KERZEN für Verstorbene / ERINNERUNGSBRIEFE

    293. Kerze

    An: Daniel
    Von: Deinem Kämpfer-Zwerg

    Lieber Daniel...

    Ich schreibe für dich - Aber warum eigentlich?
    Du hast mir wehgetan!
    Ich denke an dich - Aber warum eigentlich?
    Du hast mich belogen!
    Ich weine wegen dir - Aber warum eigentlich?
    Du bist feige!
    Ich vermisse dich so sehr - Aber warum eigentlich?
    Du bist schuld an meinen schrecklichen Träumen nacht für Nacht!

    Ich habe dir vertraut - Weil du mich verstanden hast!
    Ich konnte immer zu dir kommen - Weil du mich halten konntest!
    Ich habe so viel von dir gelernt - Weil du mir so viel Menschlichkeit beibringen konntest.

    Doch es ist nichts geblieben.
    Nun sitzt ich hier, weine wieder um dich, vermisse dich schrecklich doll.
    Denn du hast ein so großes Loch hinterlassen!

    Aber mach dir keine Sorgen, ich bin nicht mehr allein - Da ist wieder jemand, der auf mich Acht gibt - Er kann dich nicht ersetzen, aber er ist dir ähnlich - Und ich liebe ihn!

    Daniel? Es tut mir leid...
    von: Juli
    an: Carmen

    Phuu jetzt habe ich mich zwar entschlossen dir hier mal was zu schreiben, aber keine Ahnung wie ich anfangen soll. Briefe oder sonstige Sachen schreiben war noch nie so meins.
    Naja ich wollte dir halt einfach mal ein fettes DANKE sagen für das was du alles für mich getan hast.
    Und auch, wenn da einige unerfreuliche Sachen mit dabei waren, bin ich glücklich, dass es dich gibt (zumindest ein bisschen^^).
    Aber mach dir nicht zu viel Gedanken über mich und meinen Lebensstil ja?
    Thanks for all.




    Smiley
    And when she's pressed she will undress, and then she's boxing clever. [Placebo]
    von Carmen
    an Juli

    Danke für deinen brief
    is schön das zu hören

    Tja,aber weißt du, immer wenn du gesagt hast,ich soll mir keine sorgen machen um dich, dann hab ich mir noch mehr gemacht, weil du dich dann vor mir verschließt und ich des gefühl hab dich zu verliehren.Ich kann leider nichts dagegen machen,aber ich glaub,ich werde mir immer sorgen und gedanken machen.Da kannst auch du nichts daran ändern.

    Und du weißt ja,dass ich dir immer helfen will,auch wenns oft in die hose geht.Aber im moment weiß ich irgentwie nichts mehr,was ich noch machen könnte.Ich würde dich so gerne wieder glücklich sehen,also wirklich glücklich und nicht nur dass du so tust,als wärst dus,verstehst du?
    Ich bin verzweifelt,weil ich nicht mehr weiß,was ich machen soll oder was ich nicht machen soll ...ich denk immer,ich muss irgentwas übersehen haben oder irgentwas nicht bemerkt haben,irgenteine chance,dir zu helfen,dich glücklich zumachen.Es tut mir leid, warscheinlich bin ich einfach zu blind.
    Tja,und jetzt weiß nicht nicht mehr weiter.aber ich hab mir gedacht, wenn ich schon nichts machen kann,dann ich sag dir wenigstens,wie wichtig du mir bist und dass ich immer für dich da bin.Du kannst immer mit mir reden,egal was ist, und wenn du was von mir brauchst oder so,dann bin ich da,ok?
    ich weiß nicht,obs dir was hilft oder bringt,aber ich sag es dir jetzt einfach.Ich hoffe,du überliest meinen brief nicht.

    ich hab dich lieb
    deine
    Carmen
    Wenn du beginnst zu lieben, sagst du ja zu den Tränen des Abschieds. Ich habe ja gesagt...
    294 Kerze

    von:jessi
    an:dich, wie auch immer dein name war und an basti der seine liebe freundin verloren hat

    bei dem gedanken das du, basti, deine freundin verloren hast, die grad erst 19 war und schon so früh krebs hatte...ich weiß das du alles für sie getan hast und jede nacht bei ihr im krankenhaus warst und ihre hand gehalten hast, es tut mir so unendlich leid für dich. es tut mir leid das ich nich für dich da sein kann, weil unser kontakt in den letzten jahren abgebrochen is aber du warst immer ein toler freund und du bist der letzte der sowas verdient hat.
    und auch sie tut mir leid, so früh mit 19...warum nur?
    295.Kerze

    von: mir
    für: meinen onkel


    wir haben eigentlich nie wirklich viel kontakt gehabt..auch nie wirklich viel miteinander geredet...uns nie wirklich oft gesehen..aber trotzdem....warst und bleibst du einer der menschen in dieser "familie" die mir nie böses wollten..und du hast mich nie verletzt oder warst böse zu mir.

    dein leben war viel zu schnell zu ende..es war einfach zu schnell...leider hat diese krankheit gesiegt.

    es tut mir auch leid, das ich nicht auf deiner beerdigung ware..aber ich konnte da einfach nicht hin..es wäre falsch gewesen..wenn nur ich, andreas und oma dort gewesen wären, wäre es ok gewesen..aber nicht mit all den "falschen"....

    ich werde dich besuchen kommen, sobald ich kann...werde dir die schönsten blumen geben und einen brief..einen zettel...

    ich weiss nicht weshalb du mir wirklich fehlst..wir hatten ja nie so viel kontakt oder viel miteinander zu tun, aber du warst ein herzensguter mensch...und ich vermisse dich.

    diese kerze ist für dich.

    du wirst NIE vergessen!

    ruhe in frieden.
    8|

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „agony“ ()

    von: mir
    an: dich

    Hey Basti,
    ich wollte dir nur sagen, falls wir uns nie wieder sehen, dass du mir fehlst. Ja, wirklich, irgendwie ist es komisch ohne dich! Ich kenne dich seit ich auf diese Schule gekommen bin, also seit ich in der fünften Klasse war, damals bin ich elf gewesen. Öhm, wie haben wir uns eigentlich kennen gelernt? Die Stephie wollte da mal was von dir, damals warst du 14, ich weiß noch wie ich dich zusammen gefahren habe mit meinem Fahrrad, ich hab dich so angemault weil du nach meiner Meinung im Weg standest...und dann war die Stephie voll sauer auf mich, ohja damals fand ich dich echt doof =) ... naya und dann ging das vorbei, die Stephie hat sich wen neuen ausgesucht und dann warst du erst mal vergessen und wie du ja weißt hab ich mich dann in der 6. klasse in dich verliebt, aber warum eigentlich? Nur weil ich gegen dich gelaufen bin und du mich so seltsam angeschaut hast, immer wenn du mich so angeschaut hast hast du mich beinahe wahnsinnig gemacht... ;) auch viel später noch!
    Naja ich komm vom Thema ab, gestern standest du da, zum letzen Mal standen deine Füße auf diesem Pausenhof, zum letzen Mal warst du einfach Schüler dieser Schule und dann bist du gegangen ohne dich nur einmal umzudrehen...Basti? Wie konntest du einfach an mir vorbei gehen ohne zu mir tschüß zu sagen, was auch immer du gegen mich hast, wir haben viel zusammen erlebt, es ist so ob du es willst oder nicht...wieso lässt du mich einfach stehen? Nichteinmal tschüß gesagt hast du, dabei sehen wir uns vielleicht nie wieder...
    Ich hab geweint gestern als du gegangen bist, ja, ich geb es zu...und bestimmt denkst du jetzt wenn ich dir diesen Brief schicke, dass ich immernoch "auf dich stehe"...aber nein Basti, es ist ganz einfach so, dass du ein großer Bestandteil meines Lebens bist, ich kenne dich einfach so lange, du warst eine Zeitlang mein Grund morgens aufzustehen...ich hab einfach so viel mit dir erlebt. Du gehörst zu mir, irgendwie, ein wenig.
    Auf wen soll ich den warten und hoffen das er kommt, wenn ich früher aus habe und den Weg laufe und nicht allein sein will - wenn du nicht mehr da bist, wenn du nie mehr diesen Weg läufst, der solang dein Schulweg war?!
    Du gehörst zu meinem Weg zur Schule, du gehörst dazu, wenn ich zur Leuchttaffel laufe, du gehörst in den Pausen dazu, den Weg von der Cafetaria zu laufen....

    Oh man bestimmt langweil ich dich schon wieder weil alles was ich schreibe keinen Zusammenhang hat, aber....vielleicht verstehst du ja doch...

    Weißt du BastianI du bist mir einfach wichtig, neulich als wir zusammen nach Hause gelaufen sind, es ist nicht so, dass mein Herz dann schneller schlägt oder so, sondern wenn du bei mir bist, dann legt sich so eine innere Ruhe über mich, dann fällt es mir leicht zu atmen, dann hab ich keine Angst, vor nichts.

    Wenn mich heute jemand fragt wer du bist, dann sage ich "Das ist ein Freund von mir" denn für mich bist du ein Freund, sogar ein sehr guter, denn ich hab dir immer wieder erzählt was mit mir los war, ich hab mich bei dir angelehnt, bei dir Schutz gesucht, ich bin immer zu dir gekrochen (icq) wenn ich wieder lachen wollte....immer...damals warst du 14 jetzt bist du fast 18...18 Basti, 18! 4 Jahre kennen wir uns...eine verdammt lange zeit


    kennst du den Spruch
    "Viele Menschen treten in dein Leben,
    doch nur die wenigsten hinterlassen Fußspuren auf deinem Herzen"

    du hast einen rießen Fußabtruck auf meinem Herz hinterlassen...vergessen werd ich dich nie

    und vielleicht denkst du ja auch manchmal an mich!!



    Ich hab dich lieb und ich bin immer für dich da...(das weißt du doch!)




    Du
    fehlst
    hier
    *+> The Picture you painted in me

    you never said a word to hurt me, its what you didnt say that made me cry

    myspace drawmehearts

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Falling Angel“ ()

    von: Tine
    an: Paul

    Hey du!

    Ich wollte dir ganz lieb danke sagen, für die 4 wunderschönen tage die du da warst. danke, dass du mich nachts wenn es mir so schlecht ging einfach in den arm genommen hast, und mir gezeigt hast dass du für mich da bist. danke für deine liebe sms die du mir gestern geschrieben hast....

    ich könnte dir noch für so vieles danken....jetzt will ich einfach nur sagen: ich hab dich ganz dolle lieb und bin froh dich zu kennen!!!

    Tine
    Komm lass uns leben, lass uns leben,
    lass uns leben, immer mehr.
    Komm lass uns leben, lass uns leben,
    das Leben ist gar nicht so schwer!


    -Marius Müller-Westernhagen-
    297. Kerze
    Von: Anna
    An: meinen Opa

    Du warst nie ein typischer Opa, der miit seinen Enkeln eis essen geht, Zirkus geht oder mit ihnen sonst irgendwas unternimmt. Du warst immer anders. wir hatten keine enge bindung zueinander, und doch war irgendwas, das und verband.Du warst witzig, hast nach einigen Operationen über die Therapeuten gemault, hast gesagt, dass sie dich wie ein kleinkind behandelt haben, und dass alles mit so einer witzigen art. du bist dagesessen, hast geraucht, und geredet. Du warst immer witzig. du hattest viele operationen, und alle überlebt. immer gekämpft. und dann bist du gestern, im Krankenhaus, nach dem die Schwestern durchgegangen sind gestorben.
    Du hast am tag davor meiner Mutter noch Liebe Grüße an alle ausrichten lassen.
    warum bist du gestorben?!
    ich vermisse dich,
    und kann nicht glauben, dass du tot bist.
    dass du nie mehr kommen wirst.

    doch wir sehen uns, ja?!
    im himmel dann.
    und dann sitzen wir wieder da. an einem Tisch.. essen zusammen..
    ich werde dich nie vergessen
    298. Kerze

    Von: Sabrina
    An. Charly


    Mein geliebter kleiner Charly, jetzt bist du schon knapp 2 Wochen im Hundehimmel. Ich hoffe es geht dir dort oben jetzt gut, und du hast keine Schmerzen mehr??
    Vergib mir das wir diesen schritt tun mussten, aber ich konnte dich wegen meinem Egoismuss leiden lassen.
    Die zeit die du gebraucht hättest, gab dir dein Körper nicht.

    Du fehlst mich so sehr, jeden Tag denk ich an dich, wie es doch wäre jetzt mit dir.
    Du hast meinem Leben eine wirkliche Freude gegeben. Du bist der beste und treueste Freund den ich je hatte.

    Ich möchte dir für die Zeit die ich mit dir miteinander verbringen durfte Danken.
    Jeder Tag war schön mit dir. Wir hatten auch soviele schöne Erlebnisse wie am Flughafen als du Taxi fahren wolltest.

    In meinem Herzen ist für dich Platz reserviert, du wirst in mir drinnen immer weiter Leben.
    Und ich werde dich nie und nimmer vergessen.

    Hab dich ganz doll Lieb

    Deine Mama
    Was unsere Seele am schnellsten und schlimmsten abnützt, das ist: verzeihen ohne zu vergessen.(Arthur Schnitzler)
    299. Kerze

    Von: Nici
    Für: Meine Mutter

    Es ist Montag der 31.7.06 mitten in der Nacht oder früh am Morgen...und ich bin mal wieder schlaflos.
    Dieses Jahr werden es 7 Jahre an denen du nun fort bist und trotzdem kommt es mir im Moment wieder mal so vor, als ob es erst wenige Tage oder Wochen her ist.
    Ich kriege einfach die Bilder nicht aus dem Kopf, wie du leblos vor mir lagst.
    Es tut so verdammt weh, auch nach dieser langen Zeit und ich wünschte an manchen Tagen, dass ich einfach nur zu dir könnte und du mich in die Arme schließt.
    Immer wieder frage ich mich warum das alles passieren musste.
    Und schon wieder steigen mir die Tränen in die Augen.
    Mama ich vermisse dich einfach so sehr.
    Was würde ich nicht alles tun nur um bei dir zu sein, um dir noch ein paar Worte sagen zu können, die ich dir nicht mehr sagen konnte.
    Auch wenn Papa es nicht zeigt, aber ich glaube das er noch genauso oft an früher denkt wie ich.
    Noch immer träume ich sehr oft von dir und immer wenn ich aufwache könnte ich direkt wieder weinen,weil alles nur ein Traum war.
    Ich vermisse dich so sehr :(
    Meine Seele steht am Grab meines Seins und sie weint.Sie weint um dass was ich war,denn ich war nicht Ich.Und auch am Ende ich erkannt es nicht,ich war nicht Ich.Ich starb. Doch nun, nun war ich ICH. Seelenschmerz-I-

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RedAngel86“ ()

    300.Kerze

    Von:Mir
    Für:Rudi, Carol, Oma, Papa

    Weil du in meinen Händen gestorben bist und ich dich dann auf dem Feld begraben habe.
    Weil du für mich gestorben bist.
    Weil es so schnell kam und weil ich die Tränen nicht zulassen konnte.
    Weil ich nie den Mut hatte dich kennenzulernen und dann war es zu spät.


    behind blue eyes...
    ...lost in reflection

    301. Kerze

    Von : John
    für : Frank

    Ich weiß einfach nicht, warum das passiert ist, und warum du dich ins
    Auto gesetzt hast! Wir haben eine Woche davor noch Bier getrunken,
    Und uns schon fürs nächste WE verabredet... jetzt bist du Tod,
    Und was bleibt ist Schmerz.
    Ich werde auf jedenfall auf deine Beerdigung kommen!

    Aber eine Frage wird mir keiner beantworten können!
    Warum hast du dich zu einem 14 Jährigen ins Auto gesetzt!

    Wir vermissen dich alle, aber vergessen werden wir dich nie!
    302. Kerze

    Von : John
    für : meinen Onkel Ulli


    Ich weiß garnicht was ich dazu sagen soll, oder kann...
    Erst du und jetzt auch noch ein Freund von mir...
    Wir haben uns schon ewig nichtmehr gesehen mehr als 5 Jahre,
    ich wollte dich noch besuchen kommen, um mich bei dir zu verabschieden.
    Diese scheiss Krankheit... ich vermisse dich!
    304. kerze

    für joscha von anna:

    ich hoffe es geht dir gut, dort wo du bist. es muss so einen ort geben, sonst dreh ich durch. danke für die schönen momente, danke.
    In Gedenken an Joscha - Sucht Euch Hilfe!!!
    ___________________________________________

    Dieser Beitrag wurde 1408 mal editiert, zum letzten Mal von BadSeed: Vorgestern, Schlag 13
    305. Kerze
    von: Socke
    an: Jamiepanther
    Heut wärst du 31 geworden, aber es sollte nicht sein. Ich denke in letzter Zeit oft an dich und frage mich, wie es wohl gewesen wäre, dich zu kennen...aber allein durch die anderen lerne ich dich schon ein wenig kennen..ich hoffe, du veranstaltest ne Wahnsinnsparty ;) Wir vermissen dich...
    Lost in [life]
    ...

    vergessen kann ich dich nicht

    von: mir

    an : N.L

    ja ich glaube wir hatten keine leichte zeit,aber wir haben es immer geschafft.wenn es meinen sohn nicht geben würde,wärst du das wichtigste in meinem leben (mensch was vermisse ich dich) ich denke noch immer an die letzten monate zurück,die wir zusammen verbracht haben,und ich mach es gerne.als ich deine stimme am telefon gehört habe,ist mir meine herz in die hose gerutscht,und ich war zu feige dich zu fragen,wie es dir geht? ich denke jeden tag an dich,und ich hoffe das es dir ganz ganz gut geht,ich wünsche dir eine zukunft in der all deine wünsche in erfüllung gehen.

    mögen die sterne über dich wachen und dich beschützen,egal wo du gerade bist *denn die sterne sind immer für dich da*
    Zeige einem Menschen wie sehr du ihn liebst,
    und er weis wie sehr er dich v*rl*tz*n kann.. :wacko:
    von: vany
    an:c.

    du bist heute gestorben.ich vermisse dich soooo sehr und das obwohl wir uns vllt 3 mal im jahr gesehen haben.gekannt haben wir uns auch nicht wirklich aber ich hab dich gemocht und das wird mir im moment immer klarer.ich versuche nicht um dich zu weinen,ich versuche für dich stark zu sein.......genauso stark wie du es warst.du wusstes das du stirbst und es war ein schwerer weg doch nun hast du ihn geschafft und ich freue mich für dich.das loch was du hinterlassen hast wird unschließbar sein.ich habe ein lachendes und ein weinendes auge für dich.ich hoffe es geht dir jetzt besser.......
    aber es darf doch nicht wahr sein das man so jung sterben muss!!!es darf einfach nicht wahr sein.....ich glaube es einfach nicht.
    in gedenken die vanessa
    von: pretending
    an: d.

    hey. ich würde dir das niemals persönlich sagen. aber du weisst ja auch nicht was du mir bedeutest. du warst die wichtigste person in meinem lben für diese paar wochen. zwei jahre ist es her und ich denk jeden tag an dich. gehts dir gut?bist du glücklich? ich hoffe es. ich glaube du bist etwas ganz besonderes. ohne dich hätte ich diesen teil von mir niemals gefunden. du hast mir sicherheit gegeben, mich glücklich gemacht und mich in eine riesenkrise gestürzt. und das alles ohne den hauch einer ahnung zu haben. schon nicht schlecht - was?! ich bin kaputtgegangen, aber es war das beste was mir passieren konnte. jetzt gehe ich mit offenen augen durch die welt. diese wochen haben mich stark gemacht.
    ich werd die zeit nie mehr vergessen, wie könnte ich auch, mein herz ist voller narben.
    ich werd dich immer vermissen, in meinem herzen ist immer ein platz für dich frei.
    ich seh dich wieder.
    I'm so tired but I can't sleep
    Standin' on the edge of something much too deep
    It's funny how we feel so much but we cannot say a word
    We are screaming inside, but we can't be heard
    von S an S


    Lieber S.!

    Hier das Ergebnis einiger Überlegungen:
    Du löst Emotionen in mir aus und los, die mich erschrecken. Selten trifft man Menschen wie Dich, ich zumindest. Du hast zahlreiche Eigenschaften, die ich an Menschen sehr schätze und bei den meisten vermisse. Du gehörst nicht zu den gewöhnlichen weil platten Persönlichkeiten. Oder, etwas direkter: Ich bin auf dem besten Weg, mich heftigst in Dich zu verlieben, wenn dies nicht schon längst passiert ist.
    Das ist nicht Ziel unseres Verhältnisses, welches -meines Erachtens- unter der Prämisse einer zwanglosen Affaire begann und fortlaufen sollte. Die Tatsache, dass Du also meine Gefühle und die damit verbundenen Vorstellungen und Ansprüche nicht erwiderst (ob du das kannst oder möchtest sei hierbei egal), kann ich Dir daher nicht vorwerfen.
    Außerdem habe ich nicht die geringste Ahnung, was Du von mir möchtest, erwartest.
    Ich sehe in Dir das Etwas, was theoretisch nur für mich bestimmt wäre (ich denke, das ist es, was einen einem anderen verfallen lässt), weiß, dass ich es nicht in dem Maße erreichen kann, wie es die derzeitige Gefühlslage fordert, denn, so realistisch vermute ich die Situation einschätzen zu können, Deine Frau verlässt Du nicht.
    Deshalb bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es besser (für meine psychische Verfassung) wäre, zumindest vorerst vielleicht keinen Kontakt mehr zu haben.
    Hierzu würde ich mich über Deine Ansicht oder einfach ein paar Worte freuen, mehr nicht, auch wenn ich das natürlich nicht einfordern kann.
    Viele Grüße, möge es Dir gut gehen.
    tick tock, tick tock, what's reality compared to me? (Timekiller/ Project Pitchfork)