KERZEN für Verstorbene / ERINNERUNGSBRIEFE

    Von: meiner wenigkeit
    an: P, A, R, und M

    Leute, ich vermiss euch! JEtzt is es ein Jahr her, und ich hab kaum was von euch gehört... klar, wir waren nich lange zusammen, aber es war so eine geniale Zeit... wisst ihr noch, wie wir unter der brücke heimlich ein radler getrunken haben? Oder wie wir bei den blöedn spielen uns endlich mal berühren durften? Wie wir uns heimlich unter die decke gekuaschelt haben... und unser eiwges auf-dem-balkon-sitzen-und rauchen?
    Unsere "wir investieren unser Geld für tabak statt für essen" phase?
    man, leute das war so cool! Wir wir bei unserem abgang alle gesungen haben "wir haben grund zu feiern"?
    ich will euch wieder sehen... will euch einfach nochmal alle in die arme nehmen und lieb haben...

    werd euch nie vergessen!!!!!
    Deine Trauer wird vorbei gehen
    das weiß ich, das kann ich dir ansehen.
    Bald wirst du wieder stolz und glücklich sein,
    denn du bist schön, sogar schön,
    auch wenn du weinst!
    Von: Mir
    An: Tama-chan

    Hey meine kleine Seele... eigentlich ist es ja schwachsinn, sowas zu schreiben, weil du das eh nie lesen wirst... aber naiv, wie ich bin, hoffe ich trotz allem, dass du irgendwann wieder zurück kommst!
    Ich weiß nicht mehr genau, wie lange es her ist, dass du gegangen bist... es muss Anfang 2004 gewesen sein... und obwohl das jetzt schon 2 Jahre her ist, leide ich immer noch so sehr darunter.
    Ich vermisse die Zeiten, in denen wir gemeinsam im japanischen Teehaus gesessen haben und Tee geschlürft haben... Zeiten, in denen du mir meine Glatze poliert hast (<--- Insider) und ich mich deshalb vor Lachen nicht mehr eingekriegt habe! Verdammt, ich war so scheiße glücklich, dass ich dich hatte!!! Du warst echt der letzte Hoffnungsschimmer in meinem Leben! Du hast mich immer davon abgehalten, dumme Sachen zu tun... und wenn du mal meine Hilfe brauchtest, war ich nicht in der Lage, dir zu helfen!!! Verdammt, ich hasse mich dafür!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Es tut so verdammt weh, hier zu sitzen, diesen text über dich zu schreiben und nicht zu wissen, wie es dir geht! Vielleicht lebst du ja auch gar nicht mehr. Suizidgedanken hattest du schon öfter. Das wusste ich!!! Und trotzdem ist es mir nicht gelungen, dich davon abzuhalten!!! Zumindest ein kleines bisschen!!! Ich kann keine Therapeutin... keine Psychologin ersetzen. Diesen Sachstand hab ich nicht! Abe auf rein menschlicher Ebene hätte ich dir vielleicht helfen können!!! Ich habe auf der ganzen Linie versagt!!! Was verdammt noch mal war ich für eine Freundin???????? Ich würde wirklich alles dafür geben, die Zeit zurück drehen zu können!!! Ich vermisse dich so schrecklich!!!!!!!!!!!!! KOMM WIEDER ZURÜCK!!!!!!
    Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
    "Lächle und sei froh - es könnte schlimmer kommen!"
    Und ich lächelte und war froh...
    Und es kam schlimmer...
    Von: Mir
    An: M.P.

