KERZEN für Verstorbene / ERINNERUNGSBRIEFE

    351. Kerze

    An Uwe

    Fair war das bestimmt nicht.
    Sowas- dummes. Sowas unendlich dummes... das sowas passieren muß, ist wirklich nicht fair.
    Ich weiß gar nicht, wie wir beide heute zueinander stehen würden. Ich hoffe, genauso wie damals. Ich denke mal, du weißt warum ich das denke.
    Ich vermisse dich. Ja... wirklich. Auch, wenn du heute vielleicht anders zu mir stehen würdest als damals. Ist mir egal, vermissen tue ich dich dennoch.
    Deine Geschichten waren der Wahnsinn- der absolute Wahnsinn. Sowas erlebt sicher nicht jeder- und nicht jeder bringt solche irren Aktionen.
    Hm.
    Ich vermisse dich, und ich hoffe, es geht dir gut- wo du nun bist. Es war immer sehr schön mit dir.

    J.
    ... und das Meer von Funken sprüht... und den Himmel kühlt.
    352. Kerze

    Von: mir
    An: dich

    Ich stelle mich dich mit einer Horde lachender Kinder um dich herum vor, mit einem wehenden Sommerkleid auf einer grünen Wiese, lachend, fröhlich, so wie du warst.

    Es denken gerade heute so viele Menschen an dich. Ich hoffe, du kannst sie sehen und bist stolz auf sie. Sie sieht dir manchmal so ähnlich.

    In Gedanken.
    Du bist gewollt.
    Kein Kind des Zufalls, keine Laune der Natur, ganz egal, ob du dein Lied in Moll singst oder Dur.

    Jürgen Werth
    353. Kerze

    von: v.
    an: o.

    es ist schon länger als ein halbes jahr her, doch es kommt mir so vor, als wäre es erst gestern gewesen. wir haben dich doch alle noch gebraucht, aber du wolltest gehen, ich verstehe dich. du musstest lange genung leiden. .. doch es ist trotzdem schwer zu akzeptieren, dass nu nicht mehr da bist. ich vermiss dich so!
    ich komme dich oft besuchen, stehe dann vor deinem grab und weine. so gern würde ich ein stück von mir dalassen, damit du merkst, dass du nicht allein bist und ich an dich denke, doch ich weiss nicht was. manchmal muss ich dann lächeln, weil ich ganz genau weiss, dass du weisst, dass ich da bin und zu dir hochschaue und an dich denke. dann wird es heller, die sonne scheint ein wenig oder ein luftzug geht vorüber und dann, dann weiss ich, dass du da bist und über mich wachst.
    du fehlsch mär so uändlich! wieso? wieso genau du?
    »Listening to the song we used to sing,
    in the car, do you remember: butterfly, early summer.
    It's playing on repeat.«
    Secondhand Serenade.

    .. weil ich dich vermisse. </3
    355. Kerze

    von: mir
    an: opa

    hab nie so sehr gemerkt, dass du mir fehlst, wie in den letzten monaten. wo bist du denn nur? hab mit dir immer reden können und dann warst du auf einmal weg. du warst immer ein freund für mich und du hast jeden mist mit mir mitgemacht...danke dir für alles.
    wünschte ich wäre bei dir...
    356.Kerze

    von: mir
    für: "The king"

    Du glaubst gar nicht wie sehr du mir fehlst!
    warum bist du einfach gegangen?du hinterlässt 7 geschwister,die einen großen bruder brauchen,der auf sie aufpasst...wir ALLE brauchen dich.
    du fehlst mir morgens,mittags,abends...

    Ich hoffe dir geht es gut,dort wo du jetzt bist.
    ich denke viel an dich und trage einen teil von dir in meinem herzen.

    danke,für all das was du für mich getan hast.
    ich wünschte ich hätte dir helfen können....

    ich hab dich lieb, für immer.

    ps:ich werde niemals "sonntagabend" vergessen!!
    Es ist nicht so,
    dass ich jetzt nicht mehr kann
    denn irgendwann
    fängt etwas neues an




    mit mehr Belang.
    von: mir
    für: d., die mich jetzt braucht


    Meine liebe D.,

    ich war gestern Abend nicht geschockt als du mir erzählt hast, was in dir vorgeht. ich war mir vorher schon sicher... das bei dir was nicht in ordnung ist. Es tut mir weh das es dir ähnlich geht wie mir. und ich wünsche dir das nie so extrem. Du bist eine starke Person und ich weiß das du es schaffen wirst. ich fahr morgen weg. Doch danach bin ich für dich da. Wir beide zusammen und halt bitte Abstand von denen. Ich denke sie machen einen zu großen Teil deines Lebens aus. Doch offen reden kannst du nicht. Ich hab dich sehr lieb, möchte dich nie verlieren. Du belastest mich nicht!! Niemanden... du bist es wert - wert zu leben!

    Du bist wertvoll, du mein kleiner Sonnenschein!

    Deine e.
    Und die Mädchen glauben daran,
    dass im Rabauken verschollen
    ein Prinz nach Freiheit schreit
    den sie haben wollen...
    [Pohlmann - Mädchen und Rabauken]

    von: Carmen
    an: Juli

    Liebe Juli,
    ich weiß nicht so recht wo ich anfangen soll....weißt du, irgendwie leben wir uns zur zeit immer mehr auseinander... wie machen fast nichts mehr zusammen und wenn ich dich abends anrufe, dann gehst du nicht dran... unter der Woche bist du im Fussball oder gibst Nachhilfe oder bist bei deiner oma...des is ja alles kein problem, aber ich denke halt, dass unsere Freundschaft immer mehr kaputt geht...
    Du hast die Alex als gute Freundin und ich hab des Gefühl, dass sie deine bessere Freundin is und des macht mich traurig..ich wollte die Freundschaft nie verliehren, aber sie entgleitet mir immer mehr...
    ich weiß nicht, warum du dich von mir distanzierst oder was los is, aber du sagst mir irgentwie nichts mehr... warum schläfst du abends immer wenn ich anrufe? des hast du früher nie gemacht? nimmst du tabs?
    Warum verräts du mir nicht deine Wünsche? ich würde sie so gerne wissen oder wenigstens einen...
    aber wenn dus mir nicht sagen willst, dann is des ok..
    vllt trage ich auch den größeren teil dazu bei, dass gerade alles kaputt geht... ich weiß es nicht...ich weiß nur, dass ich gerade schon eine Freundin verlohren habe (die kennst du leider nicht) und ich dich nicht auch noch verliehren möchte...
    und außerdem wen hab ich dann schon noch? die bille? nein...die wird nie meine freundin sein...die isi? mit der werde ich immer nur befreundet sein? wen gibts denn schon? lexi und dana? die verstehen mich nicht udn werden es auch nie tun... udn wen hab ich dann schon noch hm?..als freundin hab ich keinen..auch wenns vllt manchmal aus aussieht...wirlkliche freunde hab ich keine.. ich bin mit allen nur befreundet und was heißt dass schon...für mcih nichts...
    aber du heißt was für mcih, du bist meine freundin...
    lg

    deine Carmen
    Wenn du beginnst zu lieben, sagst du ja zu den Tränen des Abschieds. Ich habe ja gesagt...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „lonelyness“ ()

    RE: Liebe Juli

    An: unseren Sonnenschein
    Von: farewell (dem Mamut;))

    Liebe M.

    Auch wenn ich dich immer wieder sehen werde und es eigendlich gar kein Abschied ist, es ist eine Erinnerung.

    Du wirst fehlen im Jugendverein, du wirst mir fehlen. Ich vermisse dich jetzt schon, obwohl du noch kein Lager nicht dabei warst. Ich vermisse dein Lachen, deine Zuneigung und deine Erfahrung...

    Mir sind gestern, als du dich so sehr gefreut hast über unser Geschenk, fast die Tränen runtergelaufen...es war rührend, und ich bin froh das wir damit dein Herz getroffen haben, genauso wie du unserers mit deiner Art getroffen hast!

    Danke, das du trotzdem noch für mich da bist...

    ich hab dich lieb
    ~Leben heißt den Regen zu kennen um die Sonne zu lieben. Leben heißt die Schönheit auch in Finsternis zu fühlen. Fühlen heißt Leben. Lebe.~
    an: Keks
    von: Nudel

    Hi mein Keksi !

    Wir haben uns jetzt schon seit 7 Wochen nimmer gesehen und ich werde dich wohl erst wieder an Weihnachten in die Arme schliesen koennen. Ich habe Sehnsucht nach deinem Lachen und vorallem nach deinen langen festen Umarmungen, die mir immer so sehr geholfen haben. Ich vermisse dich !
    Aber es war trotz allem eine richtige Entscheidung. Ich war nur noch von dir anhaengig und das haette letztendlich unsre Freundschaft kaputt gemacht. Du wolltest frei sein und dein Leben leben. Heute verstehe ich dich und ich akzeptiere es voellig.
    Du bist fuer mich trotzallem einer der wichtigsten Menschen , denen ich bis jetzt begegnet bin !!
    Ich hoffe es geht dir gut ! Pass auf dich auf !!

    *kussi*... deine Nudel
    =)
    357. Kerze

    von: mir
    an: Punica

    Es ist noch garnicht so lange her da planten wir noch den CT, nun bist du fort hast die Endstation genommen...

    Ich hoffe dir geht es gut dort wo du jetzt bist...

    machs gut Säftchen......
    One by one
    Only the Good die young
    They're only flyin' too close to the sun
    We'll remember -
    Forever...

    And now the party must be over
    I guess we'll never understand

    ~queen - no-none but you~

    this is much more home to me than home. Like the lost boys in Peter Pan, right? Except we are the lost girls, right? Lost and Delirious.
    Si vis pacem, para bellum.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sourcecode“ ()

    359. Kerze

    von: mir
    an: Tiger

    Hey mein Süßer,
    ich weiß, ich hätte das...schon viel früher machen sollen, schon als ich dieses Thera endeckt hat...aber glaub mir, ich hab sofort an dich gedacht... ich bring es nur immernoch so schwer übers herz, dabei ist es jetz 2 Jahre her, oder etwa schon 3? Ich weiß nicht mehr.... ich erinner mich nur genau an den Tag an dem ich dich gefunden habe, ganz abgemagert bist du gewesen udn wir haben dir essen, ein zuhause und liebe gegeben und du, du hast uns auch so sehr geliebt!! Das haben wir alle gemerckt und dafür wollten wir dir danken...

    Der Tag an dem du überfahren worden bist war einer der schlimmsten Tage meines Lebens und ich will dir sagen das ich dich nie vergessen werde, du warst immer für mich da,
    ich liebe dich
    und ich weiß das du manchmal da bist wenn mich eine andere Katze mit diesem Blick anschaut den nur du drauf hattest, dann weiß ich, das du manchmal da sitzt und mir zu siehst... I miss you


    360. Kerze

    an: Jacky, Lissy, Fritz

    euch hab ich auch geliebt meine süßen Kittys...ich vermisse euch! danke für die zeit
    *+> The Picture you painted in me

    you never said a word to hurt me, its what you didnt say that made me cry

    myspace drawmehearts
    von: Ladyhexe
    an: Ch.


    hey mein schatzi,

    du bist jetzt fast ne halbes jahr tot und das auf unser einjähriges.
    kriege die bilder nicht aus dem kopf.
    ich mahce mir so vorwürfe das ich es nicht gemerkt habe das ud wieder abrutscht....wieso hast du nciht mit mir geredtet du weißt doch ich hätte dir geholfen.
    habe dich so sehr geliebt bzw liebe dich immer noch so sehr.
    wache imer noch morgens auf in der hoffnung du liegst neben mir aber deer platz neben mir ist leer.
    warum lässt ud mich alleine zusammen hättne wir das geschafft...

    ich liebe dich mein schatzi

    Su wirst immer im meinen herzen bleiben
    *liebe Schmerzr und Verletzt nur*
    361.kerze:

    von:jeanny
    für:meinen ersten papa

    *22.4.1959 † 29.11.1984




    Es war ein Abend im November. Es war schon dunkel. Du warst wie immer auf dem Weg nach Hause. Zuerst hat sich Niemand Gedanken gemacht warum du nicht so pünktlich wie sonst immer warst. Du warst ja ein guter Autofahrer, bist in deiner Freizeit Rennen gefahren. Jeder sagte du konntest gut Auto fahren. Du hattest nie Angst davor. Du hast nicht im entferntesten geglaubt und damit gerechnet dass dir mal etwas beim Auto fahren passieren könnte. Du dachtest du würdest dein Fahren beherrschen. Du dachtest du könntest die Fehler der anderen ausgleichen. Doch an diesem Abend konntest du Nichts mehr ausgleichen. Es hatte angefangen zu frieren die Fahrbahn war leicht glatt. Ein anderer Wagen kam in deine spur du wolltest ausweichen und bist in die Leitplanke gefahren. Du warst sofort tot sagte man Stunden später. Der andere Beteiligte ist einfach weitergefahren. Beging Fahrerflucht. Bis heute hat man nie herausgefunden wer damals nicht anhielt. Für dich kam jede Hilfe zu spät.

    Um kurz vor acht klingelte bei Mama das Telefon. Sie konnte erst nicht begreifen was der Polizeibeamte ihr mitteilte. sie konnte nicht realisieren dass du nie mehr nach Hause kommen würdest, dass du schon fortgegangen bist an einen anderen Ort der fern von dieser Erde ist.

    Ich kannte dich leider noch nicht richtig da ich noch nicht das Licht der Welt erblickt hatte. Ich sollte dich nie mehr als Vater kennenlernen denn du bist 3 Monate bevor ich das erste Licht der Welt erblickte von uns gegangen. Du warst nie körperlich anwesend und doch warst du irgendwie immer da. Ich bin immer mit dem Wissen aufgewachsen dass ich einen Vater hab der auf mich aufpasst aber halt nicht hier auf Erden sondern einer der von oben auf mich schaut und aufpasst. Mich hat dieses Wissen irgendwie beruhigt und gab mir eine Art Sicherheit. Ich habe mich oft geärgert und oft gefragt warum ich dich nicht mehr kennenlernen durfte warum du davor gehen musstest warum ich nie das Recht hatte meinen Papa kennenzulernen. Ich konnte und wollte nicht begreifen warum ich dich nur aus Erzählungen kennen durfte. Ich sah und sehe bis heute keinen Sinn darin.

    Man sagt der Schmerz lässt nach. Die Zeit heilt alle Wunden. Aber irgendwie stimmt dieser Spruch nicht. Die Zeit mildert vielleicht ein bisschen aber vergessen kann man nie. Der Schmerz vergeht nie ganz. Ja wir alle hier müssen und mussten lernen mit deinem Tod umzugehen bzw. damit aufzuwachsen damit zu leben. Wir mussten es akzeptieren, so hinnehmen doch verstehen können wir nicht.

    Es ist nun 20 Jahre her, dass du von uns gegangen bist. Vor wenigen Tagen war dein 20. Todestag. Es ist viel passiert in der Zeit. Es ist eine lange Zeit vergangen. Es hat sich sehr Viel getan. Doch wir haben dich nicht vergessen. Ich denke oft an dich. Die Erinnerung erlischt nie. Ich soll dir sehr ähnlich sein. Ich weiss nicht ob das stimmt oder ob das Andere einfach nur als eine Art Trost für sich selbst sagen. Ich weiss Sovieles nicht und doch gehörst du zu mir.


    Du bist der Engel der fiel…der viel zu früh von uns ging!!!




    In memorian an meinen Vater der viel zu früh unsere welt verlassen musste


    ich habe dich liebe und werde dich immer im herzen tragen
    deine kleine
    ich lebe nicht. ich existiere nur noch.

    von: that girl who loved you more than anyone
    an: dich

    Schatz,
    ich hatte so angst davor...jetzt ist es schon über 2 Monate her, du bist nicht mehr da, seit 2 Monaten hab ich dich nicht mehr gesehen, der Gedanke tut weh, sehr. Jeder Weg den ich gehe ist ein Stück von dir, alles, wirklich alles erinnert mich an dich...und niemand versteht! Sind die alle bescheurt, als würde ich jetzt einfach mit dir abschliessen, ich liebe dich! Du redest kaum noch mit mir, mein Schatz, warum? Es tut so weh, ich vermisse dich so sehr das ich kaum atmen kann... gott verdammt wieso kann ich nicht wenigstens eine gute Freundin von dir sein? Weil du weißt was ich fühle, stimmts? Du hast es immer gewusst, hast mich immer durschaut, auch dafür bin ich dir dankbar, dir konnte ich nichts vormachen egal was es war...
    Mein Süßer, du beginnst ein neues Leben, ich gehöre in dein altes...so einfach, ich wünschte für mich wäre es auch so einfach... aber du fehlst mir, alles an dir, aber egal was ich hier schreibe, den Kernpunkt bekomme ich einfach nicht mit Worten hin, ich kann nicht sagen wie sehr du mir fehlst und auf welche weiße und ich kann dir nicht sagen wie ich dich liebe, weil ich dich auf eine Weiße liebe für die es keine Worte gibt!!

    PleAse forgive me

    for loving you a littl more than I should


    I miss you i miss you and i love you and i miss you

    und wenn du diesen Brief hier liest dann wirst du den Kontakt ganz abbrechen...aber schlimmer kann es kaum noch werden wenigstens weißt du dann alles...mein Kleiner süßer Italiener
    *+> The Picture you painted in me

    you never said a word to hurt me, its what you didnt say that made me cry

    myspace drawmehearts
    von: mir
    an: L.

    Phew..hat sich ja viel verändert in letzter Zeit..etwas zu viel nach meinem Geschmack. Ich denke oft zurück an unsere gemeinsame Zeit, Saarwiese, CSD (der ja absolut genial war *g*) S.´s Geburtstag...und immer fühl ich diesen Stich im Herzen: Es wird nie wieder so sein. Weil wir uns irgendwie gegenseitig los gelassen haben. Ich seh dich fast jeden Morgen, aber ich kann nicht zu dir rübergehn und mit dir quatschen..weil du mir irgendwie fremd geworden bist. Du bist so weit weg. Und ich halts kaum aus. Manchmal frage ich mich, ob du mich vermisst, hin und wieder an mich denkst, an die Sommerferien, unsere Erlebnisse, an alles..mit einem lachenden und einem weinenden Auge, so wie ich.
    Ob du das Lied noch hörst...ob es dir auch so weh tut, es zu hören? Ob du manchmal deine Ü-Ei Spongebob Sammlung anschaust, die einst vollständig war und du dich erinnerst, dass du mir Gary geschenkt hast *g* An den Osterhasen..ja, er hat überlebt, selbst bei mir, Schokisuchtkrüppel ;) Es gibt so vieles, dass mich an dich erinnert..Donnie Darko, Tibet, Vollmond...und es tut weh.
    Aber die Hoffnung, dass es wieder mal so wird, bleibt bestehen..
    Lost in [life]
    ...
    von: der alten 1/4, die ich nicht mehr lange sein will (Besserung gelobe)

    an: alle, dich ich kennen und lieben gelernt habe, in einem jahr am LgH

    "Californication". Ich kann jedes Mal mitsingen- und mich zurück beamen, als wir
    dieses Lied so leidenschaftlich mit Mr.K gesungen haben... als wir noch Freunde waren,
    als wir alle noch Freunde waren.
    Jetzt haben wir uns allesamt entfremdet, es ist vorbei. Zu spät. Ich habe zu oft die
    falsche Abzweigung gewält im letzten Jahr. Ich sehne mich nach der Zeit mit euch,
    ich sehne mich nach Israel, nach 4 and the 1/2.
    Wo ist sie hin, die Freundschaft?
    Leider habe ich sie zerstört, ihr wolltet mir eine letzte Chance geben, ihr alle, aber ich
    habe sie nie bekommen.
    Vielleicht kriege ich eines Tages einen Neuanfang, als neue 1/4?

    Ich glaube es kaum.
    Noch habe ich nicht realisiert, was geschehen ist, was ich getan habe. Ich habe Angst
    vor diesem Tag! Ihr ignoriert mich...das tut weh. Ihr wollt mich vergessen. Ich werde es
    nie können. Überall sehe ich eure Gesichter.
    Was ist nur aus uns geworden?
    Wie konnte ich das tun?
    von: Edelpunnkerin/Fitnesssocke
    an: hateyoumylove

    Möööp =) Wir kennen uns nu doch noch nicht so lange..aber ich hab dich in der kurzen Zeit doch ganz dolle lieb gewonnen :) Jaah, ich mag dich ganz toll gerne^^ Irgendwie schade, dass wir uns durch diese Umstände kennen gelernt haben, aber das wars mir wert. So. Mauz.^^
    Lost in [life]
    ...
    362. kerze:

    von: mir
    an: (nochmal) an meine sportlehrerin frau n.

    habs gestern erfahren. es war also doch selbstmord. und das tut weh. sie haben ihre behinderte tochter allein gelassen..?? das tut noch mehr weh. auch wenn ihr mann sie verlassen wollte, sie hätten es doch schaffen können. sie und ihre zwei töchter.
    es tut mir so wahnsinnig leid.
    aber niemand kann mehr etwas tun.
    es war ihre entscheidung.. ganz allein, und diese müssen wir respektieren.

    in stiller trauer, b.
    somethimes I dissapoint myself.... how can I make it right?!




    die welt hat immer eine chance sich zu verbessern.
    dank meiner großen Liebe ist meine Welt jedenfalls deutlich besser geworden & ich habe Kraft bekommen. Vorallem Kraft, mit altem abzuschließen.


    ich wünsche euch das auch.