was du tun kannst und woher das eindeutig kommt.

      Viel Glück!
      Wenn du reden magst, kannst du mich gerne anschreiben!
      Liebe Grüße.
      hey *dich versuch aufzumuntern*
      hmm wie ist das denn passiert..was hat denn deine freundin gemacht dass dein leben wieder sio ist? hast skills ausprobiert? naja ich weiß nicht wie ich dir helfen kann..aber du kriegst bestimmt dein leben wieder in den griff...versuch doch mal einfach abzuschalten und nicht mehr an deine rfeundin zu denken...aber naja des mit der inneren leere da weiß ich auch nichts..vielleicht hilfts dir ja wenn du mit jemandem drüber redest also über alles was da passiert ist..

      wünsch dir viel glück dabei dass du es wieder schaffst

      lg
      kathy
      Ich kämpfe, ich kämpfe wirklich, denn ich will leben. Ich habe noch nie gelebt, nur überlebt, aber irgendwann möchte ich mal leben.
      Hi du,
      also erstmal würd mich das auch interessieren, warum dich das so ins Bodenlose gerissen hat, also deine freundin. Und du wolltest alles und jedne zurücklassen, einfach die Vergangneheit, aber wieso komtm denn deine Gedachte Freundin mit? Oder warum hast du den Kontakt zu ihr gehalten.
      Es sit ein großer Schritt nochmal neu anzufangen, und das bewunder ich sehr an dir, aber vll solltest du noch einne weitere Schritt machen und mal zum Arzt gehn. Auch wenn du wegzeihst und verscuhst alles zu vergessen, kanns weider aufgewühlt werden. Versuchs doch mal mit jemandenm, Ob Arzt oder neue Freunde drüber zu reden, was dich am vergeangenen bedrückt, sodass du sie nciht nur materiel sondern auch psychisch zurücklassen kannst.
      Bart
      Hi Bart!

      Ich kann Dir nicht sagen,warum ich sie nicht zurückgelassen habe. Vielleicht dacht ich die Entfernung schützt mich vor Verletzungen und sie brauchte mich auch. Ich weiß es nicht. Vielleicht bin ich nicht so stark alle zurück zu lassen. Will niemanden enttäuschen oder wehtun. Es reicht,dass ich mir wehtu. Verstehst Du??
      Der Schritt war nicht so schwer,aber er scheint mir nicht gelungen!!
      Der Schritt zur Familie/Freunde zum reden klappte nicht, sie haben versucht es zu verstehen, aber ich belüge sie weiterhin(was für ein Charakterzug!:-( Sie können es auch nicht verstehen,weil sie nicht so fühlen. Therapeuten hab ich versucht,aber auch er hat mich nicht ernst genommen und ich habe ihm auch nur die hälfte der Wahrheit gesagt. Weil ich selbst Krankenschwester bin,weiß ich leider zuviel über den Kram.
      Ich weiß nicht was als nächstes kommt,aber erst einmal bin ich wieder ein paar Schritte zurück gefallen,von denen ich mich schmerzlich erholen muss. Aber ihr müsst mir glauben: Ich gebe mir wirklich Mühe!!!
      Ich möchte auch gern leben!!
      Gruß
      Ja, ich kann dich verstehn. Esist schwer ganz neun anzufangen ohne irgendweine Person, man sit einsam und das will man ned, also nimtm man sich eine Person, zu der man den Kontakt hält.
      Und doch, du warst stark, es ist unheimlich schwer alles zurückzulassen, auch wenns vll ne schlechte Zeit war oder so, aber es gibt ja immer was, was einen da hält.
      Und warum belügst du sie denn weiterhin? Du hast doch dafür garkeinen grund oder?
      Und warum hast du ihm denn ned die wahrheit gesagt, was wäre dann passiert, wenn du sie im gesagt hättest?
      Bart
      Dem Therapeuten die Wahrheit sagen war da nicht sehr leicht. Er stellte mich so hin als mache ich das echt nur wegen der Aufmerksamkeit und das wären doch ganz normale Probleme. Glaub mir ich konnte IHM als MANN nicht sagen was damals passiert ist. Ich hätte mich wehren können, aber ich nahm später die Kl*ng*e und bestrafte mich dafür. Ich hatte wirklich Schuld, ich musste das nicht zulassen.Es war mein Körper!! Und ich glaube ich bin nicht mal ehrlich zu mir selbst. Ich mache mir selbst so viel vor,dass ich schon gar nicht mehr weiß was war jetzt eigentlich wirklich. Es ist echt schlimm.
      Viell war er auch der Falsche und ich brauche nur neue Kraft weiter zu suchen. Wenn ich es wieder soweit schaffe. Heute war nicht grad er erfolgreichste Tag... :(
      Hi du,
      wenn du damit nichtt klarkommst, das er ne Mann war, dann such doch nochmal neu, aber nur weibiche Therapeuten, das du dich denne anvertraun kannst.
      Und ich mein, wenn du dem nur die Hälfte erzählst, dann sit das schon schweirig zu erkennne, warum du das eventuell machst oder was man dagegen tun kann...
      Ich hatte wirklich Schuld, ich musste das nicht zulassen

      Ja, das kenn ich, man hätte scih aj wehren können...das sagt man scih imerm sleber, man redet es sich ein, aber mal ganz ehrlihc, wie war die situation?...Man liegt ist doch total verwirrt, ängstlich und kann irgendwie doch garncihts unternhmen, also rede dir bitte ned ein, das du Schuld haben würdest, denn das hast du nicht. Es ist nicht deine Schuld.
      Bart

      Wir kommunizieren auf drei Ebenen...schon bemerkt.

      Ich glaubt Du verstehst meine Gefühle.
      Klar hätte ich mich nicht wehren können,denn er hätte es wahrscheinlich verhindert,aber ich habe es soweit kommen lassen...war zu blind. Vor was? Ich weiß es nicht. Wahrscheinlich dachte ich es sei Liebe gewesen.
      Werde mir jetzt eine Frau als Therapeutin suchen,vielleicht klappt es dann mit dem Vertrauen. Mag echt nicht mehr lügen!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mailin“ ()

      Hi du,
      ja, im nachinein sagt man immer, man hätte es doch shen können, weil man dann weis, was passiert ist, aber niemand kann 100 Prozentig sagen, was in der zukunft passiert. vll teile vorher sehn aber mehr auch ned. und woher hättest du das wissen sollen? Manche Leute verstellen sich so dermaßen, das man denen das nicht anmerkt. man denkt wirklich, das sie so lieb sein und es kommt erst später ihr wahres Gesicht raus, meist erst dann, wenns zu spät ist. Also gib dir nciht die sChuld für etwas, wofür du nichts kannst. Was hättest du denn anders machen sollen? Klar, jetzt sagt man, dies und das, aber damls war es eben anders. Man hat anders gedacht und nicht damit gerechnet. und deshalb darfst du dir keine schuld geben.
      Bart
      Aber es hätte beim einen Mal bleiben können. Jeder hat die Möglichkeit nach soetwas zu gehen. Es war nicht so als hätte er sich entschuldigt. Es war okay für ihn!! Ich bin geblieben,wie die ganzen aus den Talkshows. Einfach nur dumm.
      Ich bin normalerweise ein normaldenkener Mensch gewesen und bin auch nicht dumm,aus dem Krankenhaus kenne ich Ver**wa***gu**opfer und rate mal was ich denen geraten habe...
      Und bei mir war es anders. Ich bin einmal Schwester und Mensch. Genauso wie ich jetzt schwerbehinderten Helfe zu leben und meines zerstöre.
      Wo liegt da der Sinn??
      Aber damals hat es einen Grund gegeben, warum du geblieben bist... Angst, einschüchterung, vll auch Leibe, aber deswegen bist du ned dafür verantwortlich, es er getan hat. Denn er hat es getan. und somit ist er dafür schuldig so wei jeder Svv-ler für sein Svv die Schuld hat, weil ers getan hat, so hat er auch die schuld, weil ers getan hat.
      Nun, und die hast ja vor was gegen dei zerstörung zu tun. Du suchst doch ne Thera die dir hoffentlich Helfen wird, das alles abzuschließen...
      Bart
      Ja werde was suchen,aber kann nichts garantieren oder irgendjemanden (auch mir) versprechen.Freitag findet eine SHG statt in meiner Stadt,ich werde mich wahrscheinlich aufraffen. Aber ich gehe SOFORT wenn ich es da nicht aushalte!!
      Habe Deinen Rat befolgt(Lob an Dich,dass du das geschafft hast!) und meine Gefühle wegen damals ("uncut") aufgeschrieben heut nacht.
      Mal schaun ob ich sie nachher in mein Threat schreibe...
      Es tat weh zu schreiben und wieder alles aufzuwühlen,aber Du hast ja recht,dass er das Arsch war und nicht ich.Aber verzeihen werd ich ihm nie!Und vergessen wahrscheinlich auch nie.
      Und er trägt trotzdem eine große Schuld daran,dass es mir jetzt so geht,auch wenn ich "es" mache und die Verantwortung trage.
      Aber ich habe Dein Prinzip verstanden!:-)
      Ich hoffe es klappt diesmal,länger durchzuhalten.
      Weißte,es ist echt schön,wenn Dich jemand versteht und Dir ehrlich antwortet ohne Zurückhaltung.(Ist neu für mich.) :)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher