KERZEN für Verstorbene / ERINNERUNGSBRIEFE

    für: Maggy
    von mir und Lilou

    Hey meine kleene. Du warst alt, ich weiß, dennoch wollte ich es Dir gerade auf Deine letzten Tage nochmal richtig schön machen, wie Du es vorher nie erfahren durftest, weil Deine vorherige "Mama" Dich nicht mehr anfassen und sich um Dich kümmern konnte. Maus, nichtmal zwei Tage hatte wir gemeinsam, da bist Du schon gegangen. Das tut mir so leid!

    Machs gut meine Süße da oben auf der Käsewolke und grüß mir die anderen ganz lieb, ja? Die Anneliese, die Lilo, die Erika.. naja, und alle anderen ;)

    Liebe Grüße, die Anke und die Lilou.
    "Ich möchte nicht erwachsen werden, für immer ein Kind bleiben.
    Die Sonne sehen wie ein Kind. Eine Sternschuppe sehen wie ein Kind.
    Einen Regenbogen sehen wie ein Kind. Nichts vom Warum wissen wollen.
    Wie ein Kind. Aber ich fürchte, ich bin schon zu weit, um umzukehren."
    Andreas Österle

    RE: Kerze 778

    Kerze 779

    Von: P.
    Für: Jan

    Lieber Jan,

    ich hab es gerade erfahren das du nicht mehr bei uns bist...
    das trifft mich wie ein Blitz ich hatte nicht gedacht das du stirbst sondern wieder aus dem Koma erwachst. Jan das Leben ist nicht fair,
    aber du hast dich entschieden also verweile nicht länger auf der Erde ich wünsche dir das dich deine Angehörigen loslassen können und ihren Frieden finden. Das du auch deinen Frieden findest deine Seele wollte es so. Alles hat seinen Grund...
    Der Tod gehört zum Leben das ist nun mal so nicht zu ändern.
    Du warst doch noch so jung hattest deinen Leben vo dir...
    Jan du warst in meinen Kursen ich fand dich immer sehr nett und freundlich du wast zu allen Menschen nett immer.
    Deine Geburtagsfeier da war ich auch und beim Kuchen essen und mit dir in Kassel... wir haben nicht viel zusammen gemacht und doch trifft es mich. Es findet eine Trauerfeier statt ich werde hingehen....

    Ruhe in Frieden Jan lass los werde oben glücklich....

    P.

    """""Wer nicht kämpft hat schon verloren"
    Martina Aman
    "Bevor du mich verurteilst und dir den Mund drüber zerreißt
    musst dus mit meinen Augen sehen....versuch in meinen Schuhen zu gehen"
    Luxuslärm - Wirf den 1. Stein
    Kerze 780


    Von deiner "Tocher" Geli
    An meinen Janipapai


    Lieber Jan,

    Ich weis nicht, was ich groß schreiben soll...
    Ich habe es noch gar nicht realissiert, dass du nicht mehr lebst, dass wir uns nie wieder unterhalten können, oder sehen.
    Das letze mal, als wir zusammen waren, hätte ich das nie gedacht.
    Aber als mir Nora erzählt hat, was passiert ist, wusste ich es...
    Du hast mir so viel gegeben, hast mit mir geredet, bist mit mir sparzieren gegangen, als wir uns verlaufen haben...
    Du hast mich in der Klinik besucht.. und wolltest, dass wir uns treffen...
    Ich glaube, du hast es mir immer noch nachgetragen, dass das nicht geklappt hat...
    Es tut mir leid...
    Du hast mich immer wie eine Tochter behandelt, obwohl du nur drei Monate älter warst als ich.

    Jan, ich denke manchmal, dass es besser so ist...
    Du warst so ein toller und liebenswerter Mensch...
    Das Leben hätte dich so nicht glücklich gemacht...
    Du wolltest anders leben... und nicht so...

    Ich werde auch zu deiner Beerdigung gehen, mit Nora und Andreas...
    Ich hofe, dass das geht, denn das sind wir dir schuldig!!!

    Ich habe dich lieb und werde dich nie vergessen,

    Deine "Tochter"

    Geli
    ... Die Ironie des Lachens ist der erbitterte Kampf des Überlebens ...

    Höre die Schreie der Verzweiflung,
    Fühle die Schm*rz*n
    Denn etwas will st*rb*n
    Jede Nacht.
    .
    Kerze 781

    Von: M.
    An. Jan

    Hey Jan,

    es ist total komisch.... jetzt bist du nicht mehr da ... bist einfach weg
    Du warst immr ein feiner Kerl und man konnte sich gut mit dir unterhalten. Komisch, dass das jetzt alles vorbei sien soll....
    Ich weiß leider gar nicht was ich noch schreiben soll .... es ist gerade ein großes Loch bzw eine große Lücke die entsteht ...
    Wir werden dich alle hier vermissen, dein Lächeln deine Art...

    Aber ich wünsche dir, dass du da wo du jetzt bist glücklich wirst.

    Ich werde dich vermissen

    Deine
    M.


    Das bin ich - das bin ich
    Das allein ist meine Schuld
    (Rosenstolz)
    Kerze 782...

    An: Andi

    Lieber Andi..

    Ich _kann_ leider keine Worte formen oder an dich richten..ich vermisse dich so sehr und sobald ich an dich denke, stürze ich ab. Ich bin froh, dass du das nicht sehen kannst. Du fehlst mir und uns so sehr

    Deine Annalina...
    783. kerze
    von serolue
    fuer kelly

    du warst das tier das meine kindheit gepraegt hat, dein kampf gegen die epelepsie, den du verloren hast, es hat mir sooo leid getan. ich war zu klein um dir helfen zu koennen. es tut mir weh das wwir dich nicht beerdigt haben, ich wollte dich nicht tot sehen, ich wollte das die letzte erinnerung ein gluecklicher hund ist...
    verzeih mir ich vermisse und liebe dich! ich freu mich darauf wenn wir imhimmel zusammen toben.


    784. kerze
    von serolue
    fuer gipsy

    hey hamster, du wars immer da, in miener schwerrsten phase warst du mehr mensch fuer mich als meine freunde, ich kann es kaum glauben, du ist seit 2 jahren tot!!!!!
    ich vermisse dich, alles vermisse ich an dir.
    es war meien schuld das du egstorebn bist! MEINE verdammte schuld!!!!
    es tut mir so leid, du haette4st aelter werden koennen.


    785.
    von serolue
    fuer sunny
    habs fast nicht ausgehalten, das bangen um dich, das medizin einfloesen und jeden morgen zu erwartetn das du nciht bei uns bist
    du bist vor wenigen tagen gestorben. mien letzer hamster. ich will nie wie4der das durchmachen was ich mit dir durchgemacht hab. jetzt bist du krankgeworen und gestorben, ich
    ,,Gesunder menschenverstand, ist eine ansammlung aller vorurteile die wir bis zum 18.Lebensjahr erfahren haben" (Albert Einstein)

    <3VerLiebt<3
    Kerze 787

    von dust_bunny
    für meine oma

    wie sehr ich dich noch immer vermisse!
    es ist jetzt schon 25 jahre her, daß du weggegangen bist, aber noch immer denke ich täglich an dich.
    du fehlst mir unendlich...du warst die einzige, die mich jemals so richtig verstanden hat.
    wieso habe ich dir nie gesagt, wieviel du mir bedeutest, als du noch lebtest? ich möchte es dir jetzt sagen...
    du warst so viel für mich...wir haben uns verstanden, ohne worte...ein blick genügte.
    wenn du meinen namen riefst, ging die sonne auf in meinem herzen.
    ich liebe dich, und ich vermisse dich...aber eines weiß ich sicher...
    wenn ich es jemals in den himmel schaffen sollte, wirst du dort auf mich warten...
    und du wirst mich wieder in deine arme nehmen, wie du es damals immer getan hast.
    das ist der augenblick, für den ich lebe
    Kerze 788


    An: Janipapi
    Von: Geli

    Lieber Jan,

    Heute war deine Beerdigung, leider konnte ich nicht dabei sein, also möchte ich wenigstens hier an dich denken und dir ein Licht anzünden.

    Ich vermisse dich so sehr!

    Deine Geli
    ... Die Ironie des Lachens ist der erbitterte Kampf des Überlebens ...

    Höre die Schreie der Verzweiflung,
    Fühle die Schm*rz*n
    Denn etwas will st*rb*n
    Jede Nacht.
    .
    Kerze 789

    Lieber Jan,

    ich möchte auf diesen Wege an dich denken und dir eine Kerze anzünden...

    Jan e tut mir Leid ich war nicht da um Abscheid von dir zu nehmen,
    ich hoff du verzeihst... es tut mir Leid ich wäre gern gekommen aber der Bänderiß ließ das heute nicht zu... sorry

    Ich kann es immer noch nicht fassen du bist nicht mehr hier es ist seltsam ohne dich neben deinen Platzt zu sitzen und zu wissen du kommst nie mehr wieder Jan.

    Ich vermisse dich deine P.!!

    """""Wer nicht kämpft hat schon verloren"
    Martina Aman
    "Bevor du mich verurteilst und dir den Mund drüber zerreißt
    musst dus mit meinen Augen sehen....versuch in meinen Schuhen zu gehen"
    Luxuslärm - Wirf den 1. Stein
    kerze 790


    fuer: Pfarrer dr. H
    von: der kleinen ministranten

    sie waren ueber jahre hinweg der mann der mich geleitet hat udn da war. ihre seelsorge hat imch oftmals bewart das ich vom rechten weg abkam. letztens wo ich ihnene sagte was ich durch gemacht hab da waren sie da! und sie haben nicht das uebliche gesagt. ich konnte ihnene vertrauen. heute erreichte mich die nachricht das sie tot bin...
    ich hoffe sie sind nach dem leiden der letzten jahre jetzt wenighstens schmerzfrei!
    noch dazu muss ich ihnene sagen das ich meinen glauben an gott und die katholiosche kirche verloren hab. sie waren einer der wenigen fuer die ich in den gottesdienst kam, nur um ihre predigten zu hoeren, diese waren menschlich und fuer das volk und durhsetz bar
    ich wuensche ihenen, wo auch immer sie sind, einen friedlichen tot!
    ,,Gesunder menschenverstand, ist eine ansammlung aller vorurteile die wir bis zum 18.Lebensjahr erfahren haben" (Albert Einstein)

    <3VerLiebt<3
    Kerze 791

    Für Oma, gestorben 06.11.07 (heute)

    Von Candy

    Ich hab dich soo lieb, wie du heute dalagst, als wenn du nur schlafen würdest. Wie sehr wünsche ich mir das es so wäre und du jeden Moment wieder die Augen geöffnet hättest, aber das tats du nicht, das wirst du nie mehr tun.

    Ich hab dir heute schöne Sachen ausgesucht die du morgen bei der offiziellen Verabschiedung tragen wirst. Deine lieblingsfarbe Oma.

    Manu geht es total mies und Opa macht sich viele Vorwürfe, er hätte mehr für dich da sein müssen sagt er.

    Alle dachten es geht wieder Berg auf ich mein das war doch so und urplötzlich rufen die Ärzte an und knapp eine Stunde später war es dann schon vorbei???

    NEIN!!!

    Wir hatten doch noch soviel vor. Freitag gabst du mir noch ein Abschiedskuss.

    Bis bald hab ich gesagt und du hast genickt, aber es gab kein bis bald mehr. Ich hab das orange kissen mit zu mir genommen, das ist das einizige was noch nach dir riecht....

    Ich liebe Dich, ich hätte alles getan wirklich alles damit es anders kommt!!!

    Candy
    Du kannst Dir nicht immer
    aussuchen,
    was Dir im Leben passiert, aber Du
    kannst Dir aussuchen, wie Du damit
    umgehst.



