...und schadet es keinem, tu was du willst...

      ...und schadet es keinem, tu was du willst...

      ..und schadet es keinem, tu was du willst...

      eine der Wichtigsten hexenregeln...

      das mag jetzt vielleicht ein bisschen dämlich klingen, ich weiß auch nicht, aber meiner meinung nach fällt selbstverletzendes Verhalten auch unter diesen Punkt oder nicht?

      ich fühl mich dadurch danach immer voll schlecht, weil das ja eigentlich gegen meinen glauben ist... gegen meine ganze ansicht.. ich versuche eigentlich immer nach den hexenregeln zu leben und bei diesem punkt versage ich immer wieder..

      ..wie stark kann eine sucht sein, das sie einen menschen immer wieder gegen seine überzeugung, gegen seinen tiefen glauben handeln lässt...

      würd gern mal eure meinung zu diesem thema wissen...

      lg ~*Meril*~

      Ich versteh zwar nix von hexenregeln... aber naja...
      Und ich versteh auch nicht ganz den zusammenhang, aber es ist doch so:

      Hat sich dein körper und die seele erst mal an eine "droge" egal, obs jetz alkohol, drogen, schn**den oder sonst was is.
      Du gewöhnst dich dran... man wird abhängig davon.

      Weißt du was ich meine?
      Manchmal kann dadurch der glaube durchbrochen werden, da die sucht eifnach so stark ist.

      hoff ich schaff ein wenig klarheit
      s.O.s
      .:There's falling one silent tear:.
      Tu was du willst und schade keinem... da ist sehr viel Wahres dran.


      SVV schadet dir... und bist du "keiner"? Bist du dir selbst nichts wert?

      Du fühlst dich sogar schon schlecht danach - dann behalte dieses Gefühl und arbeite an dir! Du hast deine Regeln, dann versuche, nach ihnen zu leben! Tu was du willst - und schade keinem. Auch nicht dir selbst.


      lg
      -rigol-
      Wieso, weshalb, warum kehr selbst heute ich nicht um?
      Weil's für einen, der Extreme liebt, keine leichten Wege gibt.
      [Samsas Traum]
      Wie stark eine Sucht sein kann ? Ich denke, das hängt davon ab, wie stark oder schwach die jewalige Person ist.

      Ich habe schon einen Alkoholiker erlebt, der seine Kinder für 'n Glas Champus grün und blau geschlagen hat.(Kinder waren noch klein und dumm und wollten ihm den Alkohol wegnehmen). Vorher hat dieser Mann seine Kinder geliebt. Zu diesem Zeitpunkt war er bereit über Leichen zu gehen- nur für eine einzige Flasche... .

      Eine Sucht kann einen Menschen zum Egoisten machen und ich denke, dass ist bei Svv in keinem Fall anders. Schliesslich leiden die Mitmenschen ja auch sehr darunter, wenn man sich verletzt (darf niemals vergessen werden!)

      Und wie gesagt, meiner Meinung nach hängt die Intensität einer Sucht niemals vom Schicksal ab, sondern davon inwieferndie betreffende Person mit gewisse Risiken umgeht.

      Lg
      Hi du,
      eine Scuht ist eine sucht, die andere sachen den Menschen vollkommen vergessen lassen, wie zB das mit dem Amnn und den Kindern. Únd wenn es bei dir dich in deiner Überzeugung übertrumpft und du es trotzdem tust, dann siehst du doch, wie schlimm eine Sucht sein kann, wenn dabei deine Überzeugung in dem Moment verloren geht.
      Und wenn die sucht schon so stark sit, dann sollte man sich vll mal überlegen, ob man da ned was gegen stut und ob man sich eventuell auch Hilfe holt, wenn die Scuht die Überzeugung übertrumpft.
      Bart
      Huhu Meril

      die Regel geht noch weiter "und schadet es keinem AUCH NICHT DIR SELBST, dann tu was du willst"

      ... ich denke mal, damit ist deine Frage eigentlich beantwortet ...

      Nur svv ist eine Sucht und wenn du dich anstrengst davon loszukommen, dann schaffst du es auch. Hexenregeln sind meist eh eher richtlinien als "feste Regeln", deshalb denke ich nicht, dass du dich deswegen extrem schlecht fühlen musst. Arbeite einfach daran.

      glg

      Min

      RE: ...und schadet es keinem, tu was du willst...

      Original von Meril
      ..und schadet es keinem, tu was du willst...


      es schadet DIR
      und ausserdem tut es den menschen in deinem umfeld weh.
      mir tut es jedesmal weh, wenn ich die narben am arm meiner freundin sehe, weil ich denke "wieso verdammt redest du nicht darüber und denkst du musst das mit dir alleine klären"
      es tut anderen weh und es schadet dir.
      das sollte grund genug sein
      .Cause, everyday there's a war to fight
      And if I win or lose never mind
      I'm ready for the good times.

      Shakira


      Motzfrosch, sehr direkt, Exbetroffene
      und in Folge dessen Popo-Tritt-Verteilerin
    • Benutzer online 1

      1 Besucher