    Das hier wird meine letzte Nachricht an dich sein! Ich hoffe, dass du das liest! Und ich hoffe, du weißt, dass DU gemeint bist (aber da bin ich mir sicher).
    Was ich dir sagen will, ist, dass es okay ist, so, wie es ist! Verdammt... ich akzeptiere deine Entscheidung, auch wenn es verdammt weh tut und ich das eigentlich nicht will!!! Ich habe inzwischen erkannt, dass es nichts bringt, dir ständig hinterher zu laufen und dir auf die Nerven zu gehen. Damit mache ich alles nur noch schlimmer!!! Ich war mal wieder verdammt egoistisch mit meinem Handeln!!! Ich habe keinen einzigen Moment gedanklich daran verschwendet, dass du mich absolut nicht sehen willst (oder kannst?)...
    Alles, was ich noch will, ist, dass du wieder hoch kommst!!! Ich würde mir so sehr wünschen, dass du dich irgendwann wieder bei mir meldest und sagst, dass wir normale Freunde sein können!!! Wenn du keine Beziehung führen kannst, ist das okay!!! Das akzeptiere ich!!! Aber ich möchte dich trotzdem nicht verlieren!!! Lass uns doch bitte normale Freunde sein!!! Ich zerbreche an dieser Trennung!!! Ich will stark sein und es lockerer sehen, aber ich kann nicht!!! Du bedeutest mir einfach zu viel!!! Schon, als wir die ersten paar Mails geschrieben hatten, war ich glücklicher. Ich hab mich wirklich tot gelacht, als du mich das erste Mal Rambi genannt hast und mir erklärt hast, was das bedeutet. Ich war so verdammt glücklich, als wir uns getroffen hatten und gemerkt hatten, dass wir uns gut verstehen. Und alles, was zwischen diesem ersten Treffen und deiner letzten Mail passiert ist, hat mich so verdammt glücklich gemacht!!! Und ich dachte, du wärst auch glücklicher gewesen in dieser Zeit! Ich habe offensichtlich nicht gesehen, dass es dir trotz allem verdammt mies geht!!! Ich könnte mir so in den Arsch beißen dafür!!! Was ich mache, ich mache es falsch!!!

    Was ich dir auf jeden Fall noch sagen will, ist, dass ich wirklich glücklich bin, dass ich dich kennen lernen durfte. Du hast mir ein kleines Stück Lachen und Glücklichsein zurück gebracht, wenn auch nur für ganz kurze Zeit. Ich wünschte, das gleiche wäre mir bei dir auch gelungen!

    Was dich betrifft, habe ich wirklich nur noch 2 Wünsche!
    1. Werde wieder glücklich!!! Auch wenn das ein scheinbar naiver Wunsch zu sein scheint, würde ich wirklich alles dafür tun, um es wahr werden zu lassen!
    2. Melde dich einfach wieder! Ich möchte einfach nur mit dir reden. Über völlig belanglose Sachen!!! Bitte....
    Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
    "Lächle und sei froh - es könnte schlimmer kommen!"
    Und ich lächelte und war froh...
    Und es kam schlimmer...
    Von: Lotta
    An: S.h

    Wieso nur? Wieso schaffe ich es nicht, mein Leben zu leben. Mich endlich nicht mehr von dir abhängig zu machen. Wieso nur breche ich jedes mal in Freudentaumel aus, wenn ich eine Mail von dir habe? Wieso nur könnte ich jedes mal weinen, wenn ich sooo lange nichts von dir höre? Wieso nur ist es mir so wichtig, was du über mich denkst? Wieso kann ich nicht einfach abschließen und mein Leben ohne dich leben? Du hast mich im Stich gelassen als ich dich am meisten gebraucht habe! Du hast mir so verdammt weh getan! Ja, ich war deine Schülerin. Na und? Du hättest trotzdem mit mir reden können warum du das tust und nicht einfach auf stur schalten. Du hättest sagen können, dass du nicht weiter weißt, denn dann hätte ich gewusst woran ich bin. Stattdessen habe ich mich in meiner Sehnsucht verloren. Ich weiß selbst nicht, was mich so fasziniert an dir. Ich konnte dir nicht mal richtig böse sein. Obwohl ich dich dafür gehasst habe, wollte ich doch den Kontakt zu dir.
    Inzwischen habe ich dir vollkommen verziehen, auch wenn du noch immer nicht verstanden hast, wie sehr du mich eigentlich verletzt hast. Nichts weißt du darüber, welche Rolle du in meinem Leben spielst. Aber wir haben irgendwie immer mal wieder Kontakt. Auch wenn ich dich nun schon ein jahr nicht mehr gesehen habe. Warum bin ich so abhängig? Du bist nichts für mich. Du bist eine ganz normale Person. Ich weiß, dass du mich magst. Das ist aber auch schon alles. Mehr willst du nicht. Und mehr machst du nicht. Aber ich vermisse dich schrecklich. Ich vermisse deine Geborgenheit und deine warmen Umarmungen! Ich vermisse deine strahlenden Augen, deine liebevollen Blicke. Kannst du deinem Herzen nicht einen Stoß geben und mir jetzt nach fünf Jahren sagen, dass du mich lieb hast? Ich bin nicht mehr deine Schülerin. Schon lange nicht mehr. Ich bin erwachsen geworden und lebe mein Leben. Aber irgendwie bist du noch Teil davon. Und weil ich dich einfahc nicht loslassen kann und deine Freundschaft schon einmal zurückerobert habe, hoffe ich, dass irgendwann diese wenigen Worte über deine Lippen kommen.
    Ich werd dich niemals vergessen, egal was du tust! Ich bin dir trotz der schweren Zeit undendlich dankbar! In unendlicher Freundschaft, deine Grosse!
    Ich wünschte, die Welt würde mir ein Lächeln schenken. Denn ich verschenke meines immer wieder und bekomme es nie zurück...

    lottis-gedanken --> über Kommentare freu ich mich natürlich ^^
    von : mir
    an: rick,knopf,thora,pieti

    hi ihr,
    auch wenn wir uns nur 5 Tage bzw Nächte gesehen haben,ihr habt einiges in meinem Leben verändert.Ihr habt mir gezeigt,dass ich stark sein kann,dass es gar nicht schlecht is,auch mal mit der Leck mich am A****-Einstellung durchs Leben zu laufen...
    Das wichtigste was ihr mir allerdings gezeigt habt,es gibt nette Menschen, überall.Menschen,die Gemeinsamkeiten mit mir haben,Menschen die mich mögen,Menschen,die Verständnis für mich und mein Verhalten haben ohne meine Geschichte zu kennen.Menschen die tolerant sind und kein Problem damit haben,wenn ein wildfremdes Mädchen auf einmal anfängt sich über ihre Vergangenheit auszuheuln.
    Ich bin euch verdammt dankbar für die schöne Zeit und für die Erfahrungen die ich in der Zeit mit euch machen durfte.
    Ich werde euch nie vergessen
    336. Kerze

    Vor 19 Jahren hat diese Familie einen heftigen Schlag bekommen, denn da bist du von uns gegangen. Leider hatten wir zwar nie die möglichkeit uns wirklich kennen zulernen, aber ich hab dich trotzdem lieb. Heute fühle ich mich dir besonders nahe.

    Heute an deinem Todestag scheint die Sonne, der Himmel strahlt. Ich stell mir vor, das du das bist und auf uns schaust.

    Hab dich lieb!!!!
    Du kannst Dir nicht immer
    aussuchen,
    was Dir im Leben passiert, aber Du
    kannst Dir aussuchen, wie Du damit
    umgehst.



    338. kerze

    von: darkheart
    an: charly


    charly, du warst für mich mehr als einfach 'nur eine katze'. du hast mich durch eine sehr schwere zeit meines lebens hindurch begleitet. ich hab dich geliebt über alles. wie du mich jeden tag begrüßt hast, als ich aus der schule kam. wie du jede nacht auf meiner bettdecke verbracht hast! du warst oftmals der einzige der mich verstanden hat.

    und dann, plötzlich bist du fort. einfach weg!!
    ich hab immer geglaubt, wenn ich dich nicht mehr hab, dann könne ich nicht mehr leben. aber mein leben ging weiter - ohne dich...

    ich vermisse dich mein kleiner munggi...

    :(
    ... manchmal will ich nur deswegen sterben, weil ich eigentlich leben will ...
    von: mir
    an: uroma und opa

    Ihr lieben!
    ich vermisse euch wahnsinnig und es beschäftigt mich immernoch, dass ich nicht genug zeit mit euch verbracht habe; aber wer konnte denn damit rechnen?!
    @opi: es tut mir leid, dass du nicht miterleben kannst, wie gut sich all deine enkel entwickeln und, dass du nicht siehst, dass mama und papa sich gegen alle stürme wehren und wie immer alles richtig machen.
    du fehlst so unglaublich, besonders mama.
    Ich hab auch lieb und denke an euch
    *s*
    Kalter Wind in meinem Herzen,
    kalter Wind in meinem Haar.
    Kälter als hier unten wirds nicht mehr
    und niemals wirds so werden, wie es war.
    (Juli)
    342. kerze
    für meine süße lil
    meine ratte...

    ich wünschte du müsstest nicht so leidvoll von uns gehen...
    ich werde immer an dich denken
    du warst und bist das lebewesen das mich angenommen hat wie ich bin
    ich bin dir zu ewigen dank verpflichtet
    in ewiger liebe
    dein black7
    an dich und dich

    ihr habt es beide so gewollt!
    wir alle musste das nach vielen tränen akzeptieren!
    aber jeztz, wo ich selbst nicht richtig klarkomme, psychische probleme hab etc. jetzt frag ich mich so oft, ob ihr nicht auch auf eine weise psychischkrank wart!
    ob du nicht die gleiche angst vor einem therapeuten hattest, die ich auch habe. gegen die ich ganz langsam angehe. ich frage mich, ob du das nicht auch hättest schaffen können! war der schuss wirklich die einzigelösung für dich? ich glaube ich habe das alles nach fast 6 jahren noch immer nicht geordnet in meinem kopf!

    und du, hast du von seinem tod was mitbekommen, hat er dich irgendwie beeindruckt? ich denke so oft an dich. ich kannte dich 10 von 16 jahren- danke dafür! auch das ist mehr als 5 jahre her. und leider bist du mir so fremd. ich kann mir kaum noch vorstellen dich zu sehen, ich fahre zu deinem grab und es fällt mir so schwer zu glauben, dass du da unten bist. ich sehe die stelle, fahre sogarmit dem zug daher und kann eunfach nicht glauben, dass du da saßt und auf den tod gewartet hast. ich kriege dasnicht zusammen, diese vorstellungen und dein gesicht dazu.
    ich rede mit deiner mum und kann nicht glauben, dass auch sie dich nicht mehr sehen kann. ich glaube das alles nicht, bzw verstehe es nicht. vorallem bei dir!
    ich hoffe, dass du sam jetzt wieder bei dir hast und dir das gut tut! auf deine schwester wärst du stolz, das kannst du mir glauben!

    ich vermiss euch beide!
    von: deiner Jenni
    an: meine Mama

    Warum? Ich vermisse dich so sehr. Es schmerzt so sehr. Warum musstest du so früh sterben? Du hast es nicht verdient, vorallem nicht so einen qualvollen Tod. Du hast dich immer für uns aufgeopfert, dass werde ich dir nie vergessen.
    Ich habe 11 Tage und 10 Nächte an deinem Sterbebett gesessen und dann bist du schließlich in meinem Beisein still eingschlafen. Ich habe versucht es ein wenig wieder gut zu machen, dass ich dass letzte halbe jahr nicht für dich da war, dich ignoriert habe. Es tut mir so Leid! Ich liebe dich! Du hast mir nie Vorwürfe gemacht, dir nur Sorgen gemacht. Aber auch das wollte ich doch nicht...
    Du warst der wichtigste Mensch in meinem Leben. Du hast mich immer in Schutz genommen. Jetzt steh ich alleine da. Fühle mich ohne dich allein und schutzlos. Weiß nicht mehr weiter.
    Ich hoffe, dir geht es gut, dort wo du jetzt bist. Denk daran, was ich dir gesagt habe. Ich weiß, dass du jetzt ein Engel bist, der auf mich (uns) herabschaut und aufpasst. Wenn ich in den Sternenhimmel sehe, weiß ich, dass du dort irgendwo bist und auf mich hinunterblickst.
    Bitte komm wieder. Lass mich nicht alleine. Wir werden uns wiedersehn...
    Was mache ich jetzt ohne dich? ICH LIEBE DICH SO! Ich werde dich NIE vergessen! Du bist immer in meinem Herzen!


    Du fehlst mir so! Warum nur? Ich liebe dich!
    "Irgendwo in finsterer Nacht, scheint ein Stern für mich in seiner Pracht.
    Er scheint für mich, für all mein Leid und träumt wie ich von Geborgenheit."
    ~"Stern" - L`ame Immortelle~

    Mama, ich liebe dich! Du bist immer in meinem Herzen! Ich vermisse dich so schrecklich!
    345. Kerze

    An meine Tante M.


    Jetzt bist du schon über zwei Wochen nicht mehr bei uns und ich vermisse dich immernoch so sehr und doch weiß ich, dass ich dich gehen lassen musste.

    Ich möchte dir für alles danken, was du mir jemals gegeben hast, Ich bin dir so unendlich dankbar für all das!
    Danke dass du für mich da warst, danke dass du mir zugehört hast und auf mich aufgepasst hast.
    Du hast mir das letzte Stück meiner Kindheit gerettet und erhalten.
    Meine Erinnerungen an dich werden für immer in meinem Herzen bleiben.

    Danke. Danke für alles. Ich hab dich so unendlich lieb und ich würde alles dafür geben, dich noch ein einziges Mal in den Arm zu nehmen und dir das sagen zu können. Ich hoffe du weißt es, ich hoffe du fühlst es, wo auch immer du jetzt bist.

