Jäckel, Karin (Hg.) - Monika B. Ich bin nicht mehr eure Tochter

      Jäckel, Karin (Hg.) - Monika B. Ich bin nicht mehr eure Tochter

      hallo leutz!

      ich möchte eigentlich nur sagen das ich nun das buch gelesen habe und es wirklich nur weiter empfehlen kann...man muss aber dazu sagen es ist ein buch, das nicht jeder lesen kann, denn ich denke schon das es ziemlich triggert...man braucht starke nerven, sonst ist es aber ein klasse buch ... kann man nur empfehlen...

      bye
      maja

      edit von Kasmodiah: zwei Threads zusammen gelegt.


      ISBN: 978-3404613359
      Verlag: Bastei Lübbe
      Preis: 8,99€

      [Edit: Informationen hinzugefügt und Titel angepasst / Fylgja]

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Fylgja“ ()

      Es geht um Missbrauch...

      Aber passt echt auf, dass Buch ist total heftig. Ich habs vor Monaten angefangen und mich jedesmal dabei so weggetriggert... (und eigentlich war ich zu der Zeit recht stabil)

      Wenn man auch nur leicht labil ist...oder halt nicht sehr stabil sollte man die Finger davon lassen.
      @Tronix
      Ich schließ mich an: wenn du labil bist, lass die Finger von dem Buch! Ich würde mal sagen, dass die Geschichte an sich nicht so sehr das Triggernde ist. Sondern eher die Tatsache, wie genau alles beschrieben ist. Es ist nur noch heftig! Ich will echt nimmer wissen, wie sehr mich das Buch damals getriggert hat....

      Die Geschichte ist eigentlich eine von vielen... Ein Mädchen wird zuerst vom Opa, danach von seinem Dad jahrelang missbraucht. Die Mutter missbraucht derweilen den Bruder, etc. etc. ... Das Mädchen gefangen im Kreis des Schweigens. Sieht keinen Ausweg...

      Die Geschichte beruht nunmal auf einer wahren Begebenheit, was das Buch noch viel heftiger macht (finde ich)... Gott, Leute! Tut euch was Gutes und rührt das Buch net an.

      Liebe Grüße

      Dass ich das Buch gelesen habe ist mittlerweile auch schon 8 Jahre her, ein Klassenkamerad hatte es im Deutsch Leistungskurs als lesenswert empfohlen. Lesenswert ist es ja auch, aber es hat mich furchtbar getriggert. Es ist in der Reihe "Erfahrungen" erscheinen und wurde von der Betroffenen zusammen mit Karin Jäckel aufgeschrieben.
      Ich würde sagen, wer sich nicht 100% sicher ist, seitenweise detailliert über s*x*ellen M*ss*r*uch zu lesen, sollte es wirklich nicht lesen!

      sleep
      ~~~ never let them know that you're scared ~~~
      Habe das Buch auch schon vor Jahren gelesen und fand es, obwohl bei mir soweit alles ok war ziemlich heftig. Meine Eltern haben sich mächtig erschreckt, als sie gesehen haben, welches Buch ihre zwölfjährige Tochter da liest.
      Kann den anderen nur zustimmen, obwohl es gut geschrieben ist, sollte man es nur lesen, wenn man stabil ist.
      Also ich hab das Buch förmlich verschlungen und fand es wirklich total gut.
      Aber teilweise ist es schin sehr hart und teilweise echt kaum vorstellbar. Also mir ist es passiert, dass das Buch glaub ich Auslöser für ne ziemlich heftige Dissoziataion war. Naja danach war ich sehr vborsichtig beim Lesen. Also passt echt auf euch auf, wenn ihr es lest!!!
      Liebe Grüße
      redtear

      Karin Jäckel - Ich bin nicht mehr eure Tochter

      Hat das schon mal jemand gelesen. Das ist das heftigste Buch was ich je gelesen habe. Aber vorsicht, das Triggert.
      Sunny
      Gib jedem Tag die Chanze der schönste deines Lebens zu sein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

      worum gehts da denn? hat das was mit svv oder so zu tun?was findest du so hart dran?
      würde mich interessieren
      [SIZE=7]
      DU SAGST

      Du sagst, du liebst die Sonne,doch wenn sie scheint, suchst du den Schatten.
      Du sagst, du liebst den Regen,doch wenn er fällt, spannst den Schirm auf.
      Du sagst, du liebst den Wind,doch wenn er weht, versteckst du dich zu Hause.
      Darum habe ich ANGST,wenn du sagst, dass du mich liebst!!!
      [/SIZE]
      Es geht um ein Mädchen das erst von ihrem Opa und dann von ihrem Vater S*xu*ll M*ssbr**cht wurde. Ist schon lange her das ich das gelesen habe, aber wenn ich mich richtig erinnere hat der Vater sie sogar an fremde Männer verkauft. Ist ein Erfahrungsbuch, also eine Wahre geschichte. Habe schon öfters Bücher gelesen wo es um das Thema ging aber keins war so schlimm wie das!!!
      Gib jedem Tag die Chanze der schönste deines Lebens zu sein
      Ich habe das Buch auch mal gelesen, ist schon eine Weile her, aber ich entsinne mich noch gut daran. Es ist sehr hart und erschreckend, als Betroffene sollte man also aufpassen.

      Hier mal die Kurzbeschreibung von Amazon:
      Monika ist ein echtes Wunschkind. Sie soll die gutbürgerliche Familie komplettieren. Doch hinter der heilen Fassade spielt sich Unfassbares ab. Von Anfang an wird Monikas Leben von sexuellen Übergriffen bestimmt. Was der Großvater an dem Kleinkind begeht, setzt sich in jahrelangen Vergewaltigungen durch den Vater und die älteren Brüder fort. Erst nach dem Freitod ihres jüngeren Bruders Georg, der nicht mit ansehen kann, was mit seiner geliebten Schwester geschieht, gelingt es Monika, sich aus dieser Hölle zu befreien.

      Es ist von "Karin Jäckel" geschrieben, eine Autorin die sich oft solch schlimmen Themen annimmt und sich damit auseinandersetzt.

      Viele liebe Grüße
      crYstal

      Monika B./Karin Jäckel

      *"suchen-funktion" verwendet*

      hi!
      hab das buch letztens gelesen... find es teilweise sehr ergreifend, kann mir immer nicht vorstellen, dass es echt menschen gibt, die sowas überleben. aber der austorin ist genau dies passiert...unfassbar aber leider wahr.
      mich hat es sehr zum nachdenken gebracht, ich finds echt wahnsinn, was für eine stärke diese frau besitzt...und meinereiner bemitleidet sich für "kleinigkeiten"...
      was ich sagen will ist, irgendwie passiert einigen leuten echt übelstes und die haben die kraft zu kämpfen...nun, dann sollte man selbst es doch auch schaffen, oder? das versuche ich mir immer wieder vor augen zu führen.

      find die "einzelheiten" allerdings etwas zu krass beschrieben, das ist schon sehr heftig und wohl auch nur was für sehr starke nerven.

      naja, wollt das nur mal sagen.
      viele grüße
      der.ein.wort.satz.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher