mir fällt kein Name ein ^^° *kreativlos*

      mir fällt kein Name ein ^^° *kreativlos*

      Naja... hätte nicht daran gedacht dass ich hier mal einen Thread erstelle... vor allem weil es hier soviel schlimmere Schicksale gibt als meines. (Ja ich weiß es kommt nicht auf die Schwere an, aber so wabert der Gedanke nun einmal in meinem Kopf herum.)

      Eigentlich halte ich mich auch nicht für extrem gefährdet.. ich habe in meinem Leben 4 Mal geritzt. Vor etwa einem halben Jahr habe ich damit angefangen mir in den Unterarm zu schneiden weil ich wegen eines Streits mit meinem Freund extremen Hass auf mich hatte.
      Meine beste Freundin hat es bemerkt und mich gebeten aufzuhören. Ebenso mein Freund, ihm habe ich es direjt gesagt weil wir uns eigentlich nichts verschweigen. Whatever... ich habe versprochen: "Einmal und nie wieder."
      Das zweite Mal war wenige Tage später.... der Hass auf mich war zu groß alsdass ich auch nur in der Lage gewesen wäre mich an mein Versprechen zu erinnern. Auch dieses Mal ist es bemerkt worden, und wieder bin ich inständig gebeten worden aufzuhören.
      (Jemand anderes als diese beiden hat nie etwas gesagt auch wenn ich mir sicher bin dass alle bescheid wissen... ich habe die Wunden nicht gerade versteckt und tue das mit den blassen Narben heute noch nicht.)
      Jedenfalls lief es auf dasselbe hinaus. Beim dritten Mal habe ich mich mit einer Schere geschnitten aber letztendlich hat es da nicht einmal geblutet, ich habe nie tief geschnitten.
      Normalerweise lege ich auf die Einhaltung meiner Versprechungen großen Wert, was wiederum den Selbsthass geschürt hat als ich sie gebrochen habe.

      Dann lief es einige Zeit gut, ich war zwar öfters depressiv und traurig aber das ist für Teenager ja noch weitgehend "gewöhnlich".

      Letzten Donnerstag habe ich ziemlich heftig mit meinen Eltern gestritten, das hat soviel Unverständnis und Hass in mir ausgelöst dass ich zum Messer gegriffen habe. Diesmal in meine Oberschenkel, nicht so tief um mehr als ein paar Tropfen Blut zu verlieren aber großflächig.

      Wie gewohnt habe ich es meinem Freund sofort "gebeichtet" und er hat mich wirklich aufgebaut (meine Freundin weiß nichts).
      Am nächsten Abend meinte er irgendwas von "ich hätte einfach zuviel Stress und Druck" woraufhin ich meinte, dass ich keinen Stress hätte. Jedenfalls ist er fast wütend geworden und hat stundenlang auf mich eingeredet, ich sollte nicht immer so stark tun und ob ich ihm denn nich vertrauen würde dass ich mit Problemen nicht zu ihm käme. Dass ich ihm keine Probleme machen will versteht er nicht. Ich meine es ist okay, irgendwo freut es mich dass er sich solche Sorgen macht und ich kann mich echt glücklich schätzen einen solchen Freund zu haben.

      Naja, darauf läuft es jedenfalls hinaus. Ich habe nette Freunde, einen tollen Freund, ich liebe meine kleine Schwester (der Rest der Familie ist nicht wirklich nennenswert) und in der Schule habe ich auch Anschluss gefunden (bin 2 Jahre lang gemobbt worden). Wenn ich hier lese was anderen widerfahren ist fühle ich mich wie ein kleines Kind dem man die Süßigkeiten geklaut hat und das quasi wegen Nichts böd rumjammert.

      Das soll jetzt kein "Bitte tröstet mich"-Aufruf werden, Hilfe haben andere nötiger. Ich wollte nur einmal meine eigene Geschichte niederschreiben wie ich dazu gekommen bin, mich zu verletzen.

      Allerdings würde es mich freuen wenn ich den ein oder anderen Ratschlag erhalten würde, wie ich meinem Freund klarmachen kann dass ich ihn liebe und ihm vertraue und einfach nur nicht jedesmal sagen will wenn es mir mal nicht so gut geht weil ich ihm nicht so viele Probleme machen will und weil es ja eigentlich nichts ist, bloß ein Gefühl. Allmählich hab ich das Gefühl er nimmt mir das übel und ich hab Angst dass wir uns deswegen irgendwann nicht mehr so vertrauen wie wir es jetzt tun. :(


      Danke für's Lesen dieses Jammertextes

      ~Farkas
      Hey Du,

      also ich würde das jetz nich unbedingt als "Jammertext" nennen. Genauso fängts nämlich bei den meisten an... Naja egal.
      Hab keine Angst davor, deinen Freund zu verletzen oder so. Sag ihm einfach alles genau so wie es ist. Das ist am allerbesten, finde ich. So musst du nicht lügen und er glaubt dir, dass du ihm vertraust etc.
      hallo farkas,
      also ich weiss was du meinst, ich frag mich auch oft, warum ich mich eigentlich ritz,weil ich sogesehen auch nicht wirklich probleme hab....
      aber svv ist eben svv und jeder mensch ist anders, ritzen ist ja ein ventil für gefühle, also seh ich das zumindest und egal ob du dich jetzt wegen deinen gefühlen ritzt ( weil du dich hasst ) oder weil es andere leute tun,die andere probleme haben,die für dich vielleicht schlimmer scheinen, ritzen ist nie die lösung die probleme zu lösen.

      ich find deinen freund sehr symphatisch und ich kann das alles sehr gut nachvollziehen,wie er denkt und dass er will,dass du immer zu ihm kommst.

      es ist auf jeden fall schon ein liebes- und vertrauensbeweis,dass du ihm jedes mal beichtest, wenn du dich geritzt hast und wenn er das noch nicht verstanden hat, kannst dus ihm nochmal sagen.
      sag es genauso wie dus grad geschrieben hast, du liebst und vetraust ihm,aber du möchtest nicht wegen jedem "banalen" problem zu ihm rennen...

      andererseits denk ich aber auch,dass es einen grund hatte,dass du deine versprechen gebrochen hast und ritzen kann man nicht einfach vergessen und ignorieren, wenn du einmal angefangen hast, holts dich immer wieder ein *dir kein angst machen will*
      jedenfalls solltest du vielleicht doch nochmehr mit deinem freund oder jemand anderem reden, am besten genau bevor du dich ritzen willst...

      lg,tati
      ... All Of My Hate Cannot Be Found ...
      Vielen Dank für eure Antworten. =)
      Das is voll lieb von euch.

      Ich habe mit ihm gesprochen und hab jetzt auch vor ihm zu sagen wenn es mir mal nicht so gut geht.^^

      Das Dumme ist nur:
      Ich würde gerne mit Vertrauten sprechen wenn ich kurz vor'm Ritzen bin aber das ist sehr schwer. Ich mache das nich wenn ich "emotional normal" bin sondern wenn ich durch einen Streit oder so..kA.. wieder eine Selbsthass-Attacke habe. In diesen Momenten bin ich aufgewühlt und kann nicht mehr klar denken. Aber ich kann es natürlich auch genausogut erstmal ausprobieren...^^
      (auch wenn ich nicht sehr viel Hoffnung habe.. auch beim letzten Mal war ich mir bewusst dass ich es bereuen würde.. konnte es wegen dieses "Blackouts" nicht wirklich fassen.)

      MfG
      Farkas
      hi du,

      Falls (und ich sag absichtlich "falls" und nicht"wenn") du in den situationen nicht reden könntest, könntest du immer noch versuchen es aufzuschreiben, falls du dich nicht mit jemandem treffen kannst um mit demjenigen persönlich zu reden, könntest du auch anrufen....
      aber versuchs jetzt erstmal ;)

      lg
      ... All Of My Hate Cannot Be Found ...