    Danke für den Engel, den du mir geschickt hast. Und danke, dass du während der Beerdigung da warst. Ich hab dich gespürt, gerochen. Ich wusste dass du da warst.

    Danke dass du immer an mich geglaubt hast!!

    Danke meine Süße. Ich hab dich so lieb.

    Ich vergesse dich nicht, niemals. Du bist immer bei mir, egal wie.

    Wir sehen uns wieder. Irgendwann. Bis dahin...machs gut.
    Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen,
    jemanden gehen zu lassen,
    wissen, wann es Abschiednehmen heißt.
    Nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Weg stehen,
    was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben.

    Sergio Bambaren aus "Der träumende Delphin"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Legolana“ ()

    346.

    An meine geliebte Trixi



    6 Jahre lang hast du mein leben unendlich toll gemacht, warst immer für mich da und hast mich so akzeptiert wie ich bin. Doch dann musstest du gehn und ausgerechnet als ich nich da war hast du uns verlassen... ich werde dich nie vergessen du bedeutest mir so viel!!


    Miss u!!

    LiZ
    347. Kerze

    für meine beiden Kanichen, die ich leider, des Alters wegen, letzten Winter einschläfern lassen musste. Sie sind 7 Jahre alt geworden. Das Ende war nicht schön. Es ging ihnen echt nicht mehr gut. Waren blind und das eine hat nicht mehr gefressen...
    Aber ich werd sie nie vergessen, da sie mich durch schwierige Zeiten begleitet haben.
    348. Kerze

    Von: deinem Sonnenschein, wie du es immer sagtest
    Für: meine geliebte Uroma


    Ich weiß nicht, wieso ich es damals so schnell verkraftet habe.
    Ich wünschte oft, du könntest alles das erleben, was jetzt hier
    um sich geht. Die schönen Momente, ich wünschte du könntest
    sie mit mir und der restlichen Familie teilen. Ich Wünschte, du könntest mir weiterhin bei meinen Problemen zuhören...
    Leider kann ich nur zu dir sprechen und in den Himmel sehen, antworten glaube ich manchmal zu spüren. Ich hoffe, dass es dir da oben gut geht und du manchmal ein Auge auf mich gerichtet hast und allen anderen, die dich auch schrecklich vermissen.. Ich habe manchmal ein schlechtes gewissen, dass ich so relativ selten an dich denke Oma, aber in meinem Herzen bist du auf alle Ewigkeit. Wir vermissen dich..Ich vermisse dich..

    deine dich liebende Urenkeltochter...
    "Es gibt kein richtiges Leben im Falschen." - Theodor W. Adorno (Minima Moralia)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Surface“ ()

    349. Kerze

    Von: mir
    An: den Menschen, den ich am meisten liebe

    Weil du in meinen Armen gestorben bist
    Weil ich es nicht verhindern konnte
    Weil wir trotz allem zusammen gehören
    Weil du immer ein Teil von mir sein wirst
    Weil ich dich über alles liebe! Mehr als jeden anderen Menschen auf dieser Welt!!!
    Weil du mir so verdammt fehlst
    Weil ich dich einfach nicht vergessen kann
    Weil ich darüber einfach nicht hinweg komme

    Verdammt!!! Warum hast du mich bloß alleine gelassen??? Du fehlst mir so!!!!!! BITTE KOMM ZURÜCK!!!!!!
    Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
    "Lächle und sei froh - es könnte schlimmer kommen!"
    Und ich lächelte und war froh...
    Und es kam schlimmer...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Shii“ ()

    350. kerze

    an m.

    heute, als ich über den friedhof gelaufen bin, wär ich so gern an deinem grab gewesen. ich hätte so gern mit dir gesprochen, neue blumen gepflanzt, mir deinen stein angeguckt, den ich viel zu selten sehe. manchmal frag ich mich, ob ich nicht einfach mal für ein wochenende zu dir fahren könnte. du bist so weit weg...es ist alles so weit weg! wann war ich denn zuletzt da? vor zwei jahren?! ich habe mir nie gedanken darüber gemacht, aber ich hoffe, der ort war der richtige für dich. jetzt, im nachhinein, würde ich so vieles anders machen. wieso konntest du nicht warten? wieso musstest du so früh gehen? nichts in der welt habe ich mehr gebraucht als dich! du hast mich einfach allein gelassen! WARUM?

    ausgeflogen.
  • Benutzer online 2

    2 Besucher