zu sensibel??

      zu sensibel??

      ...langsam beginn ich mich dafür zu hassen, dass ich so furchtbar sensibel oder empfindlich bin. ich war heute morgen bei meiner thera und ich habe mich so schlecht gefühlt, als ich wieder nach hause fuhr. ich beziehe jede ihrer reaktionen auf mich, hatte heute einfach das gefühl, sie würde mich nicht verstehen und mich nicht richtig ernst nehmen. ich habe ihr von meinen panikattacken (wenn man es so nennen kann) erzählt...ich hatte so was vorher
      noch nie, doch jetzt gab es mehrere situationen in relativ kurzer zeit. mir fällt es ohnehin so schwer so etwas zu erzählen, das weiß sie auch und sie weiß auch die gründe...aber sie ist gar nicht richtig darauf eingegangen. nur indirekt...aber ich hab solche angst und weiß einfach überhaupt nicht, was ich dagegen tun kann oder wenigstens wie ich damit umgehen kann, falls es wieder kommt.
      die stunde hat mich einfach vollkommen runtergezogen- eigentlich muss ich für eine mündliche prüfung am freitag lernen, aber ich weiß überhaupt nicht, wo mir der kopf steht. ich fühl mich so allein und unverstanden und gleichzeitig ist es so furchtbar, dass ich in ihr verhalten sofort irgendetwas hinein interpretiere und alles auf mich beziehe...dass ich so überreagiere und sofort zweifel an mir bekomme...dass ich in der std da sitze und mich schneiden will, weil ich in meinen augen einfach total blöd auf ihre frage, ob ich verstanden habe, was sie meint, reagiert habe. wegen einer blöden kleinigkeit, die manche nicht mal mitbekommen hätten...:(

      ich würd mich jetzt am liebsten schlafen legen, aber ich kann doch nicht...hilfe ;(

      ausgeflogen.
      Hi du,
      sags deiner Thera...das sit imemr das einfachste. Wenn dich rigendwas bedrückt, dich was stört, du was wissen wilslt oder sie dir nen Tipp geben soll, dann sag ihr das. Es ist unterscheidlihc, einer geht mehr auf das ein, ne andere mehr auf was anderes. und dann musst du das nöchste Mal einfach nachhaken.
      Dann leg dich doch jetzt ne stunde schalfen, entspann dich, stell dir den Wecker und dann stehst inder Stunde auf und fängst danna n zu lernen. das du den kopf erstmla weider ne bischen freibekomsmt beim pennen.
      Hey du... :)

      In deinem Thread hast du mich echt sooo sehr an mich selbst erinnert... *lach*
      Mir geht's manchmal genau wie dir. Ich beziehe jede Geste die gemacht wurde, jedes Wort das einmal gesagt wurde auf mich- und wenn ich dann der Sache nachgehe, habe ich es total überbewertet, habe überreagiert. Meistens hatte das ganze Missverständnis gar nichts mit mir zu tun.

      Vielleicht hatte deine Therapeutin nur einen schlechten Tag, oder sie möchte später nochmal auf das Thema eingehen. Vielleicht wollte sie auch gar nicht darauf eingehen. Aber das sind jetzt alles nur Theorien und Spekulationen. Die Sache würde ich am besten gleich das nächste Mal klären, wenn du sie das nächste Mal hast. Sprich sie einfach mal drauf an. Sag ihr das, was du uns gesagt hast. Frag sie einfach, warum sie nicht drauf eingegangen ist, obwohl sie weiß, dass es dir schwer fällt, dich zu öffen.

      Vielleicht war alles nur ein kleines Missverständnis... :)

      Und versuch dich einfach zu entspannen und dich abzulenken. Es bringt nichts, jetzt noch lange darüber nachzudenken, weil du ja sowieso nicht weißt, warum sie so reagiert hat. Also, bereite dich einfach auf das nächste Gespräch vor und versuch, nicht mehr dran zu denken... Ok? :)

      Liebe Grüße und alles Gute,
      Fanny
      Hey du

      auch wenns so leicht gesagt wird: reden ist echt das beste.
      Ich weiß es is leichter gesagt als getan.

      aber versuch es.
      du musst es der thera sagen, eine thera is zum helfen da, und nich dazu, dass sie einen runterzieht.
      versuch dich zu öffnen, ihr genau das sagen, was du uns gesagt hast.

      und mit dem entspannen: wenn schlafen nich hilft, dann probier was aneres, kannst dich ja mal für n halbes stündchen in die sonne legen, nen spaziergang machen,...es gibt so vieles.

      naja...
      sag dir jetzt eigentlich nochmal das gleiche wie die andern beiden... *grml*

      Lg
      .:There's falling one silent tear:.

      RE: zu sensibel??

      hallo,

      oh man als ich deinen beitrag gelesen habe, musste ich sofort an meine thera denken. mir ging das genauso.
      nur hab ich den fehler gemacht und es ihr nicht gesagt, im nachhinein denke ich, ich hätte es machen sollen.
      ich würde dir auch nahe legen, darüber zu reden. denn das hilft dir und ihr.
      wünsch dir viel glück bei der prüfung. oder falls du sie schon absolviert hast, hoffe ich sie ist gut verlaufen.

      lieber grüße
      Kullerauge
      weinen lernen
      damit du nicht erstickst
      an unverstandenem

      lachen lernen
      das dir aus tränen
      schwingen wachsen

      fliegen lernen
      dass du licht wahrnimmst
      hinter den grauzonen

      Annemarie Schnitt
    • Benutzer online 1

      1 Besucher