    Kerze 792

    Für H
    Von M

    Ich habe dich bewundert, dich und deinen Kampf. Du warst so unglaublich tapfer... Du hattest es nicht verdient.
    Doch heute hat dein Leben ein Ende gefunden... So jung...
    Du hattest noch soviel vor dir, fast dein ganzes Leben, doch der Krebs hat es zerstört.
    Liebe H ich werde immer an dich denken, dich als Mahnung nutzen, wie schnell alles vorbei sein kann und hoffen, dass du nun endlich Frieden gefunden hast.

    Deine M
    Kerze 793

    Hallo D.

    Man, ich vermisse dich so..
    Ich hoffe, dir gehts gut..

    Manchmal, weine ich nur wegen dir.
    Wie gerade jetzt, in diesem Moment.

    Du fehlst mir so :(


    Eigenartig, wie die Zeit eine Menge Dinge zu regeln
    scheint, oder? Die Zeit läuft, redet, und das Schlimmste -
    Irgendwann ist keine Zeit mehr da.
    (Markus Zusak)
    kerze 794

    von L.
    an K.

    ich denk an dich...
    noch immer ist es unbegreiflich und so unendlich schwer für mich.
    Du fehlst.
    Die Grenzen meiner Phantasie sind die Grenzen meiner Welt.
    Oft genug ist meine Welt grenzenlos, und ich bin verloren in der Freiheit,
    die ich manchen Menschen so sehr wünsche!
    Kerze 795

    Noch eine für Michi
    Es sind noch keine drei Wochen, als du uns verlassen hast.
    Ich muss sehr oft an dich denken und frage mich, ob es dir jetzt besser geht?
    Ob du das wirklich wolltest, oder es ein Unfall war, wie es sich alle einreden. Ich glaube es nicht. Ich weiß, dass du krank warst. Ich weiß, das wir uns sehr ähnlich waren. Wir haben nur nie darüber gesprochen. Und werden es auch nie mehr können.


    Ich werde dich immer lieben
    796

    An: D.
    Von: mir..

    Ach D. verdammte Scheiße :(
    Du fehlst mir so :( das tut so weh.
    Habe vorhin Fotos gefunden.. oh man

    Pass auf mich auf, bitte.

    In Liebe, J.


    Eigenartig, wie die Zeit eine Menge Dinge zu regeln
    scheint, oder? Die Zeit läuft, redet, und das Schlimmste -
    Irgendwann ist keine Zeit mehr da.
    (Markus Zusak)
    Kerze 797

    Für: Opa Rudi

    Verstorben : 03.11.07

    Hallo Opa,

    Es ist jetzt etwas über eine Woche her, als du von uns gingst.
    Und wir vermissen dich unendlich.
    Ich werde den Tag nie vergessen. Die gesamte Familie war im Krankenhausd gewesen, als dann zum schluss meine Mutter und meine Schwester da waren, und du alle deine Lieben um dich versammelt hattest, bist du friedlich eingeschlafen.

    Du warst sehr schwer Krank gewesen, und die letzten WOchen ging es dir echt mies. Wir haben uns alle große sorgen gemacht. Papa hatte noch am 1.11 Geburtstag und da hast du noch mit uns allen am Tisch gesessen und mit und gealbert, aber dann am nächsten Tag schon warst du garnicht mehr ansprechbar, Abends kamst du in Klinik und am nächsten Tag war deine Kraft zuende gewesen.

    Ich werde die zeit mit dir sehr vermissen. Du hattest zwar sehr oft sinn für schwarzen Humor, was oftmals auch wehtat, aber du meintest es nie böse. Du warst immer für alle da gewesen. Die Musik war deine Leidenschaft. Du hast knapp 19 Jahre alleine gelebt, bis du letztes Jahr im Oktober zu uns gezogen bist, da bist du dann regelrecht aufgeblüht, du meintest sogar du bereust es das du nicht viel eher zu uns kamst.

    Morgen wirst du begesetzt.
    Dann wirst du auf deine letzte Reise gehen, ich hoffe du wirst gut ankommen. Jetzt bist du wieder bei deiner über alles geliebten Agnes und bei unsrem Charly grüß ihn ganz lieb von mir.

    Ich hab dich ganz dolle Lieb

    Deine Enkelin Sabrina
    Was unsere Seele am schnellsten und schlimmsten abnützt, das ist: verzeihen ohne zu vergessen.(Arthur Schnitzler)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BlueOcean“ ()

    Kerze 798

    Von: Deinem Leopardenbaby ; )
    Für: Teddy

    Hey Teddy!
    Es ist schon so lange her, als du dein Versprechen leider nicht mehr halten konntest und mich doch hier allein gelassen hast. Doch es tut noch so weh! Ich weiss dass du es nicht mit Absicht gemacht hast. Ich weiss du hattest es so nicht geplant! Ich nehme es dir auch nicht mehr übel dass du mir verboten hast mitzukommen. Aber ich fühle mich so einsam ohne Dich! Als ich erfuhr dass du gehen musstest, da hätte mein Herz am liebsten aufgehört zu schlagen. Ich konnte nicht weinen. Ich war so gelähmt. Ich sehnte mich so nach Dir! Nach deinen wunderschönen Augen, die mein Zuhause waren. Nach deinem Lächeln, nach deinem Duft nach deiner nervig leisen Art zu reden. Ich sehne mich so sehr nach deiner Nähe. Ich fühle du bist da, aber ich kann mich nicht mehr in deine Arme kuscheln oder meine Nase in deinem Ohr vergraben. Hier ohne dich mag keiner über meine Narben streicheln und sie als einen Teil von mir sehen. Du hast mir so gut getan! Warum musste das vorbei sein? Unsere Seelen waren wie Zwillinge und du hast alles mit deinem Leichtsinn aufs Spiel gesetzt! Ich bin so wütend! Du wusstest doch dass so was früher oder später passieren konnte! Warum hast du verdammt nochmal nicht wenigstens meinen Kuchen gegessen, den ich extra für dich gebacken hatte?! Es war das Letzte was ich für dich gekocht habe! Warum war der Schmerz stärker als du? Du warst doch ein Mann! Ich war nur das schwache kleine Mädchen, dass dich noch weiter gebraucht hätte! Ich hasse dich! Ich liebe dich so sehr! Immer noch! Du warst doch mein bester Freund, mein großer Bruder! Man lässt seine kleine Schwester nicht einfach so im Stich. Du hättest weiter kämpfen sollen! Es macht mich so wahnsinnig. Obwohl ich weiss, dass du nicht geahnt hast wie das endet... ich bin dir eigentlich auch nicht mehr böse... aber es tut immer noch so weh! Nach 6 Jahren! Warum kannst du nicht einfach wiederkommen und hier weiter auf mich aufpassen? Das ist alles nicht fair. Warum hat uns das getrennt? Warum hast du es dazu kommen lassen? Warum gehst du mir nicht aus dem Kopf, auch wenn ich doch jetzt so glücklich bin? Ich kann dir nicht tschüss sagen, weil ich hoffe dich irgendwann irgendwo wieder zu treffen. Dann würde ich dich nicht mehr loslassen!!! Ich würde dir nie wieder erlauben so schwach zu sein...
    Ich hab dich doch noch so sehr gebraucht...und ich brauche dich auch jetzt noch manchmal...es tut so weh dass du nicht mehr da bist...es tut so weh dass ich nicht weiss wie es dir jetzt geht...ich bin froh dass ich dir immer gesagt hab wie wichtig du bist...

    Ich bin dankbar für unsere Freundschaft.
    Du weisst, ich liebe Dich wie einen großen Bruder und ich werde dich niemals vergessen, bis ich dich wiedergefunden habe...
    Aber bis dahin pass bitte von deinem neuen Zuhause auf mich auf, weil ich mich ohne dich so verloren fühle...

    In liebe und größtem Respekt, deine Y.





    *Wenn die Krankheit Magersucht ein Mensch wäre, würde ich ihr dafür eine reinhauen...*