KERZEN für Verstorbene / ERINNERUNGSBRIEFE

    Kerze 705 und 706

    Für: meine beiden Opas
    Von: mir

    Opa Nr. 1:
    Ich weiß nicht wie ich in Worte fassen kann, was ich gerade fühle... Die Zeit mit dir war viel zu kurz... Jedes Mal wenn ich an dich denke, überkommt mich eine unbeschreibliche Traurigkeit... auch jetzt kann ich die Tränen nicht zurückhalten... Ich würde so vieles geben, dich noch einmal zu sehen, mit dir reden zu dürfen, mein Leben leben dürfen und wissen, dass du immer für mich da bist...
    Ich war noch zu klein, um zu verstehen, warum du gestorben bist... Und heute, verstehe ich nicht, wie du mich alleine lassen konntest... Nicht nur mein Leben, sondern auch das Leben deiner ganzen Familie lief aus dem Ruder... Keiner konnte fassen, wieso du plötzlich nicht mehr da warst...
    Du hast uns allen so viel versprochen und keines deiner Versprechen halten können... Jedesmal wenn ich dich besucht habe, hast du mir so viel Lebensmut und Freude geschenkt, ich konnte deinen Anblick im Krankenhaus einfach nicht ertragen... Ich weiß, dass die Ärzte alles getan haben, was sie tun konnten... Du hattest entschieden zu gehen... Ohne von uns Abschied zu nehmen.......

    Warum musstest du gehen? Warum...? Ich verstehe es einfach nicht... Einen Tag nach meinem 11. Geburtstag... Wie konnte ich an meinem Geburtstag so nichtsahnend feiern.......?

    Ich habe nur eine einzige Bitte an dich: ...Pass auf mich auf, wir werden uns mit Sicherheit wiedersehen...



    Opa Nr.2:
    Ich durfte dich nie kennen lernen, viel zu früh hast du deine Familie verlassen müssen... Geblieben ist nur deine Krankheit... Die Krankheit die mich mein ganzes Leben begleiten wird und an der ich später mit ziemlicher Sicherheit auch sterben werde... Ganz plötzlich und unverhofft stand Oma mit einem Kind von 11 Jahren alleine da... Ihr hattet gerade das Haus gebaut, in dem ich wohne und mein leben verbringe...
    Ich frage mich so oft, warum gerade deine/meine Familie diese Krankheit haben muss, denn ich hätte dich zu gerne kennengelernt... Ich möchte dir so viel sagen, doch weiß ich nicht wie...

    ...Auch wenn es erst in einigen Jahren sein wird, ich werde dich kennenlernen, das weiß ich...
    Where did I go wrong? I lost a friend.
    Somewhere along in the bitterness.
    (The Fray - How to save a life)
    Kerze 707

    Für: C
    Von: C


    Wo bist du?! Warum bist du nicht hier, hier bei mir? Ich brauche dich doch so dringend!!!

    Kerze 708

    Für: B
    Von: C


    Heute Abend wird mir mal wieder extrem bewusst, wie sehr ich dich doch vermisse und lieb habe...
    Du kannst Dir nicht immer
    aussuchen,
    was Dir im Leben passiert, aber Du
    kannst Dir aussuchen, wie Du damit
    umgehst.



    Kerze 709

    Für: meine kleine Omi

    Von:E

    Es ist schon so lange her, ich weiß nicht meh, wie es mit dir war, obwohl es immer alle erzählen, aber ich glaube alles wäre anders gekommen, wenn du noch da wärst. Glaub mir, es ist besser, dass du sofort gehen durftest. Sonst wäre auch alles anders gekommen. Aber alles wäre schlimmer geworden.
    Ich liebe dich.

    P.S: Ich bin mittlerweile 16cm größer als du.
    Vom mondenmaedchen
    Für Debo..

    Liebes, du fehlst. Allen. Ich durfte dich kennen lernen, durch Erzählungen, von Geschichte. Ist es möglich, dass der Tod einem so nahe geht, obwohl man sich nie kennen lernen durfte? Du hast etwas in mir erweckt, eine Tür, die mich vom Himmel abschreckte. In mir brennt es, die Frage. Wieso? Wolltest du es so, war es tatsächlich ein Unfall? Ich laß deinen Blog. Alles. Und ich weiß nicht, ob ich an diesem Umfall festhalten soll.
    Ich hoffe, dort wo du nun bist, hast du gefunden, was du brauchst, was dir zusteht. Wenn ich einen Blick in dein Gästebuch werfe, laufen mir die Tränen die Wangen hinunter. Debo, ich wünsche dir das Beste.


    ~in Gedanken~
    Die Glasperlen des Lachens können wieder kl*ng*n
    und wenn ich will, dann kann ich fliegen;
    fliegen über das Meer, das in mir tost..
    von: mir
    für: meinen opa

    wir haben uns immer so gu verstanden als ich noch klein war aber am ende waren wir wie fremde... noch immer denk ich, wenn ich in eure wohnung komme, ich bräuchte nur ins wohnzimmer zu gehn, da würdest du schon sitzen. wie dus immer getan hast! aber da is niemand mehr, dein platz sieht so leer aus ohne dich
    aber es is egal, dass wir uns nicht mehr viel zu sagen hatten, ich werd dich immer lieb haben, ein ganz besonderer platz in meinem herz, der gehört für immer dir! aber das weißt du, oder?
    du siehst bestimmt zu, wie ich gerade scheinbar mein glück finde, auch wenn es mit dir noch viel perfekter wäre!
    Schatz? Ich will nie mehr ohne dich sein, du hast mich gerettet, du erhällst mich am Leben. ICH LIEBE DICH! :*
    Von: Mir
    Für: Niklas


    Noch ein paar Tage, dann ist es vier Jahre her, dass Du von uns gegangen bist... Es war Deine Entscheidung, doch ich wünschte, ich hätte sie verhindern können!!
    Du fehlst mir immer noch unglaublich und es vergeht kein Tag, an dem Du nicht auf irgendeine Art und Weise in meinen Gedanken vorkommst... Es vergeht kein Tag, an dem ich mir nicht wünsche, Du könntest bei mir sein und mir einen Rat geben!
    Du hast mir damals so sehr geholfen, besser mit meiner Krankheit umzugehen! Ich habe Dir so viel zu verdanken!

    Ich danke Dir, dass ich die Ehre hatte, Dich kennen lernen zu dürfen und mit Dir einen Teil des Weges gemeinsam zu beschreiten! Genau dafür habe ich Dich so geliebt und werde Dich ewig in meinem Herzen tragen!

    In loving Memory
    Beginne jeden Tag, als wäre es Absicht !!!
    Von: Julia

    Für: Eleonore


    Liebe Eleonore,

    vor 2 Stunden hab ich erfahren, dass du einen Autounfall hattest und ums Leben gekommen bist. Ich kann es noch nicht richtig begreifen...und mir fehlen auch irgendwie die Worte. Auch wenn wir nicht den allerbesten Draht zueinander hatte, so weiß ich jetzt schon, dass du in unserem nächsten Semester sehr fehlen wirst, weil du einfach immer dabei warst. Viel zu jung musstest du sterben, hast grad begonnen dein Traum zu verwirklichen und an deine Traumuni Medizin zu studieren und nun ist alles vorbei??? Wo wir doch stundenlang Waffeln verkauft haben um unserer Uni zu helfen...jetzt wo feststeht, dass sie nicht pleite geht und du darfst das alles nicht miterleben...

    Ich hoffe und wünsche dir von ganzem Herzen, dass es dir dort, wo du jetzt bist, gut geht!!!
    715

    Dich nie wieder sehen...?
    Du fehlst mir.
    Weißt du, wir haben heute über dich geredet. Bisschen traurig. Es ist einfach immer noch spürbar, auch wenn die Erinnerung an Cardiff verblasst.
    Weißt du noch, der Gottesdienst, den wir in der Schule gefeiert haben?
    Wir wollten so etwas verhindern.
    Und jetzt, wenn ich dieses Lied höre, dann ist etwas von der Atmosphäre greifbar.

    Ich will nur, dass du weißt, dass du nicht vergessen wirst...
    717

    Von: Ramone
    Für: A.

    Du fehlst uns hier so sehr. Ich hab gestern von deinem Unfall gehört...du warst erst 19. Es ist so unfair! Ich kann noch gar nicht glauben, dass deine ganzen Träume und einfach Alles innerhalb von einer Sekunde vorbei ist...es ist so unrealistisch, dass du nicht mehr wieder kommst. Du hattest noch soviel vor dir...ich kann das nicht glauben.
    Aber du weißt, wie sehr wir dich geliebt haben. Du wirst immer irgendwie bei uns sein, denn die Erinnerungen an dich kann uns keiner mehr nehmen. Du warst ein toller Mensch ...ich vermisse dich.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ramone“ ()

    718

    Von: Andy.
    Für: Meinen Opa.

    Ich wollte dir einfach nur sagen, das ich dich unendlich vermisse. Obwohl das wir nie wirklich gut miteinander auskamen. Du fehlst mir so sehr. Aber jetzt bist du bei Oma und das ist okay. Ich wünsche mir so sehr, das es euch gut geht. Ich wünsche mir so sehr, das es euch jetzt besser geht, als hier.

    Ich vermisse euch. :'(
    »Listening to the song we used to sing,
    in the car, do you remember: butterfly, early summer.
    It's playing on repeat.«
    Secondhand Serenade.

    .. weil ich dich vermisse. </3
    Kerze 720-

    von A. an Frau B.,

    ... eines von den Schicksalen, bei denen man sich fragt, wie ein Mensch es schafft, so viel Herzenswärme auszustrahlen und soviel zu geben, während er soviel Schlimmes durchmachen muss.
    Für Sie ist es eine Erlösung, so jung Sie auch waren, für die anderen ist es ein Verlust. :(

    Der letzte Tanz

    Von: mir

    an: mein Herz


    Hey,

    zu lange geht das nun schon so. Ich bin am Ende meiner Kräfte und Du läßt mich deutlich spüren, dass es nicht genug ist was ich zu geben habe. Wir quälen uns viel zu sehr. Aber warum wenn wir uns lieben?
    Es ist besser für uns wenn ich geh, Du wirst mit mir nicht glücklich. Das hast du schon oft gesagt. Wenn auch nur durch die Blume.
    Ich hab Dich wohl zu sehr beansprucht und Dir mehr weh getan als ich je wollte. Aber Du wußtest was auf dich zukommt. Ich war zu Dir offener und ehrlicher als je zu jemand anderem.
    Ich hab Dir gesagt, dass Du aufpassen sollst, Dich nicht bei dem Versuch mich aufzufangen, zu verlieren.
    Du warst so voller Kraft und Mut doch davon ist nicht mehr viel übrig. Ich werd mir das nicht verzeihen.
    Doch Deine Liebe war mein Anker. Du hast mir immer den Weg gezeigt wenn ich zu Verzweifelt war und Ihn nicht gefunden habe. Aber diesmal muss ich allein dadurch. Gott allein weiß wie sehr ich Dich all die Zeit geliebt habe und es noch immer tue.
    Der Gedanke ohne Dich zu sein bereitet mir so furchtbare Angst aber diesen Weg muss ich alleine gehen.
    Du wirst mir so unendlich fehlen...dein Lächeln....deine Wärme....jede Zelle meines Körpers sehnt sich nach dir.
    Wenn ich die Augen schließe spüre ich immer noch deine Berührungen und sehe Dein Lächeln. Gott wird das fehlen.
    Ich wünschte es wäre anders aber ich bin nicht so wie Du es haben willst. Ich kann nicht so sein auch wenn ich es will.

    Schau nicht zurück Du kannst die Vergangenheit nicht ändern...leb so wie Du es möchtest. Ich lebe so wie ich muss, weil es sonst keinen Sinn mehr hätte.

    Leb wohl mein Herz
    Mancher Mensch hat ein großes Feuer in seiner Seele, und niemand kommt, um sich daran zu wärmen.

    Worte v*rl*tz*n mehr als ein m*ss*r, denn ein m*ss*r kann verfehlen, doch ein Wort trifft immer.
    kerze 723

    an dich...

    als ich heute am friedhof vorbei gefahren bin und die ganzen trauernden leute sah, die ihrem geliebten menschen die letzte ehre erweisen wollten, da musste ich an dich denken.
    warum nur war ich damals so feige? ich war bei der arbeit...ich hab mir eingeredet, ich würde zerbrechen, wenn ich dich so sehe. aber es ist schlimmer zu wissen, dass ich nicht da war.
    ich besuche dich bald wieder.