KERZEN für Verstorbene / ERINNERUNGSBRIEFE

    KERZEN für Verstorbene / ERINNERUNGSBRIEFE

    hey,

    dieser thread ist speziell dazu da um jenem verstorbenem menschen zu sagen, wie sehr man ihn vermisst, wie sehr er hier unten fehlt..... könnt einfach schreiben, was euch zu einer verstorbenen person einfällt, die ihr gut gekannt habt und die ihr wahnsinnig vermisst.

    bitte schreibt so:
    beispiel:

    von: (name von euch)
    für: (den, dem ihr was sagen wollt)

    text ........................................
    ..................................


    der erste beginnt mit der ersten kerze und dann gehts weiter mit der zweiten u.s.w. bitte befolgt diese regel.

    hoffe es hilft manchen, den tod anderer zu verarbeiten und mögen viele kerzen in diesem thread leuchten.

    lg
    2-moro


    Dieser Thread wurde mit dem Thread "ERINNERUNGSBRIEFE ich vergesse dich nie" zusammengelegt, Ihr könnte hier also jetzt ebenfalls Birefe an Menschen schreiben, denen Ihr irgendwas sagen wollt, das aber lieber auf diesem Wege, als persönlich oder per "richtigem" Brief, etwas, was sie vielleicht auch gar nicht wirklich lesen sollen. ;)
    »Listening to the song we used to sing,
    in the car, do you remember: butterfly, early summer.
    It's playing on repeat.«
    Secondhand Serenade.

    .. weil ich dich vermisse. </3

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Freeclimber“ ()

    Von: Holly
    Für: Tobi

    Manchmal mach ich mir Vorwürfe, dass ich das alles so einschlafen lassen hab. Aber das ist es doch so oft. Als wir keine Kinder mehr waren und ich weniger bei deiner Cousine... Als wir Teenager waren.. Und am Ende als ich die Klasse gewechselt habe. Aber es wurde doch immer wieder und ich hätte nciht erwartet, dass es so enden wird. Ich dachte, ich kann dir zum Abi gratulieren. Ich dachte, wir treffen uns, wenn wir alt sind, durch Zufall wieder, bei deiner Cousine eventuell... oder auf nem blöden Dorffest. Ich dachte, wir unterhalten uns irgendwann über die Knetmassetiere. Über die Zeit, als du vor mir saßt. Über blöde Spitznamen und Schulstunden, in denen wir uns gegenseitig abgelenkt haben.
    Woran ich mich jetzt erinnere, ist der Mittwoch morgen im Raucherzimmer,an die Gesichter, die verweinten Augen, an den moment, wo dein Name fiel. An die vielen Tränen, die Angst vorm rechten Fahrbahnrand, an Alpträume...
    Wir dachten imemr alle, wir wären unsterblich, wir dachten, es würde niemandem etwas passieren, der Teil unseres Lebens war. Wir haben uns geirrt.

    Du fehlst. Es tut mir leid...
    Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

    Blumentopflerin

    Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
    2. kerze

    von: 2-moro
    für: cheryl

    hey du,
    ich kannte dich zwar nicht so gut, aber irgendwie hat mir dein unfall die augen geöffnet. man, du warst erst 17. und hast es wirklich nicht verdient, dass weiss ich. leider ist`s passiert und niemand kann das ändern.......
    ich schick dir diese kerze, damit du da oben auch ein wenig licht hast um auf uns hinab zu schauen.....

    du fehlst uns allen im blauring, du fehlst so vielen menschen......!!

    >> jeder mensch ist einzigartig, auch du <<

    es tut mir leid.......

    2-moro
    »Listening to the song we used to sing,
    in the car, do you remember: butterfly, early summer.
    It's playing on repeat.«
    Secondhand Serenade.

    .. weil ich dich vermisse. </3
    3. kerze

    von: deinem kleinen engelchen
    für. meinen geliebten opa

    du warst immer da. immer.
    ich spreche deinen name nicht aus, dabi ist es 2 jahre her.
    du warst der liebenswerteste mensch, den man sich vorstellen kann. un es tut so weh zu wissen, dass du nicht mehr lachst, dass deine blauenaugen niemanden mehr zu lachen bringen und deine weichen hände nicht mehr über meine streicheln. du warst der lebensfrohe, der glückliche, der künstler.. und du musstest als erstes gehen..
    ich wünscht du würdest IHN kennen und mir agen, dass du mit ihm zufrieden bist, dass er gut genug für mich ist.
    vielleicht liebe ich ihn so sehr, weil er dir ähnlich ist.
    du fehlst ir so sehr. jeden tag fehlst du und auch wenn ich es verarbeitet hab, ganz vergessen werde ich dich niemals..
    ich wollte nicht mit in die leichenhalle, auf den friedhof und in die messe, weil ich nicht immer wieder aufs neue daran erinnert werden will, dass du jetzt nicht mehr da bist.
    ich will dich so n erinnerung behalten, wie du warst und nicht ie du tot bist....
    .Cause, everyday there's a war to fight
    And if I win or lose never mind
    I'm ready for the good times.

    Shakira


    Motzfrosch, sehr direkt, Exbetroffene
    und in Folge dessen Popo-Tritt-Verteilerin
    von:derjenigen, die deinen sohn liebt
    an:diejenige, die ich nicht mehr kennenlernen durfte

    auch wenn er es nicht zeigt, ich weiß er vermisst dich unendlich, das weißt du eigentlich auch.
    ich hätte unheimlich gern erfahren ob du mich gemocht hättest und das alles.
    auch wenn ich es nicht mehr mitbekommen habe, glaub ich wirklich dass du eine beeindruckende frau warst.
    es ist nicht fair, dass du deine familie hier zurück lassen musstest.
    {Viva la vida - Es lebe das Leben}
    Von:mir
    Für:Romy

    du warst die einzige die mich verstanden hat und die alles wusste, du bist erst seit kurzem nich mehr da aber ich vermiss dich ohne ende,manchmal würd ich gern in himmel schreien und dich rufen aber du hörst mich wohl nich.. :(
    irgendwann sehen wir uns wieder =)
    i miss you
    noch mal an euch alle:

    bitte schreibt die kerzen an z.b prinzessin, deine ist die 4. kerze und depression deine ist die 5.

    jetzt geht`s weiter mit der 6 und dann so weiter......

    danke
    2-moro
    »Listening to the song we used to sing,
    in the car, do you remember: butterfly, early summer.
    It's playing on repeat.«
    Secondhand Serenade.

    .. weil ich dich vermisse. </3
    6. kerze

    von: ramona
    für: oma

    liebe oma,
    es ist nun schon 2 jahre her.. seit du tod bist.. und ich vermisse dich mit jedem atemzug.. jedem gedanken.. jedem wort .. allein wenn ich eines der zahlreichen bilder bei uns von dir sehe könnte ich schon wieder heulen.. wir alle brauchen dich so sehr.. du warst der mittelpunkt unsere familie.. du hast alles zusammen gehalten.. du konntest mit deiner bezauberenden art alles gut machen.. bei dir fühlte ich mich geborgen .. bei dir hatte ich ruhe.. vor dieser welt.. vor meinen problemen.. und auch wenn du von allem dem nichts wusstes, du hast mir so oft so sehr geholfen.. mich glücklich gemacht.. mir gezeigt das es ein morgen gibt..
    liebe oma, du hast so viel durchgemacht in deinem leben.. so viel erlebt.. und das meiste war sehr schlimm für dich.. du hattest im grunde kein schönes leben.. doch du hast gekämpft, nich aufgegeben, an morgen gedacht.. du warst so stark..
    und als du dann in diesen zahlreichen kranken zimmer lagst.. und du bei jedem besuch von uns immer kranker wurdest.. ist für mich mehr als nur eine welt zusammen gebrochen.. ich dachte, so etwas tut man einem menschen doch nicht an! das hattest du nicht verdient! das durfte nich sein! warum?
    du hast so sehr gelitten.. und doch hast du gekämpft..
    und da habe ich irgendwann versagt.. ich konnte dich nicht mehr besuchen.. es ging nicht mehr.. ich war schwach.. so wie ich es immer bin .. ein nichts.. ich hätte dich unterstützen sollen.. hätte da sein sollen.. doch ich wars nicht.. [SIZE=7]ich war nicht da...[/SIZE]
    ich habe an deiner beerdigung keine träne vergossen.. weil ich stark sein musste.. für mama.. für die ganze familie... doch es war ein fehler.. ich hätte es nicht verdrängen sollen.. es wegschieben.. damit habe ich für mich alles schlimmer gemacht..

    es gibt nur einen einzigen wunsch den ich habe.. und für den ich alles, auch wirklich alles tun würde!
    ich würde mir wünschen dich noch ein mal zu sehen.. dir das alles sagen können.. es wieder gut machen wollen.. oder vllt auch einfach nur mit dir reden.. dein gesicht sehen.. wie du redest.. du du dich bewegst... in deine augen sehen können...

    oma, ich vermisse dich so sehr, dass ich es manchmal kaum wage zu atmen, weil ich angst habe von diesem gefühl erdrückt zu werden..

    deine ramona
    Uns're Blicke treffen sich im Wechsellicht,
    wenn das Licht sich bricht wechselt sich die Sicht,

    uns're Füße tragen uns und uns fehlt nur ein bischen Mut,
    denn du erlebst was !
    MIA-ICH ATME
    Siebte Kerze

    Von: Kathi
    An: Basti

    Du fehlst. Seit du nicht mehr da bist... ist alles noch viel trauriger geworden. Ist alles grauer geworden. Ist das Lied unhörbar geworden, weil es dein, weil es unser Lied war. Seit du weg bist, sind die Wörter verboten, die Gedanken zu krass. Die Tränen sind weniger geworden, dafür heftiger. Das Vermissen versiegt niemals, du bist in meinem Herzen. Der Hass ist groß geworden, auf viele. Auch dir gegenüber ist er gewachsen, weil du mich alleine gelassen hast. Ich verzeihe dir nicht - und ich verzeihe mir niemals dafür, dass es nicht anders war. Dass ich nicht anders war, nicht das, was du brauchtest. Ich bin schuld. Ich hasse auch die sechs Anderen. Die, die es wußten, die nicht redeten. Die immer noch schweigen. Das Herz ist leer und bleibt leer, an der Stelle, an der du mal warst - denn das Vermissen würde es bersten lassen und die Liebe oder der Hass zu dir ebenso... du bist nicht mehr da, und du kommst nicht zurück. Und ich erinnere mich - so oft. An dein Lachen und das Anschreien, die Ausraster, an deine Zärtlichkeit. Ich erinnere mich an die Angst vor dir und an die Angst um dich und an die drei Tage. Ich weiß noch von dem Wochenende, und ich weiß, wie deine Mutter klingt. Ich weiß, wie sie weint, diese Frau, die ich noch niemals persönlich treffen konnte, und obwohl ich sie nicht kenne, bin ich so eng mit ihr verbunden... Auch sie hat dich geliebt, und ich habe dich geliebt. War das niemals genug? Seit du weg bist, suche ich, und suche und suche, und es tut so weh. Ich werde dich niemals ersetzen können - und das will ich auch nicht. Ich will niemals mehr durchmachen müssen, was du mir angetan hast. Du hast mir so weh getan - weil ich dich so geliebt habe. Weil ich dich jetzt noch liebe... Niemand ist wie du, verstehst du!? Und ich werd niemals mehr die Alte sein. Ich habe nicht nur dich verloren, ich habe auch alles verloren, was mir Kindheit ermöglicht hat, ich habe mich verloren. Ich weine immer noch um dich, siehst du das? Ich hoffe dich irgendwann wiedertreffen zu können... Du warst mein bester Freund, mein Seelenverwandter. Du warst alles für mich... Du bist gegangen, einfach weg gewesen, und ich hoffe noch heute - so grausam es sein mag - dass das alles nur ein Scherz war und irgendwann das Telefon klingelt...
    "Ja, hallo?"
    "Hallo Kleine, ich bin's..."

    . und ich weiß noch immer nicht warum .

    R.I.P. Sebastian K. 23. 04. '03 ;(

    ...These Wounds won't seem to heal
    This Pain is just to real...

    Torah! Torah! Torah!

    Schlachtruf der Kamikaze-Rabbis


    don't tell me what i can't do.
    because to live boldly is the proof that you're living life to its full extent.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kontrajunkie“ ()

    Original von prinzessin
    von:derjenigen, die deinen sohn liebt
    an:diejenige, die ich nicht mehr kennenlernen durfte

    auch wenn er es nicht zeigt, ich weiß er vermisst dich unendlich, das weißt du eigentlich auch.
    ich hätte unheimlich gern erfahren ob du mich gemocht hättest und das alles.
    auch wenn ich es nicht mehr mitbekommen habe, glaub ich wirklich dass du eine beeindruckende frau warst.
    es ist nicht fair, dass du deine familie hier zurück lassen musstest.


    oh mann, an der stelle könnte ich fast das selbe schreiben, nur dass es bei mir der vater meines freundes ist, der nicht mehr lebt... :rolleyes:
    tell me, did the wind sweep you off your feet
    did you finally get the chance to dance along the light of day?
    [train]


    reitet ohne mich weiter.
    8.kerze

    von:joey
    an:mama

    8 jahre ist es her..seit dem 19.8.1997 bist du T*d..
    wieso?? wieso gerade du? du hattest noch so viel vor dir..
    ich kann nicht ohne dich leben..es geht nicht..du fehlst mir so..
    du solltest mich jetzt sehen.. ich habe früher so viel gelacht,uli hat mir letztens gesagt,ich wäre vor lachen fast umgekippt..und jetzt? jetzt zerschl*tz* ich mich.. ich hasse mich..
    und uli? er hat eine neue frau..seitdem bin ich ihm egal..den gedanken an dich hat er schon längst verdrängt..
    opa wird älter und älter..er vermisst dich auch sehr,weißt du..er gibt es nur nictht zu...er kann über sowas nicht reden..aber du kennst ihn ja..
    ich denke so oft an dich,ich erinner mich dann an alles schlimme..wie du nach hause kamst und sagtest,dass du krank bist..
    wie du im krankenhaus lagst und ich dich nur durch eine glasscheibe sehen konnte..
    aber ich hab auch noch so viele schöne erinnerungen an dich.. dein lachen..wie du immer "my bonny is over the ocean" gesungen hast.. oder wie wir zusammen "das letzte einhorn" gesehen haben... ich schlafe fast jeden tag bei der titelmusik dazu ein..
    aber ich habe auch noch die ganzen videos von unseren urlauben..nur,dass ich sie mir nicht ansehen kann..
    opa will auch immer,dass ich mit zu deinem grab komme,aber es tut mir leid,es geht nicht..ich schaffe das nicht..es tut noch so weh..
    manchmal habe ich das gefühl,es ist kaum ein paar tage her dass du t*d bist..
    letztens habe ich geträumt,dass ich eine straße entlanggehe und dann stehst du da..du bist einfach wieder da..
    aber leider kann ich geschehenes nicht rückgängig machen..
    ich vermisse dich..
    vielleicht sehen wir uns irgendwann wieder..
    joey
    9. Kerze

    Von: Katrin
    An: Alice

    Du warst (mit meiner Mutter zusammen) das wichtigste auf der Welt für mich. Ich vermisse dich an jedem einzelnen Tag. Auch unsere kleine Bibi vermisst dich mit jedem Atemzug.
    Als wir dich haben einschläfern lassen, ließ ich dich allein, weil ich nicht wollte, dass du mich weinen siehst. Ich hoffe, du kannst es mir verzeihen und wir sehen uns im Himmel wieder. Ich freue mich schon so sehr darauf, dich dann endlich wieder in den Arm nehmen zu dürfen.

    R.I.P. 26.1. 2004

    Deine Katrin und Co.
    10. Kerze

    Von: Sarah
    An: Elli

    Ich habe dich nie besonders gut gekannt, aber ich werde dich nie vergessen. Ich werde immer kurz vorm Heulen sein, ;( wenn ich an dich denke. Du wirst immer einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen haben...
    Meike und die Anderen vermissen dich auch
    ~Wer fällt, muss lernen die Hände auszustrecken!~
    ~Es ist nicht die Last, die uns bricht. Es ist die Art, wie wir sie tragen~
    von: melanie
    an: opa

    Was ich am meisten an deinem Tod bedaure ist, dass ich nie die gelegenheit hatte dich richtig kennenzulernen.
    Ich sehe dich über den Flur gehen, auf einen Stock gestützt... aus dem niedrigen Blickwinkel eines kleinen Kindes. Ich kenne nicht einmal dein Gesicht...
    13. u. 14. Kerze (hoffe, dass ist okay so)

    Von: Katharina
    An: Oma und Dieter

    Ich vermisse euch hier so schrecklich. Ihr wart mir doch so wichtig! Wir haben soviel zusammen gemacht, sooft telefoniert, gelacht und so weiter. Euch nicht mehr bei mir zu haben, ist so schrecklich. Es fühlt sich so leer an... Ich wünschte, ich könnte noch einmal mit euch sprechen. Ein letztes Telefongespräch, es muss nicht mal ein Treffen sein, Telefon würde so reichen... Ich kann immernoch nicht fassen, dass ihr einfach so schnell weggegangen seid ;( Ich konnte keinem von euch Beiden sagen, wie sehr ich euch liebe, ich hoffe, ihr habt es auch so geahnt!
    Ihr fehlt mir schrecklich...
    Ich bin jetzt so frech und zitiere hier an dieser Stelle Die Toten Hosen...


    Und so red ich mit dir wie immer,
    so als ob es wie früher wär,
    so als hätten wir jede Menge Zeit

    Wir haben irgendwann wieder jede Menge Zeit.
    Dann werden wir uns wiedersehen.


    Eigentlich passt das ganze verdammte Lied so auf euch, aber besonders diese Zeilen sind mir wichtig. Ich weiß, wir haben irgendwann wieder die Möglichkeit miteinander zu reden und dann werden wir uns wie früher an den Küchentisch setzen und die ganze Nacht durchplaudern! Schließlich gibt es nach all der Zeit, die bis dahin verstrichen ist, soviel Neues!
    Ich freu mich schon drauf hihi...
    Ich liebe euch <3
    Sometimes I think I'm crazy, other times I know I'm not.

    .:. Blog .:.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „fallingAngel“ ()

    15. kerze

    von: yummi
    für: jascha

    es tut mir alles so leid..du warst erst 3, du hast das leben nur als schlechtes kennengelernt...wurdest geschlagen und misshandelt, bis endlich jmd eingegriffen hat...das war zu spät um dir noch die schönen seiten des lebens zu zeigen..die letzten 2 monate waren schön..aber ersetzen 2 monate 3 jahre? es tut mir so schrecklich leid, ich wünschte so es wäre anders gewesen, ich wünschte du hättest das nicht erleiden müssen, ich wünschte deine eltern bekämen wenigstens eine strafe für diesen unverzeihlichen fehler..es macht mich kaputt, nicht zu wissen, wie es dir dabei ging, ob du schmerzen hattest..ich wünsche dir dass es dir gut geht..ich möchte dir sagen, dass ich dich nie vergessen werde und dass ich viel von dir gelernt habe..deshalb zünde ich dieses licht für dich an



    16. kerze

    von: yummi
    für: uroma


    ich weiß, du warst alt, aber du fehlst mir..der tod ist natürlich, jeder muss irgendwann sterben und du warst alt aber ich vermisse dich so.. bitte, bitte sei mir nicht böse, bitte sei nicht sauer, dass ich so selten angerufen habe..wo ich doch wusste wie einsam du warst..ich entschuldige mich tausendmal dafür, dass ich deine einsamkeit nicht jedesmal ein bisschen kleiner gemacht habe wo ich doch die chance hatte..es tut mir leid.
    an deinem grab hätte ich so gern geweint, doch ich konnte nicht, alle waren da..es tut mir leid, denk nicht, du seist mir nicht wichtig gewesen..die tränen, die ich um dich geweint habe, flossen leise und unbemerkt..aber ich habe dich lieb gehabt! wirklich
    ich wünsche dir so sehr, dass du deinen mann dort, wo du bist wieder gefunden hast, du hast es dir so sehr gewünscht..ich hoffe es geht dir gut!
    dein koala sitzt bald über meinem bett, ich werde ihn nie weggeben, danke, dass ich ihn bekommen darf..
    liebe uroma ich möchte dir sagen, dass ich dich furchtbar liebe und vermisse und dass ich froh bin, dass es dich gab und dass du meine uroma warst..danke für alles.
    ruhe nun.
    17. Kerze

    Von: jemandem, der hofft, dass du ihm irgendwann verzeihen kannst
    An: die person, zu der ich heute wohl gehen würde, wenn es mir schlecht geht

    Ich war jung, als du starbst. Aber ich fühle mich noch immer verantwortlich dafür, dass du dich nicht mehr von meiner Mutter verabschieden konntest. Dass du einfach so gehen musstest. Du weißt sicher, wie sehr du ihr fehlst. Und wie sehr du auch mir fehlst. Wenn du immer noch irgendwo bist und über uns wachst, dann erinnerst du dich noch an den tag, an dem meine Mutter mit uns zu dir kommen wollte. An dem sie nach deinem Tod mit uns auf die Autobahn gehen wollte, dich besuchen.
    Es ist meine Schuld, dass wir uns nicht mehr voneinander verabschieden konnte. Vielleicht verzeihst du mir irgendwann, ich war ein Kind. Seit acht Jahren wünsche ich mir, dass du da sein würdest. Vieles kenne ich nur noch aus Erzählungen. Aber ich weiß, dass nichts schön geredet wurde. Ich weiß, dass ich heute zu dir gehen würde, dass du da wärest, wenn ich dich bräuchte. Du hast mich gemocht, ich bin mir sicher, den kleinen Ball, den habe ich immer noch. Du hast es mir nicht übel genommen, dass ich dir deinen Spitznamen gab, du hast mir mitgeteilt, dass der Hund tot ist. Du hast mir die Karte geschickt. Ich war jung, aber du warst trotzdem da. Vielleicht würdest du mich auch heute noch mögen. Vielleicht würdest du dich nicht von mir abwenden. Vielleicht würdest du mich sogar verstehen. Du warst eine tapfere Frau. Und du warst klug. Du hast dein Leben gelebt und hast dich nicht unterkriegen lassen. Ich wünschte, du wärest hier.
    In den Ferien war ich fast bei dir. Habe oft an dich gedacht. Hätte es beinahe bis zu deinem Grab geschafft. Du warst einmalig.
    Ich vermisse dich.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cercle_vicieux“ ()

    18. Kerze

    Von: Martina
    Für: Diejenige, deren Namen ich trage..


    Kurz vor meiner Geburt bist du g+st+rb+n. Leider durfte ich dich niemals kennenlernen. Du musst eine so wunderbare Frau gewesen sein... Alle sagen, ich wäe dir ähnlich, aber ich weiß es nicht. Allein dadurch fehlst du und außer einem Bild kenne ich von dir nichts.
    Ich hasse diese Sekte für das, was sie getan haben. Wirklich. Ich mag mir deinen T+d gar nicht ausmalen.
    Ich würde dich so gerne kennen :(
    19. Kerze

    Von: deinem Schätzle
    Für Udo

    Man, ich vermiss dich! Als P. und B. mir das gesagt haben, konnte ich das nicht glauben... ich wollte es einfach nicht wahr haben! Auch wenn wir uns nicht allzugut kannten, warst du mir einer der liebsten Menschen hier.... Ohne dich fehlt einfach was! ch werd immer an dich denken, Udo!
    Deine Trauer wird vorbei gehen
    das weiß ich, das kann ich dir ansehen.
    Bald wirst du wieder stolz und glücklich sein,
    denn du bist schön, sogar schön,
    auch wenn du weinst!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tenshi“